Zukunft

Diskutiere Zukunft im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab da eine nette Begebenheit an einem der letzten CD's erlebt. In dem Park in dem ich am CD immer unterwegs bin kam uns eine Gruppe Jogger...

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich hab da eine nette Begebenheit an einem der letzten CD's erlebt.

In dem Park in dem ich am CD immer unterwegs bin kam uns eine Gruppe Jogger entgegen. Plötzlich ertönte ein Ruf: "Ach du Scheiße!!! Ich dachte, der Hype wäre längst vorbei!"

:D :D :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Also ich komme gerade vom 13 Uhr Mewtu wieder zurück ins Büro ('nen ganz mieser 2208er, egal 10k XP, Bonbons plus 6SB). Sind mit je 15 Trainern im 15 Minutentakt rein. Fullhouse sozusagen, mehr als an den Nachmittags-/Abendterminen je gesehen habe. Ich sags ja immer wieder, Mittagtermine sind die besten. Da kann fast jeder entweder Mittagspause machen, die Schichtler/Halbtagler gleiten und die Schüler/Studenten sowieso ;-)

Egal, das ist hier das Thema Zukunft: Heute bei den Raid den Eindruck gewonnen, dass das wirklich echte Neue und keine Zweitaccounts sind. Wollten - bei 15 Personen - natürlich 2 Gruppen aufmachen und haben mal zur Sicherheit die Levels abgefragt (ich habe etliche Leute noch nie gesehen) - und bis auf eine "halbehandvoll" Highend 30er/40er, meist Mitte 30er, aber sogar auch viele 20er und Anfang 30er. Haben deshalb sogar eine gemischte große Gruppe aufgemacht (aufmachen müssen!), sonst wäre das [für viele] eng geworden. Einige hatten sogar ihren allerersten EX-Raid und fragten was/wo/wie das hier überhaupt abgeht und wie sie denn überhaupt zu so'ne tollen Einladung gekommen sind. Einer fragte ganz verschüchtert, ob er denn überhaupt mitmachen könnte, alle würden immer von "Anmelden" sprechen, er sei es nicht und ginge es denn auch ohne, wo und bei wem man sich denn anmelden müsste etc.

Fand ich gut und sehr erfrischend... gut das mag vielleicht am Superwetter der letzten Wochen liegen, dass einige mal ein Outdoorspiel versucht haben, aber womöglich bleiben doch ein paar länger bei uns hängen. Trotzdem das hat mir mal wieder gezeigt, dass das Spiel eben nicht nur von den wenigen übriggebliebenen hippielanghaarigen Highendnerds aus dem magischen Summer of 2016 getragen wird. Vielleicht sieht man als Raidgruppenmitglied die freischaffend spielende "wirkliche Masse" da draussen nur nicht?

Das alles stimmte mich doch sehr positiv!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Denkt ihr, dass der Erfolg von PoGo eventuell bewirkt, dass eine neue Generation Pokemon für die Hauptreihe erscheint?
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Nein, das bewirkt die Switch. Da gehe ich von enormen Verkaufszahlen bei den LetsGo aus. Die sind bei Amazon auf Platz 17-19 und das obwohl das erst in 5 Monaten erscheint.(Bestseller, stündlich aktualisiert). Aber der Erfolg bei der Switch wird sich positiv auf PokémonGo auswirken. Momentan glaube ich es könnte wirklich alle Pokémon irgendwann in Go fangbar sein. (Und wahrscheinlich spiele ich dann sogar noch)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
General Zod schrieb:
Denkt ihr, dass der Erfolg von PoGo eventuell bewirkt, dass eine neue Generation Pokemon für die Hauptreihe erscheint?
Ich denke, dass es in Zukunft weitere Generationen von Pokemon in der Hauptreihe geben wird, unabhängig vom Erfolg von Pokemon Go. Sicher ist nur, dass Pokemon Go irgendwann die Hauptreihe einholen wird, wenn alle 12 Monate oder weniger, neue Generationen ins Spiel eingefügt werden. Generation 3 kam in der Hauptreihe 4 Jahre nach dem Release der ersten Generation raus. Das hatten wir bei Pokemon Go nach 1,5 Jahren. Die anderen 4 Generationen kamen dann über 14 Jahre heraus. Denke das wird Pokemon Go schneller hinbekommen. Die Frage ist dann, ob die nächsten Generationen danach für Pokemon Go oder für die Hauptreihe entwickelt werden?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Mulder schrieb:
Momentan glaube ich es könnte wirklich alle Pokémon irgendwann in Go fangbar sein.
Meine wüstesten Glaskugelfantastereien im Tipp-Bier-Döschenwahn besagen sogar, dass nach dem "Kanto-Abschluß-Event" (beginnend mit der allgemeinen Kanto-Feldforschungssession im Juli), Kantospawns komplett auslaufen werden (ggf. kommen für Anfänger und Nachzügler die lang angekündigten "personalisierten" Spawns, dann eben mit Kantos) und das die mit dem Start des Dritten PoGO-Jahres, ab August, bereits die 4. Generation releasen werden. Denn vier oder sogar mehr Generationen gleichzeitig "sinnvoll" (für Neueinsteiger und Highender) im PoGO-Land parallel spawnen zu lassen, dürfte eh eine echte Herausforderung ("für die Spawnballance") sein. Deshalb Ende Juli, Ende Kanto :/
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich sehe kein Problem, alle Generationen gleichzeitig laufen zu lassen. Niantic müsste einfach nur täglich je einer anderen den absoluten Spawnschwerpunkt zugestehen.
 

Krissto

Guest
Eine Generation auslaufen zu lassen und dadurch für Neuspieler rar zu machen ist keine üble Idee. Natürlich wäre es dann ärgerlich, wenn man wenig zum Tauschen übrig behält.

Zum Umfang der Spielerschaft ist mein Eindruck, dass dieser in letzter Zeit gewachsen ist. Unsere Stadtrandgruppe ist auf 48 gewachsen, Da ist viel Nachwuchs dabei. Die "Alten" bleiben natürlich - schwächeln (wie ich) manchmal - aber kommen immer wieder.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Krissto schrieb:
Eine Generation auslaufen zu lassen und dadurch für Neuspieler rar zu machen ist keine üble Idee. Natürlich wäre es dann ärgerlich, wenn man wenig zum Tauschen übrig behält.
Ja länger ich darüber nachsinne und das neu einführte Tauschwesen mit einbeziehe, desto rechter könnte meine Feierabenddose haben ...hmmm? ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Also hier sind alle ziemlich aktiv und es kommen ständig neue Spieler dazu. Wir steigen gerade auf Telegram um. Einige Spieler sind so nett und verwalten den Raid-Bot. Bei den Arenen ist überall die Adresse und ein link zu Google-Maps eingetragen, sowie ein Symbol für die EX-Raid-Arenen. Besonders nachmittags und abends werden mittlerweile so ziemlich alle Raids gemeldet. Kein Mensch braucht Cheater-Maps.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Niantic hat seine AR-Plattform für 3rd-Party Entwickler geöffnet. Jetzt geht wieder das lustige interpretieren los. Ich nehme mal an, Niantic sieht genau wie ich, dass es in naher Zukunft mit PoGO allein schon durch vermehrte Konkurrenz bergab gehen wird und deshalb versuchen sie auf diese Art und Weise auch was vom Profit der Konkurrenz abzugreifen. Wirtschaftlich gesehen ein schlauer Schritt, aber für PoGO eher ein schlechtes Zeichen...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Pokémon GO ist doch "nur" ein ganz großer Testlauf, mit durch uns als Lieferanten von "Milliarden gewonnener Daten".

Das Google-Niantic die gewonnen Erfahrungen, als (gewollter) Marktführer, dann breit microsoftähnlich vermarkten will, ist klar. Hat aber wenig mit dem Spiel selbst zu tun. Das steht und fällt mit den Spielern und ja, den Prioritäten bei Google-Niantic. Denkbar wäre sogar, dass Google-Niantic das "Spiel" mit allen drum und dran irgendwann an einen Dritten verkauft, wenn ihre AR-Platform mal richtig funktioniert und marktmachtmäßig voll etabliert ist.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
area51 schrieb:
Flitzer09 schrieb:
Also bei uns haben mit dem Arenenupdate sehr viele Spieler aufgehört und die werden solange sich dabei nichts ändert auch nicht wieder kommen.
Das waren damals teilweise die aktivsten Spieler der Stadt die vor 1 Jahr schon z. B. 60000 gefangene pokemon hatten.
... und schön in ihren 20 Betonarenen saßen und abkassiert haben. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
Und was bringen dir die Münzen? Also ich hab jetzt regelmäßig Einkommen und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Es gibt einfach keine spannenden Ziele mehr.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Faultier-Sammler schrieb:
area51 schrieb:
Flitzer09 schrieb:
Also bei uns haben mit dem Arenenupdate sehr viele Spieler aufgehört und die werden solange sich dabei nichts ändert auch nicht wieder kommen.
Das waren damals teilweise die aktivsten Spieler der Stadt die vor 1 Jahr schon z. B. 60000 gefangene pokemon hatten.
... und schön in ihren 20 Betonarenen saßen und abkassiert haben. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
Und was bringen dir die Münzen? Also ich hab jetzt regelmäßig Einkommen und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Es gibt einfach keine spannenden Ziele mehr.
Dann hol dir ne PS4.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Niantic hat in Dortmund einen neuen Trailer gezeigt, der gestandenen PoGo Spielern Tränen der Überraschung und Freude in die Augen getrieben hat =O
Leider herrscht NDA und es scheint noch nichts durchgesickert zu sein.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
derTrainer schrieb:
Niantic hat in Dortmund einen neuen Trailer gezeigt, der gestandenen PoGo Spielern Tränen der Überraschung und Freude in die Augen getrieben hat =O
Leider herrscht NDA und es scheint noch nichts durchgesickert zu sein.
Was wurde denn so gezeigt bzw. worum ging es? NDA? keine Ahnung was das ist, aber gerne auch PN
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
NDA: Sie haben unterschrieben, nichts weiterzusagen.
Und wenn es bei gestandenen Trainern Freudentränen gab, kann es sich fast nur um PVP gehandelt haben, so mein Tipp.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
PvP wäre echt der Hammer. Dass das aber so bald kommt bezweifle ich. Wahrscheinlich wieder ein paar neue Pokemon.... nicht besonders spannend.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Hm, naja kann ja nur eins der Dinge sein die ich in nem Interview irgendwo mal gelesen hab was kommen soll.

- Tauschen
- PVP
- Level Erhöhung

oder wie du sagst, neue Pokemon, was mich aber nicht zu Tränen rührt, da dauernd neue Pokemon kommen.
 
Thema:

Zukunft

Zukunft - Ähnliche Themen

  • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

    Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
  • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

    Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
  • Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.

    Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.: Ich kriege die letzten 4 Fragmente des Buches einfach nicht. Hänge deswegen noch in der ersten Prestigestufe fest. Welche Runen und Kammernstufen...
  • Forum guckt in die Zukunft... :)

    Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
  • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

    Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
  • Ähnliche Themen

    • Suche zukünftig eine Rank Gruppe

      Suche zukünftig eine Rank Gruppe: Hallo bin der Philipp 25zig und auf der suche nach einer Rank Gruppe. Hab gestern erst angefangen allerdings hab ich schon eine menge Erfahrung da...
    • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

      Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
    • Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.

      Wizards Unite Die Entnobelung der Zukunft. Welche Kammer.: Ich kriege die letzten 4 Fragmente des Buches einfach nicht. Hänge deswegen noch in der ersten Prestigestufe fest. Welche Runen und Kammernstufen...
    • Forum guckt in die Zukunft... :)

      Forum guckt in die Zukunft... :): Ich wusste nicht genau, wo das hinpasst, aber ich hatte grade diese lustige Anzeige: Ich weis, nicht wirklich ein Fehler oder ein Problem, aber...
    • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

      Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
    Oben