Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Zumal es sehr wahrscheinlich häufiger die Gelegenheit geben wird, demnächst Mewtu zu fangen. Und wenn du dann morgen eines mit schlechten...

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Zumal es sehr wahrscheinlich häufiger die Gelegenheit geben wird, demnächst Mewtu zu fangen. Und wenn du dann morgen eines mit schlechten IV-Werten fängst, das dann puhst und später ein richtig gutes fängst, dann ärgerst du dich.

Ich habe zwei schlechte und warte geduldig auf ein besseres.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
boerngd schrieb:
Zumal es sehr wahrscheinlich häufiger die Gelegenheit geben wird, demnächst Mewtu zu fangen. Und wenn du dann morgen eines mit schlechten IV-Werten fängst, das dann puhst und später ein richtig gutes fängst, dann ärgerst du dich.

Ich habe zwei schlechte und warte geduldig auf ein besseres.
Nein man ärgert sich nicht, habe ein 72% im Oktober erhalten und aufs Maximum gebracht und bei der verbuggten Einladung ein 91% erhalten, was nun nach und nach hochgezogen wird. Unterschiedliche Movesets = viel Spaß bei Solo-Raids :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Zweiter Lepumentas-Versuch heute, diesmal bewölkt, der Raid war nur noch 7 Minuten aktiv als ich kam, daher zwei Versuche:

Es war bewölkt. Lepumentas hatte Gyroball. Ich wich grundsätzlich nicht aus

1. Team:

Gengar 98er gemaxt
Kyogre 98er 3979
Garados >80% gemaxt 3187
Despotar 98er gemaxt 3662

Anfang des Kampfes bei 175sec

Balken Gelb bei 89sec

Balken Rot bei 45 sec

Nicht geschafft, fehlten vielleicht 10 sec

Ich hatte den Eindruck dass Despotar besser als Garados ist, und Gengar am Anfang hat mich nicht überzeugt, daher
2. Team:
Kyogre 98er 3979
Despotar 98er gemaxt 3662
Despotar 98er gemaxt 3656
Despotar 87er gemaxt 3620

Anfang des Kampfes bei 175sec

Nicht geschafft, fehlten vielleicht 20 sec


Fazit: uuuh das wird echt eine Nuss ohne Boost. Habe kein zweites gemaxtes Kyogre - werde meines mit Wetterboost gefangenes auf Hydropumpe switchen, dann vielleicht noch gemaxtes Mewtu ins Rennen schmeißen, aber mir schwant nichts Gutes...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Heute dann Simsala mit dem dritten Moveset (Spukball) gemacht und besiegt. Genau wie der Simsala mit Seher mit 4 Despotar besiegt.

Hat jemand Tips, wie man Simsala mit Fokusstoß solo schaffen kann?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
https://youtu.be/qbpPqJEeBt0

Gengar Scherox Dragoran Dragoran

irgendwann werde ich es mit mehr Scherox probieren

Achtung: mein Simsala hatte nur Psychoklinge
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
shamino schrieb:
Hat jemand Tips, wie man Simsala mit Fokusstoß solo schaffen kann?
Ich vermute mal, dass Gengar hier sehr hilfreich sein kann
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Hat jemand Tips, wie man Simsala mit Fokusstoß solo schaffen kann?
Ich vermute mal, dass Gengar hier sehr hilfreich sein kann
Habe 3 gemaxte Gengar und dann halt Despotar verwendet. Konnte keinen Unterschied zwischen Gengar und Despotar verststellen. Alle waren gleich schnell unten. Dafür hat Gengar meinem Empfinden nach auch noch weniger Schaden gemacht.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@Fuflmon

Erst einmal ein Lob für deine Mühe und deinen Mut einen solchen Raid der sehr schwer ist zu machen obwohl nicht viel Zeit übrig war. Daher auch mein Like von mir ^^. Bleib weiter dran ich denke du wirst den auch ohne Wetterboost schaffen :) da bin ich von dir sehr überzeugt.

Tjah ich habe ja neulich 5 ganze Pkmn gemaxt...4 davon extra für die Challenge und zwar eben Lepumentas Ohne Wetter Boost + Ohne doppelte Pkmn. Hab heute morgen bisher nur 1 Video gesehen der diese Bedingungen erfüllt...nunja nach meiner Arbeit erstmal Kollegen gefragt ob im Centro evtl 3er aufgehen, waren aber keine. Habe dann auf den Weg dahin geguckt ob noch welche anstehen und direkt von meiner arbeit aus an der nächsten Arena war ein Lepumentas was grad geschlüpft ist. Da dachte ich mir, super dann kann ich direkt die Challenge ja angehen.


Nunja...Wetter war bewölkt daher passte es perfekt. Lepumentas hatte als Charge-Move Psychokinese. Mein Team bestand aus Kyogre, Gengar, Garados und Mewtu. Hatte noch Despotar und Gewaldro im Team aber die waren eher als Deko da und kamen nicht zum Einsatz.

Doch bevor ich weiter ins Detail gehe...schaut es euch doch einfach an :)

https://www.youtube.com/watch?v=3rs4vFvLQ4g
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
das war knapp :thumbup:
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Poktester schrieb:
das war knapp :thumbup:
Ja war schon sehr hart. Ich musste da schon echt nahezu perfekt kämpfen und keine bzw kaum Fehler erlauben. Wie gesagt Schlüsselfigur ist Kyogre...der muss so lange wie möglich im Kampf bleiben daher MUSS man JEDEN Charge-Move ausweichen.

Bei Garados und Mewtu hingegen alles tanken da diese ohnehin schon über der Zeit liegen...nur Garados war tricky da es ja echt sehr knapp war. Bin daher gegen ende einem Fast-Move ausgewichen in der Hoffnung das es reicht das Garados überlebt und der Charge-Move voll wird für die Hydropumpe....was es auch zum Glück dann gelungen ist sonst hätte ich den nicht down bekommen
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Maaaann, Wahnsinn, knapp aber doch!

DAS war also das Jubelgeschrei, was wir hier am Niederrhein aus Richtung Oberhausen heute gehört haben ... :thumbsup:

Aber da hätte echt keine einzige Bewegung danabengehen dürfen...

Auf jeden Fall großes Dankeschön, denn das macht ja Hoffnung dass es zu schaffen ist.
Einige Fragen noch @Bahamut: hat Dein Mewtu Konfusion als fast move? Und dein Gengar hat Bürde oder doch legacy?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Fuflmon schrieb:
Maaaann, Wahnsinn, knapp aber doch!

DAS war also das Jubelgeschrei, was wir hier am Niederrhein aus Richtung Oberhausen heute gehört haben ... :thumbsup:

Aber da hätte echt keine einzige Bewegung danabengehen dürfen...

Auf jeden Fall großes Dankeschön, denn das macht ja Hoffnung dass es zu schaffen ist.
Einige Fragen noch @Bahamut: hat Dein Mewtu Konfusion als fast move? Und dein Gengar hat Bürde oder doch legacy?
Hab ein bisschen in der Beschreibung geschrieben aber halt auf englisch.

Nein Mewtu hatte Psychoklinge. Bin da diesmal eher auf den fast Move gegangen um schneller den Charge-Move einsetzen zu können da braucht dann Konfusion doch etwas zu lange für meinen Geschmack vor allem wenn jede Sekunde zählt.

Gengar hat Bürde als leider kein Legacy...aber hat dann doch gereicht. Hatte zuerst gedacht das würde nicht reichen da Dunkelklaue einfach besser ist aber ein guter Kollege meinte das es kaum Unterschiede macht bzw der Unterschied erst bei mehrere Gengar wirklich sichtbar ist.

Und ja ich hab mich über diesen Sieg mehr gefreut als den 100er Ray aus dem Raid neulich...es ist einfach verdammt Geil wenn man sowas schafft. Solche Challenges sind einfach das was einem irgendwie nen kleinen Kick geben kann. Glaube mein Video ist wohl das 2te welches die genannten Regeln hat. Die meisten andern Videos die ich gesehen habe sind normale Solo Raids mit doppelten Pkmn...und das ist ja für mich zu wenig.

Ich drücke euch allen dennoch die Daumen das ihr das Teil packt, egal ob mit oder ohne Wetterboost und egal ob mit oder ohne doppelten Pkmn. Das Teil ist einfach echt eine Herausforderung
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Top, ohne doppelte nochmal doppelt so schwer.

P.S. Warum stellst du den Kreis fürn Fangtrick ein, wenn du doch wahllos wirfst?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Weil...ka ich war so voller Freude das ich eigentlich nicht abwarten konnte den Kreis einzustellen und dann einfach doch geworfen habe XD....daran merkt man das wohl sehr gut
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Echt genial, Bahamut :thumbup: An Lepumentas brauche ich mich gar nicht erst heranzuwagen... Daher war ich auch froh, dass heute ein Starmie auf meinem Weg aufploppte. Anhand der Vorauswahl sah ich, dass es ein Wassermoveset haben musste und somit konnte ich aus meinem spärlichen Pool schonmal nicht auf Despotar bauen. Nachdem irgendwie aber auch meine anderen Pokemon arg schnell umfielen nach Starmies Chargemove, hab ich erst gecheckt, dass es auch noch einen Wetterboost hatte X/ Am Ende bin ich sooo knapp gescheitert und habe mal wieder diesen verbuggten Timer verflucht, der mich schon so manches Mal den Sieg kostete... Aber ich freue mich auf eine Revanche ^^
Mittags habe ich dann noch eine offene Rechnung mit einem alten Bekannten beglichen. Der erste Solo 3er, den ich damals anging, war Sichlor, an welchem ich (unfairer Weise) scheiterte. Mittlerweile habe ich in einige Pokemon investiert, mein Level ist höher und daher war der Sieg mein :D

Nachtrag:
Einen Tag später noch ein Machomei gemacht, geboostet mit Nahkampf. Nachdem Simsala und auch Psiana kurz vor ihrem zweiten Seher umfielen, bekam ich es wirklich mit der Angst zu tun. Am Ende hat es knapp gereicht und ich bin froh, dass ich vor kurzem für genau diesen Zweck eines meiner Dragoran auf Orkan umgestellt habe ^^
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Kurzes Update nach dem WE, ich hatte mir ja vorgenommen alle neuen 3er zu testen.

Lepumentas habe ich ja bereits berichtet.

Aerodactyl ist keine große Herausforderung, in etwa vergleichbar mit Amoroso.

Am Samstag dann noch ein Starmie gesehen, leider regnete es ingame, sodass meine Elektro-PKM einen Boost hatten, sodass ein wirkliches Kräftemessen nicht stattgefunden hat.

Mit etwas mehr Bedacht (und Zeit vor dem bereits fast abgelaufenen Raid) hätte ich sicher noch eine bessere Teamwahl treffen können. So war Starmie 30sec vor Schluss down. Starmie hattte Juwelenkraft.

[attachment=9157]
 

Anhänge

Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
So vorhin bei den Lvl 3 in meiner Nähe Glück gehabt....da ich ja noch nicht fertig bin mit meiner Unique Challenge fehlen mir alle dazu gekommenen Lvl 3er. Lepumentas war eine Challenge für sich somit zählt der nicht zu denen dazu sondern ist ein seperater Fall.

Aerodacytl hatte Biss/Eisenschädel und es war doch recht easy. Habe es zuerst mit dem schwachen Team versucht, Aquana, Sumpex, Minun, Welsar, Lapras, Kingler...aber da fehlten mir doch ein paar Sekündchen...oder vllt ein paar Power Ups in den ein oder anderen aber da hatte ich persönlich einfach keine Lust zu. Ggf könnte ich Kingler eher drauf packen und mit TMs nachhelfen aber das wollte ich dann auch nicht.

Naja was solls danach umgestellt auf Garados/Aquana/Minun/Sumpex/Welsar/Lapras und naja war mega easy. Hatte noch knapp 20+ Sekunden Restzeit. Sollte ich erneut ein Aerodactyl mit Eisenschädel erwischen probiere ich es erneut ohne Garados. Aufgrund dessen das ich kein Vulnona gemacht habe und dieser nicht zurück gekommen ist blieben mir Garados, Geowaz, Sumpex und Aquana übrig die ich dann anders verteilen musste. Naja ich hoffe doch ich erwische die Tage noch die anderen lvl 3er die mir fehlen..
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Bei mir ploppte heute genau auf meinem Weg ein 3er-Ei auf - ein Simsala. Ich hatte kurz überlegt, ob ich es wage. Das Wetter war bewölkt und ich hatte Angst vor Fokusstoß. Ich habe mir dann aber gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit ja höher ist, eine der andere beiden Attacken zu erwischen. Ich hab also den Pass reingeworfen, die Vorauswahl erschien und Worst Case... ;( Ich hab es dann zweimal tapfer versucht, aber nichts zu machen. Meine Despotar sind zu schnell gefallen und am Ende hat die Zeit nicht gereicht. Jetzt frage ich mich, ob ich es bei einem anderen Chargemove geknackt hätte. Ist Simsala ohne Fokusstoß bedeutend einfacher? Ich habe überlegt, Sonderbonbons in meine Despos zu investieren, weil bei denen noch etwas Luft nach oben ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also Fokusstoß ist zumindest mit Unlicht-Pokemon nicht zu schaffen. Habe 4 gemaxte Despotar, ein Hundemon und ein Scherox versucht. Musste dann mit dem zweiten Team rein. Und der Wechsel dauert dabei einfach zu lange.

Wenn ich einen mit Spukball habe oder mit Seher, dann schaffen meine 4 Despotar Simsala mit 10 Sekunden Restzeit zu besiegen. Der Wechsel den Teams dauert in meinen AUgen einfach zu lange. Es half auch nichts, meine 3 Gengar zusammen mit 3 Despotar zu verwenden. Die waren auch zu schnell, da die Sofort-Attacke ja immer noch Psycho ist. Selbst mein Mewtu (Konfusion/Spukball) hat nicht genug ausgerichtet.

Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip, aber Fokusstoß ist meiner Ansicht nur mit zwei Spielern zu schaffen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
shamino schrieb:
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip, aber Fokusstoß ist meiner Ansicht nur mit zwei Spielern zu schaffen.
Solange Psychoklinge der Quickmove ist, ist es mit Geistpokemon machbar, auch Banette. Aber bei Konfusion ist es sehr hart, da gehts meiner Meinung nach auch nur mit mehreren Mewtu bzw. mit optimalen Ausweichen bei Depsotar. Man darf sich eben auf keinen Fall einen Treffer erlauben.
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben