Standort weicht oft massiv ab.

Diskutiere Standort weicht oft massiv ab. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich habe schon lange immer mal wieder den Bug, dass mein Standort stark abweicht. Und damit meine ich nicht nur so 50 Meter...

Roggendinkel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe schon lange immer mal wieder den Bug, dass mein Standort stark abweicht. Und damit meine ich nicht nur so 50 Meter, sondern teilweise mehrere Kilometer.
Beispiel: Von meiner Freundin aus zu meinem Arbeitsplatz sind es 1,5 km Luftlinie. Ab und zu im Büro wenn ich die App laufen habe, stehe ich auf einmal wieder an der Bushaltestelle, wo ich das Spiel zum ersten mal an diesem Tag gestartet habe. Das bleibt dann auch eine ganze Weile so, oft 5-10 Minuten, in der Zeit kann ich ganz normal dort dann auch Pokemon fangen, Stops aktivieren etc.
Ich hatte das auch schon, wenn ich von meiner Wohnung aus zur Arbeit gefahren bin, hier ist die Entfernung dann sogar über 10 km Luftlinie. Auch da war ich zwar im Büro, Pokemon Go zeigte mich aber Zuhause an.

Kennt das Problem jemand? Es hilft dabei auch nicht, das GPS auszuschalten und wieder einzuschalten. Ich möchte eben auch vermeiden, dass Niantic irgendwann denkt, ich würde meine Position faken...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Dein Handy kann den Standort an der neuen Position nicht genau ermitteln und nimmt den letzten bekannten. Kann aber auch was mit der Datenübertragung von den Satelliten zu tun haben.

Ging mir vorgestern auch so. Beim Essen gewesen, dort im Haus kein GPS Empfang, dann WLAN angeschaltet zur genaueren Ermittlung, zack stand ich 10 Kilometer entfernt wieder zuhause, weil dort mein WLAN das letzte mal den Standort ermittelt hat.
Dagegen machen kann man leider nicht viel.
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
Das habe ich fast jeden Morgen.
Abends die Pokerunde laufen, auf dem Heimweg kurz in die Stammkneipe.
Dort die Rattenplage beseitigen und das Spiel benden um in Ruhe zu schnacken.
Meißt denke ich nicht dran das Spiel für den Heimweg zu starten, so fehlen mir
dann meißt ein paar hundert Meter.
Am nächsten Morgen beim Frühstück ist mein Trainer immer noch in der Kneipe =O
und ich kann wieder die dortige Rattenplage beseitigen :thumbsup:
 

Roggendinkel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
2
H4rd_B4se schrieb:
Dein Handy kann den Standort an der neuen Position nicht genau ermitteln und nimmt den letzten bekannten. Kann aber auch was mit der Datenübertragung von den Satelliten zu tun haben.
Sowas
dachte ich mir auch, es wundert mich nur, dass er den ersten Standort
nimmt, und nicht einen danach, weil ich hab das Spiel den ganzen Weg zur
Arbeit immer am Laufen und bin auch kurz vor dem Büro unter freiem
Himmel. Aber gut, solang bisher keiner dafür gebannt wurde :D

DADN123 schrieb:
Am nächsten Morgen beim Frühstück ist mein Trainer immer noch in der Kneipe
Ich glaube, dein Trainer ist der einzige von uns, der alles richtig macht ;-)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
DADN123 schrieb:
Am nächsten Morgen beim Frühstück ist mein Trainer immer noch in der Kneipe =O
Hahaha... ja so sind sie, die Trainer... :D
 

Xana

Stubenhocker
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
14
Passend dazu möchte ich euch von einer interessanten Beobachtung am vergangenen Sonntag erzählen.

Ich hatte eine längere zugfahrt mit zwischenStationen u.a in schweinfurt würzburg Hanau ffm und Mainz......In Würzburg bemerkte ich das erste mal das mein Standort plötzlich für mehrere Minuten auf einen anderen Bahnhof wechselte und ich dort auch alles mögliche an Schabernack anstellen konnte :thumbsup: .....

Nun aber das für mich unfassbare.....Aus Neugierde schau ich mir die dortigen Arenen im Umfeld welche sichtbar sind sowie poke stopps an......Und was ist das: ich sehe das mein Trainer auf dem Bahnhof in Nürnberg rumjagt 8| ....Ich aber lustigerweise weder an diesem Tag noch überhaupt jemals mit PoGo in Nürnberg war.^^

Ich kann mir das absolut nicht erklären....Der letze Sprung fand in ffm Hbf statt
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Xana, dann hast du das GPS Signal eines anderen Gerätes empfangen :D
 

Xana

Stubenhocker
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
14
hmm....Ich weiss ja nicht....Die Erklärung ist mir zu einfach^^.....

Meine Überlegung wäre ja, da dieser Sprung nach Nürnberg immer nur an größeren Bahnhöfen bzw Städten stattfand, obs vll was damit zu tun hat dass ich in Würzburg kurzfristig versuchte das wlan der DB zu nutzen( unfug....bleib ich lieber bei lte :D ).
Kein Plan ob die vll in Nürnberg iwas zentralisiert haben was die bestimmung vom Standort über wlan beeinflussen könnte. ?(
 

Nomi

Trainer
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
110
Huhu. Habe ich auch ab und zu. Besonders ! Wenn ich über einen mobilen Hotspot auf meinem anderen Handy ins Internet gehe (ja ich komme nicht mit meinem Datenvolumen aus...shame on me) . Teilweise bin ich dann für 10 Minuten in der falschen Stadt, dann warpe ich an den richtigen Standort . Nach einem Neustart bin ich meistens auch kurz wieder in der falschen Stadt .

Hast du vielleicht diese Standortgenauigkeit über WLAN verbessern Funktion eingeschaltet ?
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Eine Kollegin war hier im Raum Zürich mit dem Zug unterwegs und zack, war sie auf einmal in Wien!
Was zuerst lustig war, war dann schnell weniger lustig, weil gleich darauf ein Softban folgte...! :(
 

HDsports.at

Guest
HelvetiaZH schrieb:
Eine Kollegin war hier im Raum Zürich mit dem Zug unterwegs und zack, war sie auf einmal in Wien!
Was zuerst lustig war, war dann schnell weniger lustig, weil gleich darauf ein Softban folgte...! :(
Wie lang war sie dann gesperrt?
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Mein Mann und ich gehen samstags öfters mal bei uns am See zum Bäcker frühstücken. Meistens lasse ich auch PoGo dabei laufen, da direkt vor der Tür ein Stop ist (Bälle sammeln) aber sehr oft stehe ich plötzlich auf der anderen Seite des Sees. Bisher gab's noch keinen Bann. Habe da auch oft Angst, weil dafür kann ich ja nix, wenn das GPS mich gleich 1 KM weiter beamt......und nach wenigen Minuten wieder zurück. ;(
 

Deleted member 1986

Guest
Im Sommer waren wir in unserer Ferienwohnung in Scharbeutz an der Ostsee. Da hat man im Wohnzimmer schlechten Empfang und es kam häufiger vor, dass ich dann auf einmal irgendwo in Regensburg stand :D Sprang dann auch gerne hin und her. Hatte was, konnte ich mir mal da die Arenen angucken :D
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
wenn meiner einen guten tag hat macht er in der stunde ca 1km wenn ich in meiner wohnung bin.

vor ein paar tagen hatte ich einen neuen rekord mit 2,5km in 50 minuten :thumbsup:
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich kann das sogar "aktivieren". Denn mein Avatar springt, wenn ich WLAN ausschalte und nur GPS anlasse, immer an einen bestimmten Punkt in unserer Stadt. Schalte ich WLAN aus, kann ich sehen, wie es dort aussieht, insbesondere bei den dortigen 4 Arenen :D
Schalte ich WLAN wieder an, springt der Avatar zurück an meinen realen Standort.

Einen Bann habe ich noch nie bekommen. Ich vermute mal, dass die Entfernung zu gering ist.
 

Prinz_Pantimos

Schüler
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
31
ndstrctbl schrieb:
wenn meiner einen guten tag hat macht er in der stunde ca 1km wenn ich in meiner wohnung bin.

vor ein paar tagen hatte ich einen neuen rekord mit 2,5km in 50 minuten :thumbsup:
Ja also im Schnitt brütet meiner auch am Tag mind. 1 Ei von selbst aus :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ohne W-Lan geht bei mir in der Wohnung gar nichts, da hüpft meiner nur zwischen zwei Orten hin und her, es wird kein Pokemon angezeigt, denke da werden dann auch keine meter gerechnet
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
HDsports.at schrieb:
HelvetiaZH schrieb:
Eine Kollegin war hier im Raum Zürich mit dem Zug unterwegs und zack, war sie auf einmal in Wien!
Was zuerst lustig war, war dann schnell weniger lustig, weil gleich darauf ein Softban folgte...! :(
Wie lang war sie dann gesperrt?
Soweit ich mich erinnere, 30 Minuten... also nicht sehr lange.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Und ich dachte, mein Galaxy S6 ist inzwischen defekt.... wenn ich WLAN in der Wohnung nicht benutze, kommt ständig "GPS Signal nicht gefunden" und wenn es dann doch mal geht, springt auch der Standort um viele 100m ... das war aber vor ein paar Wochen noch ganz anders, da war das viel seltener.
Ich habe Standortbestimmung mit Hilfe von GPS, WLAN und Funknetz (also die Option, die alles erlaubt), trotzdem klappt das mit der Standortbestimmung inzwischen seltener, wenn ich in Gebäuden bin.

Kann es sein dass das GPS Signal bewusst ungenauer gemacht worden ist ? Ich habe mal gelesen, das amerikanische Militär hat die Oberhoheit darüber und kann die Genauigkeit bestimmen ....
 
Thema:

Standort weicht oft massiv ab.

Standort weicht oft massiv ab. - Ähnliche Themen

  • Diskrepanz zwischen US und EU Standorten

    Diskrepanz zwischen US und EU Standorten: Habe neulich dieses Video gefunden in dem gegen gerechnet wird wie viele Züge teilweise verloren gehen. Mir ist das schon eine Weile aufgefallen...
  • Springt zu Hause zu einem andern Standort

    Springt zu Hause zu einem andern Standort: Hallo, ich habe das Problem, das ich mich sobald ich in der Wohnung bin, zu einem anderen Standort beame. Das komische ist, ich habe nun ein neues...
  • Standort

    Standort: Hallo in die Runde, ich hoffe, mir kann wieder geholfen werden :) In den Stops und Arenen sind die GPS-Koordinaten hinterlegt. Wenn wir Raids...
  • Wayfarer Standort und Beschreibung ändern

    Wayfarer Standort und Beschreibung ändern: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum bearbeiten der Beschreibung und des Standorts Ingame bei PokemonGo. Und zwar habe ich selber schon...
  • Pokestop einreichen, Standort irgendwo🤬

    Pokestop einreichen, Standort irgendwo🤬: Hallo, das neuste Ärgernis! Möchte ich einen Pokestop einreichen ist mein Standort auf einem Feld in den Alpen. Bin da nie gewesen, im Spiel und...
  • Ähnliche Themen

    • Diskrepanz zwischen US und EU Standorten

      Diskrepanz zwischen US und EU Standorten: Habe neulich dieses Video gefunden in dem gegen gerechnet wird wie viele Züge teilweise verloren gehen. Mir ist das schon eine Weile aufgefallen...
    • Springt zu Hause zu einem andern Standort

      Springt zu Hause zu einem andern Standort: Hallo, ich habe das Problem, das ich mich sobald ich in der Wohnung bin, zu einem anderen Standort beame. Das komische ist, ich habe nun ein neues...
    • Standort

      Standort: Hallo in die Runde, ich hoffe, mir kann wieder geholfen werden :) In den Stops und Arenen sind die GPS-Koordinaten hinterlegt. Wenn wir Raids...
    • Wayfarer Standort und Beschreibung ändern

      Wayfarer Standort und Beschreibung ändern: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum bearbeiten der Beschreibung und des Standorts Ingame bei PokemonGo. Und zwar habe ich selber schon...
    • Pokestop einreichen, Standort irgendwo🤬

      Pokestop einreichen, Standort irgendwo🤬: Hallo, das neuste Ärgernis! Möchte ich einen Pokestop einreichen ist mein Standort auf einem Feld in den Alpen. Bin da nie gewesen, im Spiel und...
    Oben