Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; wenn ich sowas sehe als ich in Italien war, tun mir die dorfspieler leid :D :D Ja ein Stop mitten auf den Meer :thumbsup:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PesteNoire89 schrieb:
wenn ich sowas sehe als ich in Italien war, tun mir die dorfspieler leid :D :D
Ja ein Stop mitten auf den Meer :thumbsup:
Hast du den mal angeklickt? Würde mich interessieren, ob da wirklich was interessantes über oder unter Wasser ist oder ob es sich um einen Fehler handelt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Das wäre doch mal chillig. Mit dem Boot rausfahren und ein Lockmodul zünden 8)
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
Effata23 schrieb:
Ich war letztes Jahr 4 Tage in München, wir haben ausserhalb gewohnt und bis ich zu Fuß in der Stadt war, war mein Beutel und die Box voll, musste ständig erweitern...Was für dich nix is... is für mich Realität
Es ging ja auch darum, dass Städter es so einfach haben ein 6 Stunden Lockmodul zu zünden, da man entweder einen Stop in der Wohnung oder einen bei der Arbeit hat. Wie heißt diese Ortschaft außerhalb der Stadt?

Ich brauch schon 2 Stunden zu Fuß ins Zentrum und dass ist noch nicht mal wirklich auserhalb der Stadt.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Nedak schrieb:
DanFbr7 schrieb:
Es sind gestern wieder Stops hinzugekommen, jetzt haben wir schon ganze 12 im Ort -> Großstadtfeeling :D
Und was ist das wo du lebst? Ein Dorf? Bei uns hat sich immernoch nichts verbessert daran ändert auch
Kleinstadt mit Dorf im Namen :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Dorfen? :huh:
//ok nein, das ist nichtmal ansatzweise in der Nähe von Cuxhaven :D
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
H4rd_B4se schrieb:
Dorfen? :huh:
//ok nein, das ist nichtmal ansatzweise in der Nähe von Cuxhaven :D
Mmit Dorf im Namen :p
Otterndorf :D
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Diese Diskussion ist belustigend ... Die Unterschiede Dorf/Stadt sind doch gar nicht das Problem. Es gibt Dörfer, die sind wesentlich besser bestückt als manche Teilstädte. Mal ein Beispiel:


Das ist der selbe Maßstab... links ist nur der zentrale Teil bewohnt..., 5000 Einwohner... rechts ist so gut wie alles bebaut... mindestens 3x so viele Einwohner. Hier gewinnt eindeutig das Dorf... hat vor allem wesentlich interessantere Biome. Und in der Stadt (rechts) haben sich die Stops inzwischen im Vergleich zur Anfangszeit schon verdoppelt. Da war am Anfang fast gar nichts.

Das Problem ist also eher, dass die Regionen so unterschiedlich interessant sind. Denn viel mehr Potential gibts dort einfach nicht... ein hässlicher Wohnblock neben dem nächsten. Und selbst dann ist es immer noch wesentlich wichtiger, dass man an einem Stop wohnt... selbst rechts lässt es sich sehr gut aushalten, wenn man das Glück hat und direkt zu einem Stop kommt. Ich habe das zum Beispiel nicht... aber sowohl zu Hause, als auch auf Arbeit mehr als 4 stündliche Pokemon. Je nach Drift bis zu 7. Das ist Luxus, aber ich fange nicht ansatzweise alle Stündlichen, sonst hätte ich ständig Ballmangel, .... wenn ich nicht jeden Tag in der Innenstadt auffüllen gehe.

Was würde wirklich helfen... Anstatt sich einen Ingressaccount hochzuziehen, sollten Spieler die in einer langweiligen Gegend leben, lieber versuchen mit Hilfe von Bürgerinitiativen etwas in Bewegung zu setzen, dass die Gegend attraktiver macht. Das können angelegte Gärten sein, Skulpturen, "Murals" bzw. Kunst im Allgemeinen... irgendetwas. Das wäre ein Mehrwert für die Gesellschaft und auf lange Sicht auch für die Infrastruktur solcher Games. Bei HarryPotter wird es ja nicht anders werden. Mir ist der Aufwand bewusst, aber so hätte das Spiel wirklich mal einen gesellschaftlichen Nutzen.
Außerdem wäre es noch sinnvoll bei OSM wahrheitsgemäß eure Region zu kartieren. Bebaute Wohngebiete als solches markieren, Industriegebiete, Bahnhöfe und ähnliches... dazu die Verläufe kleiner Bäche und Hügel mit ihren Höhen beschriften. Früher oder später gibts ein Biomupdate und dann habt ihr auch abwechslungsreiche Pokemon. Das Problem ist halt, dass Dörfer häufig zu 100% mit dem Wald und Wiesenbiom bestückt sind. Das ist auf Dauer langweilig. Wenn aber ein Teil als Wohngebiet markiert ist, ändert sich das Biom. Es ist zwar unbekannt, wann Biome durch OSM-Daten mal wieder aktualisiert werden, aber es wäre ein Möglichkeit für die Zukunft.

Ingressaccounts erstellen lohnt sich eigentlich wirklich nur für Spieler, die regelmäßig in aktiven Gegenden spielen können. Sonst dauert es einfach zu lang. Und jeder, der es als Pokemon-Spieler macht, sollte neben den Home-Stop wirklich auch an benachteiligte Regionen denken.
 

Anhänge

Gast-01

Guest
sh.L21 schrieb:
Diese Diskussion ist belustigend ... Die Unterschiede Dorf/Stadt sind doch gar nicht das Problem. Es gibt Dörfer, die sind wesentlich besser bestückt als manche Teilstädte. Mal ein Beispiel:


Das ist der selbe Maßstab... links ist nur der zentrale Teil bewohnt..., 5000 Einwohner... rechts ist so gut wie alles bebaut... mindestens 3x so viele Einwohner. Hier gewinnt eindeutig das Dorf... hat vor allem wesentlich interessantere Biome. Und in der Stadt (rechts) haben sich die Stops inzwischen im Vergleich zur Anfangszeit schon verdoppelt. Da war am Anfang fast gar nichts.
Das soll nen DORF sein? 8| Dann hat man bei uns ja extrem untertrieben bei der Verteilung der Pokestops und Arenen... Problem ist nicht unbedingt dass keine attraktiven Orte da sind die sich als Stops / Arenen eignen, sondern dass man die einfach nicht als solche umgewandelt hat. Ich hab heut ne E-Mail rausgeschickt, mal sehen ob man überhaupt eine Antwort bekommt.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
naja mein dorf hat auch 13 stops und 7 Arenen,zusätzlich ein wechselndes nest wo bisher praktisch alles schon da war (abra,sichlor,karpedor,aktuell zum 3 mal machello)da kommen die Spieler aus der next kleinstadt oft vorbei.
Dorf ist nicht gleich dorf.
Ich kenne aber auch die umliegenden Dörfer und da ist die Situation trostlos.
Ich habe bisher noch nicht mal alle potentiellen Kandidaten bei ingress eingereicht,also ist sogar noch Luft nach oben.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Das ist genau das was ich schon seit Anfang der Diskussionen schrieb, mancher nennt sich Dorfspieler und hat etliche Stopps und Arenen und der nächste der mit mimimi gestraft wird hat echt max eine Arena oder 2 stopps
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
wenn ich sowas sehe als ich in Italien war, tun mir die dorfspieler leid :D :D
Ja ein Stop mitten auf den Meer :thumbsup:
Hast du den mal angeklickt? Würde mich interessieren, ob da wirklich was interessantes über oder unter Wasser ist oder ob es sich um einen Fehler handelt.
Nein das Boot ist ca 10m zu weit vorbei gefahren, leider. Aber in Küstennähe auf dem Wasser ist so einiges gespawnt. Teilweise gab es tolle clustespawns. Anorith, Wingull und sämtliche Wasserp. gab es.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Sichtweite recht doch um ihn an zu wählen
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Nikita schrieb:
Ach weisst du, mit über 400 Arenaorden spielst du wohl nicht wirklich zuhause und jede Kritik mit mimimi zu kommentieren und selbst wohl überall zu spielen, nur nicht zuhause mit einer Arena sagt doch am Ende alles *Kopdschüttelt*
Und meine Arenaorden Anzahl zeigt dir also das ich nicht zu Hause Pokemon spiele? Das die Heimische Arena aber bei weitem die meisten Punkte hat erkennst du anhand der Anzahl natürlich auch.
Und 400 Orden erhält man auch recht zügig wenn man nicht nur in seinem Ort bleibt ;-) Das Spiel heißt halt auch Pokemon Go und nicht Pokemon stay where you live ....

Nikita schrieb:
Das ist genau das was ich schon seit Anfang der Diskussionen schrieb, mancher nennt sich Dorfspieler und hat etliche Stopps und Arenen und der nächste der mit mimimi gestraft wird hat echt max eine Arena oder 2 stopps
Da der Kommentar auch noch auf mich bezogen ist bzw. auf meinen Kommentar hier nochmal der Hinweis das ich auch ein solcher Dorfspieler bin. Schaust du dir mal den Startpost an siehst du das der Threadersteller 4 Pokestops in Sichtweite, also mehr wie viele andere. Und nur weil ich mein Dorf halt auch mal verlasse um Pokemon zu spielen und es nicht den ganzen Tag mit Mistgabeln und Fackeln gegen Fremde verteidige braucht man mir nun wirklich nicht vorhalten ;-)





Hier braucht mir auch keiner erzählen das er nicht die Möglichkeit hat auch mal in die nächste Stadt oder den nächstgrößeren Ort zu fahren der Pokemon mäßig ein wenig mehr zu bieten hat. Es gibt Busse und auch Züge die einem das ermöglichen. Und dann kann ich auch noch direkt sagen das ich bei mir im Ort 2x täglich die Möglichkeit habe mit dem Bus zu fahren. Einmal morgens um 0730 und einmal nachmittags um 14:00. ;-)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
@'sh.L21'

Also wenn du schon hier erzählen möchtest, dass es die Dorfspieler besser erwischt haben, als
die Städter, dann solltest du auch in deinem Beispiel ein Dorf verwenden.

Braunlage ist eine Stadt, hat den Status Luftkurort, knapp 5.000 Einwohner, ein Museum, eine Seilbahn,
einen Kurpark und ein eigenes Eisstadion.

Das kann man schwerlich als Dorf bezeichnen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
Nikita schrieb:
Ach weisst du, mit über 400 Arenaorden spielst du wohl nicht wirklich zuhause und jede Kritik mit mimimi zu kommentieren und selbst wohl überall zu spielen, nur nicht zuhause mit einer Arena sagt doch am Ende alles *Kopdschüttelt*
Und meine Arenaorden Anzahl zeigt dir also das ich nicht zu Hause Pokemon spiele? Das die Heimische Arena aber bei weitem die meisten Punkte hat erkennst du anhand der Anzahl natürlich auch.
Und 400 Orden erhält man auch recht zügig wenn man nicht nur in seinem Ort bleibt ;-) Das Spiel heißt halt auch Pokemon Go und nicht Pokemon stay where you live ....

Nikita schrieb:
Das ist genau das was ich schon seit Anfang der Diskussionen schrieb, mancher nennt sich Dorfspieler und hat etliche Stopps und Arenen und der nächste der mit mimimi gestraft wird hat echt max eine Arena oder 2 stopps
Da der Kommentar auch noch auf mich bezogen ist bzw. auf meinen Kommentar hier nochmal der Hinweis das ich auch ein solcher Dorfspieler bin. Schaust du dir mal den Startpost an siehst du das der Threadersteller 4 Pokestops in Sichtweite, also mehr wie viele andere. Und nur weil ich mein Dorf halt auch mal verlasse um Pokemon zu spielen und es nicht den ganzen Tag mit Mistgabeln und Fackeln gegen Fremde verteidige braucht man mir nun wirklich nicht vorhalten ;-)





Hier braucht mir auch keiner erzählen das er nicht die Möglichkeit hat auch mal in die nächste Stadt oder den nächstgrößeren Ort zu fahren der Pokemon mäßig ein wenig mehr zu bieten hat. Es gibt Busse und auch Züge die einem das ermöglichen. Und dann kann ich auch noch direkt sagen das ich bei mir im Ort 2x täglich die Möglichkeit habe mit dem Bus zu fahren. Einmal morgens um 0730 und einmal nachmittags um 14:00. ;-)
Das die heimische Arena meist weit vorne liegt in den Punkten, also eh meist auf Gold ist ist logisch, aber einfach sooo viele andere Arenen erreicht zu haben heißt doch, dass du viel woanders unterwegs bist und dementsprechend viel woanders spielen kannst und das bei zwei Bussen täglich, wie du schreibst. Da liegt die Vermutung mehr als nahe, dass du nicht auf Busse angewiesen bist. Ich als berufstätige könnte keinen der Busse nutzen, da ich da noch arbeite und es geht in diesem Thread um die Möglichkeiten der Dorfspieler und zwar um die, unter denen sie auch im Grunde täglich spielen, Ausnahmen gibt es immer, daher finde ich es schon unsachlich und unpassend von einem Dorf zu reden als Spielumgebung, die einem 400 verschiedene Arenen bietet mit zwei Bussen täglich, die aber wohl eh nicht genutzt werden, somit nenne ich das mal maximal Dorfbewohner, aber nicht Dorfspieler halt
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Nikita schrieb:
Das die heimische Arena meist weit vorne liegt in den Punkten, also eh meist auf Gold ist ist logisch, aber einfach sooo viele andere Arenen erreicht zu haben heißt doch, dass du viel woanders unterwegs bist und dementsprechend viel woanders spielen kannst und das bei zwei Bussen täglich, wie du schreibst. Da liegt die Vermutung mehr als nahe, dass du nicht auf Busse angewiesen bist. Ich als berufstätige könnte keinen der Busse nutzen, da ich da noch arbeite und es geht in diesem Thread um die Möglichkeiten der Dorfspieler und zwar um die, unter denen sie auch im Grunde täglich spielen, Ausnahmen gibt es immer, daher finde ich es schon unsachlich und unpassend von einem Dorf zu reden als Spielumgebung, die einem 400 verschiedene Arenen bietet mit zwei Bussen täglich, die aber wohl eh nicht genutzt werden, somit nenne ich das mal maximal Dorfbewohner, aber nicht Dorfspieler halt
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ;-)

Ich bin also kein Dorfspieler, weil ich auch Arenen ausserhalb meines Ortes angeklickt habe? Das ich mich aber nach Feierabend fast täglich eine Runde durch den Ort drehe würde ich mich doch sehr wohl als Dorfspieler bezeichnen. Nur weil ich auch auf meinem Arbeitsweg durch einen Ort mit 10 Pokestops und 5 Arenen fahre und in dem Ort in dem ich Arbeite nochmal genausoviele habe und diese natürlich auch nutze darf ich mich nicht mehr als Dorfspieler bezeichnen? Ist ein Dorfspieler also nur jeder der weniger als 2 Arenaorden besitzt? ;)

Wenn du zB die Busse nicht nehmen kannst weil du arbeitest, gehe ich davon aus das du als Dorfbewohner auch ein Auto hast und somit auch sehr wohl die Möglichkeit hast in eine Stadt zu fahren die dir eine Höhere Pokemon- und Pokestopdichte bietet. Das muss man ja nicht täglich machen, mache ich auch nicht. Aber so alle 2 Wochen kann man sich durchaus mal einige Stunden in der Stadt aufhalten.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Gönnt euch doch mal einen Dorfspieler-Club. Das ist dann so wie der Level-40-Club nur andersherum. Man darf nicht mehr als 10 Arenaorden besitzen, Legendäre darf man auch nicht haben. Die Pokedexe nicht voller als zu 70% und Raids dürfen auch nicht mehr als 50 gemacht worden sein.
Dann vielleicht noch eine Abfrage für Taubsi und Rattfratz, muss beides mindestens bei 10k liegen. Dann bekommt man den offiziellen Dorfspieler-Batch.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ja und als Dorfspieler darf man natürlich auch nur in umliegende Orte wenn man eine Kutsche benutzt. Aber nicht diese große Kutsche mit Flügeln um sich regionale zu holen. Das ist Cheaten.
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Ähnliche Themen

    Oben