PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool

Diskutiere PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Plus hat als Prioriät die Pokemon eingestellt und dann die Stops. Du kannst es im Spiel unter den Einstellungen ändern, dann kann man auch nur...

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Puddies schrieb:
Mal angenommen, ich fahre an einem Stop vorbei, an welchem sich 3 Pokemon tummeln, ich bin aber nur daran interessiert, an der Scheibe zu drehen. Ist das mit dem PoGoPlus möglich? Setzt es die Priorität von selbst auf Drehen oder muss man zuerst alle 3 Pokemon fangen oder wird zufällig ausgewählt?
Das Plus hat als Prioriät die Pokemon eingestellt und dann die Stops. Du kannst es im Spiel unter den Einstellungen ändern, dann kann man auch nur Stops drehen. Die Priorität, was er als erstes nimmt, kannst du jedoch nicht ändern.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Schade, hätte die Prio eigentlich gern genau andersherum: Wenn beides in der Nähe ist: Scheibe drehen, aber trotzdem Pokemon fangen, wenn in der Nähe sonst nichts ist.

Dreht es denn die Scheibe, wenn ein Pokemon in der Nähe ist und ich keine Pokebälle mehr habe? Oder macht es dann einfach gar nichts beim Vorbeifahren?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Puddies schrieb:
Schade, hätte die Prio eigentlich gern genau andersherum: Wenn beides in der Nähe ist: Scheibe drehen, aber trotzdem Pokemon fangen, wenn in der Nähe sonst nichts ist.
Wäre das so herum, hätt' ich mir die Anschaffung auch schon überlegt...

Puddies schrieb:
Dreht es denn die Scheibe, wenn ein Pokemon in der Nähe ist und ich keine Pokebälle mehr habe? Oder macht es dann einfach gar nichts beim Vorbeifahren?
Vermutlich wird es soviel Zeit damit verschwenden, dir mitzuteilen dass es keine Bälle mehr hat, dass der Stop dann außer Reichweite ist. :) Die Frage müssten aber die Plus-Verwender noch genauer beantworten...
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
sechs.setzen! schrieb:
Puddies schrieb:
Schade, hätte die Prio eigentlich gern genau andersherum: Wenn beides in der Nähe ist: Scheibe drehen, aber trotzdem Pokemon fangen, wenn in der Nähe sonst nichts ist.
Wäre das so herum, hätt' ich mir die Anschaffung auch schon überlegt...
Puddies schrieb:
Dreht es denn die Scheibe, wenn ein Pokemon in der Nähe ist und ich keine Pokebälle mehr habe? Oder macht es dann einfach gar nichts beim Vorbeifahren?
Vermutlich wird es soviel Zeit damit verschwenden, dir mitzuteilen dass es keine Bälle mehr hat, dass der Stop dann außer Reichweite ist. :) Die Frage müssten aber die Plus-Verwender noch genauer beantworten...
Leider hast du damit Recht..
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Gab es in der Richtung schon Anfragen Richtung Niantic, die Priorität umstellen zu können? So etwas müsste man ja eigentlich nachträglich per Software-Update einbauen können. Und ich vermute doch mal, dass die meisten Leute es lieber andersherum hätten.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Wenn man keine Bälle mehr hat dann leuchtet es einfach immer wieder grün und wenn man drückt dann leuchtet es rot. Immer wieder. Da können 10 Stops in der Nähe sein. :cursing:
 

Krissto

Guest
das wäre auch zuuu einfach, wenn alles genau so liefe, wie wir es gern hätten. :)
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Stimmt es, dass mit aktiviertem PogoPlus höhere Geschwindigkeiten für die Ei-Kilometer akzeptiert werden als normal?
Und falls ja, gilt das auch, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist oder nur, wenn das Smartphone im Standby ist?

Wäre für mich fürs Fahrrad Fahren interessant zu wissen. :)
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Weiß wirklich niemand, ob die höheren Geschwindigkeit auch gezählt werden, wenn der PoGo Bildschirm eingeschaltet ist?
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Das kann ich nicht bestätigen, habe aber noch nicht bewusst drauf geachtet, vom Gefühl her werden nicht mehr Kilometer gezählt. Allerdings erkennt das Plus Pokemon die ich am Handy beim Busfahren zb nicht sehe, ich kann auch bei höheren Geschwindigkeiten Stops drehen (wenn sie denn erkannt werden), bei denen am Handy "Versuche es später nochmal" angezeigt wird.
 

Krissto

Guest
Puddies schrieb:
Stimmt es, dass mit aktiviertem PogoPlus höhere Geschwindigkeiten für die Ei-Kilometer akzeptiert werden als normal?
Und falls ja, gilt das auch, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist oder nur, wenn das Smartphone im Standby ist?

Wäre für mich fürs Fahrrad Fahren interessant zu wissen. :)
Nein, das stimmt definitiv nicht. Bei ca. 10 km/h ist Schluss. Installiere ein App, die Dir die Geschwindigkeit anzeigt und Du wirst schnell merken, dass 9 km/h-Radeln ätzend ist :)
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Das Plus scheint sehr robust zu sein :D :D

Story dazu: unterwegs gewesen in der Stadt, Plus mit gehabt damit ich nicht dauernd auf's Handy starren muss. Nach dem ich mir meine Kaputzenjacke verschmutzt habe ist die nach dem Shopping in der Waschmaschine gelandet. Ne gute Stunde später stellte sich dann die Frage : Wo ist mein Plus hin? Und nach kurzer, erfolgloser Suche dämmerte es mir: es dreht gerade seine Runden in der Waschmaschine - bei 60 Grad ;( ;( ;( Als der Waschgang zu Ende war schaute ich gespannt in die Trommel und zog mein armes Plus heraus. Äußerlich sah es noch ganz gut aus. Habe es dann aufgeschraubt, den Föhn ein paar Minuten drauf gehalten, zusammengebaut und getestet: Tadaaaaaa es läuft einwandfrei. Und das beste: riecht schön frisch :D :D :D DAS passiert mir kein 2. Mal aber es ist erstaunlich, dass die kleine technik den Waschgang inkl. Schleudern unbeschadet überstanden hat. Das ist jetzt 1,5 Wochen her und das Plus funktioniert besser denn je.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
hab das plus meiner frau auch mitgewaschen, funktioniert auch immer noch :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Und das obwohl auf der Verpackung steht, dass es nicht wasserdicht ist.
Coole Aktion :thumbsup:
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das ist eben die gute asiatische Handarbeit :D
 

Krissto

Guest
Schilling hat in seinem Video erwähnt, dass GoPlus sich manchmal nicht meldet und man dann entkoppeln und sich neu verbinden muss. Das käme ca. 1x je Stunde vor.

Wenn ich merke, dass keine Meldung kommt, aber Verbindung besteht (kurze Vibration bei einmaligem Draufdrücken) reicht es bei mir, wenn ich das GoPlus an einem Ort, wo ich weiß, das Pokis oder Stopps sind, vielleicht 6-8 mal hintereinander schnell (hektisch) drücke, dann rappelt es sofort wieder los und fängt weiter. Ich verwende noch iOS 10.
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Krissto schrieb:
Schilling hat in seinem Video erwähnt, dass GoPlus sich manchmal nicht meldet und man dann entkoppeln und sich neu verbinden muss. Das käme ca. 1x je Stunde vor.

Wenn ich merke, dass keine Meldung kommt, aber Verbindung besteht (kurze Vibration bei einmaligem Draufdrücken) reicht es bei mir, wenn ich das GoPlus an einem Ort, wo ich weiß, das Pokis oder Stopps sind, vielleicht 6-8 mal hintereinander schnell (hektisch) drücke, dann rappelt es sofort wieder los und fängt weiter. Ich verwende noch iOS 10.
Sei froh, ich habe auf IOS 11 upgedatet und seit dem ist das GO+ nicht mehr zu gebrauchen.
Zumindest Pokestops sind beim Fahren nicht mehr zu erreichen, da die Reaktion zu langsam ist.
Pokemon lassen sich zwar fangen, aber bis das GO+ anfängt zu fangen vibriert es bis zu 5x. Also geht auch viel Zeit verloren.
Scheinbar fühlt sich Niantic nicht in der Pflicht diesen Bug zu beheben.
Laut anderen Mitspielern ist im Gegensatz dazu Gotcha davon nicht betroffen.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Durch das PogoPlus gibt es ja ab und zu den Bug, dass beim Buddy z.B. -0.5/1 km angezeigt werden. Und es scheint immer dann vorzukommen, wenn der Buddy durch das GoPlus mehr als ein Bonbon findet. Dazu habe ich eine Frage:

Ist dieser Bug nur ein Anzeige-Fehler oder hat er Auswirkungen auf das Sammeln der Bonbons? Wenn ich mit einem Taubsi (1km-Buddy-Distanz) mit GoPlus 2km laufe, springt der Zähler intern scheinbar von 0.5 auf -0.5 und ich erhalte 2 Bonbons gleichzeitig. Normalerweise müsste ich dann ja ein weiteres Bonbon bei 0 km erhalten. Ist das der Fall oder erhalte ich das Bonbon erst wieder bei 1 km? Bei zweiterem würde ich ja 1 Bonbon durch das GoPlus verlieren.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
ich hab das auch öfters. ich starte dann die app neu, und dann passt der km stand wieder. wobei es dann statt -2,4/3km auf 0,6/3km springt. ergibt also das selbe.

dürfte einfach nur ein anzeige bug sein.
 
Thema:

PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool

PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben