starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos?

Diskutiere starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist euch aufgefallen dass auch im Forum deutlich weniger gepostet wird? Das Spiel steht vor dem Abgrund. Und es wackelt schon. Noch ist es nicht...

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
shamino schrieb:
Eins hat Niantic geschafft. Meine Motivation sinkt im Moment genauso schnell, wie das meiner Pokemon in der Arena.
Ist euch aufgefallen dass auch im Forum deutlich weniger gepostet wird? Das Spiel steht vor dem Abgrund. Und es wackelt schon. Noch ist es nicht gefallen aber es dauert nicht mehr lange.

Worüber soll man im Forum auch noch diskutieren? Pokemon hat man ja fast alle. IV und WP sind unwichtig geworden. Attacken kann man beliebig oft ändern. Welche Pokemon gute Angreifer oder gute Verteidiger sind ist auch unerheblich geworden. Also worüber noch diskutieren?
Kein Wunder dass der "wie viele goldenen Orden habt ihr schon?" Thread von mir einer der aktivsten ist.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Kein Wunder, dass es ruhiger geworden ist.

Alleine die freudigen Meldungen im "Eure Eier-Fred" über geschlüpfte Larvitar und Dratini.

In einer Phase, in der man sich Despotar - und demnächst auch Dragoran - im Raid fangen kann, ist die Entwicklungs-Vor-Vor-Stufe kaum noch eine Erwähnung wert.

oder im Arenen-Fred:

- beste Verteidiger
-wie gegen GPS-Spieler wehren
-hohe IV und WP

alles unwichtig geworden.

Im Moment zählen nur noch die Legendären. Die sind für viele auch schon langweilig geworden, sofern sie keine 100% haben.

Selbst TMs werfen manche schon weg..

Worüber soll man da noch schreiben?
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wird sich alles wieder ändern wenn Gen 3 kommt oder neue Spielmechaniken kommen im Spiel. Ist letzten endes bei jedem Spiel gleich das irgendwann die Lust und der Gesprächsbedarf sinkt.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Bahamut schrieb:
Wird sich alles wieder ändern wenn Gen 3 kommt oder neue Spielmechaniken kommen im Spiel. Ist letzten endes bei jedem Spiel gleich das irgendwann die Lust und der Gesprächsbedarf sinkt.
Naja das hat aber schon Niantic selbst zu verantworten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es ist Sommer und Urlaubszeit. Da haben die Leute besseres zu tun, als in Foren abzuhängen!

Ich für meinen Teil sehe mehr Trainer als je zuvor. Wer das Spiel für todgweiht hält, sollte mal in die Pasinger Arkaden in München kommen! ;)
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
General Zod schrieb:
Es ist Sommer und Urlaubszeit. Da haben die Leute besseres zu tun, als in Foren abzuhängen!

Ich für meinen Teil sehe mehr Trainer als je zuvor. Wer das Spiel für todgweiht hält, sollte mal in die Pasinger Arkaden in München kommen! ;)
Meine Spielerfahrung sagt etwas anderes. Ja Leute sieht man noch - bei Legendären Raids. Sonst tut sich in den Arenen aber herzlich wenig. Und dass die Spieler dort persönlich hingehen halte ich auf für ein Gerücht.

Mein Cousin verwendet seit geraumer Zeit so eine Cheat-App mit der er sich nach Eingabe der Koordinaten überall hin teleportieren kann. Hat mit dieser Methode schon 4 Lavados und Zapdos gefangen. Niantic lässt ihn offenbar so weiter spielen, weil er brav Echtgeld für Raid-Pässe ausgibt.

Hab zwar eine Wette laufen dass er bis Jahresende gebanned wird, glaube aber langsam dass ich meine Wette verliere.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Evolimara schrieb:
Und dass die Spieler dort persönlich hingehen halte ich auf für ein Gerücht.
Also ich gehe persönlich hin und treffe oft auch andere dort - auch wenn keine Raids sind. Mache Leute bewegen sich einfach gerne und mit PoGo ist das weniger langweilig. ;)
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
General Zod schrieb:
Evolimara schrieb:
Und dass die Spieler dort persönlich hingehen halte ich auf für ein Gerücht.
Also ich gehe persönlich hin und treffe oft auch andere dort - auch wenn keine Raids sind. Mache Leute bewegen sich einfach gerne und mit PoGo ist das weniger langweilig. ;)
Wenn meine Freundin von ich eine Arena erobert haben vor dem großen Arena-Update, hat die meist nur wenige Stunden gehalten. Jetzt hält sie oft Tage ohne dass sich eine 3 Personen dazu setzt. Wie gibt es das?
Man sieht so viele halb leere Arenen das ist unglaublich. Früher waren die alle mit mindestens 6 Pokemon voll, eher mit 9 oder 10.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ehrlich gesagt sehe ich das wie General Zod. Also das Spiel so schnell totweihen sollte man nicht. Ich seh auch noch öfters Spieler. Klar natürlich kein Vergleich wie am Anfang aber dennoch oft genug. Außerdem sollte man mittlerweile die ein oder andere Truppe für sich gefunden haben wo man gemeinsam raiden geht oder eben Arenen macht...
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@Evolimara
Äh man braucht nicht mehr soviele Arenen um seine täglichen 50 Münzen zu bekommen, warum sollte man dann am Stadtrand von Wien sich in Arenen setzen? Da kommt das Vieh ja ewig nicht mehr zurück.

Früher war das noch toll, aber jetzt nicht mehr.

Früher war ich in ~20 Arenen, jetzt in 4 die aber am Arsch der Welt sind und nie wieder zurückkommen werden...
Sonst brauch ich genau 1-2 Arenen für meine 50 Münzen...

Da du ja außerhalb wohnst wirst du auch weniger Leute sehn, denn die sind eher im Zentrum, wo halt alle sind und die Wege kurz sind
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Also in den Gropius passagen in Berlin war es heute so voll, dass sich die nicht spielenden Leute schon aufgeregt haben weil fast kein durchkommen war. Es war die Hölle los ^^
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
Ein Grund für die rückläufige Teilnahme in diesem Forum ist m. E. In den WhatsApp- und Telegramgruppen zu sehen. Gibt es hier (Ruhrpott) in jeder Stadt. Ursprünglich für Raids gegründet, haben sie sich zu Diskussions- und
Newsplattformen entwickelt und die begrenzten Whattssppplätze waren schnell vergriffen. Darum gibt es jetzt vermehrt Telegramgruppen
( bis zu 10000 Plätze) und Kanäle für Raids, News und allgemeines Pokemongeschwätz.

Auch die Meinung, dass immer weniger Interesse besteht, erscheint mir bei dem was ich hier erlebe geradezu absurd.

Bei Raids werden häufig die anwesenden Spieler auf 2-3 Gruppen verteilt,weil ja nicht mehr als 20 gemeinsam kämpfen können.
Der Ruhrpark (Shopping-Center) war heute von PoGo-Soielern so überlaufen wie nie zuvor und in der Innenstadt sah es kaum anders aus.

Natürlich ist das den Events und Updates zu verdanken, doch wenn Niantic damit am Ball bleibt, ist IMO kein Ende in Sicht.

Halb leere Arenen gibt es allerdings bei uns auch. Um meine 50 Münzen/Tag zu bekommen reicht eigentlich eine und die Kämpfe um fremdfarbige Arenen zu leeren sind echt keine Herausforderung. Da sollte Niantic nachbessern. Eine einfache Möglichkeit wäre es, könnte man durch das Besiegen der Verteidiger SD generieren. 100 SD je besiegtes Pokémon würde auch gleich die Maulerei (auch von mir) über den Mangel an SD seit dem Arenaupdate vermindern.

Apropos "Maulerei" : für mich ein Negativum dieses Forums. Man schaue sich nur einmal die Threadtitel an " wer spielt noch ohne..., "wer hat Icognito ohne" , "wer spielt ohne Geld".
Jeder der ein tolles Pokémon gefangen hat, ist sicher Spoofer, Cheater und sowieso ein schlechter Mensch. Jemand der mit dem Auto 20 Minuten quer durch die Stadt zu einem RAID fährt ist nicht nur ein Carcheater sondern auch ein erbärmlicher Umweltverschmutzer. Hätte ja auch laufen können, schließlich hat man ja 2 Stunden Zeit.
Für das Gejammer der "Dorfspieler" habe ich durchaus Verständnis. Nachdem ich einige Male in kleineren Ortschaften übernachtet habe, und dabei eingeborene Spieler kennenlernte, weiß ich um deren Nöte.

Keine 5-er Raids mangels Mitspielern, Legendäre schon gar nicht. Und das Kangama-Icognitoevent unerreichbar weit weg. Das sind klare Benachteiligungen. Doch auch das hat mittlerweile jeder anteilnehmend zur Kenntnis genommen und muss nicht mehr erwähnt werden.
So, viel geschrieben, was sonst gar nicht zu mir passt!

Der Grund ist, ich mag dieses Forum, aber ich mochte es früher lieber.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
@artinmotion Ich kann dir da nur voll zustimmen, eigentlich in jedem Punkt.

Hier in Brühl (zwischen Köln und Bonn) sieht man immer noch derart viele Spieler das sich meine Gruppe sogar grade regelrecht raus hält aus dem Arena Gameplay. Arenen werden verbissen verteidigt und erobert nur um Minuten später wieder zu fallen (Innenstadt Bereich). Da kommt niemand von uns auf seine 50 Münzen. Bei uns ist man nur in den Vororten ausreichend lange in einer Arena das man dort seine 50 Münzen bekommt.

Tod geweiht? - Also hier nicht mal ansatzweise!

EDIT: Das soll natürlich alles andere als eine Kritik sein. Das Spiel lebt, vllt mehr als je zuvor.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Evolimara schrieb:
shamino schrieb:
Eins hat Niantic geschafft. Meine Motivation sinkt im Moment genauso schnell, wie das meiner Pokemon in der Arena.
Ist euch aufgefallen dass auch im Forum deutlich weniger gepostet wird? Das Spiel steht vor dem Abgrund. Und es wackelt schon. Noch ist es nicht gefallen aber es dauert nicht mehr lange.
Worüber soll man im Forum auch noch diskutieren? Pokemon hat man ja fast alle. IV und WP sind unwichtig geworden. Attacken kann man beliebig oft ändern. Welche Pokemon gute Angreifer oder gute Verteidiger sind ist auch unerheblich geworden. Also worüber noch diskutieren?
Kein Wunder dass der "wie viele goldenen Orden habt ihr schon?" Thread von mir einer der aktivsten ist.
Schwachsinn! In den Whats App Gruppen wird doch ohne Ende geschrieben. So Whats App Raids Gruppen gab es vor einem Monat kaum und nun wird da teilweise zwischen 2 Uhr und 4 Uhr Nachts geschrieben ohne Ende.In den zwei Stunden gab es mal 800 Nachrichten.

Auch ich selbst schreibe hier im Forum etwas weniger, weil ich mehr in den Whats App Gruppen kommuniziere.

IVs sind nach wie vor enorm wichtig. Nach wie vor muss man mit den starken Pokemon kämpfen. In den Arenen stelle ich nur noch schwache Pokemon wie Kaprador oder Taubsi. Ich habe kaum noch Tränke, weil durch die fest 100 Raids alle Tränke verschossen wurden.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Es ist sogar so viel los das Leute sich bei mir schon hier und da mal Drohungen von anderen Spieler holen, weil denen das nicht passt das die aus den Arenen so oft gekickt werden. Ist sogar vor kurzem zu einem "Übefall" gekommen wo einer sogar physischen Schaden erlitten hat. Das ist dann aber eher die traurige Seite an dem ganzen hier...
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ab welchen WP Wert verlieren die Pokemons jetzt eigentlich 10% Motivation pro Stunden. Früher galt das ja nur ab 3000WP, aber jetzt sind scheinbar auch Pokemons im 1200WP - 2200WP Bereich die ich normalerweise in Arenen stelle betroffen.

Ab 1000WP?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Martyn schrieb:
Ab welchen WP Wert verlieren die Pokemons jetzt eigentlich 10% Motivation pro Stunden. Früher galt das ja nur ab 3000WP, aber jetzt sind scheinbar auch Pokemons im 1200WP - 2200WP Bereich die ich normalerweise in Arenen stelle betroffen.

Ab 1000WP?
ALLE Pokemon verlieren 10% pro Stunde ;)
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Alle Pokemons verlieren ihre WP Werte, allerdings laut Reddit/TheSilphroad verlieren die Pokemons weiterhin unterschiedlich schnell ihren WP-Wert.
Dort wurde eine ansteigende Kurve gezeigt, im Prinzip gilt also immer noch, je höher der WP-Wert, desto prozentual schneller geht der Wert nach unten.
Pokemons zwischen 500-1000 WP verlieren am Langsamsten Ihre Werte, haben aber auch weniger WP von Anfang an....
 

schwarzes schaf

Guest
Evolimara schrieb:
General Zod schrieb:
Evolimara schrieb:
Und dass die Spieler dort persönlich hingehen halte ich auf für ein Gerücht.
Also ich gehe persönlich hin und treffe oft auch andere dort - auch wenn keine Raids sind. Mache Leute bewegen sich einfach gerne und mit PoGo ist das weniger langweilig. ;)
Wenn meine Freundin von ich eine Arena erobert haben vor dem großen Arena-Update, hat die meist nur wenige Stunden gehalten. Jetzt hält sie oft Tage ohne dass sich eine 3 Personen dazu setzt. Wie gibt es das?Man sieht so viele halb leere Arenen das ist unglaublich. Früher waren die alle mit mindestens 6 Pokemon voll, eher mit 9 oder 10.
Ich verstehe das auch nicht - ich habe den Eindruck der Arenakampf ist nach dem neuen Arenasystem einfach tot. Andere schreiben dass hier häufig Wechsel stattfinden und sie keine leeren Arenen finden. Das kann ich nicht bestätigen. Hier sind auch viele Arenen Halb Leer. Ich selbst mache mir auch keine Mühe mehr die ganzen leeren Plätze aufzufüllen. Warum auch ? Bekomme doch meine 50 Münzen auch mit wenig besetzten Arenen. Alles andere kostet nur Zeit und bringt nichts - da das Münzlimit nur noch bei 50 pro Tag liegt und die habe ich doch schon wenn ein Pokemon mehr als 8 Stunden drin bleibt. Warum mehr tun ?
Früher war ich permanent in 13 bis 15 Arenen vertreten, da ich immer damit rechnen musste dass wieder eine platt gemacht wird und ich mein maximales Tageslimit an Münzen nicht bekomme. Heute reichen 3 bis 5 Arenen maximal.
Bei uns ist der Arenakampf tot - wenn jemand meint der Arenakampf hätte sich belebt weil mal ne halbverhungerte Arena oder eine in der nur 1 bis 2 Pokemon drin sind nach 3 Minuten Kampf den Besitzes wechselt der irrt.
Alle die ich auch bei den Raids getroffen habe denken genauso - warum großen Aufwand bei Arenakämpfen betreiben - die Zeit lieber anders investieren
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
FuenfteElement schrieb:
Alle Pokemons verlieren ihre WP Werte, allerdings laut Reddit/TheSilphroad verlieren die Pokemons weiterhin unterschiedlich schnell ihren WP-Wert.
Dort wurde eine ansteigende Kurve gezeigt, im Prinzip gilt also immer noch, je höher der WP-Wert, desto prozentual schneller geht der Wert nach unten.
Pokemons zwischen 500-1000 WP verlieren am Langsamsten Ihre Werte, haben aber auch weniger WP von Anfang an....
Alle Pokemon verlieren 10%. D.h. prozentual gesehen verlieren alle gleich. Dass Pokemon mit höheren WP Werten in der gleichen Zeit mehr WP verlieren liegt einfach an der Tatsache, dass natürlich 10% von 2500WP ne höhere Zahl ergibt als 10% von vllt 1100 WP.

Das mit den Pokemon um die 1000WP bezieht sich, so weit ich das verstanden habe, darauf, dass diese aktuell als beste Verteidiger gelten. relativ geringer WP Verlust über die Zeit bei noch akzeptablen Att/Def/Sta Werten.
 
Thema:

starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos?

starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos? - Ähnliche Themen

  • Crypto-Pokemon Stärke

    Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
  • Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

    Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP: Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...
  • Pokemon stärken, aber welche?

    Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
  • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

    Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
  • Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!

    Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!: Hallo ich hab eine Frage wenn ein Pokemon in der Arena bekämpft wird und hat gleich wieder seine volle Kampfstärke und das auch mehrmals...
  • Ähnliche Themen

    • Crypto-Pokemon Stärke

      Crypto-Pokemon Stärke: Hey Leutz, im aktuellen Event kann man, wenn man Sierra besiegt, Crypto-Tanhel fangen. Die Endentwicklung soll richtig gut sein (will den für...
    • Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP

      Stärke gleicher Pokemon mit gleicher WP: Moin Moin, ist es richtig, wenn ich annehme, dass zwei gleiche Pokemon bei gleichhoher WP (sagen wir 1500) auch gleich stark sind und das...
    • Pokemon stärken, aber welche?

      Pokemon stärken, aber welche?: Hey und zwar bin ich seit 2016 dabei, nicht regelmäßig aber immer mal zeitweise. Bin mittlerweile Level 37 und hab, bis auf Mewtu, noch kein...
    • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

      Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
    • Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!

      Pokémon Stärke läd sich gleich wieder auf?!: Hallo ich hab eine Frage wenn ein Pokemon in der Arena bekämpft wird und hat gleich wieder seine volle Kampfstärke und das auch mehrmals...
    Oben