Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ?

Diskutiere Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wirst Du in dem Outfit auch immer komisch angeguckt? :D
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Orangetrucker schrieb:
Tsuki schrieb:
... Mami sah zum Glück keinen Grund da nachzuhaken, das zu erklären wäre mir doch etwas peinlich gewesen...
Und nun stell Dir jetzt mal vor, das wäre ein älterer Mann mit Trenchcoat und Sonnenbrille gewesen ;-)
Wirst Du in dem Outfit auch immer komisch angeguckt? :D
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Naja, das war wirklich ein Schockmoment:
Eine Arena war in so einem Innenhof versteckt, wir dachten zuerst, die erreicht man von der Straße, war aber nicht so. Der Hof stand offen, keine Hinweistafeln von Betreten verboten usw. Hinten sah man ein kleines Geschäft bzw. eine Werkstätte, wo es um Kaffeemaschinen ging. Der Hof gehört wohl zu dem Wohnblock und das Geschäft ist halt zufällig auch da drin. Vom Hof die Arena eingenommen und als wir wieder gehen wollten, war das Hoftor zu und natürlich versperrt. Etwas zu hoch zum Darübersteigen, tja, was taten wir? Da stand eine Notfallsnummer, der Kollege rief die an. Wir wären versehentlich hier eingesperrt worden, wollten noch zu dem Shop schauen, sein Kollege (also ich) kam extra hier her, fuhr 60 km mit dem Auto nur wegen Kaffeemaschinenservice und jetzt so etwas, ob uns nicht bitte jemand aufperren könne... Ja, es kam dann eh jemand und war sogar zu uns freundlich. Mit herzlichem Dankeschön verließen wir nun den Hof und mussten erst einmal lachen. Stellt euch vor, da wäre ein Ex-Raid und 50 Leute werden da auf einmal eingesperrt.^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Blockantrieb schrieb:
Naja, das war wirklich ein Schockmoment:
Eine Arena war in so einem Innenhof versteckt, wir dachten zuerst, die erreicht man von der Straße, war aber nicht so. Der Hof stand offen, keine Hinweistafeln von Betreten verboten usw. Hinten sah man ein kleines Geschäft bzw. eine Werkstätte, wo es um Kaffeemaschinen ging. Der Hof gehört wohl zu dem Wohnblock und das Geschäft ist halt zufällig auch da drin. Vom Hof die Arena eingenommen und als wir wieder gehen wollten, war das Hoftor zu und natürlich versperrt. Etwas zu hoch zum Darübersteigen, tja, was taten wir? Da stand eine Notfallsnummer, der Kollege rief die an. Wir wären versehentlich hier eingesperrt worden, wollten noch zu dem Shop schauen, sein Kollege (also ich) kam extra hier her, fuhr 60 km mit dem Auto nur wegen Kaffeemaschinenservice und jetzt so etwas, ob uns nicht bitte jemand aufperren könne... Ja, es kam dann eh jemand und war sogar zu uns freundlich. Mit herzlichem Dankeschön verließen wir nun den Hof und mussten erst einmal lachen. Stellt euch vor, da wäre ein Ex-Raid und 50 Leute werden da auf einmal eingesperrt.^^
So viel dann zu "Privatgrundstück". Die Arena sollte entfernt werden. Soll ja nicht auf Privatgrundstücken liegen.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Da stand ja gar nichts, das war das Kuriose. Also entweder man wohnt dort, arbeitet in dem Laden oder ist bei dem Laden ein Kunde der gerade "zufällig" etwas vorbeibringen/abholen muss. ;) Wenn sie die Arena 3 m nach Osten verschieben würden, käme man vom Gehsteig der benachbarten Straße problemlos hin.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
shamino schrieb:
So viel dann zu "Privatgrundstück". Die Arena sollte entfernt werden. Soll ja nicht auf Privatgrundstücken liegen.
Das ist nicht das Problem. Öffentlich zugänglich-begehbare Wege zu öffentlich-zugänglich-besuchbaren Geschäften (und dessen Vorbereiche) sollten schon OK sein. Wenns danach gehen würde, lägen 50++% aller Arenen auf "Privatgrund", inkl. "jedem" Park im städtischen o.ä. Besitz. Nur müsste diese Arena eine Öffnungszeit verpasst bekommen, wie so viele andere Arenen ja auch (obwohl ich selbst habe noch nie so eine gesehen, auch wenn darüber vielfach im Netz geschrieben wurde - so viele sind es also nun doch wieder nicht)
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Wir haben so eine Arena in Kaiserslautern auch. Mitten auf einem Betriebsgelände, von irgendeinem Bussunternehmen oder so.
Wir wollten da hin, wegen einem Raid und die Tore waren auch offen, stand aber ein großes Schild dran, Betreten für Unbefugte verboten.
Ja nu, wahrscheinlich spielen da viele Mitarbeiter Pokemon oder so...
Sei es ihnen gegönnt... :rolleyes:
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Nachdem ich im Dezember letzten Jahres einen Toten beim Pokémon-Spielen gefunden habe, was schon nicht sehr schön war, bin ich heute in eine (aus meiner Sicht) doch gefährliche Situation geraten.
Ich war auf dem Weg zu meinem zweiten Ex-Raid, der 13:00 Uhr stattfand. Die Arena lag an einer Seitenstraße und ich beschloss, nicht entlang der Hauptstraße, sondern auf einem kleinen Weg parallel zur Hauptstraße zu laufen. Das Stadtviertel kenne ich recht gut, nur bin ich eher selten dort. Den Raid-Pass bekam ich netterweise von einem dort wohnenden Spieler. Naja, jedenfalls ging ich diesen Weg bei der schönen Mittagssonne entlang, wie viele Hundebesitzer, spielende Kinder, Rentner usw. auch. Sogar nachts bin ich schon dort unterwegs gewesen, ohne dass irgendetwas passiert ist. Ich war nur noch 50m von der Arena entfernt, als mir 2 junge Männer entgegen kamen und ich aus irgendeinem Grund bereits ein ungutes Gefühl hatte. Dennoch ging ich den Weg weiter und kurz, bevor sich unsere Wege kreuzten, blieb einer der beiden stehen und schaute mich verächtlich an. In meinem Kopf lief in Sekundenbruchteilen ein Film ab und ich stellte mich darauf ein, dass ich gleich ein ziemliches Problem haben würde. Das Klacken eines Springmessers und die im Sonnenlicht reflektierende Klinge holten mich schlagartig in die Realität zurück. Als der Typ auf mich losstürzte, fand ich mich in Team Gelb das erste Mal wirklich passend aufgehoben. Ich war froh, dass mein Fluchtinstinkt perfekt funktionierte und ich erst einmal an Abstand gewinnen konnte. Immerhin war ich unbewaffnet und hätte wenig Chancen gegen 2 Typen und ein Messer gehabt, zumindest nicht ohne eigene Versehrtheit. Als ich kurz darauf an der Arena ankam, Puls auf 180, waren glücklicherweise 2 bekannte Spieler bereits vor Ort. Von den Männern nichts mehr zu sehen. Leider hatten die beiden Spieler von dem Ganzen nichts mitbekommen, waren aber sichtlich ebenso erschrocken über die vorgefallene Situation. Nachdem ich netterweise eine Zigarette bekam, konnte ich auch langsam wieder runterfahren und den Ex-Raid mitmachen. Einige Zeit später beschloss ich doch noch Anzeige zu erstatten, auch wenn die Chancen schlecht stehen, dass es Ermittlungserfolge geben wird. Aber es geht ums Prinzip. So etwas darf einfach nicht zur Normalität werden, auch wenn das leider tagtäglich und vielerorts bereits traurige Realität ist. Meine Konsequenz daraus ist, dass man nicht vorsichtig genug sein kann, nicht einmal am helllichten Tag. Und ich möchte euch ans Herz legen, nicht nur die Nase im Display zu haben, sondern auch hin- und wieder eure Umgebung abzuchecken, um Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Behaltet euch ein gesundes Misstrauen, auch wenn's vielleicht nicht gerade zu einem wärmeren Klima in der Gesellschaft beiträgt.
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Ein übles Erlebnis, zum Glück ist es nochmal gut ausgegangen.
Yeroxy schrieb:
Immerhin war ich unbewaffnet
War vielleicht besser so. Fersengeld geben ist bei soetwas meistens die beste Lösung. Oder am Ende hättest Du noch nach Deiner Anzeige selbst eine Anzeige von der Polizei am Hals. Inzwischen ist ja fast alles wirkungsvolle nicht mehr erlaubt. Und die Opfer werden gerne zu Täter gemacht, die sind ja gerade einfach greifbar.

Sorry, da habe ich letztens alle Illusionen verloren. Ich bin mit einem Schlagstock vors Haus gegangen, da ein 13jähriges Mädchen von 3 aggressiven "Kickboxern" bedrängt wurde. Als endlich mal die Polizei ankam, war ich dann der Blöde. Der Spaß hat mich neben 250 EUR Bussgeld noch ungefähr 3500 EUR für zwei Anwälte und diverse Gerichtsverfahren gekostet und ich hätte dadurch fast meine waffenrechtliche Zuverlässigkeit verloren.

Da die Polizeibeamten wohl Angst vor den Konsequenzen ihrer Irrtümer an dem Abend gehabt haben, waren sie dann beim Abfassen ihres Berichts umso kreativer. In jedem Satz mindestens zwei Unwahrheiten...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
grundsätzlich kommen mir da zwei Dinge in den Sinn:

1.: das nächste mal bitte SOFORT nachdem du in Sicherheit bist einen Notruf absetzen und Anzeige erstatten. Solange deine Erinnerung noch frisch ist kannst du eine bessere Personenbeschreibung abgeben und die Übeltäter können noch nicht so weit weg sein. Außerdem: selbst wenn du davon gekommen bist: das ganze scheint ja nix persönliches gewesen zu sein, die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass sich diese Arschgeigen einfach ein anderes Opfer suchen und dann ist die Frage, ob das dann auch so viel Glück hat.

2.: sobald ein Messer im Spiel ist, sollte jeder die Flucht ergreifen. Selbst geübte und erfahrene Kampfsportler können sich nicht sicher sein, aus so einer Situation heil rauszukommen (wer was anderes behauptet, überschätzt sich gnadenlos). Alles andere als wegrennen kann wirklich fatale folgen haben. Eine eigene Waffe ziehen lässt die Situation oft schnell eskalieren (haben die anderen vielleicht mehr als nur ein Messer dabei?). Und dann gibt es natürlich wie @KlausI schon erwähnt hat, das rechtliche Nachspiel: die sind zu zweit und haben i.d.R. kein Problem, vor Gericht die selbe erfundene Geschichte zu erzählen, was dir als einzelnem schonmal einen Nachteil verschafft, wenn keine weiteren Zeugen anwesend sind. Wenn dann also zwei Aussagen gegen eine Aussage stehen und du auch noch einen verbotenen Gegenstand eingesetzt hast (Reizgas, Schlagring, etc...) dann hast du vor Gericht plötzlich RICHTIG schlechte Karten.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Warum besitzt man überhaupt einen Schlagstock? :huh:
Ich bin immer sehr aufmerksam und wechsle die Straßenseite oder laufe einen Umweg wenn ich ein ungutes Gefühl bekomme.

Vor ein paar Tagen bin ich auch am helligten Tag eine Straße entlang gelaufen, neben mir lief ein Mann, uns kamen zwei Männer entgegen. Während ich so weit an der Häuserfront entlang ging wie möglich, wichen sich die entgegenkommenden Männer und der Typ neben mir mir sich gegenseitig nicht aus, einer der beiden Männer schubste dann den Typen neben mir als sie voreinander standen. Ich bin dann schnell weiter gegangen weil ich auch Angst hatte, dass da gleich Fäuste oder Messer involviert werden. Zum Glück hat der verpeilte Typ nur gelacht und "oh sorry" gerufen und ist auch schnell weiter gegangen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Weiss jemand hier näheres?

"Eliyahu Moscowitz, a well known & well liked PoGo trainer from the Chicago area, was tragically gunned down playing the game he loved. Rest in peace"

https://twitter.com/SecretLeague1/status/1047547719579918336
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Orangetrucker schrieb:
Weiss jemand hier näheres?

"Eliyahu Moscowitz, a well known & well liked PoGo trainer from the Chicago area, was tragically gunned down playing the game he loved. Rest in peace"

https://twitter.com/SecretLeague1/status/1047547719579918336
Ja. Mehreren Websites zufolge wurde er auf tragische Weise beim Pokemon GO - Spielen in einem Park niedergeschossen.
Etwa zwei Tage vorher soll es einen ähnlichen Vorfall gegeben haben mit einem anderen Mann, der auf dem selben Weg erschossen wurde. Polizeiberichten zufolge wurden beide mit der selben Waffe getötet.

Da einer von beiden Jude und der andere homosexuell ist, liegt laut Polizei die Vermutung nahe dass die Taten aufgrund der politischen Gesinnung des Täters passiert sind.

Quelle: z.B. https://www.jpost.com/Diaspora/Repo...Eliyahu-Moscowitz-shot-dead-in-Chicago-568526
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Wanja3003 schrieb:
Polizeiberichten zufolge wurden beide mit der selben Waffe getötet.
Das lese ich nicht aus dem Link heraus oder habe ich da etwas übersehen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
KlausI schrieb:
Wanja3003 schrieb:
Polizeiberichten zufolge wurden beide mit der selben Waffe getötet.
Das lese ich nicht aus dem Link heraus oder habe ich da etwas übersehen?
Kam in den FOX News

https://video.foxnews.com/v/5843790424001/?#sp=show-clips

Same gun linked in killing of two Chicago men, police say

Oct. 03, 2018 - 1:19 - Police release image of suspect in murder of 73-year-old Douglas Watts and 24-year-old Eliyahu Moscowitz, both shot in the head at while walking on Chicago's North Side.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
shamino schrieb:
So viel dann zu "Privatgrundstück". Die Arena sollte entfernt werden. Soll ja nicht auf Privatgrundstücken liegen.
Kenne einige Arenen hier in der Stadt, die tatsächlich auf verschlossenen und nicht erreichbaren Innenhöfen liegen. Da ist auch kein Zaun oder so drumherum, sondern eben nur Häuser.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Yeroxy , war das auch in München und wenn ja, welcher Stadtteil.

PS: Notiz an mich selbst: neues Pfefferspray besorgen.
 

Atomfried__

Stubenhocker
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
13
Wahrscheinlich eher nicht gefährlich aber sehr verstörend:

Gerade im Fitnessstudio gewesen, lasse Pokémon Go laufen, um ein paar Kilometer zu sammeln.
Gegen 22.30 - 23.00
Auf einem relativ engen Gehweg stehen sich 2 junge Frauen gegenüber, die linke von beiden hatte ein Baby auf dem Arm.
In dem Moment, als ich die beiden passierte, fing die rechte von beiden an wirklich so zu kreischen, als ob sie gerade erstochen wird und hält sich mit der linken Hand das Herz, krümmt sich vor Schmerz.
Die Andere zeigt keinerlei Reaktion, sie haben sich davor auch nur angeschaut, nichts gesagt, geblinzelt, nichts.

Ich habe mich natürlich tierisch erschrocken und blieb stehen, schaute sie an.
Sie stand nach ihrem Schrei wieder kerzengerade da und schaute die andere junge Frau mit dem Baby an.. Nichts, nichts gesagt, nicht bewegt, gar nichts ?(

Vor lauter Schock bin ich schnell abgehauen, ich weiß bis heute nicht, was das war, aber das brauche ich auch nie wieder 8|
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
@General Zod nein, in Dresden.

So ein "Tierabwehrspray" ist im Grunde nicht verkehrt. Nur wäre ich auch mit einem solchen in dieser Situation nicht stehengeblieben, in der Hoffnung, zu treffen.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Atomfried__ schrieb:
Gerade im Fitnessstudio gewesen, lasse Pokémon Go laufen, um ein paar Kilometer zu sammeln.
Dir ist bewusst das auf dem Laufband keine Kilometer für Pokemon Go gezählt werden :whistling:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Yeroxy schrieb:
@General Zod nein, in Dresden.

So ein "Tierabwehrspray" ist im Grunde nicht verkehrt. Nur wäre ich auch mit einem solchen in dieser Situation nicht stehengeblieben, in der Hoffnung, zu treffen.
Natürlich nicht. Nur ist es sicher besser, eines bei sich zu haben, falls es keine Möglichkeit zur Flucht gibt.

Im Gegensatz zu zum Beispiel einen Teleskopschlagstock hat man sowas gut begründet dabei (eben Tierabwehr) und ist somit aus dem Schneider, wenn man es zur Notwehr gegen Menschen einsetzt.
 
Thema:

Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ?

Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente ? - Ähnliche Themen

  • Fliegen und Pokemon Go - Gefahr von GPS-Sperre?

    Fliegen und Pokemon Go - Gefahr von GPS-Sperre?: Hallo zusammen, frohes neues Jahr erstmal an alle noch aktiven Spieler. Ich fliege übermorgen zurück zu meinem Studienort nach Osaka in Japan...
  • Pokémon Go ist da: Die Gefahren lauern in der realen Welt

    Pokémon Go ist da: Die Gefahren lauern in der realen Welt: Ein echt schöner Beitrag, fand es nicht schlecht nochmals darauf hinzuweisen. https://www.basicthinking.de/blog/2016/07/13/pokemon-go-gefahren/
  • Pokémon GO - Bann-Gefahr für inoffiziellen Handy-Download?

    Pokémon GO - Bann-Gefahr für inoffiziellen Handy-Download?: Wer Pokémon GO bereits über eine APK-Datei auch in Deutschland installiert hat, sollte lieber vorsichtig sein. Es kursiert nämlich das Gerücht...
  • Ähnliche Themen

    Oben