Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich geb´s ja nur ungern zu, aber ich bin gestern bei einem Wasserset-Starmie ins Timeout gelaufen 8|
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich geb´s ja nur ungern zu, aber ich bin gestern bei einem Wasserset-Starmie ins Timeout gelaufen 8|
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Sehr beeindruckend. Und dann auch noch mit den unangenehmsten Chargemove. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Respekt, das ist wirklich mal eine Leistung.

Hast du Garados Kokowei vorgezogen, weil du ein besseres Garados hast? Kokowei ist ca. 2 Sekunden besser... (sprach der, der es nicht einmal versucht hat und es Solo auch nicht schaffen wird)
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Danke für die Antworten. Ich werde dann mal einfach einen hohen Bogen um Simsala machen :whistling:
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
also ich hab bei bewölkten Wetter ein simsala mit Fokus gestern erlegt.
Dreimal gemaxte Despotar(unlicht) und zu guter letzt ein Mewtu mit Spukball. 11 Sek übrig gehabt.
Wichtig ist es mit Despotar immer im richtigen Moment auszuweichen. Nächstes mal mach ich ein Video
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
sh.L21 schrieb:
shamino schrieb:
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip, aber Fokusstoß ist meiner Ansicht nur mit zwei Spielern zu schaffen.
Solange Psychoklinge der Quickmove ist, ist es mit Geistpokemon machbar, auch Banette. Aber bei Konfusion ist es sehr hart, da gehts meiner Meinung nach auch nur mit mehreren Mewtu bzw. mit optimalen Ausweichen bei Depsotar. Man darf sich eben auf keinen Fall einen Treffer erlauben.
Dann musst du es bei Regen oder Wind machen, da hatte ich 15- 20 sec. Restzeit. (Konf./Fokusst.)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
boerngd schrieb:
Sehr beeindruckend. Und dann auch noch mit den unangenehmsten Chargemove. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Respekt, das ist wirklich mal eine Leistung.

Hast du Garados Kokowei vorgezogen, weil du ein besseres Garados hast? Kokowei ist ca. 2 Sekunden besser... (sprach der, der es nicht einmal versucht hat und es Solo auch nicht schaffen wird)
Meintest du mit der aussage mich oder doch jemand anderes? Bin mir da grad nicht so sicher
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
SamsungGO schrieb:
sh.L21 schrieb:
shamino schrieb:
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip, aber Fokusstoß ist meiner Ansicht nur mit zwei Spielern zu schaffen.
Solange Psychoklinge der Quickmove ist, ist es mit Geistpokemon machbar, auch Banette. Aber bei Konfusion ist es sehr hart, da gehts meiner Meinung nach auch nur mit mehreren Mewtu bzw. mit optimalen Ausweichen bei Depsotar. Man darf sich eben auf keinen Fall einen Treffer erlauben.
Dann musst du es bei Regen oder Wind machen, da hatte ich 15- 20 sec. Restzeit. (Konf./Fokusst.)
Leichter gesagt, als getan. Wenn ein Simsala ansteht und man 45 Minuten Zeit hat, zu kämpfen, dann fehlt irgendwie die Zeit, auf Regen oder Wind zu warten. Aber trotzdem danke.
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Ich habe gestern Starmie Solo mit Charge Move Psychokinese mit 0 Sek. Restzeit gemeistert, hätte nicht gedacht, mich so schwer zutun. Naja, habe mich etwas verspekuliert, indem ich 2 Gengar mit rein genommen habe, der eine kam instant in Psychokinese rein und fiel gleich um. Ansonsten 1 Mewtu, 1 Raikou und 2 Despotar.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Also Starmie hätte ich jetzt nicht so eingeschätzt als das man ins Timeout läuft oder ihn nur gerade so packt.

Bisher bin ich aber auch noch über keinen Starmie Raid gestolpert, scheint seltener zu sein wie die anderen. Ich sehe fast immer nur Aerodactyl als 3er Raid.
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Ich werde ihn die Tage nochmal machen, ich habe mich halt verspekuliert, deshalb waren die Gengar nicht clever, hätte da wohl eher 2 Scherox genommen. Seit letzten Samstag habe aber ich noch n 2ten guten Mewtu gefangen, der da sicher auch zum Einsatz kommen wird, nochmal Timeout bei Starmie wird es nicht geben.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Bahamut schrieb:
boerngd schrieb:
Sehr beeindruckend. Und dann auch noch mit den unangenehmsten Chargemove. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Respekt, das ist wirklich mal eine Leistung.

Hast du Garados Kokowei vorgezogen, weil du ein besseres Garados hast? Kokowei ist ca. 2 Sekunden besser... (sprach der, der es nicht einmal versucht hat und es Solo auch nicht schaffen wird)
Meintest du mit der aussage mich oder doch jemand anderes? Bin mir da grad nicht so sicher
Ja, sorry, ich meinte dich.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Starmie war kein Thema für mich.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Für mich auch nicht. Habe 2x Starmie mit Juwelenkraft problemlos geschafft mit:

4x Despo (2x Unlicht, 2x Steinkante), alle Max
1x Raikou Max
1x Mewtu (Klinge, Spukball), Lv28
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Mit Juwelenkraft, wow das ist echt kein Meisterwerk, glaub mir. Den schaffe ich auch locker.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Oh sorry dass ich das gepostet habe... kann ja nicht jeder so gut sein wie du :rolleyes:
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Heute mein erstes Starmie gemacht. Es hatte Kraftreserve und Hydropumpe, ich bin mit Despo Biss/Knirscher, Despo Biss/Steinkante und Kokowei Kugel/Solar dagegen angetreten. Alle Mons ü90 und auf Max, niemand hatte einen Wetterboost, 20 Sekunden Restzeit. So ungefähr hatte ich mir Starmie auch vorgestellt. Dass Lepumentas so zäh ist, hätte ich allerdings nicht erwartet.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
boerngd schrieb:
Bahamut schrieb:
boerngd schrieb:
Sehr beeindruckend. Und dann auch noch mit den unangenehmsten Chargemove. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Respekt, das ist wirklich mal eine Leistung.

Hast du Garados Kokowei vorgezogen, weil du ein besseres Garados hast? Kokowei ist ca. 2 Sekunden besser... (sprach der, der es nicht einmal versucht hat und es Solo auch nicht schaffen wird)
Meintest du mit der aussage mich oder doch jemand anderes? Bin mir da grad nicht so sicher
Ja, sorry, ich meinte dich.
Ja kein Ding ich frage lieber nach. Dann geh ich mal auf die Fragen ein. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber gar keinen Kopf gemacht. Als ich mitbekommen habe das Lepumentas Solo Unique ohne Wetter geknackt wurde hab ich mich mit meinen Kollegen unterhalten der ebenfalls die Challenge ja macht. (Der Sack war es erst der mich auf die ganze Idee gebracht hatte).

Wir haben dann natürlich darüber diskutiert welche Pkmn der Typ benutzt hat und naja da kam Kokowei tatsächlich nicht direkt im Kopf sondern Garados, Kyogre, Gengar, Tohaido...

Ich habe da auch ehrlich gesagt nicht viel weiter nachgedacht da ich mir dann am selbigen Abend ein Video reingezogen habe wo eben besagter Spieler mit Gengar, Kyogre, Garados und Mewtu den Raid bezwungen hat. Seiner hatte aber Erdbeben. Dennoch hätte ich nachhinein betrachtet wohl dennoch Garados genommen da ich zu einem da ein 100er habe und bei Kokowei "nur" 93...jedoch 14 atk. Weiterhin hat das alte Kokowei noch Konfusion da das legacy ist würde ich das echt ungern für die Challenge Opfern wollen. Da ich dann das im Video gesehen habe wie er es gemacht hat wollte ich es ihm gleich machen...also auch mit den gleichen Pkmn^^ was mir ja dann zum Glück auch gelungen ist.


Was aber nicht schön ist die Tatsache das ich heute eiskalt an Psychoklinge/Spukball Simsala gescheitert bin. Ich war richtig frustiert und konnte es nicht glauben. Habe extra für die Challenge noch Hundemon gemaxt da ich für Starmie doch etwas umstellen musste und ich Noktuska und Tengulist für Starmie nutzen muss. Egal wie ich es gedreht und gewendet habe...immer wieder Timeout. Ich muss sagen das SPukball einfach unglaublich ätzend ist...der feuert den so oft ab das mann leider bei den Pkmn die ich genutzt habe gezwungen bin auszuweichen da die mir sonst zu schnell sterben und ich am ende mit nix darstehe...leider kommt der dann aber so oft vor das ich gefühlt nur am dodgen bin was sehr nervte.....

Ich vermute mal das war es auch wieso ich gescheitert bin, das ich wegen des Charge-Moves zu oft ausweichen muss. War wie gesagt sehr enttäuscht und auch frustiert über mich. Ich hoffe morgen geht es dann besser. Habe dann auch frei und werde mir die Zeit nutzen sämtliche Gegenden abzugrasen. Notfalls hol ich hilfe von außerhalb da ich ja neben Simsla noch Sichlor und Starmie machen muss. Dieser "Zeitdruck" nervt schon etwas, wenn die Freitag dann wirklich weg sind wäre es sehr ärgerlich. Jedoch wird das morgen eh anstrengend da ich echt auf das wetter hoffen muss. Am besten bewölkt da ich so jeden der 3 Raids machen kann..bei Sonne würde Starmie wegfallen und bei teilweise fällt Sichlor weg....
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
So habe nun alle 3er Solo-Raids wirklich durch und gehe mal kurz heute auf die 3 ein die ich alle gemacht habe, Sichlor, Simsala und Starmie.

Ich denke zu Sichlor braucht man an sich nicht viele Worte verwenden. Lunastein und Geowaz haben sehr guten Schaden rausgeholt. Hab nur gemerkt das Nachthieb einfach mega nervig ist als Charge-Move.

Starmie war etwas anstregender. Mit Aquaknarre/Psychokinese hab ich gedacht das ich es nicht packe...aber da habe ich mich geirrt. Gewaldro und Bisaflor haben unglaublich gute Arbeit geleistet und haben beide sehr gut Psychokinese wegstecken können (vor allem Bisaflor trotz Schwäche) Klar bin ich mit denen immer ausgewichen, aber doch beachtlich wie lange die auf dem Feld waren. Noktuska und Tengulist haben den Rest erledigt. Denke aber das Juwelenkraft anspruchsvoller wäre einfach weil der öfter kommt und somit ätzender auszuweichen ist.

Zu guter Letzt...das verdammte Simsala. Ich werde definitv kein großer Freund von ihm sein. Er ist wirklich verdammt schwer. Obwohl ich eigentlich das beste Set hatte mit Psychoklinge/Fokus habe ich mehrere Anläufe gebraucht sowie doch noch ein paar weitere Pushs für Banette da ich es sonst dennoch nicht gepackt hätte. War bewölkt so das Fokus nochmals mehr Dmg raushaut aber eigentlich ging der Schaden. Mit Ausweichen hat man durchaus nicht soviel abbekommen aber es frisst nach wie vor Zeit wenn man gezwungen ist fast jeden Charge-Move auszuweichen. Hätte echt nicht gedacht das ich mich da so schwer mit tue....bin froh es hinter mir zu haben. Wäre echt neugierig gewesen wie ich es bei Konfusion/Fokus gewesen wäre oder beide Fast-Moves mit Seher...aber das muss auch nicht zwingend sein.

Bin gespannt ob nun neue Lvl 3 Bosse kommen werden oder ob die alten noch bleiben werden. Ein paar Tage ruhe von einer Challenge wären da doch nicht ganz verkehrt...
 

Grubibandit

Trainer
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
204
Bahamut schrieb:
So habe nun alle 3er Solo-Raids wirklich durch und gehe mal kurz heute auf die 3 ein die ich alle gemacht habe, Sichlor, Simsala und Starmie.

Ich denke zu Sichlor braucht man an sich nicht viele Worte verwenden. Lunastein und Geowaz haben sehr guten Schaden rausgeholt. Hab nur gemerkt das Nachthieb einfach mega nervig ist als Charge-Move.

Starmie war etwas anstregender. Mit Aquaknarre/Psychokinese hab ich gedacht das ich es nicht packe...aber da habe ich mich geirrt. Gewaldro und Bisaflor haben unglaublich gute Arbeit geleistet und haben beide sehr gut Psychokinese wegstecken können (vor allem Bisaflor trotz Schwäche) Klar bin ich mit denen immer ausgewichen, aber doch beachtlich wie lange die auf dem Feld waren. Noktuska und Tengulist haben den Rest erledigt. Denke aber das Juwelenkraft anspruchsvoller wäre einfach weil der öfter kommt und somit ätzender auszuweichen ist.

Zu guter Letzt...das verdammte Simsala. Ich werde definitv kein großer Freund von ihm sein. Er ist wirklich verdammt schwer. Obwohl ich eigentlich das beste Set hatte mit Psychoklinge/Fokus habe ich mehrere Anläufe gebraucht sowie doch noch ein paar weitere Pushs für Banette da ich es sonst dennoch nicht gepackt hätte. War bewölkt so das Fokus nochmals mehr Dmg raushaut aber eigentlich ging der Schaden. Mit Ausweichen hat man durchaus nicht soviel abbekommen aber es frisst nach wie vor Zeit wenn man gezwungen ist fast jeden Charge-Move auszuweichen. Hätte echt nicht gedacht das ich mich da so schwer mit tue....bin froh es hinter mir zu haben. Wäre echt neugierig gewesen wie ich es bei Konfusion/Fokus gewesen wäre oder beide Fast-Moves mit Seher...aber das muss auch nicht zwingend sein.

Bin gespannt ob nun neue Lvl 3 Bosse kommen werden oder ob die alten noch bleiben werden. Ein paar Tage ruhe von einer Challenge wären da doch nicht ganz verkehrt...
Starmie mit Psychokinese habe ich auch nur gerade so mit 0 Sek. geschafft.
Lepumentas ohne Wetter probiere ich nicht, weil ich mir kein Kyogre maxe, schon gar nicht 2, für Mewtu fehlen mir die Bonbons.
Alle anderen habe ich auch alleine geschafft, wie mein Vorredner schon sagte, ist Simsala mit Abstand am schwersten.
Da sollte man schon 2 Despotar und evtl. Gengar bzw. Mewtu auf max. haben und über Skills beim Ausweichen verfügen.
 
Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben