Pokémon Go App schließt sich selbst

Diskutiere Pokémon Go App schließt sich selbst im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei mir tritt häufig das Problem auf, dass sich die App im Hintergrund von alleine schließt. Also wenn ich mal 10 Minuten nach einem Geocache...

Cottaer2

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Bei mir tritt häufig das Problem auf, dass sich die App im Hintergrund von alleine schließt. Also wenn ich mal 10 Minuten nach einem Geocache suche, dazu den Browser und die GC-App offen habe und dann weitergehen will. Dann muss Pokémon komplett neu starten, sehr nervig. Nur mal kurz zwischen den Apps wechseln ist kein Problem. RAM sollte mein neues Handy auch genug haben.
Habe schon etwas im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Bin auch gerade im Urlaub und daher ohne PC.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Handy: OnePlus 3T, 6GB RAM, Android 6 (ein Update auf 7 gibt es wohl, habe aber noch keine Zeit gehabt und wollte vor dem Urlaub auch kein Risiko eingehen).
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Geh mal in den Einstellungen unter "Akku" oben rechts auf die drei Punkte und dann "Apps mit hohem Leistungsverbrauch..." und deaktivier diese Funktion.
Ansonsten noch in den Einstellungen unter "Erweitert" die Verwaltung der zuletzt verwendeten Apps auf "Normal bereinigen" stellen. Ganz ausschalten kann man die Bereinigung leider nicht, denn das würde die Performance des Handys sehr schnell zerstören :D
 

Jin20suess

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
65
Ich kann seit dem Update kein einziges Foto oder What app machen ohne das die App danach einen Neustart macht :-(
 

Krissto

Guest
Auch mit dem Eierphone 6 bin ich ständig am Neustarten. :( PoGo ist die einzige App, die sich oft wieder neu startet, wenn man relativ kurz eine andere genutzt hat. :thumbdown: Habe ich PoGoPlus mitlaufen, ist es nicht so.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Etwas Offtopic aber passt gerade ganz gut. Ich kann bei meinem nicht einstellen das der Bildschirm ständig anbleibt, das geht maximal 10 Minuten. Musste mir also extra eine App runterladen welche dies trotzdem erlaubt. Das kann doch so aber nicht richtig sein oder ? :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Tastentornado
Kannst du auch machen, hab ich selbst gerade garnicht dran gedacht, hab ich eben auf xda gefunden.
Auf den linken Button drücken um die Übersicht "zuletzt geöffneten Apps" zu öffnen. Dort oben rechts das Schloss bei Pokemon Go setzen. Dadurch sollte es vom Auto-Bereinigen ausgenommen werden und sich nicht mehr schließen.

Ich probier das gleich mal aus ^^




@GeorgeDeLarge
Doch es gibt Handys bei denen man das nicht länger oder gar ganz ausschalten kann. Das S4 ist zum Beispiel so ein Handy :D
Ich würd ne Custom ROM flashen
 

Anhänge

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
@H4rd_B4se Für so etwas bin ich zu blöd bzw. habe auch keine Lust mich damit zu beschäftigen. Die App tuts auch :D Aber trotzdem Danke. :thumbup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Cottaer2 @Tastentornado
Ist jetzt fast 2 Stunden her, Pokemon Go läuft immer noch, und mein OP3 hat immer noch 100% :D
Das Schloss scheint also der "Schlüssel" zu sein :p
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
GeorgeDeLarge schrieb:
Etwas Offtopic aber passt gerade ganz gut. Ich kann bei meinem nicht einstellen das der Bildschirm ständig anbleibt, das geht maximal 10 Minuten. Musste mir also extra eine App runterladen welche dies trotzdem erlaubt. Das kann doch so aber nicht richtig sein oder ? :D
Welche App hält den Bildschirm am Laufen?
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Regenschirm schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Etwas Offtopic aber passt gerade ganz gut. Ich kann bei meinem nicht einstellen das der Bildschirm ständig anbleibt, das geht maximal 10 Minuten. Musste mir also extra eine App runterladen welche dies trotzdem erlaubt. Das kann doch so aber nicht richtig sein oder ? :D
Welche App hält den Bildschirm am Laufen?
Die heißt tatsächlich einfach "Bildschirm anbehalten" :D
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
:rolleyes: Das ist einfach... Danke
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
GeorgeDeLarge schrieb:
@Regenschirm Hast du das selbe Problem ?
Ja, ich "streichle" dauernd mein Handy, weil ich auch nur das 10-Minuten-Zeitfenster bis zum Bildschirmschoner habe. Und ich bin überhaupt nie auf die Idee gekommen, daß es einfach eine App dagegen geben könnte :whistling:
Hab sie gleich runtergeladen und es funktioniert prima. Jetzt kann ich das Handy bei längeren Wanderungen auch mal in die Tasche stopfen und trotzdem Eier brüten. Hätte ich das bloß schon im Winter gewusst...
Für mich war das echt ein Hammer-Tip, Danke!!! :thumbup:
 

Flopernikus

Schüler
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
38
Tastentornado schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Ganz ausschalten kann man die Bereinigung leider nicht, denn das würde die Performance des Handys sehr schnell zerstören
Hm, gut zu wissen. Dann haben 6GB RAM eben nicht nur Vorteile. Solch ein Schließen von im Hintergrund laufenden Apps gibt es sonst bei Android in solch aggressiver Form nicht. Da ist das Beenden notwendig, um RAM freizumachen für die neuen Apps.
Habe mal gegoogelt, weil ich überlegt habe, mir auch das Handy zu holen. Der Dienst heißt "bgdetect" und seit OxygenOS v4 schließt dieser sehr extrem leistungshungrige Apps im Hintergrund. Gibt einige, die dieses Problem haben.
Damit hat sich bei mir das Thema OnePlus 3 direkt beendet^^ Ich möchte selbst entscheiden, welche Apps bei mir laufen und wenn das mein Akku schneller leer geht, dann ist das nunmal so.
Ich habe auch das One Plus 3T und mir ist es ehrlich gesagt kaum aufgefallen ,dass sich die App automatisch schließt. Pokemon Go startet im Normalfall unter 10 Sekunden - wenn nicht gerade mal die Server wieder hängen oder man ganz schlechten Internetempfang hat ^_°
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Cottaer2
Ist dein Problem damit gelöst?
 
Thema:

Pokémon Go App schließt sich selbst

Pokémon Go App schließt sich selbst - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Pokemon schließt sich beim Geschenke verschicken

    Pokemon schließt sich beim Geschenke verschicken: Hallo zusammen. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich spiele seit 2016 Pokemon und hatte hin und wieder Bugs. Seit 2 Tagen bin ich total verzweifelt...
  • Schließt das Pokémon Day-Wochenende mit einem Kanto-Raid-Tag ab!

    Schließt das Pokémon Day-Wochenende mit einem Kanto-Raid-Tag ab!: Schließt das Pokémon Day-Wochenende mit einem Kanto-Raid-Tag ab! Trainer, wir lassen die Feierlichkeiten zum Pokémon Day-Wochenende mit einem...
  • Pokémon Go schließt sich im Hintergrund

    Pokémon Go schließt sich im Hintergrund: Habe ich was vergessen einzustellen? Benutze ein Xiaomi Mi Max 3 4GB RAM Snapdragon 636.
  • Ähnliche Themen

    Oben