IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

Diskutiere IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet! im Guides zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sehr schön, bestätigt genau die Aussage neulich, als es darum ging, ob ein 98er Mewtu dem "ausgerechnet beim Angriffswert" der eine IV-Punkt...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
sh.L21 schrieb:
Am ehesten lohnt es sich, hohe IV-Werte bei den niedrigsten Basis-Stats eines Pokemon anzustreben
Sehr schön, bestätigt genau die Aussage neulich, als es darum ging, ob ein 98er Mewtu dem "ausgerechnet beim Angriffswert" der eine IV-Punkt fehlt, nicht doch einem Mewtu vorzuziehen wäre, der ebenfalls 98% hat aber 15 auf Angriff. Und dem ist so.
Wie ich immer den Mitspielern bei uns zu erklären versuche: IVs sind umso wichtiger, je geringer der zugehörige Basiswert ist. Der relative Zuwachs ist entscheidend
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@sh.L21 sehr schöner Beitrag, aber bei deinem "Zukunftsausblick" insbesondere in Bezug auf die Hauptreihe hast du einen entscheidenden Fehler gemacht: IV waren schon früher nicht komplett unantastbar, nämlich durch das gezielte Paaren und Züchten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Feature kommen wird, bevor man die IV mit Items beeinflussen kann, weil das dem Spiel deutlich mehr Tiefe und Komplexizität verleihen würde, ohne die Casuals zu überfordern, die diesen Teil des Spiels einfach komplett ignorieren können ohne einen allzu großen Nachteil dadurch zu haben.

EDIT: warum zum Henker muss mein Beitrag jetzt erstmal von einem Mod freigeschaltet werden? Wurde ich irgendwie geflaggt, oder ist das eine Standardeinstellung in diesem Unterbereich des Forums?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Rabulist schrieb:
IV waren schon früher nicht komplett unantastbar, nämlich durch das gezielte Paaren und Züchten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Feature kommen wird, bevor man die IV mit Items beeinflussen kann, weil das dem Spiel deutlich mehr Tiefe und Komplexizität verleihen würde, ohne die Casuals zu überfordern, die diesen Teil des Spiels einfach komplett ignorieren können ohne einen allzu großen Nachteil dadurch zu haben.
Ich bin mir dessen bewusst... ich hab auch ne Weile überlegt, wie ich das bewerte und habe mich letztendlich entschieden es zu ignorieren. Denn beim Brüten kann ich nur die Nachkommen beeinflussen, nicht aber die "Eltern". Und ich wollte ja auf die Aussage hinaus, dass man wahrscheinlich schon jetzt existierende Pokemon später beeinfluss kann.
Aber deine Ergänzung ist natürlich korrekt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
ich hol den Fred mal aus der Versenkung , vielleicht könnte man den anpinnen
 
Thema:

IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet!

IV-Myth-BUSTED? Warum die IV (fast) egal ist und wie man die REALE IV berechnet! - Ähnliche Themen

  • warum bann

    warum bann: Ich wurde am am Montag denn 28.11.2022 wurde ich gebannt obwohl ich am Sonntag noch ganz normal gespielt habe und am nächsten Tag also dann denn...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Warum hab ich tägliche PokeCoins?

    Warum hab ich tägliche PokeCoins?: Hey, falls meine Frage jetzt extrem dumm ist - sorry schonmal! Aber ich glaub, ich hab tägliche PokeCoins (hab schon lang net mehr gespielt und es...
  • Kontosperrung wegen pokemon go evolve..warum?

    Kontosperrung wegen pokemon go evolve..warum?: Wesshalb wurde ich von Pokemon go verwarnt,dass das benutzen der pokemon go evolve betrug sei? Und sie mir angedroht haben,dass mein konto...
  • Zwei Mythen zum Spiel, bitte um Aufklärung

    Zwei Mythen zum Spiel, bitte um Aufklärung: Hallo zusammen, es ranken sich ja zahlreiche Gerüchte um die Mathematik hinter dem Spiel. Eine davon betrifft die IV, bisher ging ich davon aus...
  • Ähnliche Themen

    • warum bann

      warum bann: Ich wurde am am Montag denn 28.11.2022 wurde ich gebannt obwohl ich am Sonntag noch ganz normal gespielt habe und am nächsten Tag also dann denn...
    • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

      PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
    • Warum hab ich tägliche PokeCoins?

      Warum hab ich tägliche PokeCoins?: Hey, falls meine Frage jetzt extrem dumm ist - sorry schonmal! Aber ich glaub, ich hab tägliche PokeCoins (hab schon lang net mehr gespielt und es...
    • Kontosperrung wegen pokemon go evolve..warum?

      Kontosperrung wegen pokemon go evolve..warum?: Wesshalb wurde ich von Pokemon go verwarnt,dass das benutzen der pokemon go evolve betrug sei? Und sie mir angedroht haben,dass mein konto...
    • Zwei Mythen zum Spiel, bitte um Aufklärung

      Zwei Mythen zum Spiel, bitte um Aufklärung: Hallo zusammen, es ranken sich ja zahlreiche Gerüchte um die Mathematik hinter dem Spiel. Eine davon betrifft die IV, bisher ging ich davon aus...
    Oben