Einfache Bedientipps

• Einfache Bedientipps

drei kleine Tipps, die auch für mich als erfahrenen Spieler jeweils neu waren, als ich sie erhalten habe:

• beim Eier-Einlegen spart man ein paar Schritte, wenn man zuerst nicht auf ein Ei sondern auf das Symbol unten rechts klickt. Dort wählt man einen Inkubator und anschließend das Ei aus.
      • der AR-Umschalter muss nicht "geschoben" werden. Antippen reicht
      • Pokemon-Namen nach Umbenennen zurücksetzen: Name anwählen, alles löschen, dann OK antippen; so erscheint der default-Name
      • Map mit einem Finger zoomen: 2x schnell auf irgendwo die Map tippen und dann nach oben bzw. unten wischen um raus bzw. rein zu zoomen. (Danke an Xovarto)
      • Um von der Spielansicht aus zu den Pokemon, zum Shop oder zu den Items zu kommen reicht es, den Pokeball nach links, rechts oder oben zu wischen. Man muss ihn nicht erst anklicken und dann auswählen. Geht ein bisschen schneller, als erst auf den Pokeball und dann auf die nächste Auswahl zu drücken. (Danke an Tsuki)
      • Wenn die Ingame Benachrichtigung kommt, dass ein Pokemon eine Beere möchte, kann man einfach auf die Meldung klicken und man kommt zu dem Pokemon.
        Man muss also nicht extra in der Pokemon-Box erst danach suchen.

//edit by H4rd_B4se
    • Der Großteil weis es bestimmt, aber wenn man mal nur eine Hand frei hat und auf der Map zoomen möchte...
      Dann kann man einfach 2x schnell irgendwo auf die Map tippen und dann hin und her wischen um rein oder raus zu zoomen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xovarto ()

• Zum Fangen von Pokemon:
      - Bei der Jagd nach XP habe ich festgestellt wie wichtig der erste Wurf ist. Der Bonus dafür ist hoch.
      Ruhe bewahren, damit ein großartiger Wurf gelingt (das ist Pflicht) und den Ball -als Curveball- erst werfen, wenn der Kreis grün ist.
      Kurz den Ball berühren und prüfen, ob der Kreis grün ist. Wenn nicht, Ball loslassen bzw. nach unten ziehen, Himmihbeere nehmen oder zum blauen Ball wechseln (je nach Verfügbarkeit). Erneut prüfen und ggf. nachkorrigieren, evtl. auch kombinieren. Ich wende dies auch für Taubsis & Co an.
      Wenn es klappt bringt das 210XP bzw. 420XP mit GE.
      - Nicht zu früh werfen! In irgendeinem Thread stand mal, dass die Pokemon ein gute Sekunde Animationspause machen. Das gilt immer noch und ist bei allen Pokemon so, also auch bei den zappeligen.
      - Sananabeeren nicht vergessen, insbesondere bei Pokemon, die wenig Bonbons für die Entwicklung benötigen wie, wie z.B. Taubsis.

BTW: Ich habe selbst Interesse an Tipps zur Planung von Pokestop bzw. Farmingrunden.
    • Um von der Spielansicht aus zu den Pokemon, zum Shop oder zu den Items zu kommen reicht es, den rotweissen Pokeball nach links, rechts oder oben zu wischen. Man muss ihn nicht erst anklicken und dann auswählen.
    • EdiSiffredi schrieb:

schwabi04 schrieb:

Beim Wiederbeleben/Tränken kann man mehrere Pokemon gleichzeitig auswählen, um mehrere Beleber/Tränke gleichzeitig zu verteilen.
      meinst du damit das "mehrfingertippen" oder kann man sie - wie beim Verschicken - jeweils anwählen???
      Du kannst mit mehreren Fingern gleichzeitig auf die Pokémon tippen. Bei den meisten Geräten dürfte das aber nur mit 2 Fingern gleichzeitig funktionieren, seitdem Niantic den Mehr-Finger-Überpush-Bug behoben hat. :D