Glurak - die geilste Enwicklung?

Diskutiere Glurak - die geilste Enwicklung? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Glurak ist auch für mich immernoch die geilste Entwicklung. Habe bisher nur eins IV 93% und Glut/Feuersturm Der Gute wird immer mit weiter nach...

Mackel

Schüler
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
39
Glurak ist auch für mich immernoch die geilste Entwicklung.
Habe bisher nur eins IV 93% und Glut/Feuersturm
Der Gute wird immer mit weiter nach oben gezogen, steht momentan sogar seit einer Woche in einer Arena.
Freue mich wenn zum Feuerevent noch einmal eine Menge Bonbons dazukommen und hoffentlich auch noch ein paar mit IV 90+.

PS: Ich hoffe auch auf eine allgemeine Anpassung der Starter im Spiel, bisher sind die einfach viel zu schwach.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Mein aktuell maximales Glurak hat Flügelschlag/Feuersturm. Eines mit 2014 WP hat Feuerwirbel/Hitzekoller, das ist gegen Heiteira sehr nett, muss ich wohl auch noch hochziehen.
Ja, unbedingt, vor allem Turtok ist ja unterirdisch mit seinen aktuellen Max-WP. Aber selbst Glurak (bzw Tornupto) sind für die Starter Endentwicklungen viel zu schwach.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Endlich hab ich ein Glurak mit Feuerwirbel / Hitzekoller, 87 %, direkt 2182 WP. Interessantes Tier, möcht ich sehr gern in Zukunft mit hochziehen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Mal ne Frage... ich hab vor vielen Monaten ein 100%Glumanda aus einem Ei gezogen, dass inzwischen ein LVL35.5-Glurark mit Flügelschlag/Flammenwurf ist. Würdet ihr dieses historische Moveset behalten oder dann in naher Zukunft die TM nutzen, um das theoretisch bessere Feuerwirbel/Hitzekoller zu erzwingen? Ich meine, es hat ja schon irgendwie einen Sammlerwert, oder was sagt ihr?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Tastentornado schrieb:
Habe dank des Events mein 100er Glumanda (vor einigen Monaten ausm Ei gezogen) entwickeln können. Heraus kam Glurak mit Feuerwirbel / Feuersturm. Leider kein Hitzekoller, aber hätte schlimmer kommen können ;)
Bei Glumandas ausm Ei habe ich generell Glück, häufig hatten die 90+ IV. Mein erster Glurak hat 96% und Flügelschlag / Feuersturm. der steht bei L31 oder so. Werde aber natürlich mein perfektes Glurak jetzt hochziehen. Hoffe, dass man nun deutlich mehr Kokowei, Stahlos und Scherox in den Arenen sehen wird.
Geht mir genauso. Habe derzeit zwei Glumanda 91, einen 93, Glutexo 96 und Glurak jeweils 96, 98 und 100. Wobei ich bei dem 100er noch das Set Glut / Feuersturm habe und bei den anderen beiden jeweils Glut Flammenwurf. Den 100er setzte ich bisher auch gerne im Arenakampf gehen Pflanze-Pokemon ein.

Und habe natürlich noch meinen Glumanda Nr. 1 mit IV 67 ;)
 

Nussferatu

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
114
Team
Gelb
ich hab zwei 98er Gluraks, das erste bekam Luftschnitt/Drachenklaue, das andere Feuerwirbel/Drachenklaue... ich freu mich definitiv auf TMs
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ja, TM's ist mal was. Habe für alle Fälle keine Pokemon IV90+ weggeschickt, in der Hoffnung auf TM's.
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Glurak ist definitiv eine der geilsten Entwicklungen. War auch der Grund warum ich unbedingt die rote Edition spielen wollte ^^

IV 84,4: Flügelschlag, Feuersturm WP 22xx
IV 91,1: Feuerwirbel, Feuersturm, WP1500 (War mein bestes Glumanda über das Event)

Leider auch kein Hitzekoller, aber mit letzterem Moveset fährt man auch sehr gut :)
 

Deleted member 1986

Guest
Tommy schrieb:
Glurak ist definitiv eine der geilsten Entwicklungen. War auch der Grund warum ich unbedingt die rote Edition spielen wollte ^^

IV 84,4: Flügelschlag, Feuersturm WP 22xx
IV 91,1: Feuerwirbel, Feuersturm, WP1500 (War mein bestes Glumanda über das Event)

Leider auch kein Hitzekoller, aber mit letzterem Moveset fährt man auch sehr gut :)
Nein, die geilste! ^^ Ich wollte damals auch die rote Edition und hab die blaue bekommen ;( :D
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also nachdem ja die TMs kommen, ist es halb so wild, was man für Moves in der Vergangenheit bekommen hat. ;) Ich werde zB ein altes Moveset teilweise ändern, denn der Quickmove ist noch genauso in allen Kombinationen verfügbar, der Chargemove allerdings legacy. Wenn ich TM für Quickmove nehme, sollte ja der Chargemove, wenn er auch legacy ist, nicht angerührt werden, oder?

@NepomukNebel Geil! Hast den so gefangen beim Event oder entwickelt? ;) Ich habe im Event ein Glurak auf Level 30 mit Feuerwirbel Hitzekoller gefangen. Werde aber wohl dennoch mein 91%iges mit gleichem Moveset maxen, auch wenn sich da jetzt viele an den Kopf greifen würden. Aber mei, dann muss ich halt bald wieder in ein Glumandanest gehen. ;)

Hat schon jemand Luftschnitt/Hitzekoller im vergleich zum alten Moveset Flügelschlag/Feuersturm getestet? Müsste ja doch mehr austeilen, alleine schon wegen Hitzekoller. Aber ja, grundsätzlich würde ich alte Movesets lassen, wegen Sammlerwert. Ich überlege mir das im obigen Fall (Absatz 1) noch, aber theoretisch müsste das so gehen, dass man eben im Fall Glurak zB eines mit Luftschnitt Flammenwurf machen könnte, indem man das TM ggf. nur auf den Quickmove anwendet.

Gestern übrigens noch 4 Gluraks gefangen. Alle mit Himmihbeere, aber dennoch Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie viele Glumandas man ursprünglich für 40 Bonbons gebraucht hätte. ;)
 

NepomukNebel

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
49
@Blockantrieb hab den Entwickeln können, hatte das Glumanda im Ei:). Hab bei Glurak mittlerweile fast jede mögliche Attacken- Kombination
 

Anhänge

Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
So, mein erstes Glurak ist auf Maximum. :D Hat zwar "nur" 89 Prozent, aber Angriff eben auf 15 und damals habe ich nicht lange gewartet, um ihn hochzuziehen, da er Flügelschlag/Feuersturm bekam. Was war das noch für eine Zeit, als es da noch auf Glück ankam...
Er hat jetzt knapp über 2600 WP und den Feuersturm habe ich inzwischen durch Hitzekoller ersetzt. Flügelschlag ist ja ohnehin legacy und mMn viel besser als Luftschnitt - letzterer kommt mir viel defensiver vor. Feuerwirbel ist dafür schneller als der legacy quick move Glut.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Nachdem ich in diversen Themen hier immer mal raus höre, dass die Freude auf Gluraks neuen Move gar nicht so groß ist, hier ein kleiner Meinungsbeitrag zu Glurak.
Passend zum Thread-Namen... ja Glurak wird für mich für eine gewisse Zeit das geilste Pokemon.
Grund 1: Es sieht verdammt cool aus.
Grund 2: Es sieht als Shiny einfach mal noch viel cooler aus.
Aber nun zu den erstgemeinden Gründen.Es wird im Kampf wirklich was reißen können. Ich verfolge schon seit einerWeile eine Sommer-Team-Strategie, bei der ich mir überlegt habe, was beim derzeitigen Wettersystem für zukünftige PvP-Optionen entscheidend sein könnte. Und dazu die Annahme, dass wie im Sommer sehr viel Spielzeit bei sonnigen Wetter und teils bewölkten Wettergenießen dürfen. Ich möchte mich hier mal nur auf den sonnigen Teil eingehen, da der neue Gesteinsmove im Code für diesen Typ einiges offen lässt. Das Trio Pflanze, Boden, Feuer ist ein in sich geschlossener Effektivitäts-Kreis. Feuer trifft Pflanze effektiv, Pflanze trifft Boden, und Boden wiederum trifft Feuer effektiv. Unter der theoretische Annahme, dass PvP-Kämpfe (irgendwann) kommen, könnten also diese drei Typen im Sommer von besondere Bedeutung sein, da sie durch regelmäßige Wetterboosts sonst bessere Pokemon wie Dragoran als neutrale Damagegeber outperformen.
Da ein PvP-Team sicher nicht nur aus diesen Typen bestehen sollte, ist nun die Frage, welches das beste dieser Pokemon ist, die von sonnigen Wetter provitieren... Theoretisch hat jedes seine Stärken und Schwächen. Aber allein die Tatsache, dass es einen viel höheren Angriffswert als z.B Bisaflor hat, spricht schon für Glurak.
Bisher gehören zu den drei Typen: Groudon (Boden), Lavados/Entei (Feuer) und Bisaflor (Pflanze) mit seiner Spezial-Attacke Flora-Statue. Glurak wird mit Lohekanonade rein schadenstechnisch nah an Lavados/Entei rankommen. Im Gegensatz zu den anderen Pflanze/Feuer/Boden-Paarungen hat Glurak aber erstens den Bonus, dass die Typkombination Flug/Feuer die Bodenschwäche zu einer Stärke in der Defensive macht und dabei gleichzeitig Bodenneutral trifft... das gleiche gilt zwar auch für Lavados, aber Glurak hat eben in Zukunft auch noch zweitens den Vorteil des schnellen 2-Balken-Moves, den sonst nur Entei hätte, sodass für mich persönlich Glurak damit die beste Wahl ist. Im 1:1 könnte ein Glurak gegen Groudon und gegen alle Pflanzen Pokemon gewinnen. Und als neutraler Damagedealer ist er bei sonnigen Wetter auch alles andere als schlecht.... Was will man also mehr. Aus meiner Sicht ist ein gemaxtes Glurak mit Lohekanonade daher absolut Pflicht.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Hier wünschte ich um so mehr, es gäbe irgendeine Möglichkeit bereits entwickelten Gluraks die Kanonade zu verpassen... Bisaflor konnte wenigstens schon mit Solarstrahl gut was reißen, so versauern meine drei Doppelfeuer-Gluraks dann wohl weiter :/
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
TheSick1981 schrieb:
Hier wünschte ich um so mehr, es gäbe irgendeine Möglichkeit bereits entwickelten Gluraks die Kanonade zu verpassen... Bisaflor konnte wenigstens schon mit Solarstrahl gut was reißen, so versauern meine drei Doppelfeuer-Gluraks dann wohl weiter :/
Ja, würde ich mir auch für meinen gemaxten 100er wünschen.
 
Thema:

Glurak - die geilste Enwicklung?

Glurak - die geilste Enwicklung? - Ähnliche Themen

  • Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

    Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!: Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! Trainer, die...
  • Technische Maschinen sind echt geil, aber

    Technische Maschinen sind echt geil, aber: aber ich habe gemerkt dass es jetzt völlig egal ist ob meine Pokis mit den besten Moves ausgestattet sind oder nicht, in den Arenen spielt das gar...
  • Neue Movesetz - Glurak

    Neue Movesetz - Glurak: Habe gerade mein 3. Glurak entwickelt, nach den ersten beiden mit miesem Moveset habe ich jetzt Luftschnitt und Feuersturm. Ist das jetzt gut...
  • Zweites Glurak ?

    Zweites Glurak ?: Hi zusammen , habe jetzt fast die Bonbons für ein zweites Glurak zusammen ..... nun stellt sich die Frage , soll ich nochmal ein Versuch wagen und...
  • Glumanda oder Glurak pushen?

    Glumanda oder Glurak pushen?: Hallo, ich hatte während der Halloween-Tage das unverschämte Glück, 3x Glumanda aus Eiern zu bekommen (hatte allerdings Geld investiert und die...
  • Ähnliche Themen

    • Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!

      Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch!: Die Mega-Entwicklung ist da! Raid-Kämpfe gegen Mega-Bisaflor, Mega-Glurak, Mega-Turtok und weitere Pokémon erwarten euch! Trainer, die...
    • Technische Maschinen sind echt geil, aber

      Technische Maschinen sind echt geil, aber: aber ich habe gemerkt dass es jetzt völlig egal ist ob meine Pokis mit den besten Moves ausgestattet sind oder nicht, in den Arenen spielt das gar...
    • Neue Movesetz - Glurak

      Neue Movesetz - Glurak: Habe gerade mein 3. Glurak entwickelt, nach den ersten beiden mit miesem Moveset habe ich jetzt Luftschnitt und Feuersturm. Ist das jetzt gut...
    • Zweites Glurak ?

      Zweites Glurak ?: Hi zusammen , habe jetzt fast die Bonbons für ein zweites Glurak zusammen ..... nun stellt sich die Frage , soll ich nochmal ein Versuch wagen und...
    • Glumanda oder Glurak pushen?

      Glumanda oder Glurak pushen?: Hallo, ich hatte während der Halloween-Tage das unverschämte Glück, 3x Glumanda aus Eiern zu bekommen (hatte allerdings Geld investiert und die...
    Oben