Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Na dann will ich auch mal nen Tagesbricht abliefern. 3 Ex-Raids gab es und doch jedesmal was anderes. Bei allen 3 Raids gab es Teilnehmer die...

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Na dann will ich auch mal nen Tagesbricht abliefern.
3 Ex-Raids gab es und doch jedesmal was anderes.

Bei allen 3 Raids gab es Teilnehmer die heute 200-300km für ihre erstes Mewtu gefahren sind 8o

Nr.1
Nach dem Testraid am 1.10. meine erste Einladung überhaupt.
An der Arena nie einen Raidboss besiegt, nur gelegentlich umgefärbt.
Die meisten Teilnehmer waren schon in der Gruppe bekannt, nur 3 spontane Besucher kamen dazu.
Von den 21 haben es 2 nicht gefangen, gelb mit 7 Versuchen und blau mit 11.
Das eigene mit Sanana, schlecht getroffen im ersten Ball drin.
Nach einem Hilferuf eins für unsere gelbe Spielerin gefangen, letzer Ball :whistling:

Nr.2
Unsere normale Triggerarena
Als Vertretung für 2 die zu der Zeit beim Faschingsumzug waren.
Hier sind schon ein paar neue Gesichter dazu gekommen, WA Gruppe von 28 auf 35 erhöht.
Nachdem schon fast alle den Ort verlassen haben kommt eine Mama mit 4 Kindern und Handys in der Hand. Schade, aber wer nicht in der lokalen Gruppe ist sollte nicht am Ende erst auftauchen. Wir warten genau wegen sowas die ersten 15 Minuten :sleeping:
Leider ist eins der beiden trotz einfach fabelhaft immer wieder ausgebrochen und entkommen.

Nr.3
Mein bösser 2.acc *
Seit 9 Monaten in der Kleinstadt nichtmal eingeloggt, nie ein Raid usw.
Wegen Mewtu bin ich nicht hin gefahren, da ging es mir nur um die Spieler.
Zum einen einer der Aktivsten hier, der trotz lvl39 und triggern bisher keine Einladung hat, dann ein Kollege der noch kein einziges Legendäres bekämpft hat, und nicht zuletzt um zu sehen wer noch aufschlägt.
Es gab dort bis heute keine Raidgruppe, ist jetzt im Aufbau 8o
Normal wollte ich nicht mitkämpfen.
Aber Fokusstoss war mit der sehr schwach besetzten roten Gruppe eher ein Glücksspiel, selbst mit den 7 haben sie noch extreme bedenken gehabt.
Kurz erklären wie das mit den Privaten Gruppen funktioniert, nebenbei was effektiv ist und immer schön beruhigen.
Gut das kaum jemand Despo im Deck hat, bunte Mischung von allem hat geklappt 8)
Genau wie der Raid lief das Fangen ab:
Einer der wenigen in der Runde mit Raiderfahrung, schon den Tag im Fasching so gut unterwegs das er nichtmal mehr die private Lobby gefunden hat, gefangen.
Kollege ohne Legendäres, so nervös das er mit Sanana füttert und direkt drin.
Genauso der kleine ~6 Jährige und ein Ü60 Spieler mit wenigen Versuchen drin :thumbsup:
Ein Handy hab ich dann zur Sicherheit mit 3 Bällen in die Hand bekommen, zum Glück gefangen.
Dafür hat sie dann mit meinem Konto noch ein paar Bälle versucht.
Die letzen 2 Bälle dann für eine kurze Fanganleitung verwendet, Kreis einstellen usw.



*
Wer 2-3 mal 10 km zu einem unsicheren Raid gefahren ist kennt das Problem.
Normal wird ohne gespielt, selbst Kyogre erstmal mit 5...reicht leider nicht immer.
Aktuell hat er 13 Legendäre Raids auf der Uhr, von 160 Möglichen...echt nur Nothelfer.
Ja ist Bösse, aber hab keine Lust jedesmal 35km nur wegen raids in eine grössere Stadt zu fahren.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
General Zod schrieb:
...
Ich selbst fand es schon ein wenig traurig, meinen Pass für Oberösterreich verfallen zu lassen, aber wenigstens hat Niantic meinen Schmerz mit 5 Freipässen gemildert.
Wie das? Hast du an Niantic geschrieben? Und was? Ich hatte auch eine Einladung nach Österreich und keine "Ersatzpässe" bekommen ...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Heute auch an meiner nie geraideten Arena gewesen und alles völlig unbekannte Leute getroffen. :D
Ging trotzdem ganz gut. Musste das Handy von meinem Sohn mitnehmen, weil er sich eine
Magen-Darm-Geschichte eingefangen hat. Und dann meldete sich auch noch Flitzer09, der nicht
zu dem Raid kommen konnte. Also mit 3 Handys dort angetreten.
Kurzer Kampf und dann ging es ans Fagen. Und kein Vieh hat sich gewehrt. Alle 3 im jeweils erste Ball drin. :thumbsup:
Für Sohn und Flitzer je ein 93er Mewtu gefangen. Und bei mir wurde es sogar ein 96er mit 14 14 15 :thumbsup:
Hat sich die Viertelstunde im Hagelschauer doch gelohnt. Pitschnass aber zufrieden wieder Heim und mein Mewtu
gleich auf 3959 gemaxt. :thumbup:

Sieht doch jetzt ganz nett aus... :D
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
JoJo06 schrieb:
General Zod schrieb:
...
Ich selbst fand es schon ein wenig traurig, meinen Pass für Oberösterreich verfallen zu lassen, aber wenigstens hat Niantic meinen Schmerz mit 5 Freipässen gemildert.
Wie das? Hast du an Niantic geschrieben? Und was? Ich hatte auch eine Einladung nach Österreich und keine "Ersatzpässe" bekommen ...
Ich habe gefragt, ob ein Fehler vorliegt, da ich in dieser Arena nie geraidet habe und sowieso vor zig Monaten dort nur ein Poki eingestellt hatte.

Dann haben sie sich für den Bug entschuldigt und mir 5 Pässe geschenkt. Finde ich sehr fair.
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
ich war gestern allein an der Arena. Konnte natürlich dann nicht gewinnen.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Gestern mein 1. EX Raid. Wir waren 15 oder 16 accounts die kämpften. 5. Ball mit Sanana --> drinn. 87%. Läuft :thumbsup:
Einer hatte Pech und hat es nicht gefangen.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Weils gestern beim Raid gefragt wurde werf ich mal die Frage in die Runde: An der Arena an der wir gestern den Mewtu Raid hatten war vorher noch nie ein EX Raid. Die Arena steht auch nicht in einem Park. Die Arena wurde aber jetzt mit den verbuggten Einladungen ausgewählt. Heißt das diese Arena kann man ab sofort triggern oder war das eine einmalige Sache? Wer weiß bescheid ?( ?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PokeMagic schrieb:
Weils gestern beim Raid gefragt wurde werf ich mal die Frage in die Runde: An der Arena an der wir gestern den Mewtu Raid hatten war vorher noch nie ein EX Raid. Die Arena steht auch nicht in einem Park. Die Arena wurde aber jetzt mit den verbuggten Einladungen ausgewählt. Heißt das diese Arena kann man ab sofort triggern oder war das eine einmalige Sache? Wer weiß bescheid ?( ?
Ja, die Arena ist auch für weitere EX Raids geeignet ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Arena muss nicht in einem Park sein, aber das Zentrum ihrer Wasweissich-Zelle muss es.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
H4rd_B4se schrieb:
Ja, die Arena ist auch für weitere EX Raids geeignet
Juhu! Danke! :thumbsup:
General Zod schrieb:
Die Arena muss nicht in einem Park sein, aber das Zentrum ihrer Wasweissich-Zelle muss es.
:D wasweissich-Zelle.

Ja ein Park ist gleich nebenan. Hätte ich nie gedacht. Wir werden mal raiden was geht und dann sehen wir weiter :thumbup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Die Arena muss nicht in einem Park sein, aber das Zentrum ihrer Wasweissich-Zelle muss es.
Die Zelle ist so klein, da kann die Arena maximal 2 bis 3 Meter außerhalb des "Parks" stehen um trotzdem noch gültig zu sein.
Es sind aber nicht nur Parks, sondern alle Orte, die ein Nest sein können und das sind theoretisch ca. 15 verschiedene Gebiete. Die häufigsten sind wohl Park, Bauernhof und Spielplatz.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@PokeMagic wirf doch mal http://overpass-turbo.eu/ drüber. Ich habe das gemacht bei den Arenen hier und sie waren alle in blauen Bereichen also gehe ich auch davon aus, dass sie weiterhin Einladungen ausspucken können.

Meine Arena war auch kein Park. Sie ist auf einer kleinen Grünfläche neben einem Kreisel, mitten in einem Wohngebiet. Die Arena selbst war ein Kriegsdenkmal.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Overused schrieb:
Meine Arena war auch kein Park. Sie ist auf einer kleinen Grünfläche neben einem Kreisel, mitten in einem Wohngebiet. Die Arena selbst war ein Kriegsdenkmal.
Danke! Tatsächlich steht meine Arena auf einer Grünfläche allerdings ist diese Grünfläche nicht als Park gekennzeichnet.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Fuflmon schrieb:
Na das sind ja echt schöne 3er Teams, @Yin und@'MadRuhrgebiet'

Schaut mal wie es auch laufen kann :whistling: . Aber vor 2 Wochen hätte ich noch darum gebettelt...

Ich bin mir sicher, dass es ab sofort nur noch 93+ Mewtu für Dich geben wird. Denn Niantic ist fair und verteilt gerecht. :thumbup:






Ok, vergiss es. Aber schlimmer kann es zumindest kaum werden. 8o
Sonntag kommt die nächste Chance. Ich drücke Dir die Daumen... :thumbup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PokeMagic schrieb:
Overused schrieb:
Meine Arena war auch kein Park. Sie ist auf einer kleinen Grünfläche neben einem Kreisel, mitten in einem Wohngebiet. Die Arena selbst war ein Kriegsdenkmal.
Danke! Tatsächlich steht meine Arena auf einer Grünfläche allerdings ist diese Grünfläche nicht als Park gekennzeichnet.
Hat nichts mit der Grünfläche zu tun. Nimm diesen Link und drücke auf Ausführen. Dann müsste die Arena in einem blauen Bereich sein.
http://overpass-turbo.eu/s/vq5
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn du Englisch kannst, dann stehen auf der linken Seite alle Bereiche die ein Nest sein können.
Ich bin leider zu faul das in den Google Übersetzer einzugeben, weil ich mir das dann eh nicht merken kann :D
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Am Freitag Abend habe ich dann auch nochmal das Vergnügen gehabt eine Ex Raid Einladung zu erhalten. "leider" Sonntags in dem Ort in dem ich Arbeite. Muss ich wohl extra die 30km hinfahren. Hätte aber auch schlimmer kommen könne. Gehen wir halt mal dort eine Runde spazieren spazieren
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
H4rd_B4se schrieb:
Wenn du Englisch kannst, dann stehen auf der linken Seite alle Bereiche die ein Nest sein können.
Ich bin leider zu faul das in den Google Übersetzer einzugeben, weil ich mir das dann eh nicht merken kann
Danke! Gut zu wissen. Es ist eigenltich sehr gut beschrieben auf der linken Seite. Da kenn selbst ich mich aus :D

Unsere Arena fiel in die Kategorie: Tags that are confirmed to classify gyms as 'parks' for EX Raids --> way[landuse=meadow]


Wir haben 2 weitere Arenen die jedoch knapp ausserhalb des blauen Feldes stehen. Die werden wahrscheinlich nicht funktionieren, oder doch?
 
Thema:

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Mewtu raids Spieler in München gesucht

    Mewtu raids Spieler in München gesucht: Hi, wir sind zu zweit und suchen für heute Mitspieler um Mewtu zu besiegen. Wie im Titel schon geschrieben in München, wir sind beide Team rot...
  • Mewtu Raids in Magdeburg

    Mewtu Raids in Magdeburg: Suche Leute in Magdeburg die Lust auf ein raid mit rüstungsmewtu haben
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben