Geowaz

• Evolimara schrieb:

Für Lavados und Arktos sogar DER Topangreifer
      Hier muss man aber bedenken, dass Geowaz auch fetten Eisschaden bekommt. Das könnte bedeuten, dass das Poki auf seine Lebensdauer bezogen dann doch mehr Schaden gegen Zapdos macht als gegen Arktos.

Hier mal Soll und Haben von Geowaz im Überblick, wobei Lugia mit Psychoangriffen betrachtet wurde:

Arktos: macht 196% kriegt 140% Schaden
      Lavados: macht 196% kriegt 71% Schaden
      Zapdos: macht 140% kriegt 51% Schaden
      Lugia: macht 140% kriegt 100% Schaden
    • Wenn man ganz klein kariert anfangen will dann ist Geowaz für Lavados der aller beste Counter. Für Arktos ist das in dem Falle eher Amoroso aber nur die wenigsten haben ein altes Set mit 2 Gesteinsattacken also kann man den schon außen vor lassen. Was kommt schon danach, genau Feuer Pkmn oder eben auch Mons wie Despotar.

Bei Lugia ist Despotar die beste Wahl, außer das Teil hat Hydropumpe dann kommen andere Kandidaten. Zu Zapdos....aus meiner Sicht ist auch da Geowaz der beste Counter auch wenn die ein oder andere Liste Rossana als DPS SPitze hinsetzt. Muss aber zugeben das ich fast alle Listen schlecht bzw für mich persönlich nicht gut genug finde, aber das ist dann ein anderes Thema.

Fakt ist Geowaz ist zurzeit mit Despotar der Legi-killer schlecht hin. Auch für die Gen 2 Legis wird man den noch gut gebrauchen können