starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos?

Diskutiere starke pokemon für arenen ab jetzt sinnlos? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Tod ist das Spiel sicher noch nicht so schnell. Niantic schraubt aber kräftig dran, das der Langeweile-Faktor steigt. Wieviele Leute in ein paar...

RAMponiert

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General Zod schrieb:
Es ist Sommer und Urlaubszeit. Da haben die Leute besseres zu tun, als in Foren abzuhängen!

Ich für meinen Teil sehe mehr Trainer als je zuvor. Wer das Spiel für todgweiht hält, sollte mal in die Pasinger Arkaden in München kommen! ;)
Tod ist das Spiel sicher noch nicht so schnell.
Niantic schraubt aber kräftig dran, das der Langeweile-Faktor steigt.

Wieviele Leute in ein paar Tagen noch in Deinen Arkaden rumgeistern würde mich interessieren, wenn keine Legendaries mehr zu haschen sind und Kangama und Co. auch weg sind.
 
FuenfteElement

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kayrock91 schrieb:
Alle Pokemon verlieren 10%. D.h. prozentual gesehen verlieren alle gleich. Dass Pokemon mit höheren WP Werten in der gleichen Zeit mehr WP verlieren liegt einfach an der Tatsache, dass natürlich 10% von 2500WP ne höhere Zahl ergibt als 10% von vllt 1100 WP.
Das mit den Pokemon um die 1000WP bezieht sich, so weit ich das verstanden habe, darauf, dass diese aktuell als beste Verteidiger gelten. relativ geringer WP Verlust über die Zeit bei noch akzeptablen Att/Def/Sta Werten.
Ich habe mich schon eindeutig ausgedrückt, laut des zitierten Beitrags ist der Verlust nicht linear, so wie von Dir angegeben, sondern die Kurve steigt über dem Wert von etwa 1000 WP exponential an. Das ist aber nicht meine explizite Meinung, sondern ist auf TheSilphRoad zu finden. Hatte ich auch schon mal mit einem Link hier im Forum angegeben. Es gibt lediglich die Grenze von 3000WP nicht mehr.
 
General Zod

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RAMponiert schrieb:
Wieviele Leute in ein paar Tagen noch in Deinen Arkaden rumgeistern würde mich interessieren, wenn keine Legendaries mehr zu haschen sind und Kangama und Co. auch weg sind.
Natürlich sind die dann woanders. Ich geh da ja für gewöhnlich auch nicht hin, wenn nicht wirklich ein Anreiz geschaffen wird. Aber man sieht dann halt recht gut, dass das Spiel noch fleißig gespielt wird. Genau wie bei den Raids.

Und Niantic hat schon kapiert, dass es das Volk bei Laune halten muss. Nach den Legendären ist vor der nächsten Aktion/Event/Erweiterung etc.
 

Evolimara

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FuenfteElement schrieb:
Alle Pokemons verlieren ihre WP Werte, allerdings laut Reddit/TheSilphroad verlieren die Pokemons weiterhin unterschiedlich schnell ihren WP-Wert.
Dort wurde eine ansteigende Kurve gezeigt, im Prinzip gilt also immer noch, je höher der WP-Wert, desto prozentual schneller geht der Wert nach unten.
Pokemons zwischen 500-1000 WP verlieren am Langsamsten Ihre Werte, haben aber auch weniger WP von Anfang an....
Was mathematisch ja auch logisch ist. 10% von 3000 WP sind nunmal 300 WP. 10% von 100 WP sind 10 WP.

Also hat ein Pokemon mit 3000 nach einer Stunde nur noch 2700 und eines mit 100 hat noch 90. Da brauchst du keine Bereiche wie "von 500-1000" nennen.
 
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Tastentornado schrieb:
Natürlich ist der Verlust linear, wie kayrock91 geschrieben hat, da immer die 10% WP des Start-WP-Wertes verloren gehen.
Wie gesagt, nicht meine Meinung, aber hier der Beweis aus dem Forum:

Das war vom 29.07.2017, Link : https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/6qcvt3/new_decay_rate_in_graph_according_to_ukk5566/

Er bezog sich auf diesen Beitrag: https://www.reddit.com/r/TheSilphRo...rst_guess_of_new_motivation_decaying_formula/
 

Evolimara

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Tastentornado schrieb:
FuenfteElement schrieb:
kayrock91 schrieb:
Alle Pokemon verlieren 10%. D.h. prozentual gesehen verlieren alle gleich. Dass Pokemon mit höheren WP Werten in der gleichen Zeit mehr WP verlieren liegt einfach an der Tatsache, dass natürlich 10% von 2500WP ne höhere Zahl ergibt als 10% von vllt 1100 WP.
Das mit den Pokemon um die 1000WP bezieht sich, so weit ich das verstanden habe, darauf, dass diese aktuell als beste Verteidiger gelten. relativ geringer WP Verlust über die Zeit bei noch akzeptablen Att/Def/Sta Werten.
Ich habe mich schon eindeutig ausgedrückt, laut des zitierten Beitrags ist der Verlust nicht linear, so wie von Dir angegeben, sondern die Kurve steigt über dem Wert von etwa 1000 WP exponential an. Das ist aber nicht meine explizite Meinung, sondern ist auf TheSilphRoad zu finden. Hatte ich auch schon mal mit einem Link hier im Forum angegeben. Es gibt lediglich die Grenze von 3000WP nicht mehr.
Natürlich ist der Verlust linear, wie kayrock91 geschrieben hat, da immer die 10% WP des Start-WP-Wertes verloren gehen.
Interessant ist allerdings dass offenbar immer 10% von den Ausgangs-WP verloren gehen. Also bei 3000: 2700 - 2400 - 2100.

Ich dachte bislang eigentlich immer die neuen WP werden als Ausgangspunkt genommen. Also bei 3000: 2700 - 2430 - 2187
 

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Arenaleiter
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und wieso hat dann das 1000wp nach 8 std noch soviel wp?
1000-(100*8) = 200.
lt. dem graph sind das aber so um die 900 Rest dann.
also alle verlieren nicht stündlich 10%
 

schwarzes schaf

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dbIqp schrieb:
und wieso hat dann das 1000wp nach 8 std noch soviel wp?
1000-(100*8) = 200.
lt. dem graph sind das aber so um die 900 Rest dann.
also alle verlieren nicht stündlich 10%
Laut Graph verliert auch der 1500er nicht immer 10% - der müsste dann nach 5 Stunden auch bereits bei 750 sein - laut Grafik ist er das jedoch nicht. Es kann auch nicht sein dass der 3000er immer 10% vom Ausgangswert verliert. Wenn das linear wäre dann wären Alle egal mit welchem AusgangWP nach 10 Stunden auf null und das ist definitiv nicht so wenn man sich die Arenen ansieht. Auch welche die 5 oder 6 Tage drin sind sind nicht auf null.
Wenn es sich immer vom Restwert berechnet dann käme das schon eher hin
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

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schwarzes schaf schrieb:
Laut Graph verliert auch der 1500er nicht immer 10% - der müsste dann nach 5 Stunden auch bereits bei 750 sein - laut Grafik ist er das jedoch nicht. Es kann auch nicht sein dass der 3000er immer 10% vom Ausgangswert verliert. Wenn das linear wäre dann wären Alle egal mit welchem AusgangWP nach 10 Stunden auf null und das ist definitiv nicht so wenn man sich die Arenen ansieht. Auch welche die 5 oder 6 Tage drin sind sind nicht auf null.
Wenn es sich immer vom Restwert berechnet dann käme das schon eher hin
WP ist nicht die Motivation :rolleyes:
Das Pokemon verliert 10% von der Motivation und nicht von seinen WP!
 

Deleted member 1986

Guest
Weiß gar nicht was es hier zu diskutieren gibt, die Grafiken oben sind doch sehr eindeutig. Und das müsste doch eigentlich schon jeder festgestellt haben, der ein hohes Pokémon zu einem schwachen in die Arena gestellt hat und am nächsten Tag seinen kurz vorm Hungertod stehenden Verteidiger bewundern durfte. Das schwache Viech hat dann nicht mal die Hälfte seiner Motivation verloren.
Solchen Schrott um die 1000 WP stelle ich aber sicher nicht in die Arena :p
 

Evolimara

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Jeder erzählt was anderes. Kenn mich nimmer aus.

Aber @Tastentornado hat dann wohl tatsächlich Unrecht wenn seine Grafik stimmt.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

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Lssnh90 schrieb:
Das schwache Viech hat dann nicht mal die Hälfte seiner Motivation verloren.
Und wenn es 0 Motivation verliert ist es auch egal, weil:
Lssnh90 schrieb:
Solchen Schrott um die 1000 WP stelle ich aber sicher nicht in die Arena
Genau das!

Ich habe 3 Ü3000 Heiteiras, auf die haben nicht viele Leute Lust, entsprechend lange stehen sie in der Arena. Wenn noch nicht lange genug werden sie fern-gefüttert, Bonbons gibt es obendrauf.
 
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