Mewtu ist jetzt in exklusiven Raid-Kämpfen!

• Neu

So....endlich nach über einem halben Jahr nachdem das verdammte Pkmn raus ist und auch normale Spieler die Chance bekommen könnten das Pkmn zu bekämpfen...kam ich dann wohl dran. Heute war mein erster Mewtu Raid, welches ich ironischer weise erst dann bekommen habe wenn Niantic wohl scheiße bauen muss. Egal ich war froh das ich nun endlich vor der Arena stand an dem das Mewtu beginnen wird....alleine. Okay ich war auch viel zu früh da. Ich war um 12:15 da Raid begann aber erst gg 1....naja konnte mich passender weise in die Arena noch reinsetzen und hab hier und da mal eine Beere gefüttert da wohl Spoofer meinten die Arena umfärben zu müssen. Nur gut das es nicht so hart erkämpft ist wie im Centro.

Die meisten kamen erst so gg 20 vor an und dann der letzte Schwamm sogar 5 vor erst. Wetter mäßig war es eher bescheiden da es immer mal wieder zwischendurch geregnet hat -.-

Naja hatten genug man für eine Blaue und Rote Manschafft also hat man sich aufgeteilt. Habe dann extra für den Raid noch meinen "neuen" Glücksbringer mitgebracht. Ob ihr es glaubt oder nicht ich habe die Tage (kurz bevor ich meinen ersten Pass bekommen habe) mir aus jux mit 2 anderen Pkmn Karten geholt und zwar Schimmernde Legende. Aus diesem Set hab ich gehofft das ich ein Mewtu ziehe, da ich die Artworks cool fand und ja ich hatte echt sehr großes Glück und konnte ein seltenes GX-Mewtu ziehen mit einem coolen Artwork wo es in einem Labor untersucht wird. Vllt kennt ja der ein oder andere die Karte.

Naja den hatte ich jedenfalls mit in der Hoffnung das ich den guten fangen kann und am besten auch noch was halbwegs gutes. Der Kampf ging entspannt von dannen und dann begann das fangen...hatte ein 2228 vor mir, ergo 82%. Hatte 14 Bälle aber es war doch recht zickig. Erst nachdem 7 Ball + GH + Fabelhaft blieb es dann doch noch drin. Hatte zwischenzeitlich echt schiss das der mir abhaut. Als ich ihn gefangen habe konnte ich endlich durchatmen und der letzte Rest druck ging dann endgültig weg. Zwar ging ich schon von Anfang an entspannter an da ich ja einen 2 Pass erhalten habe für kommenden Sonntag aber dennoch war noch etwas Anspannung da.

Erstmal alle Sbs in Mewtu reingeballert. Ich kann es leider noch nicht maxen und selbst wenn ich es könnte...ich warte erstmal auf kommenden Sonntag. Wenn das besser wird werde ich dann wohl den maxen.

Ansonsten muss ich hiermit nun auch sagen das ich leider raus bin was die Wette angeht. Hätte ich echt nicht gedacht das kurz danach schon der Pass gekommen ist dafür. Ich hätte dennoch sehr gerne den Pin von Rabulist gewinnen wollen soll aber so nicht sein. Ich wünsche und hoffe allen anderen die noch kein Mewtu haben das diese dann auch mal endlich einen kriegen....den ich finde das System ehrlich gesagt immer noch schlecht....
    • Neu

Nunja schrieb:

Susi schrieb:

...

Komischerweise setzte das Spiel die Steinkanten-Despos vor den Knirscher, das spielte aber keine Rolle.
      Das hat er bei mir auch gemacht.
      Habe nicht darauf geachtet, aber kann der Wetterboost bzw. eben das Wetter damit zusammenhängen?
      Das Wetter war "bedeckt", also kein Wetterboost für eine der Attacken. Der Knirscher-Despo hat auch höhere WP und das Level ist gleich. Wird wahrscheinlich ein ungelöstes Rätsel bleiben.
    • Neu

Overused schrieb:

@Susi bei mir war Stollos in der Vorauswahl, weiß auch nicht wie ich das einordnen soll. :D
      Stollos wird von Psycho schwächer getroffen, und wurde dir hier als Tank vorgeschlagen ;)

Ich hab mir die Einladungen für heute auch nochmal genauer angeschaut und ich muss @Orangetrucker zustimmen, das kann definitiv kein Bug gewesen sein. Das wurde definitiv absichtlich so programmiert (Vielleicht nicht alles, aber der größte Teil davon). Im Endeffekt ist es aber eh egal, viele Spieler haben ihr Mewtu bekommen und denen wird es wurscht sein, warum oder wie sie dazu gekommen sind. :D
    • Neu

W30 Minuten Anfahrt zum Mewtu für den bösen 2. Account.

gino81288 schrieb:

Durch die verbugten Einladungen waren Leute dabei, die man vorher noch nicht gesehen hatte. War aber eine tolle Atmosphäre.
      Ein 76er Mewtu, also nichts besonderes, aber auch dort ist der Dex-Eintrag erledigt.
      Direkt die anderen EX Arenen noch bespielt, mal schauen, was in der nächsten Welle kommt.
      wo warste wenn ich fragen darf???
    • Neu

Na dann will ich auch mal nen Tagesbricht abliefern.
      3 Ex-Raids gab es und doch jedesmal was anderes.

Bei allen 3 Raids gab es Teilnehmer die heute 200-300km für ihre erstes Mewtu gefahren sind 8o

Nr.1
      Nach dem Testraid am 1.10. meine erste Einladung überhaupt.
      An der Arena nie einen Raidboss besiegt, nur gelegentlich umgefärbt.
      Die meisten Teilnehmer waren schon in der Gruppe bekannt, nur 3 spontane Besucher kamen dazu.
      Von den 21 haben es 2 nicht gefangen, gelb mit 7 Versuchen und blau mit 11.
      Das eigene mit Sanana, schlecht getroffen im ersten Ball drin.
      Nach einem Hilferuf eins für unsere gelbe Spielerin gefangen, letzer Ball :whistling:

Nr.2
      Unsere normale Triggerarena
      Als Vertretung für 2 die zu der Zeit beim Faschingsumzug waren.
      Hier sind schon ein paar neue Gesichter dazu gekommen, WA Gruppe von 28 auf 35 erhöht.
      Nachdem schon fast alle den Ort verlassen haben kommt eine Mama mit 4 Kindern und Handys in der Hand. Schade, aber wer nicht in der lokalen Gruppe ist sollte nicht am Ende erst auftauchen. Wir warten genau wegen sowas die ersten 15 Minuten :sleeping:
      Leider ist eins der beiden trotz einfach fabelhaft immer wieder ausgebrochen und entkommen.

Nr.3
      Mein bösser 2.acc *
      Seit 9 Monaten in der Kleinstadt nichtmal eingeloggt, nie ein Raid usw.
      Wegen Mewtu bin ich nicht hin gefahren, da ging es mir nur um die Spieler.
      Zum einen einer der Aktivsten hier, der trotz lvl39 und triggern bisher keine Einladung hat, dann ein Kollege der noch kein einziges Legendäres bekämpft hat, und nicht zuletzt um zu sehen wer noch aufschlägt.
      Es gab dort bis heute keine Raidgruppe, ist jetzt im Aufbau 8o
      Normal wollte ich nicht mitkämpfen.
      Aber Fokusstoss war mit der sehr schwach besetzten roten Gruppe eher ein Glücksspiel, selbst mit den 7 haben sie noch extreme bedenken gehabt.
      Kurz erklären wie das mit den Privaten Gruppen funktioniert, nebenbei was effektiv ist und immer schön beruhigen.
      Gut das kaum jemand Despo im Deck hat, bunte Mischung von allem hat geklappt 8)
      Genau wie der Raid lief das Fangen ab:
      Einer der wenigen in der Runde mit Raiderfahrung, schon den Tag im Fasching so gut unterwegs das er nichtmal mehr die private Lobby gefunden hat, gefangen.
      Kollege ohne Legendäres, so nervös das er mit Sanana füttert und direkt drin.
      Genauso der kleine ~6 Jährige und ein Ü60 Spieler mit wenigen Versuchen drin :thumbsup:
      Ein Handy hab ich dann zur Sicherheit mit 3 Bällen in die Hand bekommen, zum Glück gefangen.
      Dafür hat sie dann mit meinem Konto noch ein paar Bälle versucht.
      Die letzen 2 Bälle dann für eine kurze Fanganleitung verwendet, Kreis einstellen usw.

*
      Wer 2-3 mal 10 km zu einem unsicheren Raid gefahren ist kennt das Problem.
      Normal wird ohne gespielt, selbst Kyogre erstmal mit 5...reicht leider nicht immer.
      Aktuell hat er 13 Legendäre Raids auf der Uhr, von 160 Möglichen...echt nur Nothelfer.
      Ja ist Bösse, aber hab keine Lust jedesmal 35km nur wegen raids in eine grössere Stadt zu fahren.
    • Neu

General Zod schrieb:

...
      Ich selbst fand es schon ein wenig traurig, meinen Pass für Oberösterreich verfallen zu lassen, aber wenigstens hat Niantic meinen Schmerz mit 5 Freipässen gemildert.
      Wie das? Hast du an Niantic geschrieben? Und was? Ich hatte auch eine Einladung nach Österreich und keine "Ersatzpässe" bekommen ...
    • Neu

Heute auch an meiner nie geraideten Arena gewesen und alles völlig unbekannte Leute getroffen. :D
      Ging trotzdem ganz gut. Musste das Handy von meinem Sohn mitnehmen, weil er sich eine
      Magen-Darm-Geschichte eingefangen hat. Und dann meldete sich auch noch Flitzer09, der nicht
      zu dem Raid kommen konnte. Also mit 3 Handys dort angetreten.
      Kurzer Kampf und dann ging es ans Fagen. Und kein Vieh hat sich gewehrt. Alle 3 im jeweils erste Ball drin. :thumbsup:
      Für Sohn und Flitzer je ein 93er Mewtu gefangen. Und bei mir wurde es sogar ein 96er mit 14 14 15 :thumbsup:
      Hat sich die Viertelstunde im Hagelschauer doch gelohnt. Pitschnass aber zufrieden wieder Heim und mein Mewtu
      gleich auf 3959 gemaxt. :thumbup:

Sieht doch jetzt ganz nett aus... :D
      Bilder
      • Pokémon GO_2018-02-12-01-08-10.png

330,23 kB, 1.080×1.920, 48 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadRuhrgebiet ()

• Neu

JoJo06 schrieb:

General Zod schrieb:

...
      Ich selbst fand es schon ein wenig traurig, meinen Pass für Oberösterreich verfallen zu lassen, aber wenigstens hat Niantic meinen Schmerz mit 5 Freipässen gemildert.
      Wie das? Hast du an Niantic geschrieben? Und was? Ich hatte auch eine Einladung nach Österreich und keine "Ersatzpässe" bekommen ...
      Ich habe gefragt, ob ein Fehler vorliegt, da ich in dieser Arena nie geraidet habe und sowieso vor zig Monaten dort nur ein Poki eingestellt hatte.

Dann haben sie sich für den Bug entschuldigt und mir 5 Pässe geschenkt. Finde ich sehr fair.
    • Neu

Weils gestern beim Raid gefragt wurde werf ich mal die Frage in die Runde: An der Arena an der wir gestern den Mewtu Raid hatten war vorher noch nie ein EX Raid. Die Arena steht auch nicht in einem Park. Die Arena wurde aber jetzt mit den verbuggten Einladungen ausgewählt. Heißt das diese Arena kann man ab sofort triggern oder war das eine einmalige Sache? Wer weiß bescheid ?( ?
    • Neu

PokeMagic schrieb:

Weils gestern beim Raid gefragt wurde werf ich mal die Frage in die Runde: An der Arena an der wir gestern den Mewtu Raid hatten war vorher noch nie ein EX Raid. Die Arena steht auch nicht in einem Park. Die Arena wurde aber jetzt mit den verbuggten Einladungen ausgewählt. Heißt das diese Arena kann man ab sofort triggern oder war das eine einmalige Sache? Wer weiß bescheid ?( ?
      Ja, die Arena ist auch für weitere EX Raids geeignet ;)
    • Neu

H4rd_B4se schrieb:

Ja, die Arena ist auch für weitere EX Raids geeignet
      Juhu! Danke! :thumbsup:

General Zod schrieb:

Die Arena muss nicht in einem Park sein, aber das Zentrum ihrer Wasweissich-Zelle muss es.
      :D wasweissich-Zelle.

Ja ein Park ist gleich nebenan. Hätte ich nie gedacht. Wir werden mal raiden was geht und dann sehen wir weiter :thumbup:
    • Neu

General Zod schrieb:

Die Arena muss nicht in einem Park sein, aber das Zentrum ihrer Wasweissich-Zelle muss es.
      Die Zelle ist so klein, da kann die Arena maximal 2 bis 3 Meter außerhalb des "Parks" stehen um trotzdem noch gültig zu sein.
      Es sind aber nicht nur Parks, sondern alle Orte, die ein Nest sein können und das sind theoretisch ca. 15 verschiedene Gebiete. Die häufigsten sind wohl Park, Bauernhof und Spielplatz.