Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich denke wenn die Levelerweiterung kommt (vermutlich zum zweijährigen Jubiläum) werden viele wieder motivierter sein. Die Quests bieten noch viel...
Overused

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Ich denke wenn die Levelerweiterung kommt (vermutlich zum zweijährigen Jubiläum) werden viele wieder motivierter sein. Die Quests bieten noch viel Entwicklungsmöglichkeiten und es gibt noch vier Generationen die implementiert werden müssen.
 

sh.L21

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Overused schrieb:
Ich denke wenn die Levelerweiterung kommt (vermutlich zum zweijährigen Jubiläum) werden viele wieder motivierter sein. Die Quests bieten noch viel Entwicklungsmöglichkeiten und es gibt noch vier Generationen die implementiert werden müssen.
Sehe ich ganz genau so.... nicht zu vergessen ein neues Kampfystem... Das Spiel existiert bald 2 Jahre ohne ein ausgereiftes Kampfsystem. Stellt euch vor, wieviele Jahre es noch hat, wenn man mal spannende Kämpfe bekommt.
Und wer nicht warten will, macht eben zwischendurch mal Pause. Völlig in Ordnung und ganz sicher kein Weltuntergang für PokemonGo.
 
shamino

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Die Frage ist halt, wie ein spannendes Kampfsystem aussehen würde? Grundsätzlich würde ich wohl etwas wie im Original Spiel vorziehen, also rundenbasierend. Würde aber alles etwas umstellen. Also die derzeitigen Arenen vollkommen einreisen und neu gestalten.

Es würde dann nicht mehr Trainer ihre Pokemon in Arenen stellen, sondern wie im Original würden bestimmte Arten von Arenen würden entstehen. Also Normal, Kampf, Pflanzen, Feuer, Elektro usw. Zudem auch noch gemischte Arenen. Diese würden von entsprechenden Arenaleitern besetzt werden und könnten dann entsprechend in Level-1- bis Level-5-Schwierigkeitsgraden bespielt werden. Level 1 wären dann Grundformen von Pokemon. Level 2 dann Entwicklungen usw. Level 5 könnten dann legendäre und spezialisierte Pokemon sein, gegen die man kämpfen muss. Also etwa Pokemon mit zwei Typen, wobei dann eben das Feuerpokemon auch noch Solarstrahl kann und somit effektiv gegen Wasser und Gestein ist. Als Belohnung für den Sieg bekommt man 5 (L1) bis 25 (L5) Münzen und entsprechend Gegenstände und Staub. Man kann jedoch jede Arena nur einmal am Tag angreifen, also muss man für seine 50 Münzen mindestens zwei Arenen angreifen. Zumdem sollten die Arena-Typen jeden Tag wechseln, um in Gegenden mit nur ein oder zwei Arenen für Abwechslung zu sorgen.

Die Arena-Kämpfe würden dann gegen rundenbasierte Kämpfe (änlich dem original Spiel) im PvP-Spiel möglich sein. Also können Trainer gegeneinander antreten. Dazu müsste dann halt für die Pokemon immer noch ein Wert her, wie der Initiativ-Wert im Original Spiel, der ja entscheidet, wer im Kampf anfängt. Außerdem sollten Pokemon in dem Fall mehr als nur zwei Attacken erlernen können.

Was in dem Konzept halt fehlen würde, wäre eine Möglichkeit, seine Pokemon den anderen Spielern zu zeigen, aber dafür könnte man an den Arenen ja eine Bestenliste erstellen, die dann anzeigbar ist oder eine Art Hall-Of-Fame oder sowas.

Zudem könnte man neue Medaillen für jede Arena erstellen, die dann sogar level-abhängig zeigen, wie viele Kämpfe man jeweils gemacht hat.
 
Overused

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Mir gefällt das System mit den verteidigenden Pokemon und dem gegenfüttern ganz gut, wenn das komplett wegfällt kann jeder seine Verteidiger wegschicken. Eine Mischung aus dem jetzigen System und "richtigen" Arenen mit Arenaleitern wäre ganz nice. Vielleicht könnte man das so umsetzen wie die Raids. An einer zufälligen Arena erscheint für 24h Arenaleiter xy und man kann ihn besiegen um sich den Orden zu verdienen.
Eine Umstellung auf ein rundenbasiertes Kampfsysysten und vier Attacken würde ich auch besser finden, ebenso wie Fähigkeiten und eine 1:1 Übernahme der Typeffektivitäten inklusive Immunitäten. Aber das ist sicher zu viel verlangt für eine App. :(
 
shamino

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Naja, vor allem würde man halt mit dem Wegfallen des Reinstellens der Pokemon davon weckkommen, dass man für das Verlieren einer Arena auch noch belohnt wird. Und die Verteidiger setzt doch eh fast niemand mehr ein. Die einzige Ausnahme ist doch, wenn man versucht die Arena bis zum nächsten EX-Raid unbedingt in der eigenen Farbe zu halten.

Das sehe ich eigentlich auch als ein Problem des derzeitigen Raid-Systems an. Klar ist es schön, wenn man die Raids an einer Arena mit eigener Farbe machen kann, aber andererseits wäre es schöner, wenn die Farbe der Arena für die Leistung im Raid keine Rolle spielt. Also man mehr Punkte für die individuelle Leistung bekommt (also gut abgestimmtes Team und richtige Angreiferwahl) und nicht mehr für die Arena-Farbe.

Leider würde das System natürlich das Problem mit den Verteidigern weiter verstärken, da sie dadurch weiter an Nutzen verlieren, aber wegschicken würde ich sie deshalb nicht. Würde sie zwar auch nicht mehr maxen, aber behalten würde ich von jedem mindestens mal ein Exemplar. Wenn man sich aber auch die original Spiele ansieht, dann muss man auch gestehen, dass Verteidiger eigentlich noch nie wirklich eine große Rolle gespielt haben. Klar, wollte man den Dex voll bekommen. Aber kein ernstzunehmender Gegner (Rivale, Top Vier o.ä.) hatte wirklich die Verteidiger im Team.
 
General Zod

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Das einzige, das mich daran hindert, starke Verteidiger reinstellen, sind Bonbons beim Füttern. Deshalb verwende ich oft Kindwurm und Trasla.

Aber ansonsten nehme ich nur gute Verteidiger und keine Schrottpokis. Ich will ja meinen Orden ordentlich (harhar) pushen.
 

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Mulder

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shamino schrieb:
Und die Verteidiger setzt doch eh fast niemand mehr ein. Die einzige Ausnahme ist doch, wenn man versucht die Arena bis zum nächsten EX-Raid unbedingt in der eigenen Farbe zu halten.
Das ist hier komplett anders. Überall ist die Standard Aufstellung Heitera, Chaneira und dann Relaxo. Mein Kampfteam ist im Dauereinsatz.
 

Flitzer09

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Overused schrieb:
Ich denke wenn die Levelerweiterung kommt (vermutlich zum zweijährigen Jubiläum) werden viele wieder motivierter sein. Die Quests bieten noch viel Entwicklungsmöglichkeiten und es gibt noch vier Generationen die implementiert werden müssen.
Das level, zumindest in den höheren Bereichen (40 Millionen ep +) zeigt dann auch nur an wie viel Geld jemand investiert hat.
Ep sind doch schon lange kaufbar geworden.
 
shamino

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General Zod schrieb:
Das einzige, das mich daran hindert, starke Verteidiger reinstellen, sind Bonbons beim Füttern. Deshalb verwende ich oft Kindwurm und Trasla.

Aber ansonsten nehme ich nur gute Verteidiger und keine Schrottpokis. Ich will ja meinen Orden ordentlich (harhar) pushen.
Den Orden bekommt man auch mit Schrott-Pokemon voll. Ich stelle immer die Pokemon rein, die ich zu dem Zeitpunkt für Bonbons benutze. Hab trotzdem (und trotz lediglich 5 möglichen Arenen im Ort) mittlerweile über 22.000 Stunden auf der Verteidigungs-Seite. Und bei dem derzeitigen Arena-System macht es fast keinen Unterschied, ob ich Heiteira oder Kindwurm in die Arena werfe. Da ich nicht 24/7 auf die Arena schauen kann, ist jedes Pokemon leicht zu besiegen und somit die Arena dann auch schnell platt. Da hilft mir Heiteira (oder andere) nicht wirklich viel. Zumal die Moral der Pokemon auch noch so rapiede sinkt, dass die besten Verteidiger nach ein paar Stunden auch einfach zu besiegen sind.

Insofern machen explizite Verteidiger selbst im moment im Arena-System nur wenig Sinn. Da stell ich lieber Pokemon in die Arena, von denen ich mir noch Bonbons verspreche.
 
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shamino schrieb:
Da ich nicht 24/7 auf die Arena schauen kann, ist jedes Pokemon leicht zu besiegen und somit die Arena dann auch schnell platt.
Nach ein paar Stunden kommen bei mir die GHs zum Einsatz, was ich bei Schrottis nicht machen würde. Da wählen dann Gegner doch lieber andere Arenen, die es hier genug gibt.
 
shamino

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General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Da ich nicht 24/7 auf die Arena schauen kann, ist jedes Pokemon leicht zu besiegen und somit die Arena dann auch schnell platt.
Nach ein paar Stunden kommen bei mir die GHs zum Einsatz, was ich bei Schrottis nicht machen würde. Da wählen dann Gegner doch lieber andere Arenen, die es hier genug gibt.
Bei uns gibt es die halt nicht. Und GH füttere ich lieber an die Pokemon, die Bonbons abwerfen. Derzeit versuche ich bei 100 GH in Reserve zu bleiben. Da jeder Raid allerdings GH abwirft, hab ich immer welche zum Nachfüttern. Ananas hab ich im Moment 130. Die hab ich mir schon für den CD zusammengesammelt, da ich jeden Glumanda damit fangen will. Gehe wahrscheinlich noch auf 150 Ananas hoch bis zum 19. Sonst geht alles an Beeren in die Bonbon-Produktion.
 
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Sananabeeren werden bei mir hemmungslos verfüttert.

Hab jetzt gleich mal meinen Glumandabonbonbestand gecheckt - 549 - das sollte reichen, zumal ich wahrscheinlich eh so schnell kein Glurak pushe.
 
shamino

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General Zod schrieb:
Sananabeeren werden bei mir hemmungslos verfüttert.

Hab jetzt gleich mal meinen Glumandabonbonbestand gecheckt - 549 - das sollte reichen, zumal ich wahrscheinlich eh so schnell kein Glurak pushe.
Ich hab 700 Bonbons. Da ich noch 5 maxen und dazu 2 entwickeln will, brauche ich noch mindestens 700 Bonbons. Deshalb werden die erstmal angesammelt. Bei Dratini sind mir damals die Ananas ausgegangen. Soll nicht nochmal passieren.
 
shamino

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Mulder schrieb:
shamino schrieb:
Da ich noch 5 maxen und dazu 2 entwickeln will,
5 Glurak maxen? Tippfehler oder ernst gemeint. Was willst du damit?
Kein Tippfehler. Da Glurak mein Lieblingspokemon ist, werde ich da halt ein Team zusammenstellen. Nur zum Spaß. Einziges anderes Pokemon, von dem ich 6 maxen werde, ist Machomei... Aber das aus anderen Gründen.
 

Mulder

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Okay. Jeder wie er will. Ich bereue es schon Flamara gemaxt zu haben. Entei, Lavados und Flamara kommen so gut wie nie bei mir zum Einsatz.

Machomei kann ich verstehen. Da hab ich aktuell 3 gemaxte und 1 gemaxtes Hariyama. Da aber mein Sohn noch nicht stark genug ist brauche ich aktuell nicht mehr. Für Despotar zu zweit wäre es interessant, aber momentan geht es schon zu dritt.
 
mirdoegal

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mhm zumindest Lavados ist einer meiner Top 5 Hauptangreifer, sein Schaden den er verursacht plus seine Feen/Stahl/Boden/Kampf-Resistenz macht ihn sehr nützlich gegen die Relaxo/Heitera/Chanaira/Pixi/Hariyama Armeen in den Arenen hier
 
Nikita

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dorfspieler schrieb:
mittlerweile haben wir hier bei 1000 Einwohner 26 stops und 9 Arenen
Ich denke einen allzu großen Unterschied zur Stadt wird es nicht mehr geben von dem zusammen kommen von raids mal abgesehen
Wäre dies nicht so hätte ich aber auch schon lange aufgehört
Krass, also absolut kein Dorf mehr im Sinne von Pokemon Go - hier 2500 Einwohner mit einer Arena und vier Stopps *lach*
Toppler schrieb:
Nikita schrieb:
Nikita:

Bei Formel-eins-Autos fände ich das tauschen noch sinnvoll, aber ich muss sagen bei Pferden ist ganz vieles Vertrauenssache und Teamwork mit dem Pferd, die funktionieren nun eben nicht wie Autos/Maschinen, da isses eine ganz blöde Idee.
-----------
Toppler:


Keine Frage: Neben der Qualität des Pferdes wäre noch die Fähigkeit des Reiters gefragt, eine Vertrauensbasis mit dem Pferd in sehr kurzer Zeit aufzubauen. Auch das wäre aber ja eine objektive Fähigkeit und insofern durchaus gerecht.
Aber ich habe einmal nachgelesen: Die Regel des Pferdetausches wurde mittlerweile abgeschafft. Weniger wegen der fehlenden Vertrauensbasis der Pferde zum “Fremdreiter“ als vielmehr aufgrund der zu hohen Gesamtbelastung für die Tiere.
Die, wie du es so lieblos nennst, Qualität des Pferdes ist ja nun nicht ausschließlich auf gute Gene zurückzuführen, sondern es muss ausgebildet und täglich trainiert werden und das macht eben der Reiter und ein Pferd/Reiterteam kann man null mit einem angeblichen "Vertrauen" vergleichen, von dem du denkst man baut das in kurzer Zeit auf, also Stunden ... Es geht hier ja nicht um Freizeitreiterturnier am Dorf, und ganz klar ist das was ein Pferd leisten kann extrem abhängig von einem guten "Lehrer", also Reiter, plus Trainer, aber wir kommen zu weit vom Thema ab jetzt *gg* In jedem Fall gänzlich unwichtig für PoGo

Immerhin kommen grad alle vom Thema ab *lach*
 
Fuflmon

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Nikita schrieb:
Immerhin kommen grad alle vom Thema ab *lach*
Vielleicht weil das Thema noch frustrierender ist als das PoGo auf dem Land... :whistling:
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

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