Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr?

Diskutiere Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau... aber welche Kosten erwarten mich da? Nicht explizit aufs S8 bezogen... kann auch vom S7 sein o.Ä.

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Genau... aber welche Kosten erwarten mich da? Nicht explizit aufs S8 bezogen... kann auch vom S7 sein o.Ä.
 

KingDingeling

Guest
EdiSiffredi schrieb:
KingDingeling schrieb:
Jap, zumal auch bei mir die Anker nicht grad ein Nonameprodukt ist.In dem Handy ist bereits ein Austauschakku drin, evtl. macht der ja langsam schlapp...ich werd am WE mein neues S8 einweihen, dann werd ich ja sehen, wie sich das so entwickelt. :)
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir gegen Ende des Jahres das S8 zu holen.Allerdings habe ich mega Angst wegen dem nichtaustauschbarem Akku :/
Habe derzeit ein S5 (ok - der Akku hält mittlerweile max 1,5h Dauerspiel) aber hier kann ich für 15€ einen ORIGINALEN (Saturn, MM, etc.) Akku kaufen...
Hat einer Erfahrung mit den Kosten für einen nichtaustauschbaren Akku?
Das "Problem" besteht bei immer mehr Telefonen, auch die S7er Generation war davon schon betroffen.

Bei den Dienstleistern ist man für einen Akkutausch bei rund 80€. bei dem einen etwas mehr, bei dem anderen etwas weniger.

Diesem Problem wird man aber leider nicht entfliehen können - betrifft ja immer mehr Handys.

Hier hast du mal eine Preisliste von Saturn: http://www.saturn.de/de/shop/handyr...t2WDkbJZKT6yhqgM5tG6ixoCH1Hw_wcB&gclsrc=aw.ds

Es ist ja auch nicht jeder Reparaturservice unbedingt seriös...manche benutzen keine originalen Teile sondern Chineschrott von ebay..
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Werde mir demnächst auch ein neues Handy zulegen. Meine Frau bekommt dann mein "altes" S6
Ringtausch in der Familie. ;)
Werde aber vorher noch einen Akkutausch vornehmen, da ich nur noch auf ca. 90 Minuten Spielspass komme.
Danach ist Dauerpowerbank angesagt. Ist mir auch schon klar, dass ein "neuer" Akku bei einem Handyfritzen
meines geringsten Misstrauens auch nicht dem Originalakku entspricht. Und mit 80-100€ muss man halt schon
rechnen. Immer noch besser, als ein neus S6 zu kaufen.... ;)
 

KingDingeling

Guest
MadRuhrgebiet schrieb:
Werde mir demnächst auch ein neues Handy zulegen. Meine Frau bekommt dann mein "altes" S6
Ringtausch in der Familie. ;)
Werde aber vorher noch einen Akkutausch vornehmen, da ich nur noch auf ca. 90 Minuten Spielspass komme.
Danach ist Dauerpowerbank angesagt. Ist mir auch schon klar, dass ein "neuer" Akku bei einem Handyfritzen
meines geringsten Misstrauens auch nicht dem Originalakku entspricht. Und mit 80-100€ muss man halt schon
rechnen. Immer noch besser, als ein neus S6 zu kaufen.... ;)
Muss nicht sein, meines Wissens nach verbaut Saturn Originalersatzteile und in Berlin kenn ich auch einen Laden der direkt vom Hersteller Ersatzteile bezieht.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Kostet dann in den meisten Fällen 45-70€ (Akku+Tauschen) je nach Gerät und Anbieter. 100 € ist schon selten.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
wichtig bei Powerbänken 2,x A Ausgang und auch die Kabel müssen den Strom packen.

als gut haben sich bei mir Kabel von Tablets erwiesen

Damit kann auch während des Spiels geladen werden
 
Thema:

Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr?

Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr? - Ähnliche Themen

  • Lebensdauer des Plus Akku verlängern

    Lebensdauer des Plus Akku verlängern: Hallo zusammen, kann man das Plus auch ausschalten? Wenn ich mein Plus mit meinem Mate 10 Plus verbinde und nutze ist der Akku spätestens nach...
  • Akku während des Fangens von Raidbossen aus = verschwendeter Raidpass

    Akku während des Fangens von Raidbossen aus = verschwendeter Raidpass: Einer roten Kollegin ist das heute in der Mittagspause bei Kyogre passiert. Sie ging dann zurück in die Arbeit, mit 8% Akku schaute sie wieder zur...
  • Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate?

    Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate?: In letzter Zeit hab ich bei meinem Handy einen sehr hohen Daten- und Akkuverbrauch festgestellt. PGo hat laut Handy diesen Monat schon etwa 450MB...
  • Samsung Galaxy S5 - neuer Akku

    Samsung Galaxy S5 - neuer Akku: Hallo zusammen, nachdem Pokemon Go meinen Original-Akku innerhalb zweieinhalbstunden leer saugt und ich nicht ständig mit einem externen Akku...
  • UMi Z Pokemon GO Akku-Verbrauch?

    UMi Z Pokemon GO Akku-Verbrauch?: Hallo, ich habe seit Freitag ein "UMi Z" und musste beim 1. Test-Abenteuer einen starken "Akku-Drop" in Pokemon GO feststellen. In nur 10 min...
  • Ähnliche Themen

    • Lebensdauer des Plus Akku verlängern

      Lebensdauer des Plus Akku verlängern: Hallo zusammen, kann man das Plus auch ausschalten? Wenn ich mein Plus mit meinem Mate 10 Plus verbinde und nutze ist der Akku spätestens nach...
    • Akku während des Fangens von Raidbossen aus = verschwendeter Raidpass

      Akku während des Fangens von Raidbossen aus = verschwendeter Raidpass: Einer roten Kollegin ist das heute in der Mittagspause bei Kyogre passiert. Sie ging dann zurück in die Arbeit, mit 8% Akku schaute sie wieder zur...
    • Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate?

      Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate?: In letzter Zeit hab ich bei meinem Handy einen sehr hohen Daten- und Akkuverbrauch festgestellt. PGo hat laut Handy diesen Monat schon etwa 450MB...
    • Samsung Galaxy S5 - neuer Akku

      Samsung Galaxy S5 - neuer Akku: Hallo zusammen, nachdem Pokemon Go meinen Original-Akku innerhalb zweieinhalbstunden leer saugt und ich nicht ständig mit einem externen Akku...
    • UMi Z Pokemon GO Akku-Verbrauch?

      UMi Z Pokemon GO Akku-Verbrauch?: Hallo, ich habe seit Freitag ein "UMi Z" und musste beim 1. Test-Abenteuer einen starken "Akku-Drop" in Pokemon GO feststellen. In nur 10 min...
    Oben