Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung]

Diskutiere Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung] im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nachdem das Pokemon GO Fest in Chicago ein Reinfall war, hier mal eine kurze Zusammenfassung über das was passiert ist und welche Boni wir davon...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Nachdem das Pokemon GO Fest in Chicago ein Reinfall war, hier mal eine kurze Zusammenfassung über das was passiert ist und welche Boni wir davon haben.

Das größte Problem war die große Masse an Spieler, die das dortige Mobilnetz nicht verkraftet hat. Dazu kamen auf Niantics Seite noch 2 Bugs, ein Crash-Bug auf iPhones und ein Login-Bug auf manchen Geräten. Durch diese Umstände war es den wenigsten möglich sich ins Spiel einzuloggen und davon konnten ebenso wenig etwas machen, weil das Internet wegen Überlastung zu langsam war.
Außerdem hat es die Community auf der gesamten Welt nicht geschafft, das Ziel für die Medaillenbelohnungen zu sammeln. Deshalb wurden die Ziele heruntergesetzt damit wir doch davon profitieren. Die Teilnehmer wurden entschädigt durch die Rückerstattung des Ticketpreises, Pokemünzen im Wert von 100$ und durch das legendäre Pokemon Lugia, das alle Teilnehmer einfach so erhalten haben.
Zudem gibt es im Umkreis von 2 Meilen um das Festgelände bis Montag eine erhöte Spawnrate von Skaraborn und Icognito.

So, nun zum für uns interessaten Teil:
Dadurch das die Zahlen so hingebogen wurden (wer hätte das gedacht :whistling: ), dass überall die Goldmedaille erreicht wurde, erhalten alle Spieler weltweit einen Bonus im Sinne von
  • doppelt EXP,
  • doppelt Staub,
  • doppelt Bonbons,
  • drittel Buddykilometer,
  • drittel Eier brüten Distanz und
  • es gibt mehr Spawnpunkte.
Dieser Bonus geht bis Dienstag 2 Uhr in der Nacht.
Außerdem beginnen ab heute die ersten legendären Raids, in denen Lugia sein wird. Arktos ist auch schon verfügbar.
Zapdos und Lavados folgen bald.

Offizielles Statement zum Event: (steht eigentlich nur, was die Leute zurück bekommen ^^)
http://pokemongolive.com/en/post/pokemongofestupdate
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Danke, gut zusammengefasst.

Jetzt gibt es ein Superevent von 48+x Stunden mit einer Ankündigungszeit von wenigen Stunden und für uns Europäer mehr oder weniger an zwei Werktagen.
Wir können ja mal raten, was die einzelnen Boni bedeuten:

EP: doppelte EP für alles
Staub: doppelter Staub für Fangen, Füttern und Eier
Bonbons: doppelte Bonbons für Fangen, Verschicken(2), in Eiern, Entwickeln(2)
Buddykilometer: 1/3 der üblichen Kilometer (1,7km für 5km Buddys)
Eierkilometer: mmm... hatten wir noch nicht oder?
plus mehr Pokemon Spawns
8o =O
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Wäre ja mal interessant zu wissen, welchen IV die "geschenkten" Lugias haben. Das wird doch mit Sicherheit nicht zufällig pro Spieler gewürfelt?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Ergänzung: lt. Reversal Tweet können in Chicago die Icognito C H I A G O gefunden werden.

Und ProdigiesNation versuchg Livestream seinenersten Lugia Raids zu zeigen, allerdings stürzt die App ständig ab:

https://youtu.be/kPgGLnxSAAU
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
weiß man schon was zum Thema Legendary Raid Pass?

Antwort: Legendäre benötigen den Standard Raid Pass (laut ProdigiesNation Video), Kampfzeit 300 Sekunden.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Das Doppel-EP/Staub...usw.-Event hat begonnen - also 48 Stunden ab jetzt.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Yeroxy schrieb:
Das Doppel-EP/Staub...usw.-Event hat begonnen - also 48 Stunden ab jetzt.
Stimmt, es geht los, noch schnell n Kaffee und die Nacht ist vorbei, geschlafen wird übermorgen.
 

Futanyaria

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
103
Standort
Leipzig
Team
Rot
Endlich mal wieder nen paar Mega-Spawns! *-*
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Weiß man schon, was aus Lugia und Arktos nach den 48 Stunden wird?

Und ist schon bekannt, ob die Raids oft vorkommen?
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Schaut mal auf eure Brutmaschinen, da steht jetzt unter den Maschinen "x0.33"
Was hat das genau zu bedeuten ?
 

Futanyaria

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
103
Standort
Leipzig
Team
Rot
Cerfat schrieb:
Schaut mal auf eure Brutmaschinen, da steht jetzt unter den Maschinen "x0.33"
Was hat das genau zu bedeuten ?
Das du nen drittel weniger der normalen Distanz laufen musst ^.~
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
Mit Ananas 4fach Bonbons?
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
bei Weiterentwicklungen der 1. Entwicklungsstufe gibt's nur 200 statt 300Sternenstaub und 4 statt 5 candys
Pokemon der 2.ten Entwicklungsstufe habe ich noch nicht gefangen
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Weis jemand wann das Event genau gestart ist. So gegen 3:30 ist mir die verringerte Buddy-Distanz aufgefallen weil ich dann sofort beim Sart der App ein Bonbon bekommen habe.
 

Jomife

Trainer
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
188
Soooo es geht los. Hab die ersten Raids mit Arktos und Lugia angezeigt bekommen. Dann wolln wir mal..... :thumbsup: :thumbsup:
 
Thema:

Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung]

Event + Ergebnis des Chicago-Desasters [Zusammenfassung] - Ähnliche Themen

  • Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!

    Beschützt die Welt vor Team GO Rocket und Giovanni und rettet Crypto-Groudon und Crypto-Mewtu während des Events „Welt voller Wunder: Übernahme“!: https://pokemongolive.com/de/post/world-taken-over-by-TGR/
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!

    Begebt euch beim Event „Der Weg nach Sinnoh“ auf ein Sinnoh-Abenteuer!: https://pokemongolive.com/post/road-to-sinnoh-event?hl=de
  • Das Event „Feenhafte Träume“ bringt Freude in die Welt von Pokémon GO!

    Das Event „Feenhafte Träume“ bringt Freude in die Welt von Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/dazzling-dream-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben