Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heute mal ein Arkani versucht. Eigentlich wollte ich keine Solo-3er machen, weil ich meinem Handy nicht traue. Hat sich aber ergeben, Doppelpass...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Heute mal ein Arkani versucht. Eigentlich wollte ich keine Solo-3er machen, weil ich meinem Handy nicht traue. Hat sich aber ergeben, Doppelpass und für nen Gruppenraid blieb keine Zeit.

1. Despotar Biss/Steinkante 3636 WP
2. Geowaz Steinwurf/Steinkante 2708 WP
3. Geowaz Steinwurf/Steinkante 2700 WP
4. Geowaz Steinwurf/Steinkante 2697 WP
5. Despotar Biss/Steinkante 3331 WP
6. Rizeros Lehmschelle/Erdbeben 3135 WP.

Beim ersten Versuch hatte ich das 2. Despotar an Position 2 und bin etwas zu viel ausgewichen, daher 3 sec. vor Schluss Timeout. Beim zweiten Mal hats dann mit wenigen Sekunden Restzeit funktioniert, der Start in den Raid war bei etwa 175 sec, bei mir wirklich gut.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Rizeros noch einwechseln musste oder Despotar Nr. 2 schon reichte, am Ende nur noch auf den Balken und die Zeit geschaut. :/
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
cruz schrieb:
Heute mal ein Arkani versucht. Eigentlich wollte ich keine Solo-3er machen, weil ich meinem Handy nicht traue. Hat sich aber ergeben, Doppelpass und für nen Gruppenraid blieb keine Zeit.

1. Despotar Biss/Steinkante 3636 wp
2. Geowaz Steinwurf/Steinkante 2708 WP
3. Geowaz Steinwurf/Steinkante 2700 WP
4. Geowaz Steinwurf/Steinkante 2697 WP
5. Despotar Biss/Steinkante 3331 WP
6. Rizeros Lehmschelle/Erdbeben 3135 WP.

Beim ersten Versuch hatte ich das 2. Despotar an Position 2 und bin etwas zu viel ausgewichen, daher 3 sec. vor Schluss Timeout. Beim zweiten Mal hats dann mit wenigen Sekunden Restzeit funktioniert, der Start in den Raid war bei etwa 175 sec, bei mir wirklich gut.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Rizeros noch einwechseln musste oder Despotar Nr. 2 schon reichte, am Ende nur noch auf den Balken und die Zeit geschaut. :/
Ist die Max WP bei Despotar nicht 3617 ? :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
joa das war ein missglückter Versuch den bei mangelndem Netz über Lv39 zu pushen. :whistling:

Moveset des Arkani war btw ne Unlicht-Attacke und Feuersturm. Das war gut machbar und es hat mir nicht die Pokemon zerlegt, bevor sie zur Ladeattacke kamen. Rhythmus ist alles bei Solo-Raids.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
kingVALENTIN88 schrieb:
Also Macho und Gengi schaffi ich mit 59 Sekunden Restzeit...
Arkani je nach dem 5-20 Sekunden Restzeit..
Aquana auch in dem Dreh...
Blitza und Flamara unmöglich und nun zum
Simsala..
Ich besiege ihn immer, ausser er hat Konfusion,Seher! dann habe ich brutal Mühe!

Kämpfe meistens mit 3 98IV gemaxten (3609) Despotar, Zwei gemaxten Gengar und einem gemaxten Sherox
Je nach Attacke gon Simsala aich Hundemin!

Ich kann meinem Vorschreibenr jedoch Recht geben...
Despotar mit Biss/Knirscher ist sicher die bessere Wahl als Garados mit Biss Knirscher :)
Machomei mit 59 Sekunden Restzeit??

Das glaube ich erst wenn ich es sehe, wenn alles super läuft sind bestimmt 30-40 Sekunden Restzeit möglich.

Aber 59 Sekunden im Solo-RAID?? Da fress ich einen Besen! :p
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ist das Biss und Steinkante für ein Despotar immer gut?
Mein Geowaz kann jetzt Steinwurf und Steinkante.
Dazu noch mein Rizeros der kann zur Zeit Lehmschelle und Steinkante.
Ist Erdbeben besser als Steinkante?
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Frage zu gemaxten Gengar:
ich habe bisher nur meinen mit Legacy Dunkelklaue/Spukball gemaxt, der geht echt gut ab und ich kämpfe mega gern mit dem Teil. Ich würde gern noch einen zweiten aufs Maximum bringen, allerdings wäre das dann einer mit Bürde/Spukball. Wie kämpft sich die Kombi? Brauchbar, oder ist Bürde zu langsam zum Ausweichen? Habe mit diesem Moveset bisher nicht gekämpft, weil das ein Lv 20 Gengar ist.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
007pico schrieb:
Ist Erdbeben besser als Steinkante?
Pauschal nicht zu beantworten.. aber ich würde wenn möglich immer beide Angriffe vom selben Typ haben wollen... Gegen Elektro/Gift ist nämlich Steinkante deutlich schlechter und das ist dann eben das Haupteinsatzgebiet, wenn man Erdbeben hat.

@juba
Ich hab eins auf Lvl30 und finde es okay... rein schadenstechnisch gar nicht so viel schlechter, vor allem wird der Chargemove schneller aufgeladen. Aber man merkt schon das es langsamer ist und damit fällt natürlich das Ausweichen schwerer. Ich mag meinen mit Dunkelklaue daher auch deutlich lieber, aber würde das nicht grundsätzlich ausschließen, den auch mal zu maxen.

Gibt es eigentlich einen 4er-Raid den man zu zweit schaffen kann?! Hätte an Glurak gedacht?
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Danke, dann muss ich den doch erst ausprobieren, bevor ich Staub reinstecke. Gengar kann man ja nur nutzen, wenn man Ausweichen sehr gut beherrscht.

Würde mich auch interessieren, welchen 4er man zu zweit schaffen kann?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
mhm Glurak mit einer Armee gemaxter Geowaz dürfte machbar sein, genauso wie Despotar mit einer Armee gemaxter Machomei :) . Nur ob es den ganzen Staub Wert ist, den man bräuchte ist eine andere Frage :)
 

Sebfighter123

Stubenhocker
Mitglied seit
20.03.2017
Beiträge
17
Aquana gestern versucht mit folgender Aufstellung:
Bisaflor 2386
Bisaflor 2378
Bisaflor 2228
Dragoran 3517
Blitza 2419
Giflor 1986

Ich bin beim besten Versuch mit Blitza gescheitert. Eine Lade-Attacke hat zum Sieg gefehlt. Problem ist also nicht der von Aquana verursachte Schaden, sondern meiner. Bisaflor mit Solarstrahl kommt mir da sehr langsam vor.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
@Sebfighter123
Hast du ein Zapdos? Das würd ich gegen Bisaflor tauschen, ggf. auch mehrere Zapdos ^^
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich möchte mein Bisaflor nicht missen. Aber vielleicht sind drei ein bisschen viel? (Pflanzen-)Kokowei macht da doch etwas mehr Ballett. Mein Team gegen Aquana war:

1. Dragoran WP 3386 Drachenrute/Orkan
2. Bisaflor WP 2404 Rankenhieb/Solarstrahl
3. Kokowei WP 2763 Kugelsaat/Solarstrahl
4. Kokowei WP 2711 Konfusion/Solarstrahl
5. Blitza WP 2580 Donnerschock/Donnerblitz
Mit 5 sek Restzeit

Im ersten Versuch hatte das Spiel an 5. Stelle Giflor vorgeschlagen (2099, Säure/Blütenwirbel), kam mir zwar komisch vor, aber ich habs trotzdem mal probiert. Da habe ich ganz knapp verloren, 1-2 sek haben gefehlt, und ich musste mit dem sechsten Pokemon (Blitza) auch noch kurz rein. Ich hatte aber dann bei dem erfolgreichen Versuch mit Blitza an 5. Stelle den Eindruck, dass es nicht nur an diesem Pokemon-Tausch lag, es lief mit dem Blitza-Team schon vorher besser, obwohl da ansonsten eigentlich alles gleich war.
 

Sebfighter123

Stubenhocker
Mitglied seit
20.03.2017
Beiträge
17
Zapdos habe ich welche, aber mit 87 IV weiß ich nicht ob sich das hochziehen wirklich lohnt. Kokowei haben bei mir alle Psycho Moveset, dann werde ich da wohl demnächst TMs investieren.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
warum sollte sich 87 nicht lohnen?

Zapdos (gemaxt) Grundwerte (0IV):

Angriff: 253
Vert.: 188
KP:180
ergibt: 521 Punkte


Zapdos 100IV:

Angriff: 268
Vert: 203
KP:195
ergibt: 566Punkte

ein 87 IV hat zusammen gerechnet 6 Punkte weniger, also 560 von 566 Punkten.

Also wenn sich das nicht lohnt weiss ich auch nicht, besonders das man nicht weiss, wann er wieder fangbar ist


oder irre ich mich da jetzt?

@Susi
würde Bisaflor auch nicht missen wollen, da die Attacken,welche es kann Top sind. Attackenvergleich Kokowei/Bisaflor:


Gameinfo:

Kokowei: Kugelsaat 8.7DPS 12.7EPS
Solarstrahl 40DPS
Samenbomben 25.4DPS

Bisaflor: Rasierblatt 15,6DPS 7EPS
Rankenhieb 14DPS 10EPS
Blütenwirbel 42.6DPS
Solarstrahl: 40DPS

Gamepress:

Kokowei: Kugelsaat 10.9DPS12.73EPS
Solarstrahl 51.43DPS
Samenbomben 36.67DPS

Bisaflor: Rankenhieb 15DPS 10EPS
Rasierblatt: 16DPS 7EPS
Blütenwirbel 50.38DPS
Solarstrahl 43.67DPS
 

Krissto

Guest
Gestern 4x hintereinander gegen Machomei mit Ramboss verloren. Ich bin bedient :cursing: . Entweder zu wenig ausgewichen oder zu viel. Dieser verdammte Rammboss kommt aber auch in einem fort. Mit demselben Team habe ich es auch schon geschafft und gestern nicht, obwohl ich zwischenzeitlich noch gepusht habe ?( .
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Krissto schrieb:
Gestern 4x hintereinander gegen Machomei mit Ramboss verloren. Ich bin bedient :cursing: . Entweder zu wenig ausgewichen oder zu viel. Dieser verdammte Rammboss kommt aber auch in einem fort. Mit demselben Team habe ich es auch schon geschafft und gestern nicht, obwohl ich zwischenzeitlich noch gepusht habe ?( .
Habe ich auch schonmal 3x hinter einander verloren und erst beim vierten Versuch gepackt.
Rammboss kann echt schwierig sein und es kommt auf jede Sekunde an, also biste wahrscheinlich zu viel ausgewichen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich vermute mal die Frage ist überflüssig wenn immer noch Level 40 Trainer hier im Forum an ihm scheitern, aber ist ne Auswahl aus dem Setup für nen Machomei einen Gedanken wert? (alle WP natürlich "rund")

4 Kokowei mit Sondersensor&Solarstrahl (WP2300-2400)
2 Psychoklinge-Seher Simsala (WP 2400),
2 Simsala knapp unter L30 mit Psychoklinge-Spukball (WP 2200-2300) ,
1 Drachenrute-Orkan Dragoran (WP 3040)
1 Luftschnitt-Hitzekoller Glurak (WP 2200)

Und hiervon was für Arkani?
3 Geowaz (WP2532 Lehmschelle-Steinkante, WP 2460 Lehmschelle-Steinwurf, WP 2428 Steinwurf-Felswurf)
x Aquanas mit WP>2500, vier davon mit Aquaknarre-Hydropumpe)
2 Rizeros (WP 2800 Lehmschelle-Steinkante und WP2600 Lehmschelle-Erdbeben)
2 Amoroso (WP2300 Aquaknarre-Felswurf, WP 2280 Aquaknarre-Antikkraft)
 

Krissto

Guest
Ja, Danke - OrkanDrago, SimsalaSeher und Kokowei alles auf Maximum dabei. Ich habe auch noch zwei gemaxte Psiana mit im Aufgebot (Seher und Psystrahl). Die hauen auch was weg, aber Rammboss ist eben echt stark. Die erste Attacke erkenne ich aber irgendwie nicht (Patronenhieb oder Konter).

darf ich pokebattler hier posten?
https://www.pokebattler.com/raids/d...ALL&dodgeStrategy=DODGE_REACTION_TIME#results

@Sick: Das wird für Rammboss nicht reichen - Maximum ist meiner Meinung nach Pflicht. Sonst reicht der Schaden nicht aus, um ihn down zu bekommen. Hat man eben "nur" noch das Problem, der Ladeattacke von Machomei.
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
TheSick1981 schrieb:
Ich vermute mal die Frage ist überflüssig wenn immer noch Level 40 Trainer hier im Forum an ihm scheitern, aber ist ne Auswahl aus dem Setup für nen Machomei einen Gedanken wert? (alle WP natürlich "rund")

4 Kokowei mit Sondersensor&Solarstrahl (WP2300-2400)
2 Psychoklinge-Seher Simsala (WP 2400),
2 Simsala knapp unter L30 mit Psychoklinge-Spukball (WP 2200-2300) ,
1 Drachenrute-Orkan Dragoran (WP 3040)
1 Luftschnitt-Hitzekoller Glurak (WP 2200)

Und hiervon was für Arkani?
3 Geowaz (WP2532 Lehmschelle-Steinkante, WP 2460 Lehmschelle-Steinwurf, WP 2428 Steinwurf-Felswurf)
x Aquanas mit WP>2500, vier davon mit Aquaknarre-Hydropumpe)
2 Rizeros (WP 2800 Lehmschelle-Steinkante und WP2600 Lehmschelle-Erdbeben)
2 Amoroso (WP2300 Aquaknarre-Felswurf, WP 2280 Aquaknarre-Antikkraft)
Für Machomai sind wie Level der eingesetzten Pokemon wahrschienlich zu niedrig. Allerdings kannst du ja mit zwei kompletten teams reingehen. Bei den Psychoklingen Simsala kannst du mit etwas Glück auch ein zweimal ausweichen um zwei Seher einsetzen zu können.
Aber ich würde noch ein zwei mal die Pokemon pushen

Für Arkani sollte es reichen
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Hab bislang jeden machomei raid damit geschafft, auch rammboss.

Reihenfolge
simsala psychoklinge/spukball
psiana konfusion/seher
kokowei konfusion/psychokinese
kokowei sondersensor/psychokinese
dragon drachenrute/orkan
lugia sondersensor/seher


psiana + kokoweis sind kurz vor maximum
dragoran + simsala lvl 30
lugia iwas um lvl 34
 

Anhänge

Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben