Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Hab ich dir im anderen Thread beantwortet. Die 20% Singleaccounter beeindrucken die 80% Multiaccounter sicher nicht, indem sie den Raid wieder...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PesteNoire89 schrieb:
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
Puh sehr anstrengend immer wieder die selbe Diskusion zu lesen. Lasst die Leute spielen wie sie wollen. Moralapostel sind kein deut besser.
Diesen Satz kann ich nicht mehr lesen.Ich will auch nicht mit Leuten Monopoly spielen, die anders ziehen als sie gewürfelt haben oder mit jemandem Schach, der die Figuren verstellt, wenn ich mal auf dem Klo bin.
tja aber du spielst mit multiaccountler raidsNothing to do here :rolleyes:
Hab ich dir im anderen Thread beantwortet. Die 20% Singleaccounter beeindrucken die 80% Multiaccounter sicher nicht, indem sie den Raid wieder verlassen. Diese Leute schaffen mittlerweile alles zu zweit. Also warum sollte sich der Ehrliche noch mehr benachteiligen als das sowieso schon der Fall ist?

Ich verlasse auch kein Open Air Konzert, für das ich gezahlt habe, nur weil ich mitbekomme, dass andere einfach über den Zaun geklettert sind.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
Puh sehr anstrengend immer wieder die selbe Diskusion zu lesen. Lasst die Leute spielen wie sie wollen. Moralapostel sind kein deut besser.
Diesen Satz kann ich nicht mehr lesen.Ich will auch nicht mit Leuten Monopoly spielen, die anders ziehen als sie gewürfelt haben oder mit jemandem Schach, der die Figuren verstellt, wenn ich mal auf dem Klo bin.
tja aber du spielst mit multiaccountler raidsNothing to do here :rolleyes:
Ich verlasse auch kein Open Air Konzert, für das ich gezahlt habe, nur weil ich mitbekomme, dass andere einfach über den Zaun geklettert sind.
Wasssss … das hätte ich aber von Dir gedacht :) Spaß beiseite man kann es auch übertreiben :)
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Event40er schrieb:
Professor Black schrieb:
Spoofen, mappen, etc. kann durchaus ein nicht unwesentlicher Faktor sein, um so einem Spiel massiv zu schaden. Dass das gegen die Regeln verstößt ist eigentlich schon Grund genug es zu unterlassen. Aber dadurch werden auch immer wieder andere Spieler geschädigt. Nicht selten kam es bei uns in der Gegend vor, dass sich Spoofer einfach in Arenen setzen und Leuten, die vor Ort sind, die Plätze wegnehmen und da hier alles recht ländlich/dörflich ist, ist das durchaus ein Ärgernis. Wenige haben dann noch Lust wieder Kilometer abzulaufen, um es bei der nächsten Arena zu versuchen. Einfach mal raus gehen, was für seinen Körper tun und dabei Spaß haben, darum geht es. Aber einige meinen, mit ihrem Cheaten sich Vorteile verschaffen zu müssen, die ihnen auf diese Art und Weise nicht zustehen.
Genauso wie Leute die zu faul sind mal den ein oder anderen Kilometer mehr zu laufen,für ein Spiel auch mal etwas mehr tun zu müssen oder nicht alles direkt in den Arsch gesteckt bekommen :whistling: Wie gesagt Spoofer,Mapper sind nicht das einzige Problem
Das hat mit Faulheit nichts zu tun, sondern mit Frustration. Niemand würde irgendwas sagen, wenn diese Leute sich direkt vor Ort in die Arena setzen und anderen eben nicht schnell genug sind. Dann ist das Pech gehabt. Aber von dem bequemen Sofa von zu Hause aus sich, ich sag das mal recht deutlich, ins gemachte Nest zu setzen ist unterste Schublade. Wenn du auf dem "Go"-Terminus rumreiten möchtest: warum gehen Spoofer dann nicht einfach raus und setzen sich in die Arena? Man könnte ihnen auch Faulheit unterstellen. (Ob das so ist oder ob sie nur ärgern oder sonst was wollen ist eh egal, da es ohnehin ein NO-GO für mich ist!)
Mit der Argumentation kommst du an dieser Stelle nicht weit.
Ich sagte auch nicht das einzige Problem, sondern ich schrieb "kann durchaus ein nicht unwesentlicher Faktor sein". Soll heißen, es gibt einige Probleme, aber Cheater ruinieren doch vielen Spielern, die es einfach nur mal zum Abschalten oder für den Spaß spielen möchten, den ganzen Spielspaß.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Event40er schrieb:
Ich würde auch niemals sagen das es keine Probleme sind wie ich von Anfang an ja bereits gesagt habe aber es ist eben nicht das einzige Problem das PoGo hat.
Nenn mir doch mal bitte einen vernünftigen und plausiblen Grund wo ich anderen Spielern den Spaß am Spiel verderbe und wir beziehen das jetzt mal nur auf Mapper(auch wenn es diese nicht mehr gibt) da ich ja schließlich kein Spoofer bin und du explizit von mir gesprochen hast.
Das Problem ist, dass Mappen und Spoofen technisch nicht voneinander zu trennen ist, da die Echtzeit-Maps auf tausenden (wenn nicht sogar millionen) spoofender Bots basierten. Diese Bots haben auf den Niantic-Servern massiven Traffic verursacht, für den irgendjemand bezahlen musste. Außerdem wurde dadurch Manpower gebunden, weil Niantic da eine Lösungsstrategie entwickeln musste. Wenn ich mich recht entsinne, hat das die PoGO-Entwicklung um ca. ein Jahr verzögert.
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
Timme schrieb:
@Event40er weil du es so angibst sind es "Fakten"?! :thumbsup:
Davon ab, 50% oder 80% spielt keine Rolle, ich würde es einfach nicht posten,
Da es mir einfach peinlich wäre.
Ist ja als würde man mit seiner Statistik bei CoD prahlen während man headshot mods benutzt

Generell muss man als cheater eben damit leben auf Gegenwind zu stoßen und ich finde den allgemeinen Tenor im forum zu dem thema hier richtig.
Da nützen auch die pseudo Gegenargumente die immer wieder kommen (machen andere auch, ihr seid selbst alle exploiter, ich schade angeblich niemanden etc) nichts.
CoD - PoGo Äpfel - Birnen mehr brauch ich dazu nicht sagen :)

@Rabulist endlich hats hier einer mal geschafft einen wirklich plausiblen Grund zu liefern wieso Maps und Spoofer wirklich schädlich sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Event40er schrieb:
@Rabulist endlich hats hier einer mal geschafft einen wirklich plausiblen Grund zu liefern wieso Maps und Spoofer wirklich schädlich sind.
Endlich? Seit Anbeginn der Problematik schreibe ich schon gebetsmühlenartig, dass die Mapbots die Server extrem belasten und somit alleb Spielern schaden.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
General Zod schrieb:
Event40er schrieb:
@Rabulist endlich hats hier einer mal geschafft einen wirklich plausiblen Grund zu liefern wieso Maps und Spoofer wirklich schädlich sind.
Endlich? Seit Anbeginn der Problematik schreibe ich schon gebetsmühlenartig, dass die Mapbots die Server extrem belasten und somit alleb Spielern schaden.
Bei Dir liest einfach keiner mehr, ist schon immer so gewesen umso mehr jemand etwas dazu schreibt um so weniger wird das gelesen was derjenige schreibt.
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
gedankentaenzer schrieb:
General Zod schrieb:
Event40er schrieb:
@Rabulist endlich hats hier einer mal geschafft einen wirklich plausiblen Grund zu liefern wieso Maps und Spoofer wirklich schädlich sind.
Endlich? Seit Anbeginn der Problematik schreibe ich schon gebetsmühlenartig, dass die Mapbots die Server extrem belasten und somit alleb Spielern schaden.
Bei Dir liest einfach keiner mehr, ist schon immer so gewesen umso mehr jemand etwas dazu schreibt um so weniger wird das gelesen was derjenige schreibt.
Nur weil es Event40er vorher nicht gelesen hat, heißt es noch lange nicht, dass es vorher nicht schon wo gestanden hat.

(Ich denke ein Großteil der aktiven Forenmitglieder bring Mappen mit Traffic in Verbindung. Es wurde eben nur nochmal für einen Einzelnen erklärt)
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Bots belasten die Server. Das sollte jedem einleuchten. Jetzt kommt jedoch ein ABER - Niantic verdient mit Sicherheit gutes Geld mit dem Spiel. Es sollte also genug Geld reinkommen, um ausreichend Server aufzustellen, so dass das Spiel flüssig läuft. Ich beschäftige mich nicht sehr eingehend mit dem Thema "Botting", aber ich kennen keinen momentan funktionierenden Bot. Vor nem Jahr gab es viele Bots, aber jetzt....
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
Event40er schrieb:
Timme schrieb:
Davon ab, 50% oder 80% spielt keine Rolle, ich würde es einfach nicht posten,
Da es mir einfach peinlich wäre.
Ist ja als würde man mit seiner Statistik bei CoD prahlen während man headshot mods benutzt

Generell muss man als cheater eben damit leben auf Gegenwind zu stoßen und ich finde den allgemeinen Tenor im forum zu dem thema hier richtig.
Da nützen auch die pseudo Gegenargumente die immer wieder kommen (machen andere auch, ihr seid selbst alle exploiter, ich schade angeblich niemanden etc) nichts.
CoD - PoGo Äpfel - Birnen mehr brauch ich dazu nicht sagen :)
Oder mehr kannst du dazu nicht sagen? :thumbsup:
Für mich sind beides Äpfel - jetzt hab ich genauso argumentiert wie du ;)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Frank2017 schrieb:
Bots belasten die Server. Das sollte jedem einleuchten. Jetzt kommt jedoch ein ABER - Niantic verdient mit Sicherheit gutes Geld mit dem Spiel. Es sollte also genug Geld reinkommen, um ausreichend Server aufzustellen, so dass das Spiel flüssig läuft. Ich beschäftige mich nicht sehr eingehend mit dem Thema "Botting", aber ich kennen keinen momentan funktionierenden Bot. Vor nem Jahr gab es viele Bots, aber jetzt....
interessante Denkweise. Ich würde nie auf die Idee kommen, von Niantic zu erwarten dass sie ihre Serverstruktur so aufstellen sollen, dass die Cheater in ruhe cheaten können. Ich meine klar, im Endeffekt MÜSSEN sie es tun (und haben sie ja auch), da sie sonst ja auch die regulär spielenden Kunden verlieren, aber das von Niantic zu ERWARTEN ist schon ziemliches Victim-Blaming.
Ich hatte mal Kontakt zu einem Map-Betreiber, aber der hat sich geweigert, irgendwelche Zahlen zu nennen, deswegen kann ich auch nur schätzen, aber zu den Hochzeiten gehe ich davon aus, dass die Anzahl an Bots die der aktiven Spieler um das doppelte bis vierfache überstiegen hat (vermutlich sogar noch mehr, da mir vermutlich nur ein Bruchteil der Maps überhaupt bekannt war).
Vom reinen Traffic mal abgesehen, haben diese Bots zum Teil auch Items gesammelt und z.B. auf Knopfdruck Lockmodule gezündet, die dann natürlich nicht mehr von den Spielern gekauft werden mussten.
Und ja, aktuell reden wir nur von der Vergangenheit, da Niantic es geschafft hat, Bots effektiv aus dem Spiel auszuschließen. Dummerweise arbeiten die Vollpfosten der Botting-Fraktion weiter daran, ihre Bots wieder zu reaktivieren, dann geht der Spaß von vorne los.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Rabulist schrieb:
Frank2017 schrieb:
Bots belasten die Server. Das sollte jedem einleuchten. Jetzt kommt jedoch ein ABER - Niantic verdient mit Sicherheit gutes Geld mit dem Spiel. Es sollte also genug Geld reinkommen, um ausreichend Server aufzustellen, so dass das Spiel flüssig läuft. Ich beschäftige mich nicht sehr eingehend mit dem Thema "Botting", aber ich kennen keinen momentan funktionierenden Bot. Vor nem Jahr gab es viele Bots, aber jetzt....
Dummerweise arbeiten die Vollpfosten der Botting-Fraktion weiter daran, ihre Bots wieder zu reaktivieren, dann geht der Spaß von vorne los.
Also nur weil jemand bottet ist er kein Vollpfosten, beleidigend sollte man nie werden den das eine ist ein Spiel, das andere ist ein normaler Mensch wie Du und ich.
Unterlasst doch einfach solche aussagen die ins persönliche gehen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
gedankentaenzer schrieb:
Also nur weil jemand bottet ist er kein Vollpfosten, beleidigend sollte man nie werden den das eine ist ein Spiel, das andere ist ein normaler Mensch wie Du und ich.Unterlasst doch einfach solche aussagen die ins persönliche gehen.
Gegenfrage: warum ist jemand, der aktiv daran arbeitet, sich durch Bruch von Spielregeln (und Gesetzen) finanziell zu bereichern (die Bots bzw. Zugänge zu den Bot-Maps werden für Geld verkauft) und dabei billigend in Kauf zu nehmen einer Videospielfirma (deren Produkt wir alle lieben) finanziellen Schaden zuzufügen denn KEIN Vollpfosten?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Vollpfosten ist sogar noch viel zu nett ausgedrückt. Mir kommen da ganz andere Worte in den Sinn, die hier aber zu einer Abmahnung führen würden. :evil:
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Rabulist schrieb:
interessante Denkweise. Ich würde nie auf die Idee kommen, von Niantic zu erwarten dass sie ihre Serverstruktur so aufstellen sollen, dass die Cheater in ruhe cheaten können...Und ja, aktuell reden wir nur von der Vergangenheit, da Niantic es geschafft hat, Bots effektiv aus dem Spiel auszuschließen...
würde nur mal hier kurz drauf eingehen. Ich bin mir absolut sicher, dass die "Bot-Problematik" die ganze Zeit über komplett von Niantic geduldet wurde. Die ganze BotStruktur basierte auf dem geknackten Hashingkey der über eine iOs Sicherheitslücke zustande kam. Das Ausschließen des veralteten OS und das ändern des Hashingkeys sind beileibe kein Hexenwerk gewesen und hätte von Niantic jederzeit schon lange vorher durchgeführt werden können.
Frank2017 hat in der Hinsicht mit Sicherheit absolut recht, dass Niantic einfach gutes Geld (indirekt) an den Bots verdient hat und dass deshalb die "Abschaltung" erst so spät kam.
Ich persönlich bin auch weiterhin der Meinung, dass sie mit laufenden Bots deutlich mehr (Raidpässe-)Umsatz generieren könnten. Ob TOS gerecht oder nicht sei mal dahin gestellt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
derTrainer schrieb:
Ich persönlich bin auch weiterhin der Meinung, dass sie mit laufenden Bots deutlich mehr (Raidpässe-)Umsatz generieren könnten. Ob TOS gerecht oder nicht sei mal dahin gestellt.
Das denke ich auch, umso verwunderlicher finde ich, dass Niantic noch immer keine vernünftige raid map gebastelt hat.
Die romantische Vorstellung vom zufälligen Treff am raid (am besten noch die empfohlene Trainer Zahl) ist doch komplett am Leben vorbei, müsste niantic ja langsam auch gemerkt haben
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
das "lustige" ist, dass wir damals kurz vor der Abschaltung sogar die 100 Raids am Tag Challange laufen hatten. Die wurde von anderen Städten schon durchgeführt und sollte hier auch direkt starten. Es hätten alle Teilnehmer ja auch brav die Pässe bezahlt, daran hat es hier noch nie gehapert. Aber ohne "Map" hat eben auch keiner so wirklich Lust loszuziehen...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
derTrainer schrieb:
Rabulist schrieb:
interessante Denkweise. Ich würde nie auf die Idee kommen, von Niantic zu erwarten dass sie ihre Serverstruktur so aufstellen sollen, dass die Cheater in ruhe cheaten können...Und ja, aktuell reden wir nur von der Vergangenheit, da Niantic es geschafft hat, Bots effektiv aus dem Spiel auszuschließen...
würde nur mal hier kurz drauf eingehen. Ich bin mir absolut sicher, dass die "Bot-Problematik" die ganze Zeit über komplett von Niantic geduldet wurde. Die ganze BotStruktur basierte auf dem geknackten Hashingkey der über eine iOs Sicherheitslücke zustande kam. Das Ausschließen des veralteten OS und das ändern des Hashingkeys sind beileibe kein Hexenwerk gewesen und hätte von Niantic jederzeit schon lange vorher durchgeführt werden können.Frank2017 hat in der Hinsicht mit Sicherheit absolut recht, dass Niantic einfach gutes Geld (indirekt) an den Bots verdient hat und dass deshalb die "Abschaltung" erst so spät kam.
Ich persönlich bin auch weiterhin der Meinung, dass sie mit laufenden Bots deutlich mehr (Raidpässe-)Umsatz generieren könnten. Ob TOS gerecht oder nicht sei mal dahin gestellt.
deine Argumentation ist nicht plausibel. Wenn die Bots mehr Einnahmen generiert als Kosten verursacht haben und Niantic das so gut fand, warum haben sie es dann geändert?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Rabulist schrieb:
...warum haben sie es dann geändert?
*hier stand was gegen den falschen*
Die Wege von Niantic sind doch unergründlich...
BoxErweiterung, BeerenBug, FangSchirmAnimation, StackLimit zum 20.08. ach ne 27.08. ach ne doch 16.08, RewardWiederherstellung vielleicht doch irgendwann, AppUpdate damit die Spieler die Celebi Quest weiter machen können...
ganz ehrlich die Liste mit den Baustellen ist quasi endlos. Aber das eine Ding mit dem wirklich Geld in die Kassen kam, das wurde abgeschaltet...und nein, ich glaube zu keiner Sekunde das zusätzliche Serverkraft die Einnahmen überschritten hätte bzw hat.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
General Zod schrieb:
Event40er schrieb:
@Rabulist endlich hats hier einer mal geschafft einen wirklich plausiblen Grund zu liefern wieso Maps und Spoofer wirklich schädlich sind.
Endlich? Seit Anbeginn der Problematik schreibe ich schon gebetsmühlenartig, dass die Mapbots die Server extrem belasten und somit alleb Spielern schaden.
es hat nur die ptc Spieler geschadet an jedem Event Start :D :D für mapper damals harter Tobak
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben