Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Nicht die Map-Betreiber knacken die API, sondern bislang hauptsächlich die Bossland GmbH. Und das aus gutem Grund. Es ist mehr oder weniger die...
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
shamino schrieb:
Das macht man zwei Mal und dann überlegen sich die Map-Betreiber, ob sie weiter ihre Zeit verchwenden beim Knacken der API.
Nicht die Map-Betreiber knacken die API, sondern bislang hauptsächlich die Bossland GmbH. Und das aus gutem Grund. Es ist mehr oder weniger die letzte lukrative Einnahmequelle einer Firma, die mit ihrem Bot-Service Millionen gemacht hat. Und die Map-Betreiber sind gute Kunden, denn auch ihr Geschäft ist eine Goldgrube. Um mal in Zahlen zu sprechen: in unserer durchschnittlich großen Stadt wurden in 2 Monaten mind. 1500 € in eine Map eingezahlt. Schaut man sich die Zahl der versorgten Städte an, kommen für europaweit agierenden Betreiber irrwitzig hohe Summen zusammen, obwohl der einzelne Nutzer nicht mehr als einen 10er im Monat löhnen muss. So schnell geben die nicht auf, nicht die Nutzer, nicht die Betreiber, nicht Bossland. Dafür ist das Zusammenspiel aus Angebot und Nachfrage einfach zu perfekt.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Yeroxy schrieb:
obwohl der einzelne Nutzer nicht mehr als einen 10er im Monat löhnen muss.
Ich finde das schon unverschämt hoch und unglaublich das 75 Personen bereit waren das pro Monat zu bezahlen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Yeroxy schrieb:
shamino schrieb:
Das macht man zwei Mal und dann überlegen sich die Map-Betreiber, ob sie weiter ihre Zeit verchwenden beim Knacken der API.
Nicht die Map-Betreiber knacken die API, sondern bislang hauptsächlich die Bossland GmbH. Und das aus gutem Grund. Es ist mehr oder weniger die letzte lukrative Einnahmequelle einer Firma, die mit ihrem Bot-Service Millionen gemacht hat. Und die Map-Betreiber sind gute Kunden, denn auch ihr Geschäft ist eine Goldgrube. Um mal in Zahlen zu sprechen: in unserer durchschnittlich großen Stadt wurden in 2 Monaten mind. 1500 € in eine Map eingezahlt. Schaut man sich die Zahl der versorgten Städte an, kommen für europaweit agierenden Betreiber irrwitzig hohe Summen zusammen, obwohl der einzelne Nutzer nicht mehr als einen 10er im Monat löhnen muss. So schnell geben die nicht auf, nicht die Nutzer, nicht die Betreiber, nicht Bossland. Dafür ist das Zusammenspiel aus Angebot und Nachfrage einfach zu perfekt.
Wenn die API nach 2 oder 3 Monaten geknackt ist, Niantic sofort reagiert und die API tauscht und es dann wieder 2 oder 3 Monate dauert, bis die geknackt ist, dann zahlt doch keiner mehr das Geld an Bossland, um die API zu kaufen, wenn Niantic das öfter hinbekommt. Für eine Zero-Day-Lösung ist der Aufwand doch viel zu groß, um dann am nchsten Tag wieder bei 0 anzufangen. Und irgendwann, wird Bossland auch aufgeben, wenn es Niantic gelingen sollte, am gleichen Tag eine effektive Gegenmaßnahme zu bringen.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Mulder schrieb:
Ich finde das schon unverschämt hoch und unglaublich das 75 Personen bereit waren das pro Monat zu bezahlen.
Ich fand es ehrlich gesagt plausibel, denn mit 5-10 € für die IV-Map sind natürlich hohe Ausgaben für Brutmaschinen, Raidpässe usw. entfallen. Ich will das nicht beschönigen, denn das sind Einnahmen, die Niantic fehlen. Allerdings, so böse das klingt, frage ich mich, wohin der Milliarden-Umsatz von Niantic geflossen ist. In die Weiterentwicklung des Spiels offensichtlich nicht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Yeroxy schrieb:
Mulder schrieb:
Ich finde das schon unverschämt hoch und unglaublich das 75 Personen bereit waren das pro Monat zu bezahlen.
Ich fand es ehrlich gesagt plausibel, denn mit 5-10 € für die IV-Map sind natürlich hohe Ausgaben für Brutmaschinen, Raidpässe usw. entfallen. Ich will das nicht beschönigen, denn das sind Einnahmen, die Niantic fehlen. Allerdings, so böse das klingt, frage ich mich, wohin der Milliarden-Umsatz von Niantic geflossen ist. In die Weiterentwicklung des Spiels offensichtlich nicht.
Die fließen leider in die Bekämpfung der Maps, Spoofer und Bots.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Niantic hat noch weitere Spiele entwickelt und es sind verdammt viele neue Features in der letzten Zeit eingebaut worden.

Kann Niantic Bossland nicht verklagen? In den USA müsste das doch gehen.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Niantic sollte die IVs eines Pokemon für jeden Spieler random machen. Was spräche dagegen?
Wenn Sie dann noch eine Map selbst bauen wäre das auch prima.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
schwabi04 schrieb:
Niantic sollte die IVs eines Pokemon für jeden Spieler random machen. Was spräche dagegen?
Wenn Sie dann noch eine Map selbst bauen wäre das auch prima.
Ja, bei U30-Spielern klappt das ja jetzt schon. War bei meinen Töchtern auch so. die waren unter Level 30, aber auf identischem Level und wenn beide das gleiche Pokemon gefangen hatten, hatten beide unterschiedliche Level und unterschiedliche IV.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
ein shiny wird ja auch spontan festgelegt, sollte doch bei den IV auch kein Problem sein - wäre wünschenswert :thumbsup:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Die Diskussion haben wir hier doch alle paar Seiten. Ich würde Random IV ebenfalls begrüßen.

Es gibt generell noch viel zu tun gegen die vielen Cheater. Mir persönlich sind die ganzen Multis mit Abstand der größte Dorn im Auge. Da kann man die Teamfarben auch langsam abschaffen, wenn gefühlt jeder 2. eh Accounts in allen Farben hat.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Und bei Raids und den Quests geht es mit den individuellen IV doch auch. Selbst bei Mew wurde der IV-Wert individuell vergeben, Mich hat es da halt erwischt mit einem 71er, aber so ist das halt. Da kann man das bei den anderen Pokemon auch machen. Wäre Zeit, das so zu machen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Event40er die Sache mit "soll jeder spielen wie er will" ist grundsätzlich richtig. Aber unfaires Spielen welches anderen Nachteile beschert und auch noch den Machern des Spiels schadet steht einfach nicht zur Diskussion.
Das ist mein Wort zum Sonntag, wir müssen da jetzt auch nicht nochmal dieselbe Diskussion wie schon in hundert anderen threads führen. :p
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
eine kurze frage, was für einen persönlichen nachteil siehst du dabei???

mich juckt es absolut garnicht, soll doch jeder spielen wie er will. dazu ist ein spiel da. richtig ein SPIEL.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
baj1003 schrieb:
eine kurze frage, was für einen persönlichen nachteil siehst du dabei???
Ohje, täglich grüßt das Murmeltier.

Hat man keine persönlichen Nachteile, wenn ein Cheater durch ermappte(*) Pokemon:
  • bessere Arenaverteidiger hat?
  • bessere Arenaangreifer hat?
  • bessere Raidkonter hat und somit mehr Bälle und Belohnungen bekommt?
(*) durchs Rosinenpicken mittels Map hat man nicht nur IV-bessere, sondern auch level-höhere Pokemon und hat somit bei gleichem Spielpensum ein deutlich besseres Portfolio als der ehrliche Spieler.
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
Overused schrieb:
@Event40er die Sache mit "soll jeder spielen wie er will" ist grundsätzlich richtig. Aber unfaires Spielen welches anderen Nachteile beschert und auch noch den Machern des Spiels schadet steht einfach nicht zur Diskussion.
Das ist mein Wort zum Sonntag, wir müssen da jetzt auch nicht nochmal dieselbe Diskussion wie schon in hundert anderen threads führen. :p
Ohja Niantic hat bestimmt einen beträchtlichen Schaden durch unsere Mapper erlitten ich hoffe sie werden sich davon erholen können... sry aber das ist absoluter Bullshit^^

und auf den Unsinn von General Zod geh ich auch erst garnicht ein

Disskusion beendet hier sollen gemaxte Pokemon gepostet werden danke :)
 

brJn

Schüler
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
55
Allein die Sache mit dem weniger Sternenstaubausgaben, wenn du nur Lvl 30+ hohe durch Map geholt halt, gibt dir einen Vorteil zu den Spielern, die seine LV20 Pokemon oder LV15 mit hoher IV viel mehr investieren können. Und natürlich gibt dir das Vorteile im Sinne gönn Duo/Trio-Raids. Find‘s zwar peinlich so zu spielen und sich dabei stolz zu fühlen, aber jeder wie er mag. ^^
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
natürlich war es ein wahnsinnger Vorteil für Power-Map-Spieler, vor dem Fangversuch zu wissen, ob ein Pokemon super (GH würdig) oder Bonbonlieferant war, wo man eine Sanana riskieren konnte.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Event40er schrieb:
Overused schrieb:
@Event40er die Sache mit "soll jeder spielen wie er will" ist grundsätzlich richtig. Aber unfaires Spielen welches anderen Nachteile beschert und auch noch den Machern des Spiels schadet steht einfach nicht zur Diskussion.
Das ist mein Wort zum Sonntag, wir müssen da jetzt auch nicht nochmal dieselbe Diskussion wie schon in hundert anderen threads führen. :p
Ohja Niantic hat bestimmt einen beträchtlichen Schaden durch unsere Mapper erlitten ich hoffe sie werden sich davon erholen können... sry aber das ist absoluter Bullshit^^

und auf den Unsinn von General Zod geh ich auch erst garnicht ein

Disskusion beendet hier sollen gemaxte Pokemon gepostet werden danke :)
Wieso, weil er Recht hat? So einen Müll was du hier schreibst.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Event40er schrieb:
Overused schrieb:
@Event40er die Sache mit "soll jeder spielen wie er will" ist grundsätzlich richtig. Aber unfaires Spielen welches anderen Nachteile beschert und auch noch den Machern des Spiels schadet steht einfach nicht zur Diskussion.
Das ist mein Wort zum Sonntag, wir müssen da jetzt auch nicht nochmal dieselbe Diskussion wie schon in hundert anderen threads führen. :p
Ohja Niantic hat bestimmt einen beträchtlichen Schaden durch unsere Mapper erlitten ich hoffe sie werden sich davon erholen können... sry aber das ist absoluter Bullshit^^

und auf den Unsinn von General Zod geh ich auch erst garnicht ein

Disskusion beendet hier sollen gemaxte Pokemon gepostet werden danke :)
Nicht Niantic, sondern die ganze Spielerschaft leidet unter den Spoofer, Mappern und Multi-Accounts. Durch die Gruppen wurden ganze geplante Features nicht verwirklicht, bzw lange hinausgezögert. Dazu gehört unter Anderem das Tauschen von Pokemon und der PvP-Kampf.

Ist leider so und die ehrlichen Spieler sind die Leidtragenden. Denk mal drüber nach, vielleicht verstehst du dann, was Spieler wie du verursachen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
baj1003 schrieb:
eine kurze frage, was für einen persönlichen nachteil siehst du dabei???

mich juckt es absolut garnicht, soll doch jeder spielen wie er will. dazu ist ein spiel da. richtig ein SPIEL.
ein Spiel wird durch seine Regeln definiert. Gibt es keine Regeln, gibt es auch kein Spiel, sondern nur Anarchie. Sich selbst aussuchen, an welche Regeln man sich hält und an welche nicht funktioniert nur, wenn man für sich alleine spielt. Sich nur an Spielregeln halten, wenn Sanktionen drohen, ist leider weit verbreitet, aber meiner Ansicht nach einfach nur armseelig (irgendein kluger Mensch hat einmal gesagt: Charakter ist das was ein Mensch zeigt, wenn er glaubt dass niemand ihn beobachtet).
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben