Frage zu IV beim Trainingsteam

Diskutiere Frage zu IV beim Trainingsteam im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nein, derzeit wohl nicht. (Quelle https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/134-aquana) An der Stelle: Kennt jemand zufällig eine Liste, wo die...

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Mulder schrieb:
Nun war es soweit. Hab ein Evoli ca. Level 30 mit schlechtester Bewertung und so 670 WP gefangen. Hat sich dann auch zum einem Aquana mit 2412 WP entwickelt. Versuchsaufbau waren 6 Aquana. Alle mit Aquaknarre(gibt's eigentlich auch andere?)
Nein, derzeit wohl nicht. (Quelle https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/134-aquana)
An der Stelle: Kennt jemand zufällig eine Liste, wo die potentiell erlernbaren Moves aufgeschlüsselt werden - und auch aktualisiert, falls sich etwas ändert oder eine neue Gen dazu kommt?
Zumindest bei den Moves scheint man ja die Basisspiele nicht nutzen zu können, sonst könnte Aquana auch Attacken wie "Kulleraugen", "Ruckzuck-Hieb" oder "Aurorastrahl" lernen

Mulder schrieb:
Ergebnis

Die Aquaknarre wurde schneller umso besser die IV. Bei IV größer 70 war der Unterschied nicht mehr zu merken. Ich bin der Ansicht das es noch einen weiteren bisher unbekannten Wert gibt. Schlechte IV werde ich weiterhin verschicken und nicht benutzen.
Vielen Dank für den Test. Werde ich dann denke ich auch mal noch testen, ob ich das gleiche Empfinden habe. Kurze Frage am Rande - hast Du auch gecheckt, ob alle gleich groß sind? NIcht dass z.B. ein großes Aquana schneller angreift als ein kleines...
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
ValorMichi schrieb:
Vielen Dank für den Test. Werde ich dann denke ich auch mal noch testen, ob ich das gleiche Empfinden habe. Kurze Frage am Rande - hast Du auch gecheckt, ob alle gleich groß sind? NIcht dass z.B. ein großes Aquana schneller angreift als ein kleines...
1Miese IV-hat 27,74 kg und 0,96m
2 23,39 kg und 0,89m
3 38,59 kg und 1,13m
4 22,24 kg und 0,91m
5 8,21 kg und 0,92m
6 34,68kg und 1,1m

Zwischen 2 bis 6 habe ich keine Unterschiede mehr beim Angriff bemerkt. Nr. 5 war sehr schnell down. Könnte am Heitera gelegen haben oder vielleicht verpackt ein kleines Aquana weniger. Aber das wäre dann eine neue Theorie.
 

Deleted member 1986

Guest
Ich hatte den Eindruck auch schon häufiger. Aber so wirklich überzeugt bin ich nicht von der Theorie.
Wenn ich zum Beispiel gegen ein Rizeros mit Lehmschelle mit Aquana kämpfe, kann ich mit Ausweichen innerhalb eines Kampfes teilweise fünfmal und teilweise sechsmal angreifen, die Angriffszeiten von Rizeros sind unterschiedlich. Und das hat nichts mit IVs oder sonst irgendwelchen Werten zu tun, sondern einzig mit der Datenverbindung.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Das stimmt, aber die Bedingungen waren ideal. Der Empfang war 4G, die App lief sauber und meine Behauptung bezieht sich nur auf die Aquaknarre. Ich hab auch nicht 6 gleichstarke Aquana mit Hydropumpe bzw Aquawelle.
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Ich habe mal gelesen, dass XS Pokemon in der Arena beim Kampf schneller sind und XL Pokemon in der Verteidigung besser sind. Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle bei gleichen Werten?

lg
 

Deleted member 1986

Guest
@abraxa
Das Gewicht hat definitiv keinen Einfluss.
Ich hab ein Garados mit 7 kg, mein schwerstes wiegt knapp 300 kg, kein Unterschied feststellbar (beide über 80%).
Die anfänglichen Gewichtsunterschiede waren auch einfach zu groß, um das in irgendeiner Weise sinnvoll einzubeziehen.
Bei Tauboga zum Beispiel ging es von 100 Gramm bis 50 kg ca., fünfhundertmal so viel :D

Für die Größe dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach dasselbe gelten, macht ja wenig Sinn nur einen der beiden Werte zu benutzen.
Konnte da selbst auch noch nie Unterschiede feststellen.
 

JoJo06

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Mulder schrieb:
Nun war es soweit. Hab ein Evoli ca. Level 30 mit schlechtester Bewertung und so 670 WP gefangen. Hat sich dann auch zum einem Aquana mit 2412 WP entwickelt. Versuchsaufbau waren 6 Aquana. Alle mit Aquaknarre(gibt's eigentlich auch andere?). Gestartet bin ich mit der schlechtesten IV und zuletzt kam die beste IV. Das ganze gegen eine Level 7 Arena (wen es interessiert, ne Rote ;))
Ergebnis

Die Aquaknarre wurde schneller umso besser die IV. Bei IV größer 70 war der Unterschied nicht mehr zu merken. Ich bin der Ansicht das es noch einen weiteren bisher unbekannten Wert gibt. Schlechte IV werde ich weiterhin verschicken und nicht benutzen.
Das wollte ich heute verifizieren, und habe geschickter Weise zwei Aquanas mit exakt den selben WP (2063): Nr. 1 mit 15 - 0- 0 und Nr. 2 mit 15 -15 - 12
Beide waren gleich schnell im Angriff. Ich habe sie gegen das selbe Pokemon direkt hintereinander eingesetzt und die Sekunden gezählt, bis die Energie auf 100% aufgeladen war. Im Rahmen der Messgenauigkeit konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Es könnte höchstens noch der Angriffs-IV ein Rolle spielen, dass der das Pokemon langsamer macht, wenn er niedriger ist. Da habe ich noch keine passende Paarung zum Testen gefunden.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
JoJo06 schrieb:
Das wollte ich heute verifizieren, und habe geschickter Weise zwei Aquanas mit exakt den selben WP (2063): Nr. 1 mit 15 - 0- 0 und Nr. 2 mit 15 -15 - 12Beide waren gleich schnell im Angriff. Ich habe sie gegen das selbe Pokemon direkt hintereinander eingesetzt und die Sekunden gezählt, bis die Energie auf 100% aufgeladen war. Im Rahmen der Messgenauigkeit konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Es könnte höchstens noch der Angriffs-IV ein Rolle spielen, dass der das Pokemon langsamer macht, wenn er niedriger ist. Da habe ich noch keine passende Paarung zum Testen gefunden.
Habs mal durch den Rechner gezogen:
3006422%
LevelAngriffVerteidigungsAusdauerPerfekter Prozentsatz
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
abraxa schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass XS Pokemon in der Arena beim Kampf schneller sind und XL Pokemon in der Verteidigung besser sind. Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle bei gleichen Werten?

lg
vorsichtig mit solchen Aussagen ;) Diese "Vermutung" hatte ich nämlich (auch) schon geäussert bzw dass ich es toll fände, wenn es so etwas in der Richtung gäbe - wenn wir schon die größe in der Bewertung mit drin haben...
 
Thema:

Frage zu IV beim Trainingsteam

Frage zu IV beim Trainingsteam - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    Oben