Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ?

Diskutiere Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hatte schon Ball, Tränke und Beleber Mangel. Immer phasenweise hat das gefählt was ich spielen wollte! (Mit den unfassbaren Startern wieder...

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Ich hatte schon Ball, Tränke und Beleber Mangel. Immer phasenweise hat das gefählt was ich spielen wollte! (Mit den unfassbaren Startern wieder Ball-Mangel)
Wollte mir schon die Schuld geben ;( aber dann... die Erleuchtung :!:
Ich bin schlau :rolleyes: ich hab ein Schreibfehler bei der Psycho-Medalie iPhone gefunden 8)
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Smokermike schrieb:
Ich hatte schon Ball, Tränke und Beleber Mangel. Immer phasenweise hat das gefählt was ich spielen wollte! (Mit den unfassbaren Startern wieder Ball-Mangel)
Wollte mir schon die Schuld geben ;( aber dann... die Erleuchtung :!:
Ich bin schlau :rolleyes: ich hab ein Schreibfehler bei der Psycho-Medalie iPhone gefunden 8)
Häää??? :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich versteh auch nur Bahnhof.
Schreibfehler bei Psycho Medaille Iphone also für die hohe Fluchtrate verantwortlich. Ob das der Davinci Code ist? :p
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
... bin einer von den Spinnern und bleibe bei meiner Meinung, man bekommt das überdurchschnittlich, was man nicht braucht. Das Problem löste sich erst, als der Beutel so bei 700 war. Habe zwischendurch gar nicht gekämpft, einen Pokestop Tag mit POKE fangen eingelegt und dann kamen auch wieder Tränke und Beleber. Jetzt habe ich immer mindestens 40 von allen Belebern und Trnken und die Verteilung ist gleichmäßig, da es an nichts mangelt.
Bälle wegwerfen nutzt nichts, da bekommt man nur noch mehr Bälle. Verbrauchen, einfach verbrauchen.......
Schönen Gruß vom Spinner.
 

Smokermike

Schüler
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
95
Ivywii schrieb:
ich versteh auch nur Bahnhof.
Schreibfehler bei Psycho Medaille Iphone also für die hohe Fluchtrate verantwortlich. Ob das der Davinci Code ist? :p
wollte sagen dass Niantic offenbar mit dem ausbalansieren etwas überfordert ist! Zu erkennen am Rechtschreibfehler. Wieso dann nicht auch wo anders Fehler machen!

Famge? Steht da
 

Anhänge

CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Hast du noch nie etwas gefamgen? 8o
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
Ergänzung: Man bekommt tendenziell das, was man hinreichend hat und was nicht verbraucht wird. Beispiel:
Am 30.12.2016 hatte ich 41 Bälle, 112 Superbälle und 286 Hyperbälle.
Heute, 112 Bisasam Bohnen später (Glumanda, Schiggy und Pikacho Bohnenmehrung kann ich nicht genau nachvollziehen, dazu paar Sichlors u.ä.) habe ich nun 266 Bälle, 102 Superbälle, 82 Hyperbälle. Ich habe den normalen Kram erst gar nicht gefangen und daher auch keine roten Bälle verbraucht . Ergebnis: ungeheure Vermehrung, während ich fast keine Hyperbälle mehr kriege. Werde morgen wohl nochmal was RHT fangen.... :D
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@JackPhantomBlack - beeindruckende Zahlen, da kann ich nur von träumen!
Geht aber wohl nur als Innenstadtspieler (oder man hat extrem viel Glück mit hoher PS -Dichte andernorts) - Du hast aber dann wohl Stops, die Du von zu Hause oder dem Arbeitsplatz drehen kannst, oder?
Und - wie groß ist denn Dein Item-Aufbewahrungslimit?
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Das Arena kämpfen muss bei mir noch etwas warten, ich bekomme einfach Zuwenig Tränke. ich werfe Bälle wie der Teufel aber es werden nicht weniger.
Wenn ich gekämpft habe muss ich meine Topbeleber opfern sonst gehen mir die starken PM langsam aus

MM
 

Anhänge

FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Tastentornado schrieb:
Jetzt haben viele auf einigen Seiten ihre persönlichen Erfahrungen dargestellt und eine Tendenz lässt sich erkennen. So richtig klug sind wir aus der Sache aber immer noch nicht geworden.

Man könnte jetzt, besonders weil wir hier im Forum doch recht viele Leute erreichen, das Ganze ein wenig wissenschaftlicher angehen. Dabei kann man mithilfe von einigen Szenarien untersuchen, ob tatsächlich die Drop Rate eines Items sinkt, von dem man kaum noch welche im Beutel hat.

Szenario 1: gleich viele Items
Mit diesem Szenario soll die Standard-Wahrscheinlichkeit eines Items ermittelt werden, wenn man von allen gleichviel besitzt. So würde man mit beispielsweise 50 Stück eines jedem Items starten und Pokestops drehen. Dabei wird vor jedem nächsten Dreh die Stückzahl wieder auf 50 gesetzt. Natürlich notiert man, welche Item man jeweils bekommen hat.

Szenario 2: (wiederholend) unterschiedlich viele Items
In diesem Szenario wird wieder mit 50 Stück gestartet, mit dem Unterschied, dass man von einem Item alle wegschmeißt. Die Vorgehensweise ist analog zu Szenario 1 und wird für jedes Item wiederholt.

Damit die Szenarios eine einigermaßen statistische Aussagekraft besitzen, sollte in jedem z.B. 1000 Pokestops gedreht werden. Je mehr mitmachen, desto Durchgänge muss jeder einzelne machen. So würde bei 20 Teilnehmern jeder ja nur 50 Stops drehen.
Am Ende werden alle Daten in Tabellen geschmissen und liefern uns dann die Werte, mit denen wir am Ende hoffentlich schlauer sind :thumbsup:
Ich habe bereits _alle_ Bälle weggeworfen gehabt, ohne Erfolg. Ich habe innerhalb kürzester Zeit wieder jede Menge Bälle gehabt, aber weiterhin keine Tränke. Da hier aber nicht jeder das ausprobiert hat, trotzdem aber jede Menge Theorien dazu hat, würde ich es in der Tat begrüßen, wenn das anders angegangen wird.
Vielleicht ist auch die Größe der Aufbewahrungsbox ein wichtiger Punkt. Ich werde aber wegen einer unbewiesenen Hypothese keinenfalls mit möglichst viel Geldeinsatz meine Item-Box auf 1000 bringen, nur um dann weiterhin feststellen zu müssen, dass das keinen Einfluss hat.
Daher habe ich es aufgegeben, darüber nachzudenken, und spiele halt erstmal nicht mehr in Arenen mit - ohne Tränke geht das ja bekanntermaßen nicht sehr lange gut.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Heute hab ich mal versucht Arenenkämpfe zu machen und viele Beleber und Tränke zu verwenden, in der Hoffnung dass ich dann Bälle bekomm, weil ich ja Tränke benutzt hab.
Was war, ich noch mehr Tränke und Beleber bekommen.

In den letzten Tagen ist mein Hyperball Vorrat von 370 auf 130 geschrumpft und es kommen einfach keine nach.

Ich kann mit euch mitfühlen
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ist ganz interessant. Ich hatte mir ja 2x die größte Box gekauft dieser Tage und da waren auch 100 Superbälle mit dabei. Ohne die wäre ich echt aufgeschmissen gewesen die letzten Tage. Es will mir einfach nicht gelingen, wieder einen ordentlichen Ballvorrat anzulegen. Dafür aber habe ich Tränke und Beleber satt.
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Will jemand tauschen? Will mal endlich mehr Bälle bekommen
 

Anhänge

FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Ich ! Will mal endlich mehr Tränke bekommen....
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Dann kämpf weniger...bzw....besser halt :D :p
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
wofür hat man über 200 toptränke oder über 500 rote bälle?

also ich hab normalerweise nicht wirklich ein problem mit items.

nur letzte woche war ich mit hyperbällen und himbeeren fast leer weil ich nur sehr wenig drehen konnte. und trotz eines enormen ballverbrauchs auch diese woche siehts nicht soo schlecht aus. zurzeit wird halt auch wenig in arenen gekämpft da ich eh ca 15 abo arenen hab. da müssen schonmal alle tränke von 100 auf 50 gekürzt werden. ebenso rote bälle. alles über 200 wird gelöscht. dann kommt auch wieder das richtige nach.
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Ich spiele meistens wenn ich unterwegs bin oder fahre mit Goplus. Da gehen gerne mal in einer Stunde fahrt 100 Bälle weg. Und dank Tempo Limit kommen keine nach.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das Niantic bei jedem Spieler an jedem Stop eine Abfrage macht was er an Items hat.. das würde die Server unnötig belasten.

Wenn überhaupt sind die Stops so programmiert, das sie über einen gewissen Zeitraum des Tages mal mehr Bälle abwerfen und danach mehr Tränke.
Wenn dann jemand morgens wenn er zur Arbeit fährt in einem Ballfenster dreht und abends wenn er heim fährt wieder im Ballfenster ist dann hat er Tränkemangel.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Dann wäre doch das Optimalste, wenn es demnächst eine Tauschfunktion für Items gäbe anstatt für Pokemon :D :D
 
Thema:

Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ?

Phasenweise bei Pokestop nur Bälle und keine Tränke ? Dann wieder anders ? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben