Bitte um Kaufberatung...

Diskutiere Bitte um Kaufberatung... im Weitere Pokémon-Spiele Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Angefixt durch Pokemon Go möchte die Enkeliene Pokemon jetzt auch gerne auf einer Konsole spielen. Ich bitte Euch daher um Kaufberatung: - welche...

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Angefixt durch Pokemon Go möchte die Enkeliene Pokemon jetzt auch gerne auf einer Konsole spielen.

Ich bitte Euch daher um Kaufberatung:
- welche Konsole? 2 oder 3DS?
- welche Spiele in welcher Reihenfolge?

Ganz lieben Dank - bin selber nur PG-Spielerin... :D
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Game Boy Color mit Pokémon Blau! ^^
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Ist letztendlich abhängig davon, was du ausgeben möchtest.

Bei Amazon gibt es ein Angebot mit dem 2DS inklusive Rot/Blau für 190€.

Ich finde den 3DS von der Handhabung angenehm, daher meine Empfehlung dahingehend.
Wenn du noch die Edition Feuerrot/Blattgrün findest, würde ich diese holen. Die sind grafisch wesentlich hübscher und eine Neuauflage der ersten Spiele (also findet ihr dort die Viecher aus Pokemon Go).
 

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Danke Euch... :D

Einen Game Boy wollten wir allerdings nicht; zu kleines Display.
Es wird nun wohl die New Intendo DS3 XL werden. Sagt der Gatte. Damit er auch ein bissi drauf zocken kann.
Jetzt ist nur die Frage, welche Spiele dazu; da wurschtel ich mich noch durch. Evtl. kaufen wir ein paar gebrauchte.

@Houdini7771: gibts die Edition Feuerrot/Blattgrün auch für den 2/3DS? Ich dachte, nur für den Gameboy?
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Ich würde die neueste Sonne/Mond nehmen, da es dort ein paar aktive Spieler geben wird und man sich austauschen und im besten Fall zusammen spielen kann.
Das war es ja auch was Pokemon Go so erfolgreich gemacht hat ;)
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Ich würde auch die neuen empfehlen, sind sehr schick geworden.
Hab zu Weihnachten 2 bekommen und hätte bei Interesse Mond abzugeben ;)
 

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Danke sehr - ich komme ggf. drauf zurück... ;)
Ich denke, Sonne oder Mond wirds auf jeden Fall werden. Ist nur die Frage, was noch.
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Baggi305 schrieb:
@Houdini7771: gibts die Edition Feuerrot/Blattgrün auch für den 2/3DS? Ich dachte, nur für den Gameboy?
Hab mich leider verguckt :/ Es gibt nur die normalen Versionen Rot/Blau/Gelb für den 3DS.
Feuerrot und Blattgrün gehen nur bis zum alten DS.
 

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Danke Dir; das deckt sich auch mit dem, was ich wusste. Und die alten Rot/Blau/Gelb-Versionen dürften von der Grafik her nicht mehr so unbedingt was für eine 11Jährige von heute sein.. ;)
 

Feeeeeeelix

Schüler
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
34
Als Kind hat mich Pokémon Diamant, Pearl und Platin auf dem normalen DS übel fasziniert. :love:

Bei Diamant hab ich heute aus Interesse mal nachgeschaut; 313 Spielstunden :D

Neben PoGo hab ich mittlerweile mit 18 Platin neu angefangen, aber da magst Du wahrscheinlich recht haben, das eine 11 jährige von heute was anderes gewohnt ist bzw. möchte.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Um die 2. Gen. ein bisschen aufzufrischen, hab ich mich dazu entschieden, mir mal "Soul Silver" für meinen DS zu holen, sofern ich es günstig bekomme. Für ein gebrauchtes Exemplar legt man gern mal 40 € aufn Tisch.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
JaySeven schrieb:
Um die 2. Gen. ein bisschen aufzufrischen, hab ich mich dazu entschieden, mir mal "Soul Silver" für meinen DS zu holen, sofern ich es günstig bekomme. Für ein gebrauchtes Exemplar legt man gern mal 40 € aufn Tisch.
Gameboy Emulator ziehen und Gold/Silber runterladen.
Kostet 0 euro;)
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
EdiSiffredi schrieb:
Gameboy Emulator ziehen und Gold/Silber runterladen.Kostet 0 euro;)
Hatte zwischenzeitlich Pokémon Duel für mich entdeckt, als ich in der Prüfungsphase eine kleine Ablenkung brauchte. Allerdings nicht mehr angerührt, seitdem ich wieder Zeit für GO habe. ^^ Ähnlich wäre das wohl auch mit der Gameboy-Variante ausgegangen.
 
Thema:

Bitte um Kaufberatung...

Bitte um Kaufberatung... - Ähnliche Themen

  • Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung

    Die Sache mit PvP und IV. Bitte um Erklärung: Irgendwie verstehe ich die Sache mit PvP und den IV nicht. Wieso ist eine schlechtere IV und ein schlechteres Level im PVP ggf. besser als ein...
  • Suche Mitspieler in Oranienburg .Bitte Anschreiben

    Suche Mitspieler in Oranienburg .Bitte Anschreiben: HI Ich bin Levin und ich suche Mitspieler in Oranienburg.Alleine ist es langweilig zu spielen ,deswegen hoffe ich das sich jemand bei mir...
  • Wizards Unite laufband ?? um kilometer zu laufen für portschlüssel??? bitte um hilfe

    Wizards Unite laufband ?? um kilometer zu laufen für portschlüssel??? bitte um hilfe: hallo ich wusste nicht zu welchem thema ich dies schreiben soll :) bei der hitze mag man in berlin nicht vor die tür die frage ist daher meine...
  • "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG

    "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut." PROBLEMLÖSUNG: Guten Tag, Da viele dieses Problem hatten und ich auch möchte ich hier die Lösung kurz in den Thread posten damit zukünftige Menschen es leichter...
  • "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut."

    "Authentifizierung fehlgeschlagen, bitte versuche es erneut.": Hallo, mein Name ist Daniel, ich bin 17 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen. Meine Familie und ich machen seit 7...
  • Ähnliche Themen

    Oben