Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Diskutiere Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Das sie davor aber in Zukunft evt. nicht mehr zurückschrecken hat aber der Fall BrandonTan gezeigt. Der Typ investiert doch im Monat locker so...

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
cruz schrieb:
wenn sie Multiaccounts (die oft alle payen) bannen.
Das sie davor aber in Zukunft evt. nicht mehr zurückschrecken hat aber der Fall BrandonTan gezeigt. Der Typ investiert doch im Monat locker so viel, wie 100 normale Spieler in ihrer ganzen Spielzeit.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Rabulist schrieb:
baj1003 schrieb:
ähm du hast aber schon gelesen, dass nur "accessing services" gegen die tos sind, also programme die sich in das spiel einloggen und auf die api zugreifen. (iv go zum beispiel)
da misverstehst du die Formulierung. das "accessing" bezieht sich auf das Verbot, nicht auf die "services". Also "es ist verboten, auf die Dienste zuzugreifen", nicht "Zugreifende Dienste sind verboten"
Seh ich anders. Die englische Formulierung lautet "Accessing Services in an unauthorized manner". Also nicht "zugreifende Dienste" sondern "auf Dienste zugreifen" (Verlaufsform). Damit ist der Zugriff auf Niantics Dienste, die auf deren Server angeboten werden, gemeint. Calcy greift aber nicht auf die Service direkt zu.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
sh.L21 schrieb:
cruz schrieb:
wenn sie Multiaccounts (die oft alle payen) bannen.
Das sie davor aber in Zukunft evt. nicht mehr zurückschrecken hat aber der Fall BrandonTan gezeigt. Der Typ investiert doch im Monat locker so viel, wie 100 normale Spieler in ihrer ganzen Spielzeit.
Wobei man bei Brandon Tan auch ggf. ein Exempel statuieren wollte. Also zeigen wollte, dass man auch vor großen Namen nicht zurückschreckt.

Die Frage ist doch, wie man Multiaccounts beikommen will? Wie will man die erkennen?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@General Zod
stimmt auch wieder. Der Begriff "Dienste" wird weiter oben recht genau definiert. Im Rahmen der TOS sind damit eindeutig die Dienste von Niantic gemeint. Es ist also verboten, in nicht autorisierter Weise auf die Dienste von Niantic zuzugreifen. Über software, die NICHT auf die Dienste von Niantic zugreift wird kein Wort verloren.
Damit sind Calcy etc. eindeutig clean, zumindest für den Nutzer.

EDIT: damit ist die Formulierung der Multi-Konten aber zumindest in der deutschen Übersetzung fürn Arsch. Denn BEI den (Niantic-) Diensten hat man keine Konten. Die hat man bei anderen Anbietern. Die englische Formulierung ist da deutlich sinnvoller.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
  • "Service" (und mit "Dienst" übersetzt) bedeutet in dieser allgemeinen Niantic TOS, die nicht nur für PoGO gilt, das Produkt/Angebot/Dienstleistung, d.h. der Service den Niantic uns anbietet (siehe auch der Punkt Multiacciunt, ein "Account pro Service"). Ein Service, eine Dienstleistung von Niantic ist PoGO, ein anderer ist Ingress oder Harry Potter. Das bedeutet ich darf PoGO nur spielen ("accessing the service"), d.h. mir Zugang zum Spiel holen, mit von Niantic gestellten und autorisierten Apps und das gilt ausdrücklich auch (including) für die Verwendung von Drittanbieterprogrammen. So einfach... und da sie hier nicht von Zugriff auf niamtics Servern sprechen, ist Calcy eben nicht save. Vielmehr steht sogar im Nachsatz, dass sie die Handys der Vertragspartner gezielt nach illegaler Software, sprich nicht autorisieter Apps, scannen dürfen. Man jann darin sogar eine gezielte Warnung lesen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Orangetrucker schrieb:
  • "Service" (und mit "Dienst" übersetzt) bedeutet in dieser allgemeinen Niantic TOS, die nicht nur für PoGO gilt, das Produkt/Angebot, d.h. der Service den Niantic uns anbietet (siehe auch der Punkt Multiacciunt, ein "Account pro Service"). Ein Service von Niantic ist PoGO, ein anderer ist Ingress oder Harry Potter. Das bedeutet ich darf PoGO nur spielen ("accessing the service", d.h. mir Zugang zum Spiel holen) mit von Niantic gestellten und autorisierten Apps unseres gilt auch (including) für die Verwendung von Drittanbieterprogrammen. So einfach...
richtig. Und die IV-Rechner wie Calcy greifen ja nicht auf die Dienste von Niantic zu. Damit sind sie für den Nutzer clean. Ob die Programmierer dieser Apps in nicht autorisierter Weise auf die Dienste zugegriffen haben, oder ob sie die Date nfür die Rechner auch nur irgendwo im Netz abgreifen ist dabei für den Nutzer irrelevant
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Rabulist schrieb:
greifen ja nicht auf die Dienste von Niantic zu.
Und das ist genau der falsche Umkehrschluss. "Accessing the service" heisst in dieser herrlichen, aber typisch angelsächsischen, Vertragsklauselformulierung, nichts anderes, als die "Annahme und Nutzung einer Dienstleistung, eines Angebots", d.h. (App runterladen, Öffen und) "Spielen". "Accessing the service" bedeutet eben nicht nur den direkten Zugriff die Systeme von Niantic (dachte ich vorher übrigens auch), wie die API. BTW, selbst bei Netzwerkababrüchen kann ich die App - zumindest kurz- und teilweise - auch noch bespielen, d.h. ganz ohne "aktuellen" Zugriff auf die Server von Niantic - und auch da gelten die TOS weiter.

Niantic geht hier einfach nur gegen Drittanbieter vor, die durch den Service (das Spiel) von Niantic, ohne "was abzugeben" (unautorisiert), Geld verdienen (wollen), d.h. auf Kosten von Niantic. Und wenn Calcy damit Geld verdient (wie finanzieren die sich? Werbung?) gehen die irgendwann auch einnmal gegen die Calcynutzer vor (nur die sind ja die greifbaren Vertragspartner von Niantic und deshalb viel einfacher anzugehen, als Externe, die müsste man ja - mit unkalkulierbarem Prozessrisiko - verklagen). Bei Mister Tan dachten ja auch alle, der wäre vollkommen unangreifbar. Und den haben sie sicherlich auch nicht (nur) wegen den Multiaccounts und Accountsharing gebannt, sondern (wohl hauptsächlich) deshalb, weil er mit PoGO Geld verdient hat - und das (als Vorbild) etwas "zu öffentlich" gemacht hat. Er hat's eben überrissen. "Ohne Schutzgeldzahlung" musste er der dann irgendwann für vogelfrei erklärt werden. Und weil er eben so bekannt ist, hat das sicherlich auch eine gewollte Außenwirkung in die Community, "Hey Leute, es gibt Spielregeln!". Sein Bann ist auch eine "Mitteilung", die sie uns damit geschickt haben.

Calcy wird jetzt mit der Neustrukturierung der TOS zumindest etwas unsicherer... aber nur etwas...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
hmm...aber dann wäre ja jedes Forengespräch über PoGO auch schon "accessing the Service" und zwar in einer nicht autorisierten Art und Weise. Ich glaube, du überreißt hier auch ein wenig ;)
Ums mal anders zu Formulieren: Calcy und Co. funktionieren komplett autark. Wenn Niantic sämtliche Services von heute auf morgen einstellt, bleiben Calcy und Co. immer noch funktionsfähig. Zwar sinnlos, weil man keine Pokemon mehr fangen kann, die es zu bewerten gilt, aber sie behalten trotzdem ihren vollen Funktionsumfang. Der Zugriff auf die Services ist also wenn dann nur seeeeeehr abstrakt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Service im Client/Server-Bereich kann aber auch etwas ganz anderes bedeuten: Service (deutsch: Dienst) = Protokoll einer festgelegten Aufgabe, die der Server anbietet und der Client nutzen kann.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Client-Server-Modell)

Hier geht es also wirklich um den Zugriff von Clients auf Server über definierte Schnittstellen. So etwas machen IV-Rechner, die sich mit dem Spieleraccount einloggen, aber eben nicht solche, die über Screenshots auswerten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Nur das Service (Dienst) in den TOS für Niantic das Programm, die App, meint. Es gibt nur noch eine gemeinsame TOS für alle Produkte von Niantic.

Das ist schön zu erkennen an der Formulierung "Playing with multiple accounts for the same Service". Service für die Dienstleistung von Niantic, d.h. das steht für das angebotene Produkt, d.h. "Pokémon GO, Ingress oder Harry Potter GO".

Und interessanterweise schreiben sie Service im englischen Text deshalb auch immer mit einem führenden Großbuchstaben. Es ist also nicht (nur) die Vokabel service gemeint, sondern ist eine bewusste Hervorhebung, d.h. es ist deren Kerngeschäftsangebot ("ihr Programm") gemeint. Ansonsten macht ja auch die Multiaccountformulierung keinen Sinn.

Die TOS als Vertragsbestandteil ist ein rein juristischer Text, keine IT-technische Beschreibung.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also bei uns hat sich einer durch ein sehr ungeschicktes Manöver als Spoofer enttarnt. Ich glaube jedoch, dass es ihm nicht bewusst ist, dass wir das jetzt durch den Screenshot mitbekommen haben...
In dem Ort, wo er wohnt, gibt es mehrere Arenen oben auf der Ruine. Mir ist das jedoch zu weit bzw habe ich aktuell keine Zeit, dass ich hinfahre. Würde ich dort zb bei einem Lauf mitmachen, so wäre es zu überdenken, danach bei diesen Arenen vorbeizuschauen.
Auf jeden Fall gibt es nur einen breiten Forstweg hinauf, wie mir ein Freund mitgeteilt hat. Mein Kollege war unlängst einmal um 22 Uhr oben und hat mir dann erzählt, dass das schon ziemlich unheimlich war. Auf jeden Fall hat der amtierende Spoofer zu der Zeit in der roten Gruppe geschrieben, dass er auch gerade oben war, als mein Kumpel eben hinauf marschierte.
Der besagte "Cheater" hat einen blauen Zweitaccount, um sich so seine Münzen sicher holen zu können. Ich habe ihn mit seinem Hauptaccount damals geaddet, als ich noch nichts von seinem Zweitaccount wusste. Naja, auf jeden Fall wurden wir gestern Hyperfreunde und er hat mir dann einen Screenshot geschickt, dass es mit Level 37 geklappt hat. Prinzipiell schön und gut, nur war auf dem Screenshot ein Joystick zu sehen, woraufhin ich meinen roten Freund informierte. Der bestätigte mir dann, dass ihm niemand entgegen kam, als er da letztens hinaufging, obwohl der enttarnte Cheater ja gemäß Gruppenchat auch kurz davor oben war. Also hat sich der "Spoofer" auf andere Art und Weise da hinaufbegeben. Schließlich will mein Kumpel die Arenen auf der Ruine jetzt vergolden und wird danach den Roten mit dem blauen Zweitaccount zur Rede stellen.

Jedenfalls finde ich es schon ziemlich schräg, dass sich manche offenbar nicht bewusst sind, was das aussagt, wenn da ein virtueller Joystick am Screenshot mit oben ist...
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Maps sind offiziell zurück. Der Testlauf am Wochenende war scheinbar erfolgreich und nun werden gerade nach und nach in meinen Raidgruppen die Infos gepostet.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Das ist schlecht. Denn wenn die Maps zurück sind, kommen wahrscheinlich auch bit Bots zurück, was wieder einmal den Spaß am Spiel nimmt. Danke, aber Nein Danke.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
S1rChr0m3 schrieb:
Das ist schlecht. Denn wenn die Maps zurück sind, kommen wahrscheinlich auch bit Bots zurück, was wieder einmal den Spaß am Spiel nimmt. Danke, aber Nein Danke.
das eine ist doch gar nicht von dem anderen zu trennen. Wenn die Maps wieder funktionieren, dann SIND die Bots zurück.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich habe noch keinen aktuellen und funktionierenden Bot gefunden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die neuen Maps funktionieren mWn anders. Da wird jeder teilnehmende Spieler selbst zum Bot.
 
Thema:

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw.

Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing, Bugs usw. - Ähnliche Themen

  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

    Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
  • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

    Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
  • Cheat-Warnung aktuell

    Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    • Cheaten im Hyper-Liga-Kampf

      Cheaten im Hyper-Liga-Kampf: Mir ist in letzter Zeit sehr häufig passiert, dass meine Gegner mehr als 2 Schilde einsetzen konnten. Das Schlimmste ist aber, dass heute zum...
    • Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.

      Cheater MEGATHREAD! Bots, Maps, Spoofer, Carplaying, Accountsharing usw.: Gehört hier nicht her. Dafür gibts schon nen Fred
    • Cheat-Warnung aktuell

      Cheat-Warnung aktuell: Mahlzeit! Als ich mich heute morgen um halb sieben bei PoGo einloggen wollte, bekam ich einen Cheat-Hinweis mit dem folgenden Text: „Wir haben...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben