Pokestops und Arenen auf Friedhöfen

Diskutiere Pokestops und Arenen auf Friedhöfen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich sehe grundsätzlich kein Problem darin auf einem Friedhof zu spielen. Zumindest wenn man sich dabei leise und angemessen verhält. Es ist doch...

Ist für euch das Spielen von PokemonGo auf Friedhöfen in Ordnung?

  • Ja

    Stimmen: 59 54,6%
  • Nein

    Stimmen: 49 45,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Ich sehe grundsätzlich kein Problem darin auf einem Friedhof zu spielen. Zumindest wenn man sich dabei leise und angemessen verhält. Es ist doch nicht verboten einen Friedhof zu betreten auch ohne das man zu einem bestimmten Grab möchte. Man darf auch einfach über den Friedhof gehen und spazieren gehen. Ich gehe manchmal ganz gerne über den Friedhof, auch ohne Pokemon zu spielen. Das hab ich auch früher schon gemacht. Ob man dabei jetzt ein Handy in der Hand hält oder nicht macht keinen Unterschied.
 

MadUbu75

Schüler
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
35
Standort
Trier
Team
Blau
Freundescode
871787863030
Ich gehe auch sehr gerne auf Friedhöfe weil die meisten Grabsteine sehr interessant sind.

Bezüglich PoGo habe ich nichts dagegen auf dem Friedhof das eine oder andere Pokemon zu fangen, solange man sich eben angemessen verhält. Wo ich jedoch einmal etwas zwiegespalten war, war als ich sah, dass ein Spieler bei einem Stop mitten auf dem Friedhof (okey es war tagsüber) gelockt hatte. Das fand ich dann etwas seltsam weil diese rosa Herzchen irgendwie nicht so recht zu einem Friedhof passen wollten (in meinen Augen).

Über widerrechtliches Betreten eines Grundstückes (egal welches) muss ja wirklich nicht diskutiert werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
.... und wenn der jetzt noch erdbeerdunkelrosarot wäre, dann wäre das der Fang des Tages. 8) Trotzdem, congrats!
 

Krissto

Guest
da habe ich leider kein Glück...trotz nächtlicher (Extra-)Tour
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Auf unserem kleinen Friedhof gibt es eine Arena und zwei Stops ABER die sitzen ganz am Rand und man kommt von außen dran, ohne auch nur einen Schritt auf den Friedhof setzen zu müssen. Hatte die Arena sogar extra nochmal ein stück zum Rand schieben lassen, was vom Wayfarer Team direkt genehmigt wurde. Hatte als Beschreibung gleichzeitig argumentiert, dass wir von außen besser in den Radius kommen wollen.
Danke dafür an die ,,akzeptierer"


Auf dem großen Hauptfriedhof hingegen sitzt alle paar Meter ein Stop und man muss dafür auf den Friedhof gehen. Die Arena, die dort vorhanden war, wurde eines Tages zwar nicht entgültig entfernt, sondern Niantic hat aus der Arena einen Stop gemacht.
Für diese musste man damals eben noch den Friedhof betreten.

Lange Rede und kurzer Sinn:

Sind die Arenen von außen erreichbar ist das - aus meiner Sicht - eigentlich kein Problem.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
solange man sich angemessen verhält, nicht rumschreit oder sonstiges sollte es doch egal sein. gut wenn man deshalb in ne beerdigung platzt ist es scheiße. wenn man sich aber ruhig verhält sollte es ja eigentlich i.o. sein. wenn man das persönlich möchte.
 

EichkaterOBS

Stubenhocker
Mitglied seit
14.04.2020
Beiträge
6
Ich habe eine andere Meinung.
Klar, kannste ja haben. Aber wenn ich z.B. am Grab meiner Eltern stehe, will ich niemanden in meiner Nähe haben, der seinen Spaß mit Spielen hat. Das eine ist Spaß und das andere ist in Stille Trauern. Die Welt ist so ein großer Ort und es gibt so unglaublich viele schöne Plätze, da müssen doch wirklich keine Friedhöfe Teil eines Spiels sein.
 
Thema:

Pokestops und Arenen auf Friedhöfen

Pokestops und Arenen auf Friedhöfen - Ähnliche Themen

  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

    Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?: Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...
  • Viele Arenen und Pokestops verschwunden...

    Viele Arenen und Pokestops verschwunden...: Hallo PoGo Community, Ich warte seit über einer Woche auf Neuigkeiten bezüglich verschwundenen Arenen und Pokestops, aber nix tut sich im...
  • Dropraten der PokéStops und Arenen analysiert - mit überraschendem Ergebnis

    Dropraten der PokéStops und Arenen analysiert - mit überraschendem Ergebnis: http://www.pcgames.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Dropraten-von-PokeStops-und-Arenen-analysiert-1249481/ Der Beitrag des Tages. :D :D :D :D...
  • Koordinaten Pokestops/Arenen?

    Koordinaten Pokestops/Arenen?: Hallo Ich hätte gerne die Koordinaten von Pokestops und Arenen. Am besten in einer Google kml oder Exceldatei. Kann man sowas irgendwo...
  • Ähnliche Themen

    Oben