Arenenbalancierung

Diskutiere Arenenbalancierung im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Danke
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
ndstrctbl schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Ich freue mich inzwischen auf jede 10er Arena, da die recht einfach runterzukloppen sind, wenn man ein ausgewogenes Pokemon-Team (also nicht nur Wasser, sondern auch Pflanze, Boden, Elektro usw.) hat,
so ausgewoegen muss es gar nicht sein. mir reicht mein dragoran inkl 2 oder 3 aquana und man kommt durch jede arena :D
Ich machs eig immer mit drei Pokemon. Garados, Relaxo und Aquana. das reicht für fast jede Arena.

und andernfalls hat man ja noch 3 in der Hinterhand :thumbsup:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Einige habens noch nicht gecheckt.

Heute in der Arena als 1. Pokemon ein 30er Ditto.

Das kam gar nicht dazu, sich das Kokowei-Kostüm anzuziehen, da was schon k.o.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Sukram schrieb:
Das kam gar nicht dazu, sich das Kokowei-Kostüm anzuziehen, da was schon k.o.
Das muss es auch nicht. Schaden teilt es auch schon vorher aus. Und zwar den Kokowei-Schaden.
Oder ist das nur so wenn man mit Ditto angreift?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Hab keinen Schaden bemerkt, popte als Gegner auf und war auch gleich wieder k.o.

Sah lustig aus. :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Sukram schrieb:
Hab keinen Schaden bemerkt, popte als Gegner auf und war auch gleich wieder k.o.

Sah lustig aus. :D
Ja wenn er zu wenig KP hat, stirbt er bevor er eine Attacke einsetzen kann :D
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
FuenfteElement schrieb:
Kein abschreckender Effekt. Ich freue mich inzwischen auf jede 10er Arena, da die recht einfach runterzukloppen sind, wenn man ein ausgewogenes Pokemon-Team (also nicht nur Wasser, sondern auch Pflanze, Boden, Elektro usw.) hat, was pro Pokemon mind. 2500 WP jeweils hat. Mit Level 29 machbar.
Leider ist nur das herunterkloppen so einfach, das Aufbauen ist ja auch von den noch zu besetzenden Plätzen abhängig, wenn da nicht schnell genug vom eigenen Team Spieler kommen, ist das Glück leider nur von kurzer Dauer.
Hier würde ich gerne mal mehr Informationen von dir bekommen.
Was heißt hier für dich einfach?
Greifst du alleine ne 10er an?
Falls ja, wie lange brauchst du dafür?
Verballerst ja auch zich Tränke etc.

Freue mich auf Antwort von dir.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
@CrazyBK : Einfach heisst, sehr oft kriege ich mit den 6 Pokemons hin, komplett bei den 10 Pokemons durchzukommen, sprich alle Pokemon umzuhauen - alleine natürlich. Danach brauche ich natürlich Tränke und Wiederbeleber, weil das naturgemäß nicht alle Pokemons überleben. Die Wahl des jeweilig kämpfenden Pokemons ist aber immer so, dass ich immer "Sehr effektiv" beim Angreifer und "Nicht effektiv" bei mir sehe. Und ausweichen muss ich z.B. gerade mit den Blitzas auch oft, weil die ja nichts aushalten. Für eine "Umhaurunde" brauche ich meine 5-6 Minuten, kostet natürlich jedesmal, wenn ein Pokemon weniger in der Arena steht, auch weniger Zeit.

Schlecht ist nur, wenn mehr als die Hälfte der Pokemons über 2500 WP besitzen, dann dauert's länger.
Und Relaxos sind da auch nicht wirklich meine Lieblingsgegner (dann eher Dragorans, die gehen mit Austos weg wie nix).
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Und Relaxos sind da auch nicht wirklich meine Lieblingsgegner
Es gibt auch Pokemon, die auf "Normal" sehr effektiv sind ;)
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
FuenfteElement schrieb:
@CrazyBK : Einfach heisst, sehr oft kriege ich mit den 6 Pokemons hin, komplett bei den 10 Pokemons durchzukommen, sprich alle Pokemon umzuhauen - alleine natürlich. Danach brauche ich natürlich Tränke und Wiederbeleber, weil das naturgemäß nicht alle Pokemons überleben. Die Wahl des jeweilig kämpfenden Pokemons ist aber immer so, dass ich immer "Sehr effektiv" beim Angreifer und "Nicht effektiv" bei mir sehe. Und ausweichen muss ich z.B. gerade mit den Blitzas auch oft, weil die ja nichts aushalten. Für eine "Umhaurunde" brauche ich meine 5-6 Minuten, kostet natürlich jedesmal, wenn ein Pokemon weniger in der Arena steht, auch weniger Zeit.

Schlecht ist nur, wenn mehr als die Hälfte der Pokemons über 2500 WP besitzen, dann dauert's länger.
Und Relaxos sind da auch nicht wirklich meine Lieblingsgegner (dann eher Dragorans, die gehen mit Austos weg wie nix).
Und Ziehst du das dann auch konsequent bis zum Ende durch? Also du levelst alleine die 10er Arena runter?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Warum nicht? Hatte ich auch schon als Abendbeschäftigung, als es noch wärmer war. Waren immer so um die 45 Minuten, wobei aber auch viel Kanonenfutter zum Zug kann. Je nach Laune dann die Arena komplett erobert oder auf Level 1 gesenkt.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
@CrazyBK : Ja, auch bis zum Ende, aber nur wenn ich von vornherein weiss, dass ich nichts vor habe / ich die Zeit dazu habe.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ok. Ich hab das ja auch mal gemacht...aber mit mehreren Leuten macht das natürlich mehr Spaß! :D
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Ich kloppe kategorisch alles blaue auf lvl 10 bei mir im Umkreis runter, auch alleine. Mit dem richtigen Team dauert es so 35 min.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
ulla2wild schrieb:
Ich kloppe kategorisch alles blaue auf lvl 10 bei mir im Umkreis runter, auch alleine. Mit dem richtigen Team dauert es so 35 min.
Bei mir genau umgekehrt - ich kloppe alles "nicht blaue" runter ;-)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich mache es wie Ulla - Blau muß einfach in seine Schranken verwiesen werden! :evil:
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ich lass sogut wie jede Arena stehn, außer ich brauch grad noch 1-2 für die 100 Coins.

Mittlerweile ists ja eher so, diese Arenen gehören blau, die anderen gehören rot, mache eben gelb.
Aber Gelb haut halt immer einen Hund rein, überlebt aber nicht gerade lange
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Seid dem "neuen" System, dass das runterkloppen doppelt so viel Prestige abzieht, kann man ne Level 10 Arena recht einfach runterkloppen, auch alleine. Meistens brauch ich da nicht mal 6 Pokemon für. Nehme meine 2 Dragoran, mein starkes Aquana und meistens Austos oder Lapras wenn mehr als ein Dragoran drinnen steht. Je nach Gegner Variiert die Auswahl auch mal, die 2 Dragoran bleiben aber immer und reichen oftmals schon für fast die gesamte Arena. Mit Ausweichen natürlich^^

Früher, als man pro Pokemon nur 500 Prestige bekommen hat, war ne 10er Arena alleine kaum zu schaffen.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Ganz ehrlich, ich fand das System besser als das Hochleveln noch schwieriger war. Bei dem System war es zumindest nicht so zu spüren, welche zahlenmäßige Übermacht Blau hat und zudem wurde der Aktive belohnt.

Jetzt sieht es wieder so aus wie vor der Änderung.
Zugegeben, eine 10er runterzuhauen ist einfacher als zuvor.
Trotzdem ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen. In der Praxis sieht das so aus, dass spätestens beim Kampf um die dritte Arena die erste schon wieder aufgebaut wird. Das Runterkämpfen selbst kostet Zeit und es geht ja auch Zeit beim Tränken/Beleben, sowie beim Gang zur nächsten Arena verloren. Meist bleibt es der Belohnung für 2 Arenen, plus anschließendem Pokestop Rundlauf, um Tränke/Beleber wieder aufzufüllen.
Beim vorigen System wären es drei, vielleicht vier Arenen geworden.

Das Manko an diesem Arenensystem ist, dass es relativ schnell zum Selbstläufer für das zahlenmäßig stärkere Team wird; die Stärke der Pokemon oder das Trainerlevel spielen keine Rolle.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Naja aber welches Team ist jetzt überlegen?
Das in der größeren Stadt die meisten Arenen hält oder das welches im reatlichen Bundesland extrem stark vertreten ist?

Für die einen ists toll, für die anderen Scheiße, warum soll man da was ändern?
Es hat für jeden Vor und Nachteile
 
Thema:

Arenenbalancierung

Oben