PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool

Diskutiere PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hatte ich bereits versucht, hatte nicht geklappt. Hab es in der Mittagspause aber hinbekommen. Es lag wohl am Pairing. Ich habe das Gerät aus der...

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Hatte ich bereits versucht, hatte nicht geklappt.

Hab es in der Mittagspause aber hinbekommen. Es lag wohl am Pairing. Ich habe das Gerät aus der Liste gelöscht. Das Go Plus dann noch einmal zurückgesetzt und jetzt quasi ein "frisches" Go Plus mit dem Smartphone verbunden. Jetzt funktioniert es wieder.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Mal eine ganz andere Frage - meine Freundin hat ihr Go Plus verlegt/verloren. Die Bluetooth-Anzeige vom Smartphone zeigt kein Plus in der Nähe an - hab es gerade bei meinem ausprobiert, es wird erst dann angezeigt wenn ich den Knopf auf dem Plus drücke. Für's iPhone gibt es eine App mit der man wohl verlegte Bluetooth Geräte orten kann. Gibt es so eine Möglichkeit auch für Android?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Tsuki
Such im Play Store mal nach "Bluetooth Scanner". Vielleicht helfen die Apps wirklich ^^
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
@Tsuki
Such im Play Store mal nach "Bluetooth Scanner". Vielleicht helfen die Apps wirklich ^^
Danke! Da gibt's wirklich ein paar. Eine App hab ich mir mal probeweise installiert - wer weiß ob man's nicht selber mal braucht - und ausprobiert. Resultat: Die App findet das Plus, aber auch wieder nur wenn ich auf den Knopf beim Plus drücke. Sonst nicht. Was ja nix nützt wenn ich nicht weiß wo das Ding ist.

Interessanterweise zeigt der Scan mir zwei Apple-Geräte an - wir haben aber nichts von Apple. Muss also irgendwas bei den Nachbarn sein. Offensichtlich hat die App aber keine Funktion (Map oder so) um mir direkt zu zeigen wo die Geräte sind - wäre ja sonst auch ein tolles Ding für Einbrecher.. 8|
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
@Tsuki

Das Plus sendet kein automatisches Signal. Du kannst es nur finden wenn du den Knopf drückst. Und logischerweise musst du es dann gefunden haben.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Bumsiqt schrieb:
@Tsuki

Das Plus sendet kein automatisches Signal. Du kannst es nur finden wenn du den Knopf drückst. Und logischerweise musst du es dann gefunden haben.
Danke! Dann hilft wirklich nur altmodisches Suchen. :rolleyes:
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Habe ein paar Fragen zum Go-Plus:

  • Erhöht sich hierdurch der mobile Datenverbrauch stark? Also werden hierdurch weiterhin alle Karten auf dem Smartphone geladen, so als wäre Pokemon Go im Vordergrund an?
  • Was genau passiert, wenn ein Pokemon oder ein Stop in der Nähe ist? Gibt es auch eine Vibration oder nur ein Leuchten?
  • Wie lange dauert das Fangen, wenn ich auf den Knopf gedrückt habe?
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
@Puddies

1. Ich kann keinen erhöhten Datenverbrauch feststellen.
2. Wenn ein Stop oder ein Pokemon in der Nähe ist vibriert das Go Plus. Zusätzlich leuchtet es Grün bei Pokemon und Blau bei Pokestops.
3. Ich würde mal sagen das man dafür schon ca. 10 Sekunden einplanen kann da es (wenn du es fängst) es 3x weiß leuchtet und vibriert und es dann am Ende nochmal in allen Farben leuchtet.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Heute wieder festgestellt wie tagesformabhängig das bei mir ist - eine der Straßen die ich heut für zur Arbeit nehmen mußte hat ca fünf Pokestops.
Alle fünf wurden so spät erkannt dass ich nur das allseits beliebte vibrieren mit roter Leuchte bekam.
Macht in der Masse leicht aggressiv.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Das mit den Stops ist so eine Sache wie oben schon erwähnt,aber du bekommst definitiv mehr Stops als ohne GoPlus.Ich habe mir meines ja auch erst vor kurzem geholt und bin eher frustriert es mir nicht früher geholt zu haben.Bin beruflich öfter mal mit dem Auto unterwegs und kann es bei den Fahrten innerorts voll ausnutzen was vorher nicht möglich war.Erhöhten Datenverbrauch konnte ich mit GoPlus auch nicht feststellen aber geringeren Akkuverbrauch wenn man Pogo im Hintergrund nur laufen hat.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Das fangen geht auf jeden Fall deutlich schneller als manuelles fangen. Die Pokestops werden bei mir immer schlechter erkannt wenn ich es nur auf Stops stelle.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Das mit dem Fangen kann ich so unterschreiben.Ausserdem fängt es schon die Pokemons bevor sie auftauchen bzw. bevor man sie sehen kann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Puddies schrieb:
Erhöht sich hierdurch der mobile Datenverbrauch stark? Also werden hierdurch weiterhin alle Karten auf dem Smartphone geladen, so als wäre Pokemon Go im Vordergrund an?
Wenn du nur mit GoPlus unterwegs bist und die App am Handy nicht im Vordergrund hast, sparst du dir einiges an Daten, denn es werden keine Arenen, Straßen oder anderer unnötiger Müll geladen.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Ich habe seit gestern das Problem das sich das Go Plus während der Autofahrt andauernd disconnectet.

Passiert aber nur in einer Stadt auf dem Land läuft es stabil.

Habe ein IPhone 6, Version 10.3.2.

Hat sich das was geändert?
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Jetzt ist es noch schlimmer.

Die Verbindung bricht nach jedem anvisiertem Pokemon ab.

Kennt den niemand eine Lösung?
 
smsprotest

smsprotest

Stubenhocker
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
23
Standort
Duisburg
Team
Rot
Batterie wechseln, dann sollte es wieder klappen.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
smsprotest schrieb:
Batterie wechseln, dann sollte es wieder klappen.
Denke auch das es ev. daran liegt. Habe letzte Woche eine Noname Batterie eingelegt.

Hab gerade eine Varta reingetan, mal schauen ob es morgen läuft.
 

jogi1893

Schüler
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
96
Hat zufällig jmd. ein Pogoplus zu verkaufen?!
Hab meins im Suff am Freitag verloren...und es ist echt merklich mühseeliger ohne plus zu zocken...
Wenn jmd. eins htte, bitte per PN melden. DANKE!
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Mal angenommen, ich fahre an einem Stop vorbei, an welchem sich 3 Pokemon tummeln, ich bin aber nur daran interessiert, an der Scheibe zu drehen. Ist das mit dem PoGoPlus möglich? Setzt es die Priorität von selbst auf Drehen oder muss man zuerst alle 3 Pokemon fangen oder wird zufällig ausgewählt?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Puddies schrieb:
Mal angenommen, ich fahre an einem Stop vorbei, an welchem sich 3 Pokemon tummeln, ich bin aber nur daran interessiert, an der Scheibe zu drehen. Ist das mit dem PoGoPlus möglich? Setzt es die Priorität von selbst auf Drehen oder muss man zuerst alle 3 Pokemon fangen oder wird zufällig ausgewählt?
Kannst du einstellen, dass es nur drehen soll.

Wenn du beides aktiviert hast, setzt es die Priorität aber immer aufs fangen.
 
Thema:

PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool

PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben