Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

Diskutiere Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Boah ich kann nicht mehr. Habe leider nicht so viel spielen können, wie ich hoffte und dannheute Abend bei dieser Mörderhitze die Füße platt...
DieAndy

DieAndy

Trainer
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Lssnh90 schrieb:
Boah ich kann nicht mehr. Habe leider nicht so viel spielen können, wie ich hoffte und dannheute Abend bei dieser Mörderhitze die Füße platt gelaufen. Ich fand das Event klasse. Hab jetzt die Hütte voll mit dicken Arkanis, Galoppas, Hundemon und Feuerigeln, mehrere Tornupto und zwei zusätzliche Glurak. Hätte ich von Anfang an die Glückseier richtig eingesetzt, hätte es sogar zu Level 36 gereicht, :D
Bin mehr als zufrieden!!! Nur meine über 500 Bälle sind alle weg - musste im Urlaub sogar einmal in die Stadt fahre, weil es bei uns nur wenige Stops gab. Wasn Stress...
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
DieAndy schrieb:
Lssnh90 schrieb:
Boah ich kann nicht mehr. Habe leider nicht so viel spielen können, wie ich hoffte und dannheute Abend bei dieser Mörderhitze die Füße platt gelaufen. Ich fand das Event klasse. Hab jetzt die Hütte voll mit dicken Arkanis, Galoppas, Hundemon und Feuerigeln, mehrere Tornupto und zwei zusätzliche Glurak. Hätte ich von Anfang an die Glückseier richtig eingesetzt, hätte es sogar zu Level 36 gereicht, :D Bin mehr als zufrieden!!! Nur meine über 500 Bälle sind alle weg - musste im Urlaub sogar einmal in die Stadt fahre, weil es bei uns nur wenige Stops gab. Wasn Stress...
Hard life!
Was man nicht alles macht :D
 

Schneemann1972

Schüler
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
28
Moin moin zusammen,
hier mal wieder mein Eventergebnis im Detail :).
Bin sehr zufrieden, auch wenn ich nicht soviel Zeit hatte wie ich mir gewünscht hätte.
Alles ohne Maps oder sonstige Hilfsmittel erspielt :)

Insgesamt 682 Pokemon gefangen, davon 363 "Eventpokemon".

53 Muschas
52 Ponita
52 Quiekel
45 Feurigel
42 Vulpix
40 Fukano
31 Glumanda
30 Hunduster
11 Jurob
5 Sniebel
1 Jugong
1 Lapras

Viel Spaß euch allen weiterhin und immer schön fleissig sein :p :p :p
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Für mich hat das Event heute auch noch ein versöhnliches Ende gefunden: Hab heute nämlich nur drei Glumandas gefunden wovon mir zwei geflüchtet sind. Folglich hab ich nun nur 23 Bonbons und somit hätte es eh nicht gereicht um Glurak aus Glumanda zu entwickeln. Ausser mit Buddy-Kilometern, aber da hab ich den Fokus erstmal auf Heiteira.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
ich fand das Event gut. Leider habe ich es nicht zeitlich geschafft explizit auf Jagd zu gehen sondern nur zwischendurch gespielt. Daher habe ich leider nur knapp 500.000 EP gemacht. Hätte gerne Level 35 geschafft aber wie gesagt, es war zeitlich nicht möglich. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Event.
 

Krissto

Guest
General Zod schrieb:
Mir nicht. Bei mir hat das Event, bzw. eher das Arena Update, bewirkt, dass ich mal wieder fast allen Staub verpulvert habe. ;)
Und was pushst Du da so? - Lanturn - habe ich irgendwo gelesen. Bin gerade etwas ratlos. Würde gern auch Staub verpulvern, aber vielleicht warte ich noch auf die neuen Arenen...
 

FLASH

Trainer
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
211
Krissto schrieb:
General Zod schrieb:
Mir nicht. Bei mir hat das Event, bzw. eher das Arena Update, bewirkt, dass ich mal wieder fast allen Staub verpulvert habe. ;)
Und was pushst Du da so? - Lanturn - habe ich irgendwo gelesen. Bin gerade etwas ratlos. Würde gern auch Staub verpulvern, aber vielleicht warte ich noch auf die neuen Arenen...
Das würde mich auch interessieren, habe beinahe 1 Mio. Staub im Köcher und würde es gern gewinnbringend anlegen. :D
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Krissto schrieb:
General Zod schrieb:
Mir nicht. Bei mir hat das Event, bzw. eher das Arena Update, bewirkt, dass ich mal wieder fast allen Staub verpulvert habe. ;)
Und was pushst Du da so? - Lanturn - habe ich irgendwo gelesen. Bin gerade etwas ratlos. Würde gern auch Staub verpulvern, aber vielleicht warte ich noch auf die neuen Arenen...
Luxusprobleme :D
Ich möchte z.B., zusätzlich zu den üblichen Kandidaten, pushen: Lanturn, Knuddeluff, Machomei, Gengar & Donphan.
Wäre doch dieses Staubproblem nicht ;(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Krissto schrieb:
General Zod schrieb:
Mir nicht. Bei mir hat das Event, bzw. eher das Arena Update, bewirkt, dass ich mal wieder fast allen Staub verpulvert habe. ;)
Und was pushst Du da so? - Lanturn - habe ich irgendwo gelesen. Bin gerade etwas ratlos. Würde gern auch Staub verpulvern, aber vielleicht warte ich noch auf die neuen Arenen...
Durch das Update habe ich ein paar zuvorige Dauerarenenbesetzer gepusht. Relaxo, Garados, Rizeros, Heiteira.

Darüber hinaus Lapras durch meine 4 Fänge mit Ananas beim Event.

Ansonsten sind nun immer wieder mal dran: Lanturn, Simsala, Gengar, Glurak, tornupto, Impergator, Stahlos und andere.
 

FLASH

Trainer
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
211
Tommy schrieb:
Krissto schrieb:
General Zod schrieb:
Mir nicht. Bei mir hat das Event, bzw. eher das Arena Update, bewirkt, dass ich mal wieder fast allen Staub verpulvert habe. ;)
Und was pushst Du da so? - Lanturn - habe ich irgendwo gelesen. Bin gerade etwas ratlos. Würde gern auch Staub verpulvern, aber vielleicht warte ich noch auf die neuen Arenen...
Luxusprobleme :D Ich möchte z.B., zusätzlich zu den üblichen Kandidaten, pushen: Lanturn, Knuddeluff, Machomei, Gengar & Donphan.
Wäre doch dieses Staubproblem nicht ;(
Donphan find ich auch interessant. Ich mag den Burschen, habe nur keinerlei Ahnung ob er uns in zukünftigen Arenenkämpfen voranbringt
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mein Donphan ist bereits auf Maximum. Der kommt schön hoch.

Ebenfalls bereits von Gen 2 gemaxt : Scherox und Ursaring
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Lese nicht mehr so intensiv mit, deswegen sorry wenn es ein alter Hut sein sollte. "Interview" mit J. Hanke aus der Chip:

Niantic hat Großes vor

1 Jahr ist es her, dass "Pokemon Go" zu einem weltweiten Phänomen wurde. Trauben von Menschen, die auf Smartphones starren, füllten den New Yorker Central Parkgenauso wie das Marsfeld in Paris. In Düsseldorf wurde eine der kleinen Brücken an der Königsallee für den Verkehr gesperrt, weil sie von "Pokémon Go"-Spielern besetzt wurde (man erreichte von dort gleich drei "Pokéstops", in denen virtuelle Artikel zu finden sind). Und das obwohl die App in den ersten Wochen immer wieder stockte: Der Datenverkehr war 50 Mal höher als selbst für den Extremfall erwartet - und das zwang die Server erstmal in die Knie.
In dem Spiel geht es darum, die "Pokémon"-Cartoon-Monster zu fangen. Die App brachte die seit 20 Jahren populären Figuren schließlich in die Smartphone-Ära. Die typischen rot-weißen Pokébälle wirft man zum Fangen mit Fingerbewegungen auf dem Display. Die Pokémon tauchen auf dem Bildschirm auf, wenn man sich bestimmten Orten nähert - hier greift die Ortungsfunktion der Smartphones. Dabei können sie in die reale Umgebung eingeblendet werden, die von der Kamera erfasst wird: "Pokémon Go" ist das erste erfolgreiche Spiel mit der sogenannten "erweiterten Realität" (AR, Augmented Reality).
In den ersten zwei Monaten knackte "Pokémon Go" die Marke von einer halben Milliarde Downloads - ein beispielloses Tempo. Und dann? Dann passierte das gleiche wie bei weitaus den meisten Online-Spielen: Der Hype ließ nach. Von September bis Ende Februar wurde "Pokémon Go" noch 150 Millionen Mal heruntergeladen. Aber die aktiven Spieler - nach Schätzungen 5 Millionen täglich und 65 Millionen mindestens einmal im Monat - lassen beim Entwickler Niantic Labs die Kassen klingeln, wenn sie Zusatzartikel wie mehr Speicherplatz oder Brutmaschinen für Pokémon-Eier kaufen. Bei den Downloads ist die App im deutschen App Store von Apple nur auf Platz 115 - aber beim Umsatz in der Top 5. Analysten schätzen die bisherigen Erlöse auf über eine Milliarde Dollar.
Niantic brachte der Geldregen einen finanziellen Spielraum für neue Projekte und Investitionen, der den meisten im knallharten Geschäft mit Online-Spielen versagt bleibt. "Wir müssen jetzt nicht unbedingt etwas machen, was sich sofort rechnen muss", sagt Niantic-Chef John Hanke.
Dem "wunderbaren Wahnsinn" der ersten Monate trauert er nicht nach. Die damalige "Pokémon-Manie" sei einem "gesunden Wachstum" gewichen.
Zudem sei für Niantic die Zahl aktiver Nutzer wichtiger als Downloads. "Fast alle, die die App haben wollten, haben sie in den ersten drei Monaten heruntergeladen." Jetzt gehe es darum, die Nutzer im Spiel zu halten.
Dafür brachte Niantic im Februar die zweite von bisher sieben Pokémon-Generationen in die App und änderte jüngst die Regeln für Arenen-Kämpfe, um mehr Bewegung ins Spiel zu bringen.
Der 49-Jährige Hanke war einst Mitgründer und Chef der Firma Keyhole, deren Technologie die Grundlage für den digitalen Weltatlas Google Earth lieferte. Hanke arbeitete bei Google erst an den Kartendiensten - folgte aber 2010 einem Traum. Er gründete unter dem Dach des Internet-Konzerns die Spiele-Firma Niantic und entwickelte das ortsbasierte Spiel "Ingress". Dabei geht es im Kern darum, virtuelle Portale in der realen Welt zu erobern. Die Datenpunkte von "Ingress" wurden für "Pokémon Go" wiederverwendet. Und Hanke will mit der Technologie noch weitere Spiele auf den Markt bringen.
Bei "Pokémon Go" gehe es ihm letztlich um ein sozialeres, gemeinschaftliches Spieleerlebnis, sagt Hanke. Menschen versammelten sich dafür in öffentlichen Räumen wie Parks, Städte würden dadurch lebendiger, Spieler bewegten sich mehr im Freien. "Wir wollen, dass Politiker auch daran denken, wenn sie sich übermäßig darüber sorgen, dass sich in einem Park mal mehr Müll ansammelt oder es Verkehrsprobleme gibt", sagte Hanke, nachdem er sich im vergangenen Herbst einer Anhörung im US-Kongress stellen musste. Zum Jahrestag kündigte Niantic Spieler-Treffen an, die Fans zusammenbringen sollen.
In der Zukunft wird man die "erweiterte Realität" mit Hilfe spezieller Brillen nutzen, ist der Niantic-Chef überzeugt. "Es ist nur eine Frage der Zeit, das erscheint mir unausweichlich." Heute sehe man, egal in welcher Stadt, Massen von Menschen, die mit den Augen auf dem Smartphone-Bildschirm durch die Straßen liefen. "Das ist keine vernünftige Art, das Internet unterwegs zu nutzen." Mit den Brillen könnte man sich dabei zum Beispiel alle möglichen Informationen einblenden lassen, ohne die Augen von der Umgebung zu nehmen. Und auch seine Games spielen: "Pokémon Go sollte auch in zehn Jahren noch da sein", sagt Hanke.
 
Thema:

Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!

    Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-sleep-pokemon-go-plus-plus-event/
  • Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!

    Liebe liegt in der Luft – feiert den Valentinstag 2023 mit Pokémon GO und nehmt an der Begrenzten Forschung mit Liebiskus teil!: https://pokemongolive.com/de/post/valentines-day-event-2023-luvdisc-research-day/
  • Ähnliche Themen

    Oben