Solo Raids

• Neu

Heute mal ein Arkani versucht. Eigentlich wollte ich keine Solo-3er machen, weil ich meinem Handy nicht traue. Hat sich aber ergeben, Doppelpass und für nen Gruppenraid blieb keine Zeit.

1. Despotar Biss/Steinkante 3636 WP
      2. Geowaz Steinwurf/Steinkante 2708 WP
      3. Geowaz Steinwurf/Steinkante 2700 WP
      4. Geowaz Steinwurf/Steinkante 2697 WP
      5. Despotar Biss/Steinkante 3331 WP
      6. Rizeros Lehmschelle/Erdbeben 3135 WP.

Beim ersten Versuch hatte ich das 2. Despotar an Position 2 und bin etwas zu viel ausgewichen, daher 3 sec. vor Schluss Timeout. Beim zweiten Mal hats dann mit wenigen Sekunden Restzeit funktioniert, der Start in den Raid war bei etwa 175 sec, bei mir wirklich gut.
      Ich bin mir nicht sicher ob ich das Rizeros noch einwechseln musste oder Despotar Nr. 2 schon reichte, am Ende nur noch auf den Balken und die Zeit geschaut. :/
    • Neu

cruz schrieb:

Heute mal ein Arkani versucht. Eigentlich wollte ich keine Solo-3er machen, weil ich meinem Handy nicht traue. Hat sich aber ergeben, Doppelpass und für nen Gruppenraid blieb keine Zeit.

1. Despotar Biss/Steinkante 3636 wp
      2. Geowaz Steinwurf/Steinkante 2708 WP
      3. Geowaz Steinwurf/Steinkante 2700 WP
      4. Geowaz Steinwurf/Steinkante 2697 WP
      5. Despotar Biss/Steinkante 3331 WP
      6. Rizeros Lehmschelle/Erdbeben 3135 WP.

Beim ersten Versuch hatte ich das 2. Despotar an Position 2 und bin etwas zu viel ausgewichen, daher 3 sec. vor Schluss Timeout. Beim zweiten Mal hats dann mit wenigen Sekunden Restzeit funktioniert, der Start in den Raid war bei etwa 175 sec, bei mir wirklich gut.
      Ich bin mir nicht sicher ob ich das Rizeros noch einwechseln musste oder Despotar Nr. 2 schon reichte, am Ende nur noch auf den Balken und die Zeit geschaut. :/
      Ist die Max WP bei Despotar nicht 3617 ? :D
    • Neu

joa das war ein missglückter Versuch den bei mangelndem Netz über Lv39 zu pushen. :whistling:

Moveset des Arkani war btw ne Unlicht-Attacke und Feuersturm. Das war gut machbar und es hat mir nicht die Pokemon zerlegt, bevor sie zur Ladeattacke kamen. Rhythmus ist alles bei Solo-Raids.
    • Neu

kingVALENTIN88 schrieb:

Also Macho und Gengi schaffi ich mit 59 Sekunden Restzeit...
      Arkani je nach dem 5-20 Sekunden Restzeit..
      Aquana auch in dem Dreh...
      Blitza und Flamara unmöglich und nun zum
      Simsala..
      Ich besiege ihn immer, ausser er hat Konfusion,Seher! dann habe ich brutal Mühe!

Kämpfe meistens mit 3 98IV gemaxten (3609) Despotar, Zwei gemaxten Gengar und einem gemaxten Sherox
      Je nach Attacke gon Simsala aich Hundemin!

Ich kann meinem Vorschreibenr jedoch Recht geben...
      Despotar mit Biss/Knirscher ist sicher die bessere Wahl als Garados mit Biss Knirscher :)
      Machomei mit 59 Sekunden Restzeit??

Das glaube ich erst wenn ich es sehe, wenn alles super läuft sind bestimmt 30-40 Sekunden Restzeit möglich.

Aber 59 Sekunden im Solo-RAID?? Da fress ich einen Besen! :P
    • Neu

Frage zu gemaxten Gengar:
      ich habe bisher nur meinen mit Legacy Dunkelklaue/Spukball gemaxt, der geht echt gut ab und ich kämpfe mega gern mit dem Teil. Ich würde gern noch einen zweiten aufs Maximum bringen, allerdings wäre das dann einer mit Bürde/Spukball. Wie kämpft sich die Kombi? Brauchbar, oder ist Bürde zu langsam zum Ausweichen? Habe mit diesem Moveset bisher nicht gekämpft, weil das ein Lv 20 Gengar ist.
    • Neu

007pico schrieb:

Ist Erdbeben besser als Steinkante?
      Pauschal nicht zu beantworten.. aber ich würde wenn möglich immer beide Angriffe vom selben Typ haben wollen... Gegen Elektro/Gift ist nämlich Steinkante deutlich schlechter und das ist dann eben das Haupteinsatzgebiet, wenn man Erdbeben hat.

@juba
      Ich hab eins auf Lvl30 und finde es okay... rein schadenstechnisch gar nicht so viel schlechter, vor allem wird der Chargemove schneller aufgeladen. Aber man merkt schon das es langsamer ist und damit fällt natürlich das Ausweichen schwerer. Ich mag meinen mit Dunkelklaue daher auch deutlich lieber, aber würde das nicht grundsätzlich ausschließen, den auch mal zu maxen.

Gibt es eigentlich einen 4er-Raid den man zu zweit schaffen kann?! Hätte an Glurak gedacht?
    • Neu

Aquana gestern versucht mit folgender Aufstellung:
      Bisaflor 2386
      Bisaflor 2378
      Bisaflor 2228
      Dragoran 3517
      Blitza 2419
      Giflor 1986

Ich bin beim besten Versuch mit Blitza gescheitert. Eine Lade-Attacke hat zum Sieg gefehlt. Problem ist also nicht der von Aquana verursachte Schaden, sondern meiner. Bisaflor mit Solarstrahl kommt mir da sehr langsam vor.
    • Neu

Ich möchte mein Bisaflor nicht missen. Aber vielleicht sind drei ein bisschen viel? (Pflanzen-)Kokowei macht da doch etwas mehr Ballett. Mein Team gegen Aquana war:

1. Dragoran WP 3386 Drachenrute/Orkan
      2. Bisaflor WP 2404 Rankenhieb/Solarstrahl
      3. Kokowei WP 2763 Kugelsaat/Solarstrahl
      4. Kokowei WP 2711 Konfusion/Solarstrahl
      5. Blitza WP 2580 Donnerschock/Donnerblitz
      Mit 5 sek Restzeit

Im ersten Versuch hatte das Spiel an 5. Stelle Giflor vorgeschlagen (2099, Säure/Blütenwirbel), kam mir zwar komisch vor, aber ich habs trotzdem mal probiert. Da habe ich ganz knapp verloren, 1-2 sek haben gefehlt, und ich musste mit dem sechsten Pokemon (Blitza) auch noch kurz rein. Ich hatte aber dann bei dem erfolgreichen Versuch mit Blitza an 5. Stelle den Eindruck, dass es nicht nur an diesem Pokemon-Tausch lag, es lief mit dem Blitza-Team schon vorher besser, obwohl da ansonsten eigentlich alles gleich war.
    • Neu

warum sollte sich 87 nicht lohnen?

Zapdos (gemaxt) Grundwerte (0IV):

Angriff: 253
      Vert.: 188
      KP:180
      ergibt: 521 Punkte

Zapdos 100IV:

Angriff: 268
      Vert: 203
      KP:195
      ergibt: 566Punkte

ein 87 IV hat zusammen gerechnet 6 Punkte weniger, also 560 von 566 Punkten.

Also wenn sich das nicht lohnt weiss ich auch nicht, besonders das man nicht weiss, wann er wieder fangbar ist

oder irre ich mich da jetzt?

@Susi
      würde Bisaflor auch nicht missen wollen, da die Attacken,welche es kann Top sind. Attackenvergleich Kokowei/Bisaflor:

Gameinfo:

Kokowei: Kugelsaat 8.7DPS 12.7EPS
      Solarstrahl 40DPS
      Samenbomben 25.4DPS

Bisaflor: Rasierblatt 15,6DPS 7EPS
      Rankenhieb 14DPS 10EPS
      Blütenwirbel 42.6DPS
      Solarstrahl: 40DPS

Gamepress:

Kokowei: Kugelsaat 10.9DPS12.73EPS
      Solarstrahl 51.43DPS
      Samenbomben 36.67DPS

Bisaflor: Rankenhieb 15DPS 10EPS
      Rasierblatt: 16DPS 7EPS
      Blütenwirbel 50.38DPS
      Solarstrahl 43.67DPS

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mirdoegal ()

• Neu

Gestern 4x hintereinander gegen Machomei mit Ramboss verloren. Ich bin bedient :cursing: . Entweder zu wenig ausgewichen oder zu viel. Dieser verdammte Rammboss kommt aber auch in einem fort. Mit demselben Team habe ich es auch schon geschafft und gestern nicht, obwohl ich zwischenzeitlich noch gepusht habe ?( .
    • Neu

Krissto schrieb:

Gestern 4x hintereinander gegen Machomei mit Ramboss verloren. Ich bin bedient :cursing: . Entweder zu wenig ausgewichen oder zu viel. Dieser verdammte Rammboss kommt aber auch in einem fort. Mit demselben Team habe ich es auch schon geschafft und gestern nicht, obwohl ich zwischenzeitlich noch gepusht habe ?( .
      Habe ich auch schonmal 3x hinter einander verloren und erst beim vierten Versuch gepackt.
      Rammboss kann echt schwierig sein und es kommt auf jede Sekunde an, also biste wahrscheinlich zu viel ausgewichen.
    • Neu

Ich vermute mal die Frage ist überflüssig wenn immer noch Level 40 Trainer hier im Forum an ihm scheitern, aber ist ne Auswahl aus dem Setup für nen Machomei einen Gedanken wert? (alle WP natürlich "rund")

4 Kokowei mit Sondersensor&Solarstrahl (WP2300-2400)
      2 Psychoklinge-Seher Simsala (WP 2400),
      2 Simsala knapp unter L30 mit Psychoklinge-Spukball (WP 2200-2300) ,
      1 Drachenrute-Orkan Dragoran (WP 3040)
      1 Luftschnitt-Hitzekoller Glurak (WP 2200)

Und hiervon was für Arkani?
      3 Geowaz (WP2532 Lehmschelle-Steinkante, WP 2460 Lehmschelle-Steinwurf, WP 2428 Steinwurf-Felswurf)
      x Aquanas mit WP>2500, vier davon mit Aquaknarre-Hydropumpe)
      2 Rizeros (WP 2800 Lehmschelle-Steinkante und WP2600 Lehmschelle-Erdbeben)
      2 Amoroso (WP2300 Aquaknarre-Felswurf, WP 2280 Aquaknarre-Antikkraft)
    • Neu

Ja, Danke - OrkanDrago, SimsalaSeher und Kokowei alles auf Maximum dabei. Ich habe auch noch zwei gemaxte Psiana mit im Aufgebot (Seher und Psystrahl). Die hauen auch was weg, aber Rammboss ist eben echt stark. Die erste Attacke erkenne ich aber irgendwie nicht (Patronenhieb oder Konter).

darf ich pokebattler hier posten?
      pokebattler.com/raids/defender…DGE_REACTION_TIME#results

@Sick: Das wird für Rammboss nicht reichen - Maximum ist meiner Meinung nach Pflicht. Sonst reicht der Schaden nicht aus, um ihn down zu bekommen. Hat man eben "nur" noch das Problem, der Ladeattacke von Machomei.
    • Neu

TheSick1981 schrieb:

Ich vermute mal die Frage ist überflüssig wenn immer noch Level 40 Trainer hier im Forum an ihm scheitern, aber ist ne Auswahl aus dem Setup für nen Machomei einen Gedanken wert? (alle WP natürlich "rund")

4 Kokowei mit Sondersensor&Solarstrahl (WP2300-2400)
      2 Psychoklinge-Seher Simsala (WP 2400),
      2 Simsala knapp unter L30 mit Psychoklinge-Spukball (WP 2200-2300) ,
      1 Drachenrute-Orkan Dragoran (WP 3040)
      1 Luftschnitt-Hitzekoller Glurak (WP 2200)

Und hiervon was für Arkani?
      3 Geowaz (WP2532 Lehmschelle-Steinkante, WP 2460 Lehmschelle-Steinwurf, WP 2428 Steinwurf-Felswurf)
      x Aquanas mit WP>2500, vier davon mit Aquaknarre-Hydropumpe)
      2 Rizeros (WP 2800 Lehmschelle-Steinkante und WP2600 Lehmschelle-Erdbeben)
      2 Amoroso (WP2300 Aquaknarre-Felswurf, WP 2280 Aquaknarre-Antikkraft)
      Für Machomai sind wie Level der eingesetzten Pokemon wahrschienlich zu niedrig. Allerdings kannst du ja mit zwei kompletten teams reingehen. Bei den Psychoklingen Simsala kannst du mit etwas Glück auch ein zweimal ausweichen um zwei Seher einsetzen zu können.
      Aber ich würde noch ein zwei mal die Pokemon pushen

Für Arkani sollte es reichen
    • Neu

Hab bislang jeden machomei raid damit geschafft, auch rammboss.

Reihenfolge
      simsala psychoklinge/spukball
      psiana konfusion/seher
      kokowei konfusion/psychokinese
      kokowei sondersensor/psychokinese
      dragon drachenrute/orkan
      lugia sondersensor/seher

psiana + kokoweis sind kurz vor maximum
      dragoran + simsala lvl 30
      lugia iwas um lvl 34
      Bilder
      • IMG_20171017_113741.png