Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ?

Diskutiere Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, nachdem ich mir das nun 2 Wochen angeschaut habe, werde ich mißtrauisch. Normalerweise ist "Zufall" so eintretend, dass es eine...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Hallo,

nachdem ich mir das nun 2 Wochen angeschaut habe, werde ich mißtrauisch. Normalerweise ist "Zufall" so eintretend, dass es eine statistisch gleichmäßige Verteilung der Ereignisse gibt.
In dem vorliegenden Fall bekomme ich beim Drehen von Pokestops fast nur noch Bälle, habe nur noch 8 verschiedene Tränke insgesamt, aber sonst fast nur Bälle und Beleber.
D.h. ich kann nicht mehr in Arenen spielen - das habe ich bisher regelmässig getan (ca. 5-6 pro Tag), jetzt heißt es aufhören.
Ich habe schon ein Ticket bei Niantic aufgemacht, bisher keine Antwort.
Ich habe in den 2 Wochen sage und schreibe nur 36 Tränke insgesamt bekommen, aber 152 Bälle und 22 Beleber. Was soll das ??
Das vermiest einem doch glatt das Spiel.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ja das ist richtig, dass man mehr Bälle bekommt. Das kommt dadurch dass sich alle beschwert haben, sie bekommen zu wenig Bälle für die vielen spawnenden Pokemon.
Ich bekomme im Durchschnitt bei jedem Stop einen Trank und zwei Bälle. Ich kämpfe zwar nichtmehr viel in Arenen aber zum Trainieren und hin und wieder eine Arena kloppen reicht das locker aus. Hab 134 Tränke, 44 Supertränke, 39 Hypertränke und 302 Top-Tränke.

Wie du auf 152 Bälle in 2 Wochen kommst ist mir ein Rätsel, das schaff ich in 40 Minuten :huh:
Vielleicht spielst du mit deinen Tränken aber auch zu verschwenderisch? Gibt es eine bessere Taktik als deine?
Beim Heilen immer die besten Tränke verwenden und vielleicht auch mal über ein "Suicide Squad" nachdenken ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich habe zwar noch genug Tränke und Beleber (170 Toptränke, 125 Beleber) muss aber genau aus diesen Gründen aufpassen. Sinnlose Arenenvernichtungen spare ich mir, es ist nur Ressourcenverschwendung wenn es mir oder meinem Team nicht nachhaltig hilft...und 10 Münzen sind einfach keine 20 oder mehr Toptränke und ähnliche viele Beleber wert.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Unser Moderator ist einfach nur ein Held, und schafft es in 40 Minuten, 152 Bälle zu kriegen... und ich laufe auch nicht pro Tag 3-4 Stunden herum, sondern wenn's hochkommt, ist es 1 Stunde, und die Zeit nutze ich hauptsächlich, um die Arenen um mich herum zu plätten. Und wie soll ich kämpfen, ohne die Pokemon danach zu heilen ?
Natürlich kann ich niedrigere Levels nacheinander "verbrauchen", aber ohne zu Heilen habe ich irgendwann meinen kompletten Pokemon-Bestand ohne volles Leben, und dann ? Habe noch keine Beleber, die volles Leben wiedergeben, nur die, die das halbe Leben zurückgeben.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Wieso fährst du deinen Arenalifestyle nicht etwas runter...und konzentrierst dich mehr aufs Leveln, anstelle von hässliche blaue Türme zu errichten :thumbsup: ?!
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Also ich find blaue Türme schöööön!! ;)
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ich sags mal anders...wer nicht weiß welcher Farbe er sich anschließen soll...der nimmt blau <X :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Tastentornado schrieb:
Also 152 Bälle in 40 Minuten halte ich auch für schwer zu erreichen.
Zu Fuß ja, da schaff ich "nur" 80 in 30 Minuten, aber mit dem Rad sind es schon gute 120 Stück in 30 Minuten.
Kommt natürlich auf die Lage der Stops an, bei mir sind die in einem schönen Kreis angeordnet, der genau 5 Minuten dauert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ulltsche schrieb:
Also ich find blaue Türme schöööön!! ;)
Klar, aber nur, wenn ich mal selbst drin stehe :p
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
FuenfteElement schrieb:
Ich habe in den 2 Wochen sage und schreibe nur 36 Tränke insgesamt bekommen, aber 152 Bälle und 22 Beleber. Was soll das ??
Das vermiest einem doch glatt das Spiel.
Da würd ich sagen, öfter mal drehen. Dass is ja ca. die Ausbeute von nem halben Arbeitstag. Und da dreh ich nur nebenbei, und die beim Fangen geworfenen Bälle sind da schon abgezogen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
@FuenfteElement

Also die Anzahl an Items, die du nennst, ist für 2 Wochen eindeutig zu wenig.
Aber was heißt 2 Wochen? In den 2 Wochen 1 Stunde gespielt?

Mit dem Fahrrad und wenn man nur farmt und nicht fängt, in 30 bis 45 Minuten machbar.
In der Stadt, wo alle 20 Meter ein Stop steht noch schneller.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Du kämpfst 5-6x am Tag aber drehst nur 5x an Pokestops pro Tag und wunderst dich dann dass du zuwenig Tränke hast...
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Mir ging es mal so mit Belebern, viel gekämpft, anschließend keine Beleber mehr und just ab da kamen auch keine Beleber mehr aus den Stops. 35 Stops gar kein Beleber, dann schließlich nach 76 Pokestops hatte ich wieder 6 Beleber ... und erst mit dem nächsten Level-up und den 10 Geschenkt-Belebern ging es wieder bergauf. Fortan kamen wieder genug Beleber.

Ist halt so: was Du dringend brauchst kommt tendenziell weniger raus.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
FuenfteElement schrieb:
Unser Moderator ist einfach nur ein Held, und schafft es in 40 Minuten, 152 Bälle zu kriegen
DAS ging mir auch durch den Kopf :D


RAMponiert schrieb:
Ist halt so: was Du dringend brauchst kommt tendenziell weniger raus.
Kann ich bestätigen.
Wenn ich mehr kämpfe kommen danach weniger Beleber/Tränke, dafür mehr Bälle.
Wenn ich mehr sammle, kommen plötlzich Beleber/Tränke. Die Spielmechanik treibts da auch gern auf die Spitze und liefert bei einem Dreh 3x20er-Tränke - der sinnloseste Dreh des Tages :-D
Über einen großen Messbereich (z.b. mehrere Wochen) mag die Statistik ja ausgeglichen sein, aber in kleinem Messbereich (z.b. halber Tag) ists schon so, daß die Spielmechanik dazu nötigt nicht NUR zu kämpfen bzw. nicht NUR zu sammeln.
Man wird immer wieder "sanft" in die entgegengesetzte Richtung gedrückt.
Wogegen insgesamt nur ein vergrößerter Beutel hilft, den Niantic sich bezahlen lässt.
Das Verhalten der Spielmechanik dürfte so durchaus beabsichtigt sein
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Lexer schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Unser Moderator ist einfach nur ein Held, und schafft es in 40 Minuten, 152 Bälle zu kriegen
DAS ging mir auch durch den Kopf :D
Oh Held wäre eine etwas übertriebene Darstellung, aber es gab schon durchaus solche Begriffe mit denen mich andere betitelt haben :whistling:

Habs gerade eben wieder getan...
Von 21:30 bis 22:30 meine Bälle von 0 auf 160 aufgefüllt :thumbup:
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Da haben wir es wieder... jemand der wie ich auf dem Land lebt, kann nur die Pokestops "abgrasen", die er zur Verfügung hat.
Da unser Held (siehe oben) aufgrund der hohen Anzahl Bälle nicht auf den Land wohnen kann, wird er es wohl einfacher haben.

Mir ging's aber nicht um die absolute Anzahl, sondern um das ungleiche Verhältnis, kriege Pokebälle ohne Ende, und schmeiße sie inzwischen wieder dauernd weg, aber Tränke kriege ich weiterhin fast keine, ca. jedes 3. Pokestop ein lila oder gelber Trank.... das ist eindeutig kein Zufall, sondern wird von Niantics Servern so gesteuert.
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Ich habe zZ ca 760 Bälle zusammen und nur 2 Tränke. ;( Allerdings auch 106 Top-Beleber.
Ich kann kaum Arenen bekämpfen da mein PM dann nucht mehr richtig heilen kann außer die total hin sind.

MM
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Da unser Held (siehe oben) aufgrund der hohen Anzahl Bälle nicht auf den Land wohnen kann, wird er es wohl einfacher haben.
Wenn du dich für deinen Helden interessieren würdest, würdest du wissen, dass der Held auf dem größten Kuhdorf weit und breit lebt (mehr Kühe als Einwohner. In Zahlen 100 zu 50). Für Pokestops muss ich halt nunmal in das nächstgrößere Dorf (3000 Einwohner). ;)


FuenfteElement schrieb:
um das ungleiche Verhältnis, kriege Pokebälle ohne Ende, und schmeiße sie inzwischen wieder dauernd weg,
Dann machst du etwas falsch. Entweder fängst du nicht alle Pokemon oder es gibt bei dir wirklich sehr wenig.
Deine Arenen stehen aber dann bestimmt auch nicht alle direkt vor deinem Haus oder in deinem Dorf. Für die musst du ja auch wo anders hin, warum dann nicht auch für Pokestops? Ich hab heute einen Tag eingelegt um meinen Beutel wieder aufzufüllen, jetzt kann ich den nächsten Tagen wieder Pokemon fangen und Arenen einreißen.
Und zwar geh ich auf Pokemonjagd in meinem Dorf und dem anliegenden Wald. Da kommen auf 54 Spawnpunkte 2 Stops. Das kann dann für die Bälle garnicht ausreichen. Und genau so ist das bei deinen Arenen auch ^^

PS: Der "Held" bevorzugt es, wenn man ihn mit seinem Namen anspricht.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Genau ... nenn ihn "B4se_H3ld" :)
 
Thema:

Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ?

Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben