Solo Raids

Diskutiere Solo Raids im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin gestern 3x an Tangela mit Solarstrahl gescheitert. Allerdings hatte ich nur 1 Entei auf Lv 40, die anderen waren 2 Flamara, Glurak...
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich bin gestern 3x an Tangela mit Solarstrahl gescheitert. Allerdings hatte ich nur 1 Entei auf Lv 40, die anderen waren 2 Flamara, Glurak, Rayquasa, alle Lv32-35, also offensichtlich zu niedrig.
Habe dann 400.000 Staub in die Hand genommen und mein Team gepusht:
Entei 40
Flamara 40
Glurak 40
Glurak 35
Rayquasa 35 (Flugangriffe)
Mal sehen, ob es damit funktioniert. Leider fehlt mir ein guter Lavados und am Lavados-Tag habe ich keine Zeit zum Spielen ;(
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich hab Tangela zwei mal geschafft, die Attacken weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte jeweils 10-20 Sekunden übrig und beide Male war es sonnig.

Mein Team (alle Level 40):
Ho-Oh Sondersensor/Feuersturm
Lavados Feuerwirbel/Hitzewelle
Glurak Feuerwirbel/Lohekanonade
Scherox Zornklinge/Kreuzschere

Kamen nicht mehr zum Einsatz:
Arkani Feuerzahn/Feuersturm
Pinsir Käferbiss/Kreuzschere
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Ich habe gestern mal wieder spontan einen Alola-Raichu gemacht. Ich hatte gute 20. Sek. Restzeit (okay, die ganz dicke Nuss ist er ja nicht, die es zu knacken gilt).
Raichu hatte als Charge-Move Stromstoß.

Mein Team:
Mewtu: Konfusion/Spukball (LVL 40)
Despotar: Biss/Knirscher (LVL 40)
Despotar: Biss/Knirscher (LVL 40)
Groudon: Lehmschuss/Erdbeben (LVL 28)
Geowaz: Steinwurd/Steinkante (LVL 40)
Gengar: Bürde/Spukball (LVL 24)

Mit diesem Team,in dieser Konstellation, das erste Mal so einen Alola-Raichu erlegt. Ging auch recht gut. Bis Gengar kam ich nicht mehr, da ich bei Geowaz' Einsatz fertig war.
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Tangela hatte ich auch vor einer Woche oder so schonmal geschafft, auch ich weiß leider die Attacken nicht mehr. Leider kann ich mich auch an das Wetter nicht mehr erinnern, "outgame" hat es zumindest geregnet.

Geschafft habe ich ihn bei etwas mehr als 20 Sekunden.

Mein Team war/ist:

Lavados (93) - WP 3247 - Feuerwirbel/Hitzekoller
Entei (98) - WP 3224 - Feuerwirbel/Hitzekoller
Rayquaza (98) - WP 3633 - Luftschnitt/Aero-Ass

Nicht mehr gebraucht wurden:

Glurak (96) - WP 2672 - Feuerwirbel/Lohekanonade
Flamara (87) - WP 2609 - Feuerwirbel/Hitzekoller
Arkani (96) - WP 2603 - Feuerzahn/Feuersturm
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich berichte auch mal von meinen Tangelaerfahrungen...

Wetter Bewölkt, Attacke Matschbombe.

Ergebnis: knapp gescheitert. Grund: eigene Dummheit und Pech.

Team: Max Lavados, Max Glurak (Lohekanonade), Flug-Ray (Lvl 36), Max-Glurak (Flammenwurf), 2 hohe Flamara

Eine gebooste Matschbombe zieht extrem viel ab... und das war das Problem, ich hätte mit Lavados geschickt ausweichen müssen um dort den besten Schadensoutput zu erreichen, hab es aber erst "hinten" mit den Flamara gemacht, weil ich gemerkt habe, dass ich ohne Ausweichen in ein zweites Team müsste. Und dann war ich einfach zu langsam bei gleichzeitig zu wenig Schaden. Dazu kamen noch ein kurzer Ruckler durch Netzwerkfehler und Probleme mit dem Lobbytrick im zweiten Versuch. Im dritten Versuch, war ich dann auf nem guten Weg, bin aber am Ende zu viel ausgewichen und hab dadurch die Zeit/Energie liegen lassen. Und dann war der Raid auch schon weg.

Später mit dem selben Team bei neutralem Wetter noch einen mit Solarstrahl gemacht und gut 20 Sek. Restzeit gehabt. Mit optimalem Ausweichen wären hier sogar mehr als 30 Sek. drin gewesen.

Bei Bewölkt wäre ich aber in Zukunft weiterhin vorsichtig.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
sh.L21 schrieb:
Ich berichte auch mal von meinen Tangelaerfahrungen...

Wetter Bewölkt, Attacke Matschbombe.

Ergebnis: knapp gescheitert. Grund: eigene Dummheit und Pech.

Team: Max Lavados, Max Glurak (Lohekanonade), Flug-Ray (Lvl 36), Max-Glurak (Flammenwurf), 2 hohe Flamara

Eine gebooste Matschbombe zieht extrem viel ab... und das war das Problem, ich hätte mit Lavados geschickt ausweichen müssen um dort den besten Schadensoutput zu erreichen, hab es aber erst "hinten" mit den Flamara gemacht, weil ich gemerkt habe, dass ich ohne Ausweichen in ein zweites Team müsste. Und dann war ich einfach zu langsam bei gleichzeitig zu wenig Schaden. Dazu kamen noch ein kurzer Ruckler durch Netzwerkfehler und Probleme mit dem Lobbytrick im zweiten Versuch. Im dritten Versuch, war ich dann auf nem guten Weg, bin aber am Ende zu viel ausgewichen und hab dadurch die Zeit/Energie liegen lassen. Und dann war der Raid auch schon weg.

Später mit dem selben Team bei neutralem Wetter noch einen mit Solarstrahl gemacht und gut 20 Sek. Restzeit gehabt. Mit optimalem Ausweichen wären hier sogar mehr als 30 Sek. drin gewesen.

Bei Bewölkt wäre ich aber in Zukunft weiterhin vorsichtig.
Ich finde an dieser Aussage hat man ein wunderbares Beispiel wie man aus seinen eigenen Fehler perfekt lernen kann.

Ich finde es echt toll wie du quasi selber analysiert hast wieso du den Raid nicht geschafft hast und selber erkennst was du für Fehler gemacht hast. Genau das sind alles Aspekte die man mitbringen sollte wenn man jegliche 3er Raids solo packen will und sich nicht entmutigen lassen will. Wenn es nicht klappt, dann mein Gott einfach nochmal probieren und immer und immer wieder und dabei wie du es schon gemacht hast, versuchen zu verstehen wieso man den Raid vermutlich nicht gepackt hat.

Es ist so wie du es bereits erwähnt hast. Du hättest definitiv mit Lavados und dem CD-Glurak die Charge-Moves jedes mal ausweichen müssen und danach hättest du ruhig jeden Schlag versuchen können direkt zu tanken ohne auszuweichen. Bei den stärksten Angreifer in deinem Team welche über der Zeit liegen muss man generell versuchen lange genug drin zu bleiben, da man dadurch über längeren Zeitraum weiterhin guten Schaden macht der nach wie vor immer noch unter der Zeit liegt.

Ich würde dir raten, versuch dich bald wieder an ein wettergeboostetes Tangela mit Matschbombe, ich denke das du es dann packen wirst, wenn das mit dem Lobby Trick und ohne Lag dann auch klappt
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Funktioniert denn der Lobby-Trick bei euch noch? Bei mir nicht...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich habe den Trick heute noch verwenden können. Startzeit war dann 178, Handy langsam. Rest am Ende 10 Sekunden, wobei es einige Lags gab (Ladeattacke zurückgenommen und das mehrfach).
Team Lavados Lv35, Entei Lv35, FlugRay Lv37, Flamara Lv35, Glurak Lv35, Scherox Lv35 - habe nur die ersten vier gebraucht, Ladeattacke war Solarstrahl.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
juba schrieb:
Funktioniert denn der Lobby-Trick bei euch noch? Bei mir nicht...
Also bei mir ist folgendes passiert... leere Lobby --> Wechsel auf richtiges Team --> lange gewartet --> komplett aus der Arena geflogen... Arena angeklickt... in einem Kampf mit 140 Sek Restzeit gelandet... ähm ja.
Hab es dann ohne versucht, weil ich nur noch 2 Minuten auf der Uhr hatte. Später hab ich es auch nicht mehr probiert. Ich dachte es lag an Netzproblemen, aber vielleicht gehts auch einfach nicht mehr zuverlässig?!
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich mache es wie in der Anleitung, aber wenn der Kampf beginnt erscheint nach dem "go" immer die Nachricht "Dieser Raid ist nicht mehr verfügbar". War bei 2 verschiedenen Raids so.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Dann warst du (/wart ihr) zu schnell drin. Ihr müsst warten bis 183 Sekunden auf der Uhr steht und dann könnt ihr zurück zum Kampf drücken. Sonst seid ihr nämlich im Kampf bevor er überhaupt existiert, uns das geht eben nicht und man wird dann raus geworfen ^^
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Heute früh gab es einen Nockchan-Raid. In der letzten Welle hatte ich ihn gemieden, weil er ja doch zu den knackigeren 3ern gehörte. Mittlerweile haben sich aber Level und Team verbessert, sodass ich es einfach mal gewagt habe.
Die erste Runde war nur zum Testen und ich bin kläglich gescheitert. In der zweiten Runde habe ich dann mein optimiertes Team genommen und zur Sicherheit den Lobby-Trick angewandt - bin knapp gescheitert. Als letzte Option habe ich dann die Stahl-Ladeattacke meines Metagross in Psychokinese umgewandelt. Ich weiß gar nicht, ob das noch notwendig war, denn die letzte Runde lief einfach super. Simsala, Kokowei und Psiana haben dieses Mal kurz vorm K.O. noch eine Ladeattacke raushauen können. Es passte einfach und ich siegte mit knapp 20sec Restzeit. Auch wenn die Ausbeute bei dem Magmar gestern Abend besser war, so hat sich dieser heutige Sieg einfach nur toll angefühlt ^^ Ein schöner Start in den Tag!
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ich liebe es ja, wenn alte, starke Raidbosse, gegen die ich damals gnadenlos verloren habe, wiedererscheinen. Heute war es so weit: Ich hatte meine Revanche mit Simsala. Das Wetter war windig und Simsala hatte Seher. Gut, dachte ich, das ist angenehmer als Fokusstoß, aber auch wenn der Move geboostet ist? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Also auf ins Gemetzel... Meine zwei Despos waren super, Hundemon an Stelle 4 hatte nicht mehr viel zu tun. Aber der (S)Killer war das Spukball-Mewtu zu Beginn. Habe ich schon erwähnt, dass ich es liebe? :love: Wahrscheinlich bin ich die einzige PoGo-Spielerin, deren Ex-Raid-Mewtu tatsächlich einmalig und exklusiv bleibt :thumbsup:
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Glückwunsch und Respekt, Simsala auch noch mit Wetterboost!
Hatte ich selbst noch nicht die Gelegenheit, und 95% aller Spieler werden dafür weder Mut noch Material haben.
Sehr cool.
Ja, und Mewtu mit Spukball wird nun zu einem Gengar mit Dunkelklaue hoch 2.

Habe mir selber bereits 2 gemaxt, und einen dritten als Lucky in Hinterhand, noch nicht gepusht...
Derzeit schon schwer im Einsatz bei den Mewtu Raids.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Gestern das erste mal Simsala probiert. Das Wetter boostete Stein und Normal und Charge Move war Spukball.

Gengar, 3x Unlicht Despotar und 1x Stein Despotar (alle Level 40) haben es mit 10-15 Sekunden Restzeit geschafft.

Hier stellte sich mir vorher die Frage, ob ich das geboostete Stein Despotar nehme oder ein Scherox/Pinsir welche Typvorteil haben. Wie finde ich sowas am besten raus?

Gengar fiel übrigens so fix um, dass er sich kaum gelohnt hat.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
K4terR schrieb:
Hier stellte sich mir vorher die Frage, ob ich das geboostete Stein Despotar nehme oder ein Scherox/Pinsir welche Typvorteil haben. Wie finde ich sowas am besten raus?
Pokebattler :)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Solo Nahkampf Kicklee mit 15 Sekunden Restzeit.

Simsala Level 40, Konfusion/Seher
Guardevoir Level 39, Konfusion/Psychokinese
Psiana Level 40, Konfusion/Psychokinese
Psiana Level 40, Konfusion/Seher
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Simsala Solo mit Psychoklinge Fokusstoß: Legacy Gengar, 100er Gengar mit Bürde/Spukball und die beiden 93er Spukball Mewtu. Mit gezieltem Ausweichen habe ich den Raidboss so mit 20 Sek Restzeit geschafft. Die beiden Gengar haben fast die Hälfte der Boss-KP abgenommen.
Gestern ein Simsala mit Konfusion und Fokusstoß gemacht, da waren die Gengar natürlich sehr schnell weg und Rayquaza bzw. Dragoran mussten noch als top neutrale Angreifer finishen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
so hab lepumentas geknackt
Kyogre 2x Gengar 2x und 1x Tohaido waren nötig. Wenn man 4 Kyogre hat ist es natürlich kein Gegner mehr..
Das Video kann ich leider nicht hoch laden:(
Whatsapp Popup mit privaten Nachrichten haben es überschattet :/
 

Anhänge

Thema:

Solo Raids

Solo Raids - Ähnliche Themen

  • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

    Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
  • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

    Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
  • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

    Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
  • Solo raid als lvl 22er

    Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
  • Machomei Solo Raid Tipps

    Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
  • Ähnliche Themen

    • Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen

      Machomei lässt sich im Solo Raid nicht mehr besiegen: Ich konnte Machomei im Solo Raid immer problemlos besiegen. Diese Woche bin ich bei allen 5 Versuchen gescheitert. Lt Pokebattler müsste ich mit...
    • Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42)

      Solo-Raid Challenge Unique 60 (ehemals 42): Guten Abend liebe Pogo Spieler wie ihr am Titelnamen erkennen könnt geht es um eine spezielle 3er Solo Raid Challenge und zwar Unique 42. Wieso...
    • Solo Raids mit Team "ohne Doppelte"

      Solo Raids mit Team "ohne Doppelte": Nachdem ich fast alle 3er Raids solo geschafft habe, und Vulnona nur noch in meiner Reichweite erscheinen muss aber eigentlich schaffbar ist, und...
    • Solo raid als lvl 22er

      Solo raid als lvl 22er: Denkt ihr ich schaffe als level 22er ein Kokowei Raid Solo?
    • Machomei Solo Raid Tipps

      Machomei Solo Raid Tipps: Ich möchte einen Machomei Raid Solo schaffen und hab mir dafür eine kleine Simsala Armee aufgebaut. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr die...
    Oben