Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Eigentlich ist die Diskussion hier sinnlos. Solange Leute hier die Regeln übertreten, muss Ninatic zusätzliche Programmierer, Admins und Support...

marvin42

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
48
Freundescode
0571 0580 6163
Eigentlich ist die Diskussion hier sinnlos. Solange Leute hier die Regeln übertreten, muss Ninatic zusätzliche Programmierer, Admins und Support beschäftigen. Das kostet Geld und Zeit. Zeit die für die Feature fehlt, Und wahrscheinlich würden mehr mitspielen, wenn es diese ... nicht geben würde. Was mehr Geld für Ninatic bringt.

Ich würde mal sagen, im Endeffekt verlieren wir hier alle. Egal welche Argumente hier ausgetauscht werden.

Das andere was ich hier nicht verstehe, ist die juristische Haarspalterei. Man übertritt Regeln, biegt sich das aber dann so hin, das es als Wohltat für die Menschheit ist.
Das ganze bringt Vorteile, sonst würden Leute hier nicht Geld und Zeit verschwenden, diese Regeln zu brechen.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Ihr redet aber weiterhin von einem Spiel, wenn Ihr von "Regeln übertreten" redet, oder ?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Immer diese Regeln. Wo sind die Anarchisten, wenn man sie mal braucht... :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
derTrainer schrieb:
Rabulist schrieb:
...warum haben sie es dann geändert?
*hier stand was gegen den falschen*Die Wege von Niantic sind doch unergründlich...
BoxErweiterung, BeerenBug, FangSchirmAnimation, StackLimit zum 20.08. ach ne 27.08. ach ne doch 16.08, RewardWiederherstellung vielleicht doch irgendwann, AppUpdate damit die Spieler die Celebi Quest weiter machen können...
ganz ehrlich die Liste mit den Baustellen ist quasi endlos. Aber das eine Ding mit dem wirklich Geld in die Kassen kam, das wurde abgeschaltet...und nein, ich glaube zu keiner Sekunde das zusätzliche Serverkraft die Einnahmen überschritten hätte bzw hat.
du machst es dir aber sehr leicht. Weil die Aktionen von Niantic nicht zu deinen Vermutungen passen, unterstellst du Niantic einfach Dummheit, anstatt deine Vermutungen infrage zu stellen :thumbsup:
 

schmonstah

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2018
Beiträge
22
Genau! War alles von Anfang an so geplant. Niantic macht keine Fehler :rolleyes:
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
schmonstah schrieb:
Genau! War alles von Anfang an so geplant. Niantic macht keine Fehler :rolleyes:
das habe ich nicht behauptet. Aber mal im ernst: was ist wahrscheinlicher? Dass eine Firma die seit fast 10 Jahren im Geschäft ist und aus einem der größten Technologiekonzerne der Welt entstanden ist, eine Entscheidung entgegen der eigenenen (finanziellen) Interessen trifft, oder dass die Einschätzung eines Spielers die auf keinerlei Fakten basiert (nicht nur keine belastbaren, sonder einfach wirklich KEINE) falsch ist?

Schonmal daran gedacht, dass da vielleicht viel mehr dran hängt, als die Verkaufszahlen von Raidpässen? Zum Beispiel ein nicht unerheblicher Imageschaden der Beziehungen zu Werbepartnern und (zukünftigen) Auftraggebern belastet?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Rabulist schrieb:
...die Einschätzung eines Spielers die auf keinerlei Fakten basiert (nicht nur keine belastbaren, sonder einfach wirklich KEINE) falsch ist?...
es ist Fakt, dass die Bots auf einer iOS Sicherheitslücke basierten.
es ist Fakt, dass durch das Aussperren des alten iPhones die Bots deaktiviert wurden.

es ist Vermutung (meinerseits), dass man das veraltete OS schon hätte viel früher aussperren können. Aber klar, wahrscheinlich war es Apple die dann böse geworden wären als großer Partner :p

Spaß beiseite, klar kann ich nicht hinter die Firmenpolitik und Interessen von Niantic schauen. Aber es stimmt, ich bin nur ein einzelner kleiner Trainer, der seine Vermutungen! in irgendeinem Forum schreibt. Da hast du vollkommen recht. Am Ende des Tages interessiert es mich auch gar nicht wirklich, ob Bots laufen oder nicht, ob Niantic Mrd. oder nur Mio. macht, ob Starbucks oder McD als Sponsoren abspringen...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
derTrainer schrieb:
Spaß beiseite, klar kann ich nicht hinter die Firmenpolitik und Interessen von Niantic schauen. Aber es stimmt, ich bin nur ein einzelner kleiner Trainer, der seine Vermutungen! in irgendeinem Forum schreibt. Da hast du vollkommen recht. Am Ende des Tages interessiert es mich auch gar nicht wirklich, ob Bots laufen oder nicht, ob Niantic Mrd. oder nur Mio. macht, ob Starbucks oder McD als Sponsoren abspringen...
aber am Ende des Tages sind genau DAS die Faktoren die beeinflussen, wie lange wir in den Genuss dieses Spieles kommen - oder etwas weniger dramatisch aber im Endeffekt mit dem selben Ergebnis: wie viel Geld in die Weiterentwicklung investiert wird.
 

schmonstah

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2018
Beiträge
22
@Rabulist

Mein Punkt war lediglich, dass sich Niantic nicht nur mit Ruhm bekleckert. Und als Verbraucher darf man das auch bemängeln. Auf Twitter kriegen die auch genug davon ab.
Kp was du da wieder reininterpretierst ?(
Sarkasmus im Internet ist aber auch schwer. Ich dachte durch bewusste Überspitzung käme das durch.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
schmonstah schrieb:
@Rabulist

Mein Punkt war lediglich, dass sich Niantic nicht nur mit Ruhm bekleckert. Und als Verbraucher darf man das auch bemängeln. Auf Twitter kriegen die auch genug davon ab.
Kp was du da wieder reininterpretierst ?(
Sarkasmus im Internet ist aber auch schwer. Ich dachte durch bewusste Überspitzung käme das durch.
tut mir leid, ich habe das als direkte Antwort auf die Diskussion bzgl. der konkreten Entscheidung verstanden, und nicht als kontextlose allgemeine Kritik an Niantic.
 

schmonstah

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2018
Beiträge
22
Rabulist schrieb:
tut mir leid, ich habe das als direkte Antwort auf die Diskussion bzgl. der konkreten Entscheidung verstanden, und nicht als kontextlose allgemeine Kritik an Niantic.
Ist kein Ding. Man muss nur dir Größe haben Fehler zugeben zu können. Im Inet sind sie ja alle die Macker :thumbup:

Ist ja eh nicht so, dass wir ziemlich OT sind.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
sind wir überhaupt nicht. Wir diskutieren hier die tatsächlichen und/oder möglichen Auswirkungen von Cheating bei PoGO auf die Entscheidungen von Niantic.
"es schadet ja keinem" ist ja so ziemlich die Standardausrede der Pro-Cheating-Fraktion.
 

schmonstah

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2018
Beiträge
22
:thumbsup:

Wärst du denn eher dafür alle kollektiv zu bestrafen oder es von der schwere der Schäden abhängig zu machen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das Bereitstellen von Bots und Maps ist (cyber)kriminell. Ihre Nutzung ist Hehlerei. Bossland und Co. können froh sein, dass hier (noch) nicht die Scharia gilt, denn mit nur einer Hand programmiert es sich sicherlich schlechter. :evil:
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
General Zod schrieb:
Das Bereitstellen von Bots und Maps ist (cyber)kriminell. Ihre Nutzung ist Hehlerei. Bossland und Co. können froh sein, dass hier (noch) nicht die Scharia gilt, denn mit nur einer Hand programmiert es sich sicherlich schlechter. :evil:
Also in Südkorea ist Cheaten beziehungsweise das Bereitstellen von Cheat-Software eine Straftat...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
schmonstah schrieb:
:thumbsup:

Wärst du denn eher dafür alle kollektiv zu bestrafen oder es von der schwere der Schäden abhängig zu machen?
natürlich von der Schwere der Schäden bzw. der "Schwere der Tat": die Leute, die die Bots programmieren und / oder verkaufen, haben ja schon entsprechende Gerichtsverfahren bzw. Urteile am Hals (zumindest einige), das ist also schon in Ordnung. Die Nutzer im Sinne von Mapbetreiber gehören eigentlich auch verurteilt, aber die sind vermutlich global betrachtet so weit verstreut und zahlreich, dass sich da ein gerichtliches Vorgehen seitens Niantic nicht lohnt, zumal denen ja mit dem Wegfall der Bots ohnehin (erstmal) das Wasser abgegraben wurde.
Diejenigen, die das ganze durch finanzielle Unterstützung forciert haben, haben meiner persönlichen Meinung nach einen Permaban verdient.
Beim Rest fänd ich es halbwegs gerecht, alle ermappten Pokemon ausm Inventar zu löschen, aber das ist technisch vermutlich nicht umsetzbar


General Zod schrieb:
Das Bereitstellen von Bots und Maps ist (cyber)kriminell. Ihre Nutzung ist Hehlerei.
mit dem ersten Teil hast du recht, mit dem zweiten nicht. Hehlerei ist zumindest juristisch gesehen eindeutig etwas anderes.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Rabulist schrieb:
General Zod schrieb:
Das Bereitstellen von Bots und Maps ist (cyber)kriminell. Ihre Nutzung ist Hehlerei.
mit dem ersten Teil hast du recht, mit dem zweiten nicht. Hehlerei ist zumindest juristisch gesehen eindeutig etwas anderes.
Hmm, sobald für die Maps gezahlt werden muss oder sie sich auch nur durch Spenden finanzieren, könnte man darüber diskutieren.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Klar ist das noch möglich.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben