PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool

Diskutiere PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie wäre es wenn wir einen Sammelthread zu Plus pflegen? Dort kann man immer kleine Fragen gleich direkt beantworten, ohne das ein neuer Thread...

Starfey

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Wie wäre es wenn wir einen Sammelthread zu Plus pflegen? Dort kann man immer kleine Fragen gleich direkt beantworten, ohne das ein neuer Thread eröffnet werden muss.

Ich hätte auch gleich die erste, mein Plus funktioniert eigentlich relativ gut BIS zu dem Zeitpunkt wenn es selbst die Verbindung verliert. Danach muss ich mein Handy komplett neu starten um es wieder verbinden zu können. Kennt jemand ein Workaround?
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ich hatte nur anfangs Probleme, da musste man es oft mehrmals zurücksetzen und neu einbinden, damit es funktioniert hat.

Ehrlich gesagt, habe ich es aber auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Ich hatte den Eindruck, ich fange viel mehr ohne das Ding und mit dem Ding endet das immer nur in massig Schrott bei den Items, und dem sinnlosen Verbrauch aller Pokebälle.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich finde den Pogo+ vor allem auf dem Fahrrad zur steigerung der Verkehrssicherheit praktisch. Den Plus kann ich drücken und gleichueitig den Verkehr im Auge behalten.
Manchmal funktioniert er gut. Manchmal muss man ein wenig warten, und dann gehts wieder. Manchmal muss man BlueTouth off/on machen, und den Plus neu verbindeb, und dann gehts. Manchmal muss man aber auch Pokemon go, oder gar das Smartphone neu starzen, und spätestens dann kann man zu 100% sicher sein, dass es dann geht, oder halt auch nicht.
Ich habe Samsung S6, ich hab gehört, auf den iPhone soll das besser funktionieren.
 

Starfey

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Gute Argumente hunter3.

Die technische Probleme die du erwähnst treten bei mir genau so auf! Nur das ich mittlerweile wirklich das Handy jedes mal neu starten muss wenn es sich disconnected hat.
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Starfey schrieb:
Gute Argumente hunter3.

Die technische Probleme die du erwähnst treten bei mir genau so auf! Nur das ich mittlerweile wirklich das Handy jedes mal neu starten muss wenn es sich disconnected hat.
Das kenne ich das Problem, geht aber auch einfacher: Flugmodus an, Flugmodus aus, kurz warten -> dann kannste wieder verbinden.
 

Starfey

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
nike865 schrieb:
Starfey schrieb:
Gute Argumente hunter3.

Die technische Probleme die du erwähnst treten bei mir genau so auf! Nur das ich mittlerweile wirklich das Handy jedes mal neu starten muss wenn es sich disconnected hat.
Das kenne ich das Problem, geht aber auch einfacher: Flugmodus an, Flugmodus aus, kurz warten -> dann kannste wieder verbinden.
Werde ich mal probieren danke
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
In meiner Berliner Wohnung benutze ich den PoGo+ fast rund um die Uhr. Es kommt da öfter vor, daß der Avatar per GPS Drift mal kurz auf die andere Straßenseite geht. Da sind oft ein paar Pokemon und der PoGo+ fängt an zu brummen. Dadurch fange ich ständig das eine oder andere Pokemon ohne dafür viel tuen zu müssen und ohne auf Smartphone zu gucken.
Wenn der PoGo+ ständig läuft, hält die Batterie nicht lange. Mich neft sowas, ausgerechnet diese unökologischen Knopfzellen soll ich ständig nachwerfen? Dagegen habe ich ein wenig gebastelt, und betreibe den PoGo+ nun mit 2 AAA Batterien. Wer wissen will, wie das aussieht, der kann im 'allgemeines zu Pokemon go' Unterforum im angepinnten Thread 'Smartphone-Halterungen fürs Fahrrad' gucken.

Smartphone-Halterungen für's Fahrrad
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
mich würde mal interessieren wie sich das Plus verhält, wenn

1) einer der Beutel voll ist
2) keine Pokebälle mehr da sind

bekommt man das irgendwie mit? Besonders das Item-Beutel-Problem kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wenn ich unterwegs bin und eine höhere Stopdichte eintritt, dann bin ich quasi pausenlos am wegwerfen, da soviel "Müll" mit aufgenommen wird, dass der Beutel ständig platzt.
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
derTrainer schrieb:
mich würde mal interessieren wie sich das Plus verhält, wenn

1) einer der Beutel voll ist
2) keine Pokebälle mehr da sind

bekommt man das irgendwie mit? Besonders das Item-Beutel-Problem kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wenn ich unterwegs bin und eine höhere Stopdichte eintritt, dann bin ich quasi pausenlos am wegwerfen, da soviel "Müll" mit aufgenommen wird, dass der Beutel ständig platzt.
Es blinkt beim fangen dann einfach rot.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Wir haben jetzt einen eigenen Bereich für das PoGo+ Tool eingerichtet, daher hab ich diesen Thread jetzt in ein kurzes Frage/Antwort Thema umgebastelt.
So Fragen wie von @derTrainer sind perfekt hierfür geeignet, alle anderen größeren Probleme/Fragen/Hilfen/Tutorials können gerne in einem eigenen Thema eröffnet werden. :)
 
Exmortia

Exmortia

Stubenhocker
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
24
Standort
Celle
Team
Rot
Man sagt ja, dass Pokemon Go Plus immer einen Pokeball wirft. Was ist denn wenn ich aber keine Pokebälle im Beutel habe sondern nur Superbälle? Wird dann ein Superball geworfen und man hat somit auch eine höhere Erfolgschance das Pokemon zu fangen? Müsste ja eigentlich oder? ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Exmortia schrieb:
Man sagt ja, dass Pokemon Go Plus immer einen Pokeball wirft. Was ist denn wenn ich aber keine Pokebälle im Beutel habe sondern nur Superbälle? Wird dann ein Superball geworfen und man hat somit auch eine höhere Erfolgschance das Pokemon zu fangen? Müsste ja eigentlich oder? ;)
Nö, dann brummt das Ding und blinkt rot, weil man keine Pokebälle mehr hat. Es wird nichts geworfen und das Pokemon stehen gelassen.
 
Exmortia

Exmortia

Stubenhocker
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
24
Standort
Celle
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Exmortia schrieb:
Man sagt ja, dass Pokemon Go Plus immer einen Pokeball wirft. Was ist denn wenn ich aber keine Pokebälle im Beutel habe sondern nur Superbälle? Wird dann ein Superball geworfen und man hat somit auch eine höhere Erfolgschance das Pokemon zu fangen? Müsste ja eigentlich oder? ;)
Nö, dann brummt das Ding und blinkt rot, weil man keine Pokebälle mehr hat. Es wird nichts geworfen und das Pokemon stehen gelassen.
Echt? =O X( Na dann überlege ich es mir doch nochmal ob ich mir das Tool überhaupt zulege. Danke ;)
 

Myrapla und Schlurp

Stubenhocker
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
13
Heggyzack schrieb:
derTrainer schrieb:
mich würde mal interessieren wie sich das Plus verhält, wenn

1) einer der Beutel voll ist
2) keine Pokebälle mehr da sind

bekommt man das irgendwie mit? Besonders das Item-Beutel-Problem kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wenn ich unterwegs bin und eine höhere Stopdichte eintritt, dann bin ich quasi pausenlos am wegwerfen, da soviel "Müll" mit aufgenommen wird, dass der Beutel ständig platzt.
Es blinkt beim fangen dann einfach rot.
Falsch! wenn der Beutel voll ist blinkt es weiss und vibriert einmal lang, ist mir schon des öfteren in der Straßenbahn passiert, mittlerweile hab ich aber alle verschieden Vibrations Muster soweit verinnerlicht das ich garnicht mehr auf die Farben schauen muss :) das alle roten Bälle alle waren ist mir noch nie passiert, ist in Berlin auch fast nicht möglich wenn man einen 1000 beutel hat.
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Pokémon Box voll -> weißes Leuchten mit länger Vibration

Beutel voll -> s.o

Keine Pokebälle mehr -> rotes Leuchten mit drei aufeinander folgenden Vibrationen
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
ich hab ein riesenproblem mit dem teil!
muss dazu sagen das es nicht meins ist sondern von einem guten kumpel von mir der pogo scheinbar aufgegeben hat (schande über ihm, im sommer kommt er eh wieder angekrochen!)
er hat irgend ein iphone, hat mir dann sein plus für das event gegeben, ich behalts natürlich solange es geht muhahaha!!!!
problem ist das es sich schwer oder garnicht verbinden lässt, entkoppeln, zurücksetzen oder was auch immer, alles tue ich dafür und es sind oft 15-30min und nix tut sich bis ich aufgebe oder es doch dann mal klappt. hat jemand ne idee woran es liegt und was ich besser machen kann?
hab ein s7 edge und gekoppelt wird es laut bluetooth, nur verbinden so gut wie nie, kommt auch öfters mal ne fehlermeldung und das ich diese dann melden soll. ich verzweifle langsam dran und keiner kann mir helfen!!!!
nochmal zur info, manchmal gehts, oftmals nicht!
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich kenne dein Problem auch. Manchmal gehts und manchmal halt nicht. Ich schließe dann PoGo und starte es neu. Dann ist es meist kein Problem mehr, sich mit dem PoGo+ anzumelden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@aaalterfaalter
Das PoGo+ hast du komplett zurückgesetzt, wo du es bekommen hast? Und anschließend so verbunden, wie es in der Anleitung steht?
Ich hab nämlich keine Verbindungsprobleme, klappt alles sehr schnell und immer beim ersten Mal.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
jupp,fünf sekunden gedrückt halten, kurz warten und nochmal 5sekunden bis es vibriert. gekoppelt ist es ja laut samsung nur verbindet es sich so gut wie nie mit pogo.
manchmal ist der grüne punkt da, aber nicht auf der spielseite sondern nur bei den einstellungen. auf der spielseite lädt er nur die ganze zeit bis es wieder aufhört.
wie gesagt ab und an klappt es ja und es geht ne ganze weile aber zu oft steh ich 20min oder länger da und versuche es zu verbinden. und das nervt tierisch und die verplemperte zeit hätte ich anders nutzen können.
 

Krissto

Guest
die richtigen Batterien drin? Nur Varta, alles andere, was ich probiert habe, hatte Probleme, sogar bei neuen. Die Vartas halten dafür dann ewig (1,5 Monate).
 
Thema:

PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool

PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben