[Anfänger-Guide] Was, wie wo in Pokémon Duel?

Diskutiere [Anfänger-Guide] Was, wie wo in Pokémon Duel? im Weitere Pokémon-Spiele Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Gold gewinnt IMMER gegen Lila, und gewinnt gegen Weiß, wenn der Attackewert höher ist. Blau gewinnt IMMER gegen ALLES (macht aber auch nie...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
goasbeaga schrieb:
Gold sollte eigentlich lila und blau schlagen. Nur wenn gold auf weiss trifft zählt eben der höhere Wert unabhängig von der Farbe. Ich hab aber gerade kein Monster mit Gold in der Aufstellung um es 100%ig zu bestätigen
Gold gewinnt IMMER gegen Lila, und gewinnt gegen Weiß, wenn der Attackewert höher ist. Blau gewinnt IMMER gegen ALLES (macht aber auch nie Schaden)

Zum Anfängerguide: Das Entwickeln der Pokemon ist ein wenig misverständlich formuliert. Man bekommt JEDES mal wenn man mit einer entwickelbaren Figur eine gegnerische Figur schlägt die Möglichkeit, die Figur zu entwickeln nicht nur ein mal. Außerdem sind bei den so entwickelten Figuren nicht nur die Attackewerte um 10 erhöht, sondern Lila Attacken haben auch einen Stern mehr.

Außerdem ganz wichtig: das CLv kann man nicht nur mit den grünen Würfeln erhöhen, sondern auch, wenn man eine Figur mit einer gleichen Figur fusioniert.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Rabulist

Sehr gut, danke. Füg ich gleich hinzu :thumbup:

Weißt du auch um wie viel sich der Schaden erhöht, wenn man CLevel aufsteigt? Um 1 Schaden oder?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@H4rd_B4se

keine Ahnung, bisher hab ich noch kein ganzes CLv geschafft. :/

Was beim Punkt "Entwickeln" auch noch interessant ist: wenn man in einem Kampf eine Figur entwickelt, bekommt am Ende des Kampfes NUR die entwickelte Version Erfahrungspunkte, die Grundversion geht leer aus.

EDIT: ach ja, die blauen Tickets sind "Spielmarken" für die KI. damit kann man in Duellen einfach die KI für sich spielen lassen, wenn man keine Lust hat selbst zu spielen, oder sich unsicher ist, was man tun soll. Es wird allerdings unterschieden zwischen der KI, die nur im einzelspieler-Modus eingesetzt werden kann und der Super-KI die nur in PvP Spielen eingesetzt werden kann.
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Kurze Frage: Ich habe den Elysium Turm jetzt abgeschlossen. Der nächste Turm ist jedoch nicht freigegeben.
Was muss ich beachten, oder wie kann ich dort weiterspielen?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@absolut.chris: ich hab keine Ahnung, ob und wie dein Problem zu lösen ist, aber da du offenbar deine gesamte Energie in den Einzelspieler-Modus steckst, frage ich sicherheitshalber nochmal nach: hast du nicht mitbekommen, dass aktuell ein Special PvP Event läuft, oder hast du da keinen Bock drauf?
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
Vielleicht muss man ja Ligatechnisch einfach aufsteigen, um die Quests weiter spielen zu können?
Haha nein ich stecke nicht meine gesamte Energie da rein. Das läuft eben alles so nebenher, wenn gerade keine Daily Missions anstehen.
Beim Event bin ich auch dabei, habe dieses nur noch nicht so viel genutzt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich mein ja nur, weil die Event-Kämpfe 20 Energie pro Match kosten und da die Energieleiste dann ziemlich schnell leer ist. Und fürs Auftanken der Energieleiste sind mir persönlich die Edelsteine zu schade.
 

absolut.chris

Schüler
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
82
goasbeaga schrieb:
Bin zur Zeit im Elysium Turm.
Du hast ihn bestimmt schon beendet. Kannst du danach weiterspielen? Ich komme nicht in den nächsten Turm rein.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
absolut.chris schrieb:
goasbeaga schrieb:
Bin zur Zeit im Elysium Turm.
Du hast ihn bestimmt schon beendet. Kannst du danach weiterspielen? Ich komme nicht in den nächsten Turm rein.
goasbeaga hat bei dem Update von vorne beginnen müssen. Ich glaube er ist noch nicht so weit :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
nach einer kurzen google-Recherche komme ich zu dem Schluss, dass nach Elysium erstmal Schluss ist. Ich nehme an, das nächste Hotel wird dann geöffnet, wenn Europa offiziell auch mitspielen darf.

EDIT: @H4rd_B4se: diese Info wäre doch auch ne sinnvolle Ergänzung für den Guide ;-)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
H4rd_B4se schrieb:
Was sind diese blauen Tickets und der AI Button im Duell?

Die blauen Tickets sind für AI/KI-Spielzüge. Drückt man den AI Button wird automatisch ein nächster Zug (für das Handy als bester Zug erkannt) ausgeführt, dafür wird dann ein blaues Ticket berechnet. Das kann man einsetzen, wenn man nicht mehr weiter weiß oder einen Tipp braucht. In Quests sind die AI-Spielzüge kostenlos.
Das ist nicht ganz korrekt. Für ein Ticket bekommt man DREI Züge der KI, die man aber nicht zwangsweise hintereinander ausführen lassen muss. Man auch ein Ticket einlösen, die KI den Zug machen lassen und danach die KI deaktivieren. Der Zähler steht dann auf 2 und man kann im Laufe des Spiels jederzeit wieder die KI anwerfen um die verbleibenden Züge zu nutzen. Am Ende des Matches werden nicht benutzte KI-Züge wieder in Tickets umgewandelt, wobei "angebrochene" 3er-Packs verfallen. Also wenn am Ende z.B. 6, 7 oder 8 Züge übrig sind, bekommt man 2 Tickets zurück.
Habe schon ein paar Matches komplett von der KI spielen lassen (z.B. im Büro nebenher laufen lassen :p ), oft spielt sie ziemlich gut, geht aber manchmal ein zu großes Risiko ein. Gerade jetzt bei dem Event finde ich das ganz praktisch, um so die Energie über den Arbeitstag hinweg zumindest nicht komplett brach liegen zu lassen)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Rabulist
Aber bei einem Singleplayer Match ist es nur ein Zug, der auch keine blauen Tickets kostet, oder?
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Erstmal danke für die Info das man gleiche Monster fusieren kann um CLv zu steigern. Das war mir noch nicht bekannt.
Sobald der Balken voll ist bekommt man Schaden +1
Bei C braucht man 30x
UC 9x
R 3x
EX 1x?
ob die Anzahl überall gleich ist weiss ich aber nicht.
Bringt einen kleinen Vorteil wenn man z.B 101 dreht und der Gegner 100

Was vielleicht interessant ist. XP Lv kann man auf max. 5 bringen dann ist Schluss.

Quest hab ich seit dem Update nicht mehr gespielt. War damals Mitte Elysium.
Verwende jetzt die Energie fürs Event. Möcht noch die Trophäe für 50 Siege. Steh irgendwo bei 40 und Rangliste Top 10.000

KI Ticket hab ich mal getestet find ich aber blöd wenn der Computer für mich spielt. Ausserdem hat er mit einem billigen Fehler verloren. Man kann auf Plus drücken und bekommt am Ende den Rest zurück. Hab noch 46
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
goasbeaga schrieb:
Sobald der Balken voll ist bekommt man Schaden +1
Bei C braucht man 30x
UC 9x
R 3x
EX 1x?
ob die Anzahl überall gleich ist weiss ich aber nicht.
Bringt einen kleinen Vorteil wenn man z.B 101 dreht und der Gegner 100
Jo, das ist korrekt. :thumbup:
Füg ich auch gleich hinzu
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
H4rd_B4se schrieb:
@Rabulist
Aber bei einem Singleplayer Match ist es nur ein Zug, der auch keine blauen Tickets kostet, oder?
im Singleplayer hab ichs tatsächlich noch nicht getestet und solange das Event läuft, werde ich das auch nicht tun ;-)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich habe mir gestern mal die Frage gestellt, was man überhaupt davon hat, in höhere Ligen aufzusteigen. Erstmal ist es ja für mich persönlich ein Nachteil, gegen immer bessere Spieler mit immer mächtigeren Decks anzutreten. Die Antwort auf meine Frage: der Clou an den höheren Ligen ist: man hat die Chance auf mehr / bessere Pokemon aus den Timeboostern. z.B. kann man erst ab der 5. Liga aus den Timeboostern die legendären Vögel ziehen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Rabulist schrieb:
ich habe mir gestern mal die Frage gestellt, was man überhaupt davon hat, in höhere Ligen aufzusteigen. Erstmal ist es ja für mich persönlich ein Nachteil, gegen immer bessere Spieler mit immer mächtigeren Decks anzutreten. Die Antwort auf meine Frage: der Clou an den höheren Ligen ist: man hat die Chance auf mehr / bessere Pokemon aus den Timeboostern. z.B. kann man erst ab der 5. Liga aus den Timeboostern die legendären Vögel ziehen.
Verfolgst du nicht das Ziel, ganz oben zu stehen? ;)
Es ist eine Frage des Prestiges, so weit oben wie möglich zu sein.
Ja welche Legendären in den Time-Boostern sein können, sieht man wenn man oben auf die Ligapunkte drückt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
bei einem free-to-play Spiel mache ich mir nicht die Illusion, bei den großen Jungs mitspielen zu können. Dafür mach ich einfach nicht genug Geld locker. Ich werd ein mal ein paar Euro investieren um zu zeigen, wie sehr mir das Spiel gefällt, aber mehr auch nicht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Rabulist schrieb:
bei einem free-to-play Spiel mache ich mir nicht die Illusion, bei den großen Jungs mitspielen zu können. Dafür mach ich einfach nicht genug Geld locker. Ich werd ein mal ein paar Euro investieren um zu zeigen, wie sehr mir das Spiel gefällt, aber mehr auch nicht.
Ja das ist schon klar, aber man will ja doch irgendwie so weit oben wie möglich sein? Dann misst du dich halt nur mit den anderen Spielern, die auch kostenlos spielen ;)
Um ganz oben zu stehen, musst du ab der ersten Minute dabei sein und monatlich mehr als das Monatsgehalt für das Spiel ausgeben. Da hoffe ich doch mal lieber auf die Vernunft der meisten Spieler hier :D
 
Thema:

[Anfänger-Guide] Was, wie wo in Pokémon Duel?

[Anfänger-Guide] Was, wie wo in Pokémon Duel? - Ähnliche Themen

  • Anfänger und Raids

    Anfänger und Raids: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu dabei und erst lvl 21. Ich habe noch keine Pokemon hochgelevelt, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann...
  • Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
  • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

    Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
  • Freundesliste springt immer wieder auf Anfang

    Freundesliste springt immer wieder auf Anfang: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit der Pokemon Go App. Nachdem ich heute die App aktualisiert habe funktioniert die...
  • PVP Guide - Einstieg - Anfänger

    PVP Guide - Einstieg - Anfänger: Ich ergänze den tollen PVP Guide von Bahamut mal mit ein paar „Anfängertipps“, die den „Einstieg“ erleichtern zumindest gegen die meisten...
  • Ähnliche Themen

    • Anfänger und Raids

      Anfänger und Raids: Hallo zusammen. Ich bin ganz neu dabei und erst lvl 21. Ich habe noch keine Pokemon hochgelevelt, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann...
    • Anfänger braucht Hilfe

      Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
    • Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault

      Wie Niantic das Spiel kaputt macht / Anfänger direkt wieder vergrault: Ich habe nach Jahren wieder angefangen Pokemon Go zu spielen, weil eine Kollegin das Spiel für sich entdeckt hat und auch dran bleibt und die...
    • Freundesliste springt immer wieder auf Anfang

      Freundesliste springt immer wieder auf Anfang: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit der Pokemon Go App. Nachdem ich heute die App aktualisiert habe funktioniert die...
    • PVP Guide - Einstieg - Anfänger

      PVP Guide - Einstieg - Anfänger: Ich ergänze den tollen PVP Guide von Bahamut mal mit ein paar „Anfängertipps“, die den „Einstieg“ erleichtern zumindest gegen die meisten...
    Oben