Ingress Portale einreichen

Diskutiere Portale einreichen im Ingress Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Why not? Hole Dir aber besser einen guten Sprayer und wenn das ein "schönes" Mural wird, u.U. sogar "ortsthemastisch" passend, Warum sollte das...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
shamino schrieb:
...Wir haben bei uns hinter dem Garten eine Mauer. etwa 3 Meter hoch. Von der anderen Seite frei zugänglich. Bin echt drauf und dran da auf der Rückseite ein Grafiti hinzusprayen und dann irgendwann als Stop einzureichen. ...
Why not? Hole Dir aber besser einen guten Sprayer und wenn das ein "schönes" Mural wird, u.U. sogar "ortsthemastisch" passend, Warum sollte das kein "home made" Stop werden können? Einfache Tags etc. sind nicht genehmigungsfähig.

Und die "Privatgeländesache" ist doch eigentlich total einfach:

"Außenwände/Fassaden" an privaten Gebäuden/Mauern etc. können OK sein, wenn diese Fläche (Wand) "ohne Einbruch oder Landfriedensbruch" von Passanten, von der (nicht eingeladenen) Öffentlichkeit, angepatscht werden könnten. Wenn man das "Objekt" aber nur erreichen kann, nur angrabbeln kann, wenn man auf (über) nicht öffentlich zugängliches Gelände gehen muss (über den Zaun/durch Eingangspforte, Gartentürchen öffnen etc.), dann nein.

Vieles (fast alles) liegt ja auf Privatgelände, das ist erst einmal nicht das Problem, sondern es liegt am öffentlichen (legalen) Zugang (auch für nicht "speziell eingeladene Gäste"). Denn auch "Museumsschlösser" und deren Parks gehören jemanden oder privaten "Vereinen", und nicht der Öffentlichkweit in Form des "Staates". Trotzdem sind diese Privatgelände potentiell OK für "Portale".

Kurz: Privathaus-Straßen-Außenwand-Malerei ("Kunst am Bau") OK, Privatwohnhaus-Vorgarten-Skulptur NEIN. Der Rest sollte gesunder Menschenverstand sein,

Dabei aber trotzdem IMMER die Integrität des Spiels beachten. Nur bei dieser Einsicht hapert es doch bei einigen Vorschlagenden... >> POI !
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Ich hab die Mühle bei uns im dorf auch nie eingereicht obwohl die so sicher durch gekommen wäre und ich sie auch zur Arena hätte machen können
Hintergrund ist,sie steht auf privat gelände(verwandte von mir,ich hätte jederzeit hingehen können )
Das es privat gelände ist hätte man bei Google maps nicht mal gesehen da der weg dorthin öffentlich aussieht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Heute wieder keine Synchronisation :|
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
H4rd_B4se schrieb:
Heute wieder keine Synchronisation :|
Komisch mit der Synchronisation. Letzte Woche war doch auch einmal die Sync erst "ausgefallen" und wurde dann ein paar Stunden später nachgeholt. Habe mir nur nicht gemerkt, wann es war. Hoffentlich findet sie heute statt, dann darf ich eine neue Arena begrüßen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Danke für nichts Niantic, bin extrem angepisst. Die haben wieder die Sync von 19:45 auf 24:00 (?) Uhr verschoben und jetzt sind alle meine Bemühungen umsonst und nen Stop der kaum zugänglich ist, ist anstelle meines heute mittag akzeptierten Portals zur Arena geworden. :cursing:
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Mein neues Portal wurde vorgestern um 19:45Uhr zum Stop. :!: :huh:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
cruz schrieb:
Danke für nichts Niantic, bin extrem angepisst. Die haben wieder die Sync von 19:45 auf 24:00 (?) Uhr verschoben und jetzt sind alle meine Bemühungen umsonst und nen Stop der kaum zugänglich ist, ist anstelle meines heute mittag akzeptierten Portals zur Arena geworden. :cursing:
Du hast mindestens 10 Stunden Zeit um genug Likes zu generieren. Das sollte doch in den meisten Fällen reichen, wenn man nicht gerade mitten in einer Ingress Hochburg, wo schon hunderte Portale in Reichweite sind, ein neues Portal erstellt :huh:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Nein, bei den Likes ist es genauso wie bei der Existenz des Portals, sie müssen 10 Stunden vor Sync auf dem Portal sein sonst werden sie nicht berücksichtigt. Mein Portal wurde um 11:05 bestätigt und gegen Mittag/Nachmittag haben meine Kollegen und ich die Likes gesetzt. Eigentlich völlig ausreichend, wenn die Sync um 19:45 gewesen wäre, da diese für das Portal zu früh gekommen wäre und man das Portal normalerweise somit erst heute synchronisiert hätte. Nun war aber die Sync später, spätestens um 24 Uhr rum, da kamen nämlich die Meldungen über die neue Arena. Folglich führte die spätere Sync dazu dass man das Portal berücksichtigt hat, nicht aber die Likes.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich gehe auf Nummer sicher und warte erstmal ab bis ein Arena-Portal akzeptiert wurde und reiche dann erst die nächsten Vorschläge ein.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Nein es war eine andere Situation. Es ging um eine Zelle, die bereits einen Stop hatte, aber an einer ganz ungünstigen Stelle (glaube sogar privat, war da noch nie). Dieser hatte aber einige Likes. Wir wollten also ein neues Portal in die Zelle setzen, das die Arena sein sollte und mussten das dafür hochvoten.

Edit: Sync war spätestens um 22 Uhr. Wir hatten keine Chance. :(
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Inzwischen motiviert mich die Warterei irgendwie, man muss das scheinbar erzwingen. :D Heute 4 Sachen eingereicht und für morgen steht auch ein bisschen was auf'm Zettel. 32 aktuell ausstehend, nicht eine Rückmeldung, 5000+ Klicks auf die Street View Fotos. Ich liebe und hasse es zugleich. :evil:
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
JaySeven schrieb:
Inzwischen motiviert mich die Warterei irgendwie, man muss das scheinbar erzwingen. :D Heute 4 Sachen eingereicht und für morgen steht auch ein bisschen was auf'm Zettel. 32 aktuell ausstehend, nicht eine Rückmeldung, 5000+ Klicks auf die Street View Fotos. Ich liebe und hasse es zugleich. :evil:
Mich frustriert die ganze Sache immer mehr. Ich habe einen Bereich, wo nach 3-4 Tagen die Portale durchgehen. Hier habe ich aber schon sehr vieles abgedeckt, so dass ich kaum noch was neues finde (zumindest in der näheren Umgebung).
Im anderen Bereich muss ich hingegen rund 3-4 Monate warten. Eine Einreichung ist sogar am Samstag schon 5 Monate her. Vor allem ist das Portal eine Kirche in einem Dorf, wo noch garnichts ist. Die sollte ja doch mit großer Sicherheit akzeptiert werden.

Aber auch das Editierung nicht bearbeitet werden ist nervig. Irgendwie hat das ganze was von Stillstand...
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
@aemciti Es raubt einem ein bisschen die Nerven, ich kann das gut nachvollziehen. :D Dennoch lass ich nicht locker, hab heute Morgen wieder 7 Stück eingereicht. Vor allem bietet unsere Stadt so viel Potenzial, da hab ich noch über Wochen und Monate hinweg mit zu tun. Aber so laaaaangsam dürfte dann halt auch mal was passieren. :whistling:
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
H4rd_B4se schrieb:
aemciti schrieb:
Aber auch das Editierung nicht bearbeitet werden ist nervig. Irgendwie hat das ganze was von Stillstand...
Passend dazu heute die Meldung: https://www.reddit.com/r/Ingress/comments/9lchca/portal_edits_coming_back_in_canada/
Vermutlich hat sich Niantic mal einen rausgepickt und hat die Anfragen bearbeitet. Er ist nämlich komischerweise der einzige der dies vermeldet.

Einzig interessant finde ich den Satz in den Kommentaren eines anderen Users dort: "Edits in my city take around 2 weeks."
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
aemciti schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
aemciti schrieb:
Aber auch das Editierung nicht bearbeitet werden ist nervig. Irgendwie hat das ganze was von Stillstand...
Passend dazu heute die Meldung: https://www.reddit.com/r/Ingress/comments/9lchca/portal_edits_coming_back_in_canada/
Vermutlich hat sich Niantic mal einen rausgepickt und hat die Anfragen bearbeitet. Er ist nämlich komischerweise der einzige der dies vermeldet.

Einzig interessant finde ich den Satz in den Kommentaren eines anderen Users dort: "Edits in my city take around 2 weeks."
Also in unserer Gruppe gab es auch schon eine erste Rückmeldung zum einem Standort Edit ;)
 
NokyRed

NokyRed

Trainer
Mitglied seit
09.10.2018
Beiträge
246
Standort
Fethiye Muğla
Team
Rot
Freundescode
8650 0286 4295
Sind Pokestops auf Bushaltestellen erlaubt? Frage erstmal nach bevor ich mir die Mühe mache. ^^
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
NokyRed schrieb:
Sind Pokestops auf Bushaltestellen erlaubt? Frage erstmal nach bevor ich mir die Mühe mache. ^^
wenn da ein gehweg daneben ist, den man entlang laufen kann , ja, gibts dort eine besondere skulptur oder ein wandbild der bushaltestellenkabine?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ist zwar hier OT, aber trotzdem

baj1003 schrieb:
NokyRed schrieb:
Sind Pokestops auf Bushaltestellen erlaubt? Frage erstmal nach bevor ich mir die Mühe mache. ^^
wenn da ein gehweg daneben ist, den man entlang laufen kann , ja, gibts dort eine besondere skulptur oder ein wandbild der bushaltestellenkabine?
u.U. könnte eine Haltestelle "selbst", d.h. auch ganz "ohne" Skulptur etc., gültig sein.

Denn es gibt den Positiv-Punkt
"Wichtige Transitstationen (z. B. Knotenpunkte wie ein Hauptbahnhof)",

es heisst hier eben nicht nur "Bahnstation",

aber auch bewusst eben nicht jede Haltestelle, insbesondere im 100 Meter-Takt an einer Innenstadtlinie, aber wenn das auf einem Dorf die einzige oder wichtigste Station ist, z.B. über die das Dorf "an die große weite Welt angebunden ist", dann könnte das - je nach Auslegung der Bewerter - schon wieder OK sein. Knotenpunkt/Hauptbahnhof ist im Positivkatalog ja nur ein "z.B.", das wichtige ist dort das Wort Wichtig. Ich würde das in der "Beschreibung" aber auch entsprechend ausführen (und hoffen). Bei dem einzigen Dorfhaltepunkt in der tiefen Pampas sollte die Sache eineindeutig sein - und über Stadtteil, Wohnquartier bis zu "jeder beliebigen Innenstadtbushaltestelle" liegen etliche Grautöne. Eine nette Malerei wäre da dann aber noch ein bzw. der weitere Pluspunkt.

Und nun transfer diesen Punkt in den richtigen Tread ;-)
 
Thema:

Portale einreichen

Portale einreichen - Ähnliche Themen

  • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

    Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
  • Ingress Neues Portal nicht Ingame

    Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
  • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

    Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
  • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

    Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
  • Portal einreichen/Freiburg

    Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig

      Zwei Portale blockieren sich in einer Level 17 Zelle gegenseitig: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich durch Zufall ein Dorf in meiner Nähe gefunden, in dem es bisher keinen einzigen Stop gab. Habe direkt...
    • Ingress Neues Portal nicht Ingame

      Ingress Neues Portal nicht Ingame: Hallo zusammen, gibt es hier eine Möglichkeit, dass das akzeptierte Portal noch in das Spiel integriert wird. Habe das Portal über Wayfarer...
    • Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto

      Ingress Portal aus der Ferne einreichen mit vorhandenem Foto: Hab das erst jetzt gesehen dass man beim einreichen jetzt auch auf ein vorhandenes Foto zurückgreifen kann, und das sogar aus der Ferne ! Hab das...
    • Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!

      Suche Ingress Spieler der Portal einreichen kann!: Hallo liebe Gemeinde, ich suche wen der bei Ingress ein Portal für mich einreichen könnte. Falls dies alleine mit Koordinaten funktionieren...
    • Portal einreichen/Freiburg

      Portal einreichen/Freiburg: hallo zusammen, hat jemand lust ein paar portale für mich bei ingress einzureichen? freiburg ist zwar gut abgedeckt aber gerade in meiner nähe...
    Oben