Pokemon-Spiele DS/DS3: in welcher Reihenfolge spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon-Spiele DS/DS3: in welcher Reihenfolge spielen?

      Bei uns hat jetzt auch eine 3DS XL Einzug gehalten; die Enkeliene freut sich schon. :D

      Frage: macht es Sinn, die Pokemon-Spiele in einer bestimmten Reihenfolge zu spielen?
      Also nach Generationen? Oder eher nach Herausgabe-Datum der Spiele? Oder ist das egal und einfach mit dem los legen, worauf man am meisten Lust hat?
      Wir haben Pokemon Y, Alpha Saphir und Sonne als 3DS-Spiele da.
      Als DS-Spiele (leihweise) HeartGold, Diamant, Weiß und Schwarz2.
      Denke aber, schon allein von der Grafik her dürfte es mehr Sinn machen, eher die 3DS-Spiele zu spielen (die DS-Ausgaben sind wahrscheinlich für ein Kid von heute zu "retro"?), oder?

      Wenn ich das richtig sehe, kam X/Y 2013 raus, Alpha Saphir/Omega Rubin 2014, als letztes Sonne/Mond. Also auch in der Reihenfolge spielen? Oder einfach mit dem neuesten beginnen?
    • Hallo,

      schau dir mal das hier an. Ist bestimmt nützlich für Pokemon Go!
    • Saphir und Rubin kamen zwar nach X/Y raus, sind aber ein Remake der GBA-Version von 2002, daher stark aufgehübscht und mit coolen Features erweitert ;)
      Eine Reihenfolge gibt es nicht wirklich, da die Spiele nicht aufeinander aufbauen. Also einfach nach ermessen loslegen :)

      Oder man schaut sich die Starter-Pokémon an und macht es davon abhängig :p