Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe gerade einen Solo-2er hinter mir, mit wenigen Ausnahmen mache ich eigentlich nur 1er und 2er alleine. Langsam frage ich mich allerdings...

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich habe gerade einen Solo-2er hinter mir, mit wenigen Ausnahmen mache ich eigentlich nur 1er und 2er alleine. Langsam frage ich mich allerdings wozu. Die Ausbeute heute waren:
* 2 Goldene Himmihs
* 6 Tränke
* 4 Beleber
* 500 Staub
* 3.000 Punkte
* 1 Flunkifer

Ich halte einen kleinen Grundvorrat an GH für unvorhersehbare Begegnungen mit Relaxo & Co, was darüber hinausgeht wird verwendet um Staubspender wie Tauboss zu fangen. Bei einigen Raids gehen die erhaltenen GH aber schon für den Fang des Raidbosses drauf, wirklich wertvoll sind sie nicht.

Tränke benötige ich auch nur nach den Raids, um die abgekämpften Mons wieder aufzubäppeln. Der Rest wandert in die Tonne, das selbe gilt für die Beleber. Ohne Raids könnte ich gut darauf verzichten.

500 Staub kann man immer gut gebrauchen. In der Zeit, die die für den Raid drauf gegangen ist, hätte ich allerdings locker das doppelte oder dreifache an Staub sammeln können.

Punkte sind ab Level 38 eigentlich irrelevant, dennoch sammelt man sie gerne. Wie beim Staub gilt aber, dass sehr viel Zeit für sehr wenige Punkte eingesetzt werden muss.

Flunkifer ist wie die meisten kleinen Bosse nicht wirklich zu gebrauchen. Glücklicherweise sind die IV etwas höher als bei Wildfängen üblich, die Wahrscheinlichkeit ein annähernd perfektes Mon aus einem Raid zu bekommen ist dennoch minimal. Ich habe es jedenfalls noch nie geschafft. Da die Mons auf Level 20 sind benötigen sie auch noch eine Menge Staub.

Einzig die Aussicht auf Sonderbonbons oder TMs motiviert mich dazu, täglich einen Raid zu machen. Die Ausbeute ist allerdings minimal, so dass ich mich frage ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Wenn du keine Raids sind dei Chancen bei 0.
Die Ausbeute bei höheren Raids ist natürlich deutlich besser, vorausgesetzt du bekommst auch immer viele Bälle und nicht nur 6 Stück :D
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
  1. Bis auf das geboostete machomei konnte man die dreier doch eh vergessen. Ich mach die nur für sonderbons und tm's.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Heute habe ich zu meiner Überraschung entdeckt, dass Keifel mit ca. 12.000 WP ein 3er-Raid ist. Was ist eigentlich von dem zu halten? 2er gehen sonst bis über 14.000 WP, Keifel hat viele Schwächen und nur wenige Stärken, und gerade Wasser-Mons hat jeder von uns in Massen. Ist der wirklich so schwer zu erlegen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
freddie.frobisher schrieb:
Heute habe ich zu meiner Überraschung entdeckt, dass Keifel mit ca. 12.000 WP ein 3er-Raid ist. Was ist eigentlich von dem zu halten? 2er gehen sonst bis über 14.000 WP, Keifel hat viele Schwächen und nur wenige Stärken, und gerade Wasser-Mons hat jeder von uns in Massen. Ist der wirklich so schwer zu erlegen?
Was willst du da mit Wassermons? Wenn dann nur ein Garados oder Kyogre, aber einem Aquana sind da Flamara definitiv vorzuziehen. Flamara macht viel mehr Schaden.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
freddie.frobisher schrieb:
Heute habe ich zu meiner Überraschung entdeckt, dass Keifel mit ca. 12.000 WP ein 3er-Raid ist. Was ist eigentlich von dem zu halten? 2er gehen sonst bis über 14.000 WP [...]
Schau dir Porygon an, der hat doch noch weniger als 12.000 WP gehabt wenn ich mich richtig zurückerinnere.
Sei doch einfach froh das es wenig WP hat und warscheinlich (habe noch keines gesehen bzw. gemacht) relativ leicht zu erlegen ist. 3er geben mehr Items und mehr EP, also ist es doch nur von Vorteil für uns ;-)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Bei mir hat er 3 garados vorgeschlagen. Die haben auch locker ausgereicht. Keifel hatte aber auch Boden Charge move, daher wohl keine Feuer Pokemon.

2 Bonbons und 2 Lade TM. Geht schlechter :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ok, dann geht's doch easy :D
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
gino81288 schrieb:
Bei mir hat er 3 garados vorgeschlagen. Die haben auch locker ausgereicht. Keifel hatte aber auch Boden Charge move, daher wohl keine Feuer Pokemon.

2 Bonbons und 2 Lade TM. Geht schlechter :D
Garados mit Kaskade&Hydropumpe, oder ohne STAB? Ich habe insgesamt 4 Stück á 96% auf Max, aber keiner hat zwei Wasser-Attacken. Es ist irgendwie ein Teufelskreis, ohne Raid keine TM, ohne TM keine Mons für den Raid.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ich habe heute auf einen Azumarill-Raid gehofft, weil ich mich an die 3er mit ca. 18000 WP nicht rantraue. Es schlüpfte aber ein Machomei... Ich habe kein wirklich gutes Team, es dann aber trotzdem gewagt. Und ich habe es geschafft! Zur Belohnung gab es leider nur Schrott :D
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
freddie.frobisher schrieb:
gino81288 schrieb:
Bei mir hat er 3 garados vorgeschlagen. Die haben auch locker ausgereicht. Keifel hatte aber auch Boden Charge move, daher wohl keine Feuer Pokemon.

2 Bonbons und 2 Lade TM. Geht schlechter :D
Garados mit Kaskade&Hydropumpe, oder ohne STAB? Ich habe insgesamt 4 Stück á 96% auf Max, aber keiner hat zwei Wasser-Attacken. Es ist irgendwie ein Teufelskreis, ohne Raid keine TM, ohne TM keine Mons für den Raid.
Genau so geht es mir! ;( Da ist die stete Hoffnung, mal eine TM abzustauben, um meine Pokemon für 3er Raids zu verbessern, um dann wieder Chancen auf TMs zu haben. Und dann erscheinen da 6 Beleber und 8 Tränke oder so ||
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ihr müsst echt mal irgendwie dazu kommen, ein paar 4er oder 5er zu machen.
Mal eine kleine Tour in einer Stadt? Kommendes WE werden die Raquazas noch vielfach gemacht werden, denke ich. Letztes WE wäre sicher noch besser gewesen.

Da hagelt es Tms, man bekommt mehr, als man verwenden kann. Ganz besonders bei den SofortTMs, weil da ja fast immer der erste Einsatz gleich die richtige Attacke bringt.[attachment=8866]
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
TM-Messi! :D

Alles über 50 würde ich wegwerfen. Insbesondere bei den Sofort.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Gestern habe ich das aller erste Mal eine Raidgruppe an einer meiner Arenen gesehen. Die waren aber gerade fertig, wie es schien. Es hätte vielleicht mein Fenster zu höheren Raids sein können, wenn ich sie angesprochen hätte. Aber ehrlich, ich kann das nicht :S Und ich hätte auch nicht die Zeit, an so einer Arena ne halbe Stunde zu verbringen (Baby im Gepäck ^^ ). Ich habe mich schon lange damit abgefunden, keine Legendären zu bekommen, weil ich zu Zeiten spiele, zu denen andere eher nicht spielen, und das ist auch in Ordnung für mich. Ich finde es ja auch ganz nett, dass mir die TMs nicht hinterhergeworfen werden. Letztens gab es sogar mal eine für mich ^^
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
freddie.frobisher schrieb:
gino81288 schrieb:
Bei mir hat er 3 garados vorgeschlagen. Die haben auch locker ausgereicht. Keifel hatte aber auch Boden Charge move, daher wohl keine Feuer Pokemon.

2 Bonbons und 2 Lade TM. Geht schlechter :D
Garados mit Kaskade&Hydropumpe, oder ohne STAB? Ich habe insgesamt 4 Stück á 96% auf Max, aber keiner hat zwei Wasser-Attacken. Es ist irgendwie ein Teufelskreis, ohne Raid keine TM, ohne TM keine Mons für den Raid.
Ja, die 3 hatten natürlich Kaskade und Hydropumpe
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Klar kannst du die anquatschen, auch mit Baby-Anhang. Mache ich immer und frage auch immer gleich, ob es eine WhatsApp oder andere gruppe gibt. Mehr als nein sagen kann doch keiner...
Ich bin mittlerweile in so vielen Gruppen drin, dass ich einige schon wieder gelöscht habe, weil es zu viel wurde :rolleyes:
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
TM-Messi! :D

Alles über 50 würde ich wegwerfen. Insbesondere bei den Sofort.
Da hast du absolut recht.
Also bezogen auf den Messi und die Sofort Tms. Habe auch schon öfter dort fast ausgemistet.
ChargeTMs will ich aber alle halten. Da kann man auch mal 10 verballern, um den richtigen zu bekommen.
Außerdem kann man auch mal temporär das Moveset ändern, wenn man einen knappen RAID angeht.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
juba schrieb:
Klar kannst du die anquatschen, auch mit Baby-Anhang. Mache ich immer und frage auch immer gleich, ob es eine WhatsApp oder andere gruppe gibt. Mehr als nein sagen kann doch keiner...
Ich bin mittlerweile in so vielen Gruppen drin, dass ich einige schon wieder gelöscht habe, weil es zu viel wurde :rolleyes:
Ernsthaft, ich kann das nicht. Mir fehlt schlicht und ergreifend der Mut. Und tatsächlich finde ich eine Vernetzung in WhatsApp-Gruppen usw. zu viel des Guten. Es ist irgendwie nicht meine Art zu spielen :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Genkilein schrieb:
juba schrieb:
Klar kannst du die anquatschen, auch mit Baby-Anhang. Mache ich immer und frage auch immer gleich, ob es eine WhatsApp oder andere gruppe gibt. Mehr als nein sagen kann doch keiner...
Ich bin mittlerweile in so vielen Gruppen drin, dass ich einige schon wieder gelöscht habe, weil es zu viel wurde :rolleyes:
Ernsthaft, ich kann das nicht. Mir fehlt schlicht und ergreifend der Mut. Und tatsächlich finde ich eine Vernetzung in WhatsApp-Gruppen usw. zu viel des Guten. Es ist irgendwie nicht meine Art zu spielen :)
Du must doch nur fragen, ob sie sich n einer Gruppe organisiert sind und dann ggfs. ergänzend, ob du da auch rein kannst.
Die meisten Gruppen sind meiner Erfahrung nach offen für quasi jedermann.
Und Telegramm oder Discord wäre ja im Gegensatz zu WhatsApp sogar ohne die eig n Telnummer jedem zugänglich zu machen.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Trau dich einfach. Hier gibt es ein älteres Rentnerehepaar, die haben sich auch erst nicht getraut. Die standen abseits, sahen aber irgendwie interessiert aus. Ich habe sie dann gefragt, ob sie mit uns raiden wollen und dann hatten sie echt Spaß. Am Anfang mussten wir Ihnen noch erklären, welche Pokémon als Raidkonter gut sind, aber mittlerweile kennen Sie sich aus. Ich freu mich immer, wenn sie bei den Raids dabei sind :)
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben