[VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3

Diskutiere [VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
danke
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Idee @H4rd_B4se: wäre es machbar, dass man Vergleiche zwischen zwei Einträgen nicht nur auf dem Bildschirm sieht, so dass man sie per Screenshots teilen kann (wie hier gemacht: Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb!), sondern dass man sie als Text in die Zwischenablage exportieren kann, so dass man die Vergleichstabelle hier in ein Posting einfügen kann und ggf. wieder uninteressante Zeilen herauslöschen kann?
Fänd ich nützlich.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Du meinst quasi als vordefinierte BBCode
TAB
ELLE
, die man dann nurnoch hier einfügen muss?

Ja das geht, und ich kanns auch gleich einen Download als "Bild" hinzufügen, dann muss man keine Screenshots machen. Das mach ich aber erst in der nächsten Version. Muss jetzt erstmal das aktuelle Feature fertig machen, sonst wird das Durcheinander zu groß :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Danke, aus naheliegenden Gründen werde ich noch etwas warten bis ich diesen Wert eintrage (*hüstel* 0 von 2 gefangen *hüstel*)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
Fuflmon schrieb:
Danke, aus naheliegenden Gründen werde ich noch etwas warten bis ich diesen Wert eintrage (*hüstel* 0 von 2 gefangen *hüstel*)
:D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Was haltet ihr davon auch den Staub als Statistik mit aufzunehmen? Dann könnte man über die Historie (und ein bald erscheinendes Feature :whistling: ) seinen Staub Verlauf beobachten
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
Da wir hier nur alle 20 Stunden neue Einträge machen können, gibt es folgendes Problem:

1. Habe 1 Mio Staub eingetragen
2. Mache am Tag 150000 Staub
3. Benutze 225000 Staub an dem Tag
4. Für das System habe ich 75000 Staub benutzt

Mit dem Eintragen von Staub kann nich auf Grund der Einschränkung nicht mal annähernd den richtigen Staubverbrauch nachvollziehen. War z.B. gestern morgen bei 1.111 Staub. Bin jetzt bei 7.323 Staub. Das hätte ich eingetragen. Dass ich gestern jedoch 20.000 Staub an Blitza zum Maxen verteilt habe, wird nicht in der Statistik erwähnt. Die fallen einfach weg. Und es ist einfach nicht möglich, seinen Staub-Verbrauch am Tag genau zu registrieren. Der Staubverlauf müsste in der App erfasst werden. Leider gibt es diesen Verlauf dort nicht und extern einfach zu ungenau.
 
dertony87

dertony87

Trainer
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
117
was is denn mit shiny, 100er, gemaxte pkmn usw
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
Gemaxte wäre schon was...
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
shamino schrieb:
Da wir hier nur alle 20 Stunden neue Einträge machen können, gibt es folgendes Problem:

1. Habe 1 Mio Staub eingetragen
2. Mache am Tag 150000 Staub
3. Benutze 225000 Staub an dem Tag
4. Für das System habe ich 75000 Staub benutzt

Mit dem Eintragen von Staub kann nich auf Grund der Einschränkung nicht mal annähernd den richtigen Staubverbrauch nachvollziehen. War z.B. gestern morgen bei 1.111 Staub. Bin jetzt bei 7.323 Staub. Das hätte ich eingetragen. Dass ich gestern jedoch 20.000 Staub an Blitza zum Maxen verteilt habe, wird nicht in der Statistik erwähnt. Die fallen einfach weg. Und es ist einfach nicht möglich, seinen Staub-Verbrauch am Tag genau zu registrieren. Der Staubverlauf müsste in der App erfasst werden. Leider gibt es diesen Verlauf dort nicht und extern einfach zu ungenau.
Du generierst am Tag 150.000 Staub?! Wie machst du das? Vielleicht gibt es da noch Potential für mich...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
dertony87 schrieb:
was is denn mit shiny, 100er, gemaxte pkmn usw
100er wäre dann "wer hat sich die meisten 100er ermappt oder gar erspooft" ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
boerngd schrieb:
shamino schrieb:
Da wir hier nur alle 20 Stunden neue Einträge machen können, gibt es folgendes Problem:

1. Habe 1 Mio Staub eingetragen
2. Mache am Tag 150000 Staub
3. Benutze 225000 Staub an dem Tag
4. Für das System habe ich 75000 Staub benutzt

Mit dem Eintragen von Staub kann nich auf Grund der Einschränkung nicht mal annähernd den richtigen Staubverbrauch nachvollziehen. War z.B. gestern morgen bei 1.111 Staub. Bin jetzt bei 7.323 Staub. Das hätte ich eingetragen. Dass ich gestern jedoch 20.000 Staub an Blitza zum Maxen verteilt habe, wird nicht in der Statistik erwähnt. Die fallen einfach weg. Und es ist einfach nicht möglich, seinen Staub-Verbrauch am Tag genau zu registrieren. Der Staubverlauf müsste in der App erfasst werden. Leider gibt es diesen Verlauf dort nicht und extern einfach zu ungenau.
Du generierst am Tag 150.000 Staub?! Wie machst du das? Vielleicht gibt es da noch Potential für mich...
War nur ein Beispiel. Ich schaffe das nur, wenn ein Event ist und ich dann den ganzen Tag durch die Stadt laufe. Normal sind 15.000 bis 30.000. In der Stadt am WE auch schon mal 60.000 in ein paar Stunden. Gestern hatte ich ca 25.000.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Da wir hier nur alle 20 Stunden neue Einträge machen können, gibt es folgendes Problem:

1. Habe 1 Mio Staub eingetragen
2. Mache am Tag 150000 Staub
3. Benutze 225000 Staub an dem Tag
4. Für das System habe ich 75000 Staub benutzt

Mit dem Eintragen von Staub kann nich auf Grund der Einschränkung nicht mal annähernd den richtigen Staubverbrauch nachvollziehen. War z.B. gestern morgen bei 1.111 Staub. Bin jetzt bei 7.323 Staub. Das hätte ich eingetragen. Dass ich gestern jedoch 20.000 Staub an Blitza zum Maxen verteilt habe, wird nicht in der Statistik erwähnt. Die fallen einfach weg. Und es ist einfach nicht möglich, seinen Staub-Verbrauch am Tag genau zu registrieren. Der Staubverlauf müsste in der App erfasst werden. Leider gibt es diesen Verlauf dort nicht und extern einfach zu ungenau.
Das stimmt, das ist mir auch aufgefallen, aber es soll ja keine punktgenaue Angabe sein, dafür wechselt der Wert zu häufig. Eine ungefähre Angabe reicht da meiner Ansicht nach auch aus.

Für den Staub könnte man auch eine häufigere Speichermöglichkeit zulassen. Ist nur die Frage, ob das dann halt genutzt wird.
Bei mir zum Beispiel reicht einmal am Tag aus, weil ich meinen Staub immer ansammle, und dann irgendwann ein paar Pokémon gleichzeitig pushe. (Meist vor einem Raidboss Wechsel :D => würde man dann gut rauslesen können ;)
) Da gibt es aber sicher auch noch andere Spielweisen, deswegen frage ich ja :)

Mir gings erstmal nur um die Idee, an der Ausarbeitung kann man immer noch feilen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
Mit häufigerer Speicheroption für den Staub, würde ich das sicher nutzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
General Zod schrieb:
Was ist Staub? ;)

Da kann ich permanent 20.000 eintragen.
Mein Staub stand gestern Abend bei "3", ansonsten liegt der zum Abschluß des PoGO-Tages immer bei ca. 1000. Wird täglich ja immer passgenau auf die Pokis aufgeteilt.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Also ich denke, dass man es auch so nutzen kann...
Man kann ja auch durch ausgebrütete Eier und Pokemon-Fänge ein wenig hochkalkulieren, was Du an Staub "eingenommen" hast und dadurch dann sogar mehr oder weniger extrapolieren, wie viel Du für PowerUps genutzt hast. Man muss halt irgendwo einen Mittelwert annehmen. Also evtl 150 pro Pokemon um die Wetterboni sowie Entwicklungen abzudecken und man könnte anhand der Distanz sogar ableiten, welcher Art Deine ausgebrüteten Eier sein könnten (okay, wird schwierig, wenn man ständig Kauf-Brüter nutzt) und dafür auch einen gewissen Mittelwert einrechnen...
Die Frage ist nur, was Dir das alles denn bringt...
Dann kannst Du Dir auch gleich in ein Excel-File notieren, wie viel Du zum pushen verwendet hast. Mach das einfach einmal die Woche an einem bestimmten Tag und Du hast ne super Übersicht (die Du aber wahrscheinlich nie wirklich ansehen wirst)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
@ValorMichi: In dem Fall müssten zwei Felder eingefügt werden:

1. Aktueller Staub
2. Verbrauchter Staub

Wenn man das regelmäßig für den Tag einträgt, kommt man da schon hin.

Also wenn gestern stand ich hab 5000 Staub und heute 3000 und dann steht noch da, dass ich 20000 verbraucht habe, dann sollte das System erkennen können, dass ich insgesammt ein Plus von 18000 Staub hatte.

Das mit der Annahme von Staub ist halt etwas schwierig, da vor allem ein großer Unterschied bei den Pokemon Stufen zwischen 1, 2 und 3 besteht. Wenn ich viele 2er mit Wetterbonus fange, dann habe ich je 375 Staub. Bei 3er, sind es pro Pokemon schon 625 Staub. D kann man keinen verlässlichen Mittelwert finden. Am Genausten wäre dann Aktueller Staub und Verbrauchter Staub einzutragen. Man muss sich halt nur angewöhnen, das zu behalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3

[VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3 - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben