Pokémon des Tages

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokémon des Tages

Hi,

Der Tagesbonus ist ja mal sowas von low. Leider keine Kreativität von den Entwicklern. Da müssten die doch mehr machen, wie zum Beispiel in einer Arena kämpfen oder ein Ei ausbrüten ect. Gibt doch echt viel. Aber erster Stop und erstes Pokémon ist nunmal nicht gerade Kreativ. Daher wäre eine Daueraktion mit Pokémon des Tages echt cool.
      Jeden Tag wird per Zufall ein Pokémon ausgewählt und wird angezeigt, sobald man sich in das Spiel einloggt. Für dieses Pokémon gibt es nun 24h lang doppelte Bonbons + doppelt Staub. Wäre auch cool, wenn man für den Fang des Pokémon des Tages jeweils immer 1 Pokemünze bekommt. Würde sicherlich mehr Würze in das Spiel bringen

Mit freundlichen Grüßen
      Alex
    • Hallo,

schau dir mal das hier an. Ist bestimmt nützlich für Pokemon Go!
    • Finde ich ne richtig gute Idee, welche aber nicht nur den Vorteil hat das "ungeliebtere" Exemplare wie z.B. Traumato wieder gesucht und gefangen werden, sondern auch den Nachteil bei seltenen wie Realxo oder Dragoran, dass es schnell in Frust umschlägt wenn man diese nicht findet.. und das Niantic dann täglich serverseitige Updates macht um die Spawnrate des "Fangs de Tages" anpasst könnte ich mir bei Bestem Willen nicht vorstellen..
    • Wenn man nicht darauf angewiesen ist, den Bonus jeden Tag zu sammeln, wäre es kein Problem wenn auch mal Relaxo oder Lapras darunter wäre. Daher sollte es sich nicht um eine Serie handeln. Ich würde aber Weiterentwicklungen ausschließen, da sie generell selten sind (mit Ausnahme vielleicht von Tauboga, Rattikarl, Kokuna und co).

Für den Fang gibts dann Sternenstaub und EP wie aktuell für das erste Pokemon sowie doppelte Bonbons.
    • Hunzl schrieb:

Hi,

Der Tagesbonus ist ja mal sowas von low. Leider keine Kreativität von den Entwicklern. Da müssten die doch mehr machen, ...
      Jou Alex, aber ... aber ^^ Der Fang des Tages soll ja eigentlich nur die Leute irgendwie zumindest soweit bei der Stange halten, dass sie wenigestens die Software 1x Tag kurz starten, um sich einfach mal eben den Bonus abzuholen, ganz nach der Devise "man weiss ja nie, wofür die EPs mal gut sind, schaden kann ja nicht".

Er ist sicherlich nicht dazu gedacht, die Leute zu irgendwelchen größeren Aktionen zu motivieren. Sondern einfach nur so eine Art "ich als Software bleibe so vielleicht in Erinnerung", mit den Hintergedanken, dass bei den täglichen 1-2 Minuten-Kurzhochfahrern vielleicht irgendwann einmal wieder die Lust auf Mehr geweckt wird. Oder das der Frühling endlich kommt (mir reicht der "Winter" schon jetzt) ...

Deine Idee wäre daneben eine zusätzliche Möglichkeit, einfach mal etwas mehr Inhalt ins Spiel zu bringen. Das spricht sicherlich in dem Moment aber eher mehr die sowieso gerade Aktiven an. Andere Zielgruppe! Aber trotzdem eine sehr gute Idee, denn auch den Süchtigen fehlt ab und zu der erwähnte "Inhalt". Nicht dass wir, in einer ruhigen Minute, doch einmal aufwachen und wir irgendwann das stumpfsinnige Rattenfangen und Upleveln (ohne wirkliches Upleveln) hinterfragen. ;)

Level 32 ich komme... nur noch ein paar 100 EPs, dann steht unten die "32" im Display :D finde leider kein Smiley für super-duper-ungeduldige Vorfreude :thumbsup:
    • @DanFbr7
      Ich meinte diesbezüglich keine Serie wie beim Tagesbonus. Somit wäre es auch nicht frustrierend wenn mal ein Pokemin dran ist, welches man nur selten findet.

@Orangetrucker
      Die Strategie hinter dem Tsgesvonus habe ich ja auch verstanden. Nur leider fehlen Spielinhaöte für die Süchtigen, daher auch meine Idee
    • Hunzl schrieb:

@DanFbr7
      Ich meinte diesbezüglich keine Serie wie beim Tagesbonus. Somit wäre es auch nicht frustrierend wenn mal ein Pokemin dran ist, welches man nur selten findet.

@Orangetrucker
      Die Strategie hinter dem Tsgesvonus habe ich ja auch verstanden. Nur leider fehlen Spielinhaöte für die Süchtigen, daher auch meine Idee
      Ich hatte dich schon verstanden, aber es könnte trotzdem frustrieren wenn mal ein :relaxo der Fang des Tages ist und du in deinem Dorf nie eins gefunden hast, bzw. dann keins bekommen kannst ;)

Es geht ja um die süchtigen und dann ist der Ehrgeiz geweckt das man dieses Pokémon unbedingt haben will :D