Zukunft

Diskutiere Zukunft im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @shamino Genau, das wäre optimal. Würde ich so unterschreiben. Blaue aus unserer Community hocken schon seit 80 Tagen im Skigebiet Hochkönig in...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@shamino Genau, das wäre optimal. Würde ich so unterschreiben. Blaue aus unserer Community hocken schon seit 80 Tagen im Skigebiet Hochkönig in einer Arena drin. Haben mir schon 2x den Arenaorden gezeigt, aber was soll ich damit? ;) Bisschen weit weg... :D

@Orangetrucker Ja, das wäre auch eine geile Option. Man hockt zwar noch in dieser Arena, sie zählt aber nicht mehr zu den 20 Plätzen. Gold ist sie dann eh schon längst, also was hat man da noch für Ambitionen, den Orden weiter zu verbessern?! Ja, genau, deshalb habe ich auch nur ein Habitak in eine "ewige Arena" gesetzt, was ich am Weg dorthin gefangen habe. ;) Hatte ohnehin schlechte IV, also kann es sich so nützlich machen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Gerade gemeldet

Pokemon Go poised for a strong summer. Pokemon Go generated $104 million in May, up 174% year-over-year. The player base increased to the highest level since the game’s peak in 2016 – just in time for the usual summer bump that goes hand-in-hand with the game’s walkabout gameplay.

Quelle: https://www.superdataresearch.com/us-digital-games-market/

Pokemon GO ist aktuell (Stand: Mai 2018) so "erfolgreich" wie noch nie, zumindest seit dem Sommermärchen 2016!


Und da schrieben hier einige kürzlich, das PoGO auf dem absteigengen Ast sei. Genau das Gegenteil ist der Fall.


;-)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich bin mir sicher, dass weit weniger spielen als in 2016. Natürlich sind die inaktiven Accounts noch vorhanden und werden da mitgezählt.

Auch sind halt die echten Freaks übrig geblieben, von denen die meisten bereit sind, regelmäßig Geld einzuzahlen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Da liegt der General aber so was von falsch. Die Fakten sagen doch was anderes.

Aber auch mein Gefühl bestätigt das. Aktuell wachsen alle Raid-Gruppen. Viele junge neue Spieler, aber auch Spieler die Level 30 haben und seit einem Jahr nicht mehr gespielt haben sind wieder dabei.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ich hab zwar nur die ersten Generationen Pokemon gespielt aber wenn im Herbst die neuen Pokémon: Let´s Go, Pikachu! und Pokémon: Let´s Go, Evoli! für die Nintendo Switch rauskommen wo man wohl mit Pokemnon Go interagieren kann, gibt es bestimmt noch einen neuen Anstieg bzw. wird das auch ein Grund sein wieso einige Neue jetzt nochmal animiert wurden mit PokemonGo anzufangen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
2016 bin ich immer und überall auf PoGo Spieler gestoßen. Jetzt treffe ich sie fast nur noch bei Raids und CDs.

Ich glaube also keinesfalls, dass jetzt mehr Leute spielen als im ersten Halbjahr.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
General Zod schrieb:
2016 bin ich immer und überall auf PoGo Spieler gestoßen. Jetzt treffe ich sie fast nur noch bei Raids und CDs.

Ich glaube also keinesfalls, dass jetzt mehr Leute spielen als im ersten Halbjahr.
Das glaub ich allerdings auch nicht! Ich weiß noch wie es damals war und auch noch letzten Sommer. Zudem gibt es leider viele die mit mehreren Accounts und mit 4 - 5 Handys gleichzeitig spielen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ja 2016 im Sommer. Im Winter habe ich schon ohne Aufwand meine 15 Betonarenen gehabt. Die meisten die ich kenne haben im November 2016 aufgehört.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Wir müssen das doch nicht mit den ersten 4 Wochen vergleichen. Das war einfach nur Irrsinn und die Welt würde ins Chaos stürzen, wenn alle dieses Niveau 2 Jahre gehalten hätten. Aber abgesehen von den Anfangswochen habe ich auch den Eindruck, dass man deutlich mehr Spieler als früher hat. Es gibt darunter aber auch viele nicht verknüpfte, die keine legendären Raids machen. In seinen Gruppen-Blasen lernt man natürlich wenige neue Leute kennen, aber erst vorgestern bei einem Raid kam eine junge Dame auf uns zu und fragte, was man hier fangen kann. Wir erklärten ihr kurz, dass hier ein Raid ist und blabla. Sie selbst spielte in den ersten Wochen, hat dann aber aufgehört (zu wenig verschiedene Pokemon, kein Kämpfen usw.). Nach dem kurzen Gespräch schien sie ernsthaft interessiert es mal wieder zu versuchen. Und ich sehe auch so immer mal wieder neue Spieler, die Kanäle werden immer voller.
Ich glaube auch ohne Multis, sind es so viele wie seit deutlich über 1 Jahr nicht mehr.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Natürlich hat Niantic durch Dauerevents und Neuerungen viele Spieler reanimiert und auch neue hinzugewonnen (leider auch viele Zweitaccounts).

Somit stimme ich zu, dass es mehr als vor einem Jahr sind, wehre mich aber gegen mehr als je zuvor.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Also bei uns haben mit dem Arenenupdate sehr viele Spieler aufgehört und die werden solange sich dabei nichts ändert auch nicht wieder kommen.
Das waren damals teilweise die aktivsten Spieler der Stadt die vor 1 Jahr schon z. B. 60000 gefangene pokemon hatten.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Flitzer09 schrieb:
Also bei uns haben mit dem Arenenupdate sehr viele Spieler aufgehört und die werden solange sich dabei nichts ändert auch nicht wieder kommen.
Das waren damals teilweise die aktivsten Spieler der Stadt die vor 1 Jahr schon z. B. 60000 gefangene pokemon hatten.
... und schön in ihren 20 Betonarenen saßen und abkassiert haben. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
General Zod schrieb:
2016 bin ich immer und überall auf PoGo Spieler gestoßen. Jetzt treffe ich sie fast nur noch bei Raids und CDs.
was aber auch daran liegt, das sich das Spiel ja (massiv) weiterentwickelt hat. 2016 gab es ja quasi "nur" das fangen. Ergo waren sehr viele Spieler auf der Straße um zu fangen. Mittlerweile können eben auch viele ausserhalb dessen spielen. Raiden, (schnelle-)Arena, CDs, zu hause leveln und pushen... Es sind auch viele neue Stops/Arenen gekommen, die die Spieler auch mehr verteilen. usw usw

meine Beobachtung ist:
damals hat man viele Spieler auf der Straße getroffen aber die Arenen stagnierten
heute trifft man (gefühlt) niemanden aber die Arenen fluktuieren als ob es kein morgen gäbe

zu guter letzt (und nur der Vollständigkeit halber):
damals hatten wir maps auch die haben Spieler raus getrieben, heute nicht mehr.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
area51 schrieb:
Flitzer09 schrieb:
Also bei uns haben mit dem Arenenupdate sehr viele Spieler aufgehört und die werden solange sich dabei nichts ändert auch nicht wieder kommen.
Das waren damals teilweise die aktivsten Spieler der Stadt die vor 1 Jahr schon z. B. 60000 gefangene pokemon hatten.
... und schön in ihren 20 Betonarenen saßen und abkassiert haben. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
Schwachsinn, deswegen haben sie auch jeden Tag Arenen gekloppt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
General Zod schrieb:
2016 bin ich immer und überall auf PoGo Spieler gestoßen. Jetzt treffe ich sie fast nur noch bei Raids und CDs.

Ich glaube also keinesfalls, dass jetzt mehr Leute spielen als im ersten Halbjahr.
Das wird auch gar nicht behauptet. Die Aussage ist nur, dass es derzeit die höchste Anzahl der Spieler seit dem Höhepunkt 2016 gab.

Bedeutet, dass es damals zwar mehr Spieler waren, seitdem aber weniger wurden und nun die Zahl wieder hoch geht, aber eben nicht die Zahlen von 2016 erreicht.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
2016 bin ich immer und überall auf PoGo Spieler gestoßen. Jetzt treffe ich sie fast nur noch bei Raids und CDs.

Ich glaube also keinesfalls, dass jetzt mehr Leute spielen als im ersten Halbjahr.
Das wird auch gar nicht behauptet. Die Aussage ist nur, dass es derzeit die höchste Anzahl der Spieler seit dem Höhepunkt 2016 gab.
Bedeutet, dass es damals zwar mehr Spieler waren, seitdem aber weniger wurden und nun die Zahl wieder hoch geht, aber eben nicht die Zahlen von 2016 erreicht.
Richtig. Wollte ich gerade auch schrieben. Aber es geht sogar noch drüber hinaus. Kleines Zahlenbeispiel zum besseren Verständnis. Die Zahlen sind fiktiv.

Sommer 2016 500.000.000 Spieler
Herbst 2016 50.000.000 Spieler
Winter 2016 5.000.000 Spieler
2017 3.500.000 Spieler
Mai 2018 6.500.000 Spieler

So würde ich es verstehen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@derTrainer Das, was du da mit dem Maps angesprochen hast, merkt man vor allem in Wien aktuell. In meiner Heimat geht es puncto Raiden nach wie vor super zu, die Gruppe funktioniert im Grunde, auch wenn man die Koordination verbessern könnte. Aber ich kann dir eines puncto Wien sagen: War da vor ein paar Wochen bei einer Parkarena nahe der Innenstadt. Da ging ein Kyogre auf. Habe gesehen, wie die Arena 4x die Farbe wechselte, das innerhalb von 10 Minuten. Schließlich habe ich mich hineingesetzt und ggf. gegfüttert. So direkt sah ich die Spieler nicht im Park, links vorne saßen 2, dort rechts hinten vier. Aber die wirkten nicht wie Spieler. Gut, Arena gehalten, Kyogre ging auf. Ich schaue und warte ein wenig. Keiner in der Lobby. Wären die besagten Leute Spieler gewesen, hätte man das spätestens jetzt mitbekommen. Mein Kumpel meint, dass halt keiner mehr von diesen Raids wüsse, da keine Maps mehr. Deshalb käme auch niemand hin. Hä? Eine Mewtuarena in einer Großsstadt und dazu ein paar m neben der Innenstadt? Irgendjemand in den örtlichen Gruppen (da bin ich nicht drin) hat das bestimmt gesehen. Auf jeden Fall sagt er, dass da sicher viele Spoofer vor dem Raid an der Arena werkten. Hätte einfach "riskieren" sollen und Pass einsetzen, obwohl keiner da war? Also nur, damit ich dann ev. mit Spoofern in der Lobby bin. Ganz ehrlich, da ist es mir um dieses Kyogre dann nicht Leid, auch wenn es vielleicht ein 100er Shiny gewesen wäre. :D Auf so einen Raid verzichte ich.^^
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Bei uns ist es in letzter Zeit so, ich sehe bis auf die eingespielten Gruppen viel weniger Spieler als 2016.
Aber in den Arenen stehen seit den letzten Monaten viele neue kleine Trainer von Level 18- 30.
Neue oder der zweit und dritt Acc wird aufgebaut.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
jetzt ist ja auch noch alles schön und gut, aber am Ende des Jahres werden die Zahlen anders aussehen. Aktuell fehlt immer noch die ernsthafte Konkurrenz, das wird sich bald ändern.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich glaube der CD hat einiges mit den ansteigenden Spielerzahlen zu tun. Wenn man die Massen an Trainer am letzten CD (zumindest bei uns) gesehen hat die sich durch die Fussgängerzone geschoben haben, das ist schon sehr förderlich für die Motivation (und für den Herdentrieb)
 
Thema:

Zukunft

Zukunft - Ähnliche Themen

  • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

    Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
  • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

    Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
  • Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.

    Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.: Ich kriege die letzten 4 Fragmente des Buches einfach nicht. Hänge deswegen noch in der ersten Prestigestufe fest. Welche Runen und Kammernstufen...
  • Forum guckt in die Zukunft... :)

    Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
  • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

    Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
  • Ähnliche Themen

    • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

      Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
    • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

      Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
    • Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.

      Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.: Ich kriege die letzten 4 Fragmente des Buches einfach nicht. Hänge deswegen noch in der ersten Prestigestufe fest. Welche Runen und Kammernstufen...
    • Forum guckt in die Zukunft... :)

      Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
    • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

      Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
    Oben