Hilfe, Ich bin ein Messie

Diskutiere Hilfe, Ich bin ein Messie im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Oh man, der Beutel ist voll und ich kann mich nicht trennen: ich habe ca. 30 Abras 30 Dratinis diverse Starter 10 Machollos 5 Lapras 4 Relaxo x...
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Oh man, der Beutel ist voll und ich kann mich nicht trennen:
ich habe ca.
30 Abras
30 Dratinis
diverse Starter
10 Machollos
5 Lapras
4 Relaxo
x Mantax, Mogelbäume, Kramurxe, Tanzas und Weiterentwicklungen etc
bestimmt 40 Babys
Pikachus mit allen Hüten und Geschlechtern sowie die Weiterentwicklungen...

Was sammelt Ihr, wie mistet Ihr aus?
Der Hirsch z.B., ist der zu gebrauchen? Welches Exemplar hebt man auf? Oder Miltank: 5 Stück, alle das gleiche Moveset...
Mir schwirrt der Kopf wenn ich anfange die Movesets anzusehen. Dann braucht man ja unbedingt Männlein und Weiblein.
Wenn ich dann anfange auszusortieren, vergleiche ich IV, Geschlecht, Moveset...gibt immer einen Grund das die Mons bei mir bleiben müssen.

Die Seltenen sollen erst bei Doppelt-Candy-event verschickt werden. Von denen habe ich aber auch nicht viel, logisch, sind ja selten.

Die Queen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Setz dir eine gewisse Grenze (bei mir ist das 90%) und alles was drunter ist, wird verschickt.
Außer die Pikachu mit Hüten, die hab ich alle noch :D Sind um die 100 Stück.

Bei den höchsten Entwicklungen oder brauchbaren Trainingspokemon (z.B. Miltank oder Damhirplex) musst du selbst wissen ob du sie einsetzt oder nicht. Evtl. auch als 1-Way-Angreifer.
 

Papathom

Trainer
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
122
Kennst du jemanden, der auch PoGo spielt? Lass ihn mal ausmisten :). In echt, das hilft - genau so wie im echten Leben in der überquellenden Wohnung auch!

PS: Ich behalte nur noch Pokis, wenn sie ab Level 27 sind und IV über 70 haben. Also meistens zumindest... :) Natürlich verschicke ich nicht mein Ampharos mit Mini-WP oder ein Lapras auf Level 1. Das sind halt schöne Andenken. Aber ich habe bei 350 Plätzen für Pokemon immer mindestens 50 frei. Das geht!
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Geht mir z. B. bei Ditto so, habe alle 40+ behalten und nicht verschickt. :D Ansonsten sortiere ich regelmäßig aus und behalte im Prinzip nur ab 82 % IV und/oder besonders hohen oder niedrigen WP.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
H4rd_B4se schrieb:
Setz dir eine gewisse Grenze (bei mir ist das 90%) und alles was drunter ist, wird verschickt.
Ok, bei manchen habe ich schon 10 und mehr ü90 (Nidoran z.B.)
H4rd_B4se schrieb:
Bei den höchsten Entwicklungen oder brauchbaren Trainingspokemon (z.B. Miltank oder Damhirplex) musst du selbst wissen ob du sie einsetzt oder nicht. Evtl. auch als 1-Way-Angreifer.
1-Way mache ich gar nicht...da muss ich noch üben. Bin aber auch nicht viel arenamäßig unterwegs, hier ein sinnloses Unterfangen.
Papathom schrieb:
Kennst du jemanden, der auch PoGo spielt? Lass ihn mal ausmisten :). In echt, das hilft -
Mein Sohn würde mir meine zwei Heiteras auch wegschmeißen...ich miste lieber selber aus
Papathom schrieb:
PS: Ich behalte nur noch Pokis, wenn sie ab Level 27 sind und IV über 70 haben.
Von denen habe ich auch schon so viele, die gebe ich auch ungern her.
Papathom schrieb:
Aber ich habe bei 350 Plätzen für Pokemon immer mindestens 50 frei. Das geht!
Oh, habe 1000 Plätze und gerade 20 frei.

Bei der letzten Aufräumaktion war ein 100er Kokowei dabei (ohne Absicht, hatte nur auf das Moveset geschaut, die 100 im Namen dabei übersehen).

Ich fange mal an...
Die Queen, mit Ziel 100 freie Plätze
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Ich würde 100er immer als Favorit markieren, dann verschickt man sie nicht mal aus Versehen.
Hab ein 100er Kramurx, das wär wahrscheinlich ohne den Stern schon beim Professor gelandet.
Ansonsten würde ich mit dem großen Ausmisten warten, bis das Arenaupdate da ist.
Außer du bist bei Belebern und Tränken ein ähnlicher Messi! :D
Aber wenn du wenig Tränke und Beleber hast, kannst du die, die du nicht mehr brauchst, prima beim Kämpfen verbrauchen und dann verschicken.
Ich machs immer so: Ich benenn die, die ich wegschicken will, um in 0.
Beim Kämpfen sortier ich nach Name und verbrauch die dann. Gerade beim Trainieren war das immer praktisch, da man dann, ohne groß zu überlegen, immer ganz schnell hochtrainiert hat.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Was willst du denn mit den ganzen Pokémon?! 5x Miltank? So viele Babys? Die ganzen Abras... :S :D

So verfahre ich:
Alles was unter 90% IV hat, weg. Alles was über 90% hat, da wird nach dem besten Moveset geguckt und gegebenenfalls gepusht. Die mit schlechtem Moveset markier ich innerhalb des Namens und warte auf TMs. :D
Ich bin im Besitz von ca. 170 Pokémon und das ist mehr als genug. Für mich persönlich jedenfalls.

Und dass bald mal wieder ein Doppelcandy Event kommt, das kann noch dauern, wenn überhaupt. Beim Halloween Event war's so. Gab es das überhaupt nochmal?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich bin eine gnadenlose Ausmisterin. :evil: Wenn ich ans Limit meiner 450 Plätze komme wird wieder eine Glücksei-Runde geschmissen, bis ich wieder auf ca 370 komme. Letztens waren es noch ca 330, aber nun lege ich ein paar Rizeros, Keifels etc für Generation 4 beiseite.

Ansonsten behalte ich von jedem Pokemon nur eins bis höchstens zwei, und so viele wie ich gerade entwickeln kann mit den Bonbons die ich habe. Ausnahmen sind natürlich meine 6 Relaxos, die so knuffig aussehen wenn sie neben- untereinandersitzen.. :love: und ein paar Dratinis, und ein paar Pokemon an denen ich emotional hänge, weil ich sie an bestimmten Plätzen gefangen habe, zB ein Tragosso am Lagerfeuer in Nord-Norwegen... ^^

Allerdings bin ich auch überhaupt keine Arena-Trainerin und -kämpferin, so dass ich keine Rücksicht auf irgendwelchen Movesets oder sonstigen Nutzen nehmen muss... ;) Aber es sind schon die mit den höchsten IV und/oder WP die ich behalte.
 

Rhodan

Guest
Ihr seid echt krass....

Level 35 und nur 350 bzw. 450 Plätze.....

Glaub schon bei Level 17 oder 18 hatte ich sowohl Pokemon als auch Items auf 1000 gemacht (damals noch ohne Echtgeld alles, nur mit Arena Münzen)

Und selbst die 1000 Beutel sind viel zu klein...... :p
 

Papathom

Trainer
Mitglied seit
23.12.2016
Beiträge
122
Nidoqueen schrieb:
Ich fange mal an...
Die Queen, mit Ziel 100 freie Plätze
Vielleicht ist es so einfacher: Nach Nummer sortieren und von jedem, von dem du mindestens fünf hast, mindestens das schwächste verschicken. Ab zehn im Bestand mindestens zwei verschicken. Und von den Abras maximal die stärksten fünf behalten. Das befreit! Ganz davon abgesehen: Man kann sich ganz einfach durchrechnen, wie viel Sternenstaub man benötigt, um den ganzen Ballast zu entwickeln. Das ist nicht machbar. Außer natürlich, wenn Niantic Sternenstaub in den Shop aufnähme. Aber dann wäre es nicht bezahlbar... So oder so: Hau wech den Sch..ß! :saint:
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
HappyMichi schrieb:
Ich würde 100er immer als Favorit markieren, dann verschickt man sie nicht mal aus Versehen.
Mein Kokowei war markiert...eine Markierung kann man auch weg machen. Alle Entwicklungen sind erst mal markiert.
HappyMichi schrieb:
Ansonsten würde ich mit dem großen Ausmisten warten, bis das Arenaupdate da ist.
Außer du bist bei Belebern und Tränken ein ähnlicher Messi!
Genau das war auch mein Gedanke. Was Items betrifft, ja, bin ich auch Messi!
caypiii schrieb:
Und dass bald mal wieder ein Doppelcandy Event kommt, das kann noch dauern, wenn überhaupt. Beim Halloween Event war's so. Gab es das überhaupt nochmal?
Beim Valentinsevent gab es doppelt Candys
Tsuki schrieb:
aber nun lege ich ein paar Rizeros, Keifels etc für Generation 4 beiseite.
genau, ich lege mal ein paar zur Seite...und schwups wird es eng!
Tsuki schrieb:
Ausnahmen sind natürlich meine 6 Relaxos, die so knuffig aussehen wenn sie neben- untereinandersitzen.. und ein paar Dratinis, und ein paar Pokemon an denen ich emotional hänge, weil ich sie an bestimmten Plätzen gefangen habe, zB ein Tragosso am Lagerfeuer in Nord-Norwegen...
Genau, die Ausnahmen!

Habe jetzt mal aussortiert, die nächsten zwei Tage sollte es reichen.
Stehe bei 975.

Die Queen
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Papathom schrieb:
Und von den Abras maximal die stärksten fünf behalten. Das befreit! Ganz davon abgesehen: Man kann sich ganz einfach durchrechnen, wie viel Sternenstaub man benötigt, um den ganzen Ballast zu entwickeln. Das ist nicht machbar.
Ich will die auch nicht entwickeln! Nur 125 Candys sind ne Menge Holz, die gibt es hier nicht wie Sand am Meer. Ich hoffe auf das doppelt-Candy-Event. Da sind dann 30 Abras gleich 60 Candys. So sehe ich das auch bei Machollo, Lavitar und Co.
Dratinis habe ich jetzt 10 verschickt. Die kommen doch mal hin und wieder hier vorbei. Habe aber noch 20 auf der hohen Kante...

Die Queen
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Ich fühle mit dir, hab das gleiche Problem. Hoffe inständig drauf, dass man demnächst erhöhen kann.
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
Hab grad ausgemistet und komme auf 850 davon sind allerdings 200 Taubsi
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Also jetzt mal ehrlich. Was macht ihr mit den ganzen Viechern? Ja, bevor man eine GE-Session macht hat man ein paar mehr. Aber sonst?! ?( 850 Pokis? Ich wüsste gar nicht was ich mit so vielen Dingern machen soll.. (außer wegschicken :D )
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ach weist ich könnte 3x ne Arena mit nur einer Sorte Pokis angreifen nur weil's geht :D
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
caypiii schrieb:
Also jetzt mal ehrlich. Was macht ihr mit den ganzen Viechern? Ja, bevor man eine GE-Session macht hat man ein paar mehr. Aber sonst?! ?( 850 Pokis? Ich wüsste gar nicht was ich mit so vielen Dingern machen soll.. (außer wegschicken :D )
Also von den Pokémon wie zb wiesor, webarak, ratzfratz etc. Hab ich immer so viele wie ich gerade Bonbons habe, zB. 500 webarak Bonbons also hab ich Minimum 10 webarak.

Dann behalte ich alle Pokémon mit bester Trainerbewertung und alle Babypokemon, da sie gut für GE-sessions sind

Dann habe ich noch einige wegwerf-Pokémon für die Arena und hebe mir jeweils das stärkste Pokémon einer Art auf.

Hab mal meine "Sammlung" so grob überschlagen
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
was willst du mit 30 Abras ? :eek:
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Ich habe immer mindestens 950 Plätze belegt , wenn die 1000 voll sind, werden 50 an den Prof geschickt.
Wird Zeit das man die Aufbewahrung auf mindestens 1500, lieber sogar auf 2000 erweitern kann.
Bin halt ein Sammler.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
geht mir ähnlich, ich tue mich immer schwer Pokemon mit guten IV zu verschicken selbst wenn sie eigentlich nicht mehr wichtig sind.
 
Thema:

Hilfe, Ich bin ein Messie

Hilfe, Ich bin ein Messie - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe!

    Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
  • Brauche Hilfe beim Pokédex

    Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
  • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

    Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
  • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

    Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
  • Anfänger braucht Hilfe

    Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
  • Ähnliche Themen

    • Ich brauche Hilfe!

      Ich brauche Hilfe!: Hi, Ich hab ein Problem: und zwar habe ich seit über einer Woche keinen zugriff mehr auf meine Freundesliste, Raid Kämpfe und es spawnen auch...
    • Brauche Hilfe beim Pokédex

      Brauche Hilfe beim Pokédex: Hallo, ich möchte meinen Kanto Pokédex vervollständigen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand einer dieser folgenden Pokémon zukommenlassen...
    • Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen

      Dringend Hilfe - Mein Sohn hat das eingegebene Geburtsdatum vergessen: Guten Tag, von unserem großen Sohn der kleine Bruder hat Pokemon go von seinem Handy gelöscht. Jetzt ist es so, dass unser Sohn nicht mehr das...
    • Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!

      Hilfe, Spezialforschung am Go Fest 2022 Berlin nicht abgeschlossen!: Hi:) Es geht um Folgendes. Bei Seite 4/7,, Pokemon Go Fest Berlin" muss man 4 Pokemon in bestimmten Habitaten fotografieren. Nun habe ich 1...
    • Anfänger braucht Hilfe

      Anfänger braucht Hilfe: Hallo, ich bin so gut wie neu in dem Job und suche somit Hilfe. Wie findet ihr heraus welche Pokemone ihr verschickt und welche ihr behaltet und...
    Oben