Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; oder reitet ;)
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Fuflmon schrieb:
Ja und als Dorfspieler darf man natürlich auch nur in umliegende Orte wenn man eine Kutsche benutzt. ....
oder reitet ;)
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Overused schrieb:
Gönnt euch doch mal einen Dorfspieler-Club. Das ist dann so wie der Level-40-Club nur andersherum. Man darf nicht mehr als 10 Arenaorden besitzen, Legendäre darf man auch nicht haben. Die Pokedexe nicht voller als zu 70% und Raids dürfen auch nicht mehr als 50 gemacht worden sein.
Dann vielleicht noch eine Abfrage für Taubsi und Rattfratz, muss beides mindestens bei 10k liegen. Dann bekommt man den offiziellen Dorfspieler-Batch.
Also die Drogen möchte ich auch, die Ihr zu Euch nehmt. Davon abgesehen:
1.) Abfällig und hochnäsig andere zu behandeln ist kein Zeichen von Intelligenz,
2.) "Stadt-Spieler" haben es einfach besser wenn Sie Pokemon spielen, egal was hier zu "Dorf-Spieler" geschrieben wird, da sie mehr Ressourcen im Spiel zur Verfügung haben (egal welcher Art).
Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
@FuenfteElement

Lass dich doch von den Städtern nicht provozieren.

Einigen reicht es eben nicht, in einer weitaus komfortableren Spielsituation zu leben, als
Spieler in ländlicher Gegend.

Sie machen sich lieber zusätzlich auch noch über die Dorfspieler lustig, die ihre bescheidene
Spielumgebung schildern.

Ein Zeichen für fehlende Empathie.

Damit ihr wisst, was euch fehlt:

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie wird gemeinhin auch die Fähigkeit zu angemessenen Reaktionen auf Gefühle anderer Menschen gezählt
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Es ging ja mehr darum, dass Nikita Hillscheider nicht als Dorfspieler akzeptiert.
Ich habe selbst zur App-Veröffentlichung in einem 100-Einwohnerdorf ohne irgendwas gelebt und häufig bei meinem damaligen Freund in seinem Dorf mit einer Arena und vier Pokestops gespielt. Ich weiß also wie das ist. Dass jetzt hier aber noch diskutiert wird wer das Recht hat sich Dorfspieler zu nennen ist doch einfach nur lächerlich...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Sukram schrieb:
@sh.L21

Also wenn du schon hier erzählen möchtest, dass es die Dorfspieler besser erwischt haben, als
die Städter, dann solltest du auch in deinem Beispiel ein Dorf verwenden.

Braunlage ist eine Stadt, hat den Status Luftkurort, knapp 5.000 Einwohner, ein Museum, eine Seilbahn,
einen Kurpark und ein eigenes Eisstadion.

Das kann man schwerlich als Dorf bezeichnen.
Da hast du Recht... das war eher Kleinstadt gegen größere Stadt.
Aber das funktioniert auch für Dorf-Stadt. Ich habe ca. 10 Sek gesucht und das gefunden: Links Stadt mit mehreren Tausend Einwohnern in dem Ausschnitt, rechts Dorf ca. 250 Einwohner.
2 Stops<>4 Stops & 1 Arena<>2 Arenen. Und außerhalb des Auschnitts gehts in der Stadt nicht wesentlich anders weiter.. erst irgendwo im Ortskern, weil es dort historische Bausubstanz gibt. Aber wenn sich dort 1-2 Dutzend Spieler um diese eine Arena prügeln ist das schon ziemlich frustierend. Dann doch lieber im Dorf, wo sich 5 Spieler bequem in 2 Arenen verteilen können.



Daher würde ich lieber rechts wohnen ;) ... aber versteht mich nicht falsch... ich versteh die unterschiedlichen Bedingungen sehr wohl einzuschätzen und viele verstehen das nicht. Schließlich sieht längst nicht jedes Dorf so aus. Es gibt eben sehr unterschiedliche Vorraussetzungen, aber das nur an Dorf-Stadt auszumachen, halte ich für zu einfach. Wenn man natürlich im Dorf kein Netz hat, hilft einem die Infrastruktur auch nicht und Raids werden sicher so oder so eher in der Stadt zu Stande kommen. Das ist mir alles bewusst, ich bin daher auch mehr als froh, dass ich nach meinen Wochenendausflügen wieder zurück in die Stadt komme.
Am Wochenende habe ich mich in diese schöne Dorfarena gestellt, neben der Arena gabs noch 3 Stops dazu LTE... und das bei gefühlten 20 Einwohnern. Aber wenn es keine Spieler gibt, hilft das natürlich alles nicht.... Mal schauen, wielange ich dort ausharre, es schreit jedenfalls nach einem Tanhel-Bonbon-Lieferant für lange Zeit.
 

Anhänge

Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
Nikita schrieb:
Das die heimische Arena meist weit vorne liegt in den Punkten, also eh meist auf Gold ist ist logisch, aber einfach sooo viele andere Arenen erreicht zu haben heißt doch, dass du viel woanders unterwegs bist und dementsprechend viel woanders spielen kannst und das bei zwei Bussen täglich, wie du schreibst. Da liegt die Vermutung mehr als nahe, dass du nicht auf Busse angewiesen bist. Ich als berufstätige könnte keinen der Busse nutzen, da ich da noch arbeite und es geht in diesem Thread um die Möglichkeiten der Dorfspieler und zwar um die, unter denen sie auch im Grunde täglich spielen, Ausnahmen gibt es immer, daher finde ich es schon unsachlich und unpassend von einem Dorf zu reden als Spielumgebung, die einem 400 verschiedene Arenen bietet mit zwei Bussen täglich, die aber wohl eh nicht genutzt werden, somit nenne ich das mal maximal Dorfbewohner, aber nicht Dorfspieler halt
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ;-)

Ich bin also kein Dorfspieler, weil ich auch Arenen ausserhalb meines Ortes angeklickt habe? Das ich mich aber nach Feierabend fast täglich eine Runde durch den Ort drehe würde ich mich doch sehr wohl als Dorfspieler bezeichnen. Nur weil ich auch auf meinem Arbeitsweg durch einen Ort mit 10 Pokestops und 5 Arenen fahre und in dem Ort in dem ich Arbeite nochmal genausoviele habe und diese natürlich auch nutze darf ich mich nicht mehr als Dorfspieler bezeichnen? Ist ein Dorfspieler also nur jeder der weniger als 2 Arenaorden besitzt? ;)

Wenn du zB die Busse nicht nehmen kannst weil du arbeitest, gehe ich davon aus das du als Dorfbewohner auch ein Auto hast und somit auch sehr wohl die Möglichkeit hast in eine Stadt zu fahren die dir eine Höhere Pokemon- und Pokestopdichte bietet. Das muss man ja nicht täglich machen, mache ich auch nicht. Aber so alle 2 Wochen kann man sich durchaus mal einige Stunden in der Stadt aufhalten.
Ich besitze tatsächlich kein Auto

Ich sag ja nicht, dass du nicht in einem Dorf wohnst, darum aber geht es doch nicht, auch 5 Arenen auf dem Weg zur Arbeit und nochmal 5 vor Ort dort erklären halt keine 400 angeklickten Arenen, daher ist halt in meinen Augen Dein spielbereich eben nicht das Dorf und auch nicht der Weg zur Arbeit und auch nicht der Ort in dem du arbeitest. Das vervielfacht also Deine Spielmöglichkeiten und sich dann selber als Dorfspieler in einer Art zu äussern, wie du es machst, nämlich eher so nach dem Motto "so schlimm ist Dorf gar nicht, da geht auch alles" kein Zitat, aber so in etwa Deine Meinung, DAs ist es was mich daran ein wenig stört

Overused schrieb:
Es ging ja mehr darum, dass Nikita Hillscheider nicht als Dorfspieler akzeptiert.
Ich habe selbst zur App-Veröffentlichung in einem 100-Einwohnerdorf ohne irgendwas gelebt und häufig bei meinem damaligen Freund in seinem Dorf mit einer Arena und vier Pokestops gespielt. Ich weiß also wie das ist. Dass jetzt hier aber noch diskutiert wird wer das Recht hat sich Dorfspieler zu nennen ist doch einfach nur lächerlich...
Es geht doch gar nicht darum ob ich ihn als Dorfspieler "akzeptiere", nur man sollte seine Aussagen diesbezüglich einfach ein wenig anders interpretieren. Letztlich geht es doch darum welche Spielsituation die Leute jeweils vorfinden und nicht um deren Meldeadresse
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
sh.L21 schrieb:
Aber wenn sich dort 1-2 Dutzend Spieler um diese eine Arena prügeln ist das schon ziemlich frustierend. Dann doch lieber im Dorf, wo sich 5 Spieler bequem in 2 Arenen verteilen können.
Ja, das ist aber auch der einzige "Vorteil". Aber was, wenn du die Arena auf Gold hast. Niemand, der dich rauskickt.
Dann kannst du hier im Wettbewerb "Wer stand am längsten am Stück in einer Arena?" mitmachen.

Nimm zum Beispiel ExRaids.
Wir schaffen es hier nicht, genug Raids zu machen, um einen ExRaid zu triggern.

In der Stadt fährst du an einer ExRaidArena, die fleißig bespielt wird vorbei, machst einen 1er oder 2erRaid
und bist im Topf für die nächste Einladung.

Aber die Vor- und Nachteile wurden hier schon zur genüge durchgekaut.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Nikita schrieb:
Ich besitze tatsächlich kein Auto
Ich sag ja nicht, dass du nicht in einem Dorf wohnst, darum aber geht es doch nicht, auch 5 Arenen auf dem Weg zur Arbeit und nochmal 5 vor Ort dort erklären halt keine 400 angeklickten Arenen, daher ist halt in meinen Augen Dein spielbereich eben nicht das Dorf und auch nicht der Weg zur Arbeit und auch nicht der Ort in dem du arbeitest. Das vervielfacht also Deine Spielmöglichkeiten und sich dann selber als Dorfspieler in einer Art zu äussern, wie du es machst, nämlich eher so nach dem Motto "so schlimm ist Dorf gar nicht, da geht auch alles" kein Zitat, aber so in etwa Deine Meinung, DAs ist es was mich daran ein wenig stört
Vor einigen Tagen hast du mir noch gesagt ich bin kein Dorfspieler sondern wenn überhaupt ein Dorfbewohner. Jetzt sagst du das du ja nicht sagst das ich KEIN Dorfbewohner bin.
Wenn du meinen Beitrag liest habe ich eben das bemängelt das ich laut deiner Aussage KEIN Dorfspieler bin , weil ich insgesamt schon über 400 Orden habe.
Und das mein Spielbereich jetzt auf alle Arenen die ich jemals angeklickt habe ausgeweitet wird, auch wenn ich die meisten nur 1x angeklickt habe finde ich auch nicht korrekt. Mein Spielbereich ist tatsächlich mein Dorf und der Arbeitsweg. Täglich komme ich wie gesagt mit kleinen Umwegen an 7 Arenen vorbei und 8 Pokestops vorbei. Wenn ich mehr anklicken möchte muss größere Umwege fahren. Wäre mein Spielbereich tatsächlich JEDE Arena die ich angeklickt habe, muss ich von der Nördlichsten zur Südlichsten NUR 3365,60 KM zurücklegen. Wenn du das also als meinen Spielbereich bezeichnest liegst du mehr als Falsch. Nur weil man mal dort im Urlaub war heißt es ja nicht das man täglich dort spielt. ;-)
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Nikita schrieb:
Hillscheider schrieb:
Nikita schrieb:
Das die heimische Arena meist weit vorne liegt in den Punkten, also eh meist auf Gold ist ist logisch, aber einfach sooo viele andere Arenen erreicht zu haben heißt doch, dass du viel woanders unterwegs bist und dementsprechend viel woanders spielen kannst und das bei zwei Bussen täglich, wie du schreibst. Da liegt die Vermutung mehr als nahe, dass du nicht auf Busse angewiesen bist. Ich als berufstätige könnte keinen der Busse nutzen, da ich da noch arbeite und es geht in diesem Thread um die Möglichkeiten der Dorfspieler und zwar um die, unter denen sie auch im Grunde täglich spielen, Ausnahmen gibt es immer, daher finde ich es schon unsachlich und unpassend von einem Dorf zu reden als Spielumgebung, die einem 400 verschiedene Arenen bietet mit zwei Bussen täglich, die aber wohl eh nicht genutzt werden, somit nenne ich das mal maximal Dorfbewohner, aber nicht Dorfspieler halt
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ;-)
Ich bin also kein Dorfspieler, weil ich auch Arenen ausserhalb meines Ortes angeklickt habe? Das ich mich aber nach Feierabend fast täglich eine Runde durch den Ort drehe würde ich mich doch sehr wohl als Dorfspieler bezeichnen. Nur weil ich auch auf meinem Arbeitsweg durch einen Ort mit 10 Pokestops und 5 Arenen fahre und in dem Ort in dem ich Arbeite nochmal genausoviele habe und diese natürlich auch nutze darf ich mich nicht mehr als Dorfspieler bezeichnen? Ist ein Dorfspieler also nur jeder der weniger als 2 Arenaorden besitzt? ;)

Wenn du zB die Busse nicht nehmen kannst weil du arbeitest, gehe ich davon aus das du als Dorfbewohner auch ein Auto hast und somit auch sehr wohl die Möglichkeit hast in eine Stadt zu fahren die dir eine Höhere Pokemon- und Pokestopdichte bietet. Das muss man ja nicht täglich machen, mache ich auch nicht. Aber so alle 2 Wochen kann man sich durchaus mal einige Stunden in der Stadt aufhalten.
Ich besitze tatsächlich kein Auto
Ich sag ja nicht, dass du nicht in einem Dorf wohnst, darum aber geht es doch nicht, auch 5 Arenen auf dem Weg zur Arbeit und nochmal 5 vor Ort dort erklären halt keine 400 angeklickten Arenen, daher ist halt in meinen Augen Dein spielbereich eben nicht das Dorf und auch nicht der Weg zur Arbeit und auch nicht der Ort in dem du arbeitest. Das vervielfacht also Deine Spielmöglichkeiten und sich dann selber als Dorfspieler in einer Art zu äussern, wie du es machst, nämlich eher so nach dem Motto "so schlimm ist Dorf gar nicht, da geht auch alles" kein Zitat, aber so in etwa Deine Meinung, DAs ist es was mich daran ein wenig stört

Overused schrieb:
Es ging ja mehr darum, dass Nikita Hillscheider nicht als Dorfspieler akzeptiert.
Ich habe selbst zur App-Veröffentlichung in einem 100-Einwohnerdorf ohne irgendwas gelebt und häufig bei meinem damaligen Freund in seinem Dorf mit einer Arena und vier Pokestops gespielt. Ich weiß also wie das ist. Dass jetzt hier aber noch diskutiert wird wer das Recht hat sich Dorfspieler zu nennen ist doch einfach nur lächerlich...
Es geht doch gar nicht darum ob ich ihn als Dorfspieler "akzeptiere", nur man sollte seine Aussagen diesbezüglich einfach ein wenig anders interpretieren. Letztlich geht es doch darum welche Spielsituation die Leute jeweils vorfinden und nicht um deren Meldeadresse
Also ist dann deine Spielumgebung auch nicht Dorf, wenn du Pika's in Oberhausen gesucht hast. :D
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich war über's Wochenende in Salzburg, was jetzt keine Metropole aber doch eine größere Stadt war. Ich hatte insgesamt ca. 4 Stunden Zeit fürs Spiel, dazu noch ca. eine Stunde im Bus bzw. als Beifahrer und ein paar Minuten im Hotel. Das Ergebnis:
* Mein erster wild gefangener Kindwurm
* Zwei Bummelchen
* Ein Bummelz vom Bus aus auf der Straße liegen sehen, leider zu spät darauf getippt.
* Ein Voltilamm im Auto am Tracker
* Ein Schatten vom Metang im Auto am Tracker
* Im Hotel ein Dratini im Tracker, aber keine Lust es zu holen
In der Stadt war es einfach nur ein Traum, man kommt aus dem Drehen und Fangen gar nicht raus. Nach einer Stunde war mein Beutel so voll, dass ich anfangen musste die normalen Bälle wegzuwerfen. Dazu Raids an jeder Hausecke, ich konnte mit dem Tagespass jeweils einen Dreier alleine machen.

Zuhause lebe ich in einer Kleinstadt mit ca. 25.000 Einwohnern. Im Stadtkern sind geschätzte 15 Stops, die man in 5 Minuten gemütlich ablaufen kann. Danach ist das Zentrum leergefischt und man muss warten bis was neues spawnt. Wenn man's mehrere Stunden durchzieht, werden sich die ersten Menschen fragen ob man nicht einen Dachschaden hat. Von den genannten Pokemon finde ich hier in einer guten Woche vielleicht eines.

Ich kann schwer nachvollziehen, wie es in einem Dorf mit 1-2 Stops sein muss. Aber irgenwie wird man neidisch auf Menschen, die in einer echten Großstadt leben und vermutlich alle drei Tage einen Relaxo udgl. fangen.
 

Dorian

Schüler
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
40
  • Um in der Großstadt regelmäßig Relaxos oder ähnliches zu fangen, brauchst du ne Map, sonst ist es ähnlich wie in deinem Kaff, es gibt halt nur mehr von dem allgemeinen Schrott
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
freddie.frobisher schrieb:
Ich war über's Wochenende in Salzburg, was jetzt keine Metropole aber doch eine größere Stadt war. Ich hatte insgesamt ca. 4 Stunden Zeit fürs Spiel, dazu noch ca. eine Stunde im Bus bzw. als Beifahrer und ein paar Minuten im Hotel. Das Ergebnis:
* Mein erster wild gefangener Kindwurm
* Zwei Bummelchen
* Ein Bummelz vom Bus aus auf der Straße liegen sehen, leider zu spät darauf getippt.
* Ein Voltilamm im Auto am Tracker
* Ein Schatten vom Metang im Auto am Tracker
* Im Hotel ein Dratini im Tracker, aber keine Lust es zu holen
Das ist aber kein normaler Tag in einer normalen Stadt.
Liegt wahrscheinlich auch am Biom, Salzburg liegt in den Bergen.

Kindwurm siehst du in "normalen" deutschen Städten quasi nie.
Bummelz auch nur, wenn das Wetter passt eventuell mal.
Voltilamm war auch extrem selten, bzw. ist es auch noch. Keine Ahnung, wann ich das letzte gefangen habe, weil es mittlerweile ja eher ein Zonk (aus den Eier zB) ist.
Metang...- glaubst du echt, das wäre normal? Bei Schnee sieht man schon hier und da Tanhel, aber Metang?
Und Dratinis sieht man auch nur noch alle paar Monate mal eins.


Verwechle nicht die unterschiedlichen Biome und das Wetter, mit der Sradt/Land Problematik.
In der Stadt hast du wohl einfach mehr Spawnpunkte, aber es ist nicht so, dass da nur Metang, Brutalanda, Dragorane oder Despotars spawnen. Im Gegenteil, diese haben ja ihr Bion nicht in den flachen deutschen Städten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Da kann ich @Nunja nur zustimmen. Keine Ahnung, wann ich zuletzt ein wildes Relaxo in München gesehen habe. Dratini auch nur am CD. Keine Bummelz mehr nach dem Gen 3 Event. Metang sowieso noch nicht. Auch noch kein Kindwurm und sogar erst ein Barschwa. Das höchste aller Gefühle war letzte Woche mal ein wildes Kirlia.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Als die ominöse Map noch funktionierte konnte man auch ganz gut sehen, wo die Viecher spawnen.
Und das ist halt leider nicht bzw sehr selten an nem Stop.
Relaxo und co spawnen genauso häufig wie vorher (natürlich bei geeignetem Wetter).
Durch das versaubeutelte Tracking System sieht man es halt nicht, sondern nur 5 Tauben an nem Pokestop.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@freddie.frobisher
Also ich hab heute hier auf dem Dorf ein wildes Dragoran an einem Stop gehabt. Und bei einem Lugia Raid überraschte uns ein wildes Lapras (2219 WP, IV 80) an einer Arena. Ich Idiot habs geplust :whistling:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, konnte bei uns in der nächsten Stadt zumindest gestern ein Kindwurm und ein Tanhel mit einsacken. Auch sonst kommt man in der Stadt auch ohne Map eher mal an ein Larvitar und so weiter. Klar ist es so, dass man nicht alles zu jeder Zeit bekommt, aber man kann zumindest eher mal was besonderes in freier Wildbahn bekommen. Muss nicht immer ein Relaxo oder Dragoran sein...

Natürlich hat @H4rd_B4se recht, dass man seltene Pokemon auch im Dorf fangen kann, aber in der Stadt bekommt man mehrere davon an einem Tag, wärend man im Dorf vielleicht eins in der Woche fängt.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Leg dir mal ne Map zu auf dem Dorf
Wirst große Augen machen :evil:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wie müsste mein Dex aussehen, wenn man in der Stadt wirklich mehrere seltene Pokemon pro Tag erwischt?! 8o

Immer noch null Kindwurm und erst ein Barschwa gefangen und das auch nur beim Gen 3 Event. Ansonsten nicht mal Dratini, Larvitar, Chaneira oder auch nur Bummelz in den letzten Wochen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
General Zod schrieb:
Wie müsste mein Dex aussehen, wenn man in der Stadt wirklich mehrere seltene Pokemon pro Tag erwischt?! 8o

Immer noch null Kindwurm und erst ein Barschwa gefangen und das auch nur beim Gen 3 Event. Ansonsten nicht mal Dratini, Larvitar, Chaneira oder auch nur Bummelz in den letzten Wochen.
Man muss sich dazu natürlich auch bewegen...
 

PorkSoda13

Schüler
Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
41
Frelic schrieb:
Als die ominöse Map noch funktionierte konnte man auch ganz gut sehen, wo die Viecher spawnen.
Und das ist halt leider nicht bzw sehr selten an nem Stop.
Relaxo und co spawnen genauso häufig wie vorher (natürlich bei geeignetem Wetter).
Durch das versaubeutelte Tracking System sieht man es halt nicht, sondern nur 5 Tauben an nem Pokestop.
Wichtig für die Aussage ist das "und co". Denn zu Beginn gab es als besondere und seltene Spawns eben auch nicht so viel Konkurrenz zu Relaxo wie jetzt mit drei implementierten Generationen an Pokemon.

Zudem ist man als aktiver Spieler nach so langer Spiel- und Lernzeit einfach verwöhnt und satt. Nockchan, Kicklee, Schlurp oder Porygon gehören ja bspw. auch zu den seltenen Spawns der ersten Generation, die man nicht in Nestern fangen kann. Während es zu Beginn des Spiels ein absolutes Highlight war, ein solches Pokemon zu fangen (egal welche IV-Werte), würden die meisten heute einen Fang oder ein Schlüpfen aus einem Ei eher als belanglos oder gar nervig abtun, außer vielleicht es ist ein 100er. Erstens hat man den Dex-Eintrag ja schon und zweitens sind die Viecher für den Kampf ziemlich ungeeignet.

Zu der Stadt-Land-Diskussion:
Seltene Spaws wie Larvitar, Relaxo, etc. gibt es in der Stadt nicht häufiger. Die Vorteile liegen eher an der höheren Anzahl an Arenen und Stops. Somit lassen sich die regulären Spawns einfach häufiger fangen und auch das Raiden ist natürlich einfacher, weil man mehr Auswahl hat.
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Ähnliche Themen

    Oben