Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; An der Faschingsgilde mein erster und einzigen Raid gemacht. MM

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
An der Faschingsgilde mein erster und einzigen Raid gemacht.

MM
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PolarisPola schrieb:
Kommen eigentlich direkt nach dem EX-Raid an dem Tag wieder normale Raids oder erst wieder ab dem nächsten Tag?
Direkt nach Mewtu können schon die nächsten Raids kommen
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
shamino:

Klar ist es in weniger dicht besiedelten Gebieten schwerer. Die Spieleranzahl, vor allem der wirklich aktiven Raider fehlt. Denn diese gehen zum Raiden dann eventuell auch eher für 1-3 Stunden mal in die nächste Stadt.

Aber, mein Aussage war ja, dass die Spieler, die in den letzten Wochen ordentlich oder viel geraidet haben, alle mittlerweile eine Einladung haben. Nicht, dass diese in jeder Welle eine Einladung bekommen.
Du hast auch schon welche. Das trifft also auf dich zu.
Andere bei dir, Raiden ja scheinbar - aus diversen Gründen - nicht so, wie von mir beschrieben.
Klar gibt es auch weiterhin Spieler, die noch keine Einladung haben. Gerade solche, die nur ein kleines eher wenig besiedeltes Gebiet bespielen.
Meine Aussage war eben deshalb auf jene bezogen, die da eben schon halbwegs aktiv geraidet und verschiedene mögliche Arenen besucht haben.


Und zu deiner Aussage, dass da wochenlang keine Raids kommen:
An jeder Arena kommen täglich mindestens 2 Raids. Meist sogar 3. Klar, auch bescheidene Uhrzeiten und kleine Raids.
Aber in vier Wochen wird da auch mal ein 5er am wochenende oder ab 16:30/17h Wochentags gekommen sein.
Das Problem ist dann eher, dass ihr nicht genügend Spieler seid bzw. Sich dann doch einige eben nur auf eure beiden bekannten Exraidarenen fokussieren. Nur den Tagespass spielen und den eben an jenen Arenen, auch wenn es ein kleiner RAID ist.

Ich kenne jetzt aus den letzten Wochen mehrere Arenen, die neu den Exraid bekommen haben, mit eigentlich nur einem passenden 5er RAID am Abend, wo dann aber ca.20 Leute mitgespielt haben. Dazu nur ganz wenige, die eventuell zu anderer Zeit da waren. Halt Arenen, die wenig bespielt werden, weil sie blöd liegen und es andere Arenen genug im Unkteis gibt. Auch bekannte Exraidarenen.
Aber es wird eben allgemein viel geraidet, eben nicht (mehr) fokussiert auf einen Mewtwo.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mein Meinung über diese Mewtu Geschichte ist ganz klar: Das ist nur dazu da um maximalen Gewinn durch Raidpässe zu generieren. Im Prinzip hab ich auch nichts dagegen, denn wer eine Leistung bezieht soll auch dafür zahlen. Warum aber potentielle Kunden aus gewissen „Randgruppen“ ausgeschlossen werden (durch Ort, Zeit, angemessener Aufwand) ist für mich immer noch unerklärlich. Andererseits ist die Idee „Spiel mit deinen Freunden“ einfach genial, da sie auf dem Herdenprinzip basiert und einfach für mehr Motivation (und damit Geld) sorgt.

So dilettantisch Niantic bei der Softwareentwicklung ist, so genial sind sie darin das fast Maximale aus ihren Kunden herauszuholen. Erst hat man die Kunden dazu genutzt die Spielewelt durch Ingress entstehen zu lassen (wenn ich das richtig verstehe wurden hier die Stops erzeugt) und jetzt setzt man auf den Herdentrieb und unklare Aussagen bzgl Mewtu um eine maximale Ausbeute zu erzeugen. Im Endeffekt einfach perfekt gemacht.

Da kann man auf ein paar Lone-wolf Typen wie mich verzichten, für die PoGo nur noch eine SchrittmesserApp mit eingebauter Motivation ist, aber nicht jedes WE zig Stunden Zeit (und Geld) invesiteren um Raids zu machen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei mir kam heute auch nur ein WP 2209 nach. Bin echt froh, dass ich am 16.01. damals gleich das erste mit "nur" 82% IV gemaxt habe. Seitdem kam nix besseres nach. Nicht schlimm, mehr SB für andere Legendäre.
 

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Heute 2 EX-Raids mehr oder weniger direkt hintereinander gemacht: kurioserweise hatten beide 2211 WP, eins davon ist sogar noch geflüchtet... (nein, am Werfen lag es nicht, alle 10 Bälle großartig bis fabelhaft getroffen). Aber bei den WP halb so wild, habe zum Glück schon ein besseres. War auch nicht der einzige dem es geflüchtet ist, waren noch einige andere dabei.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Zwei Mewtu gemacht. Leider ist eins abgehauen. Naja iv war sowieso für die Tonne. Mehr Einladungen bitte. :D
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe gestern auch überraschend eine Einladung für den 17. bekommen.
Ich habe mich ja von den EX-Raid-Arenen ferngehalten aber Mittwoch gab es außer einem Simsala nichts in der Umgebung und dann habe ich den Raid mit noch einem anderen Spieler gemacht. Wir haben beide eine Einladung bekommen. Das ist tatsächlich der einzige Samstag der mir im März passt. Die Uhrzeit ist auch gut. :thumbsup:
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich seit langem schon gezielt im Centro spiele und die Gruppe dort spielt jeden Tag nur dort (ich nur alle paar Tage mal auch) , aus der Fünfergruppe haben zwei noch immer keine einzige Einladung bekommen, will damit sagen Ex-Raid-fähige Arenen gibt es sicherlich genug an denen die Raids machen, das ist kein reines Dorfproblem das Auswahlsystem. Ich versteh schlicht nicht warum niantic es nicht schafft bei den Einladungen mal auch die Abfrage einzubauen wieviele Einladungen ein Spieler bisher bekommen hat und den dann denjenigen vorzuziehen, die schon x Einladungen hatten
 

Toppler

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
Guten Abend zusammen, vor rund drei Monaten war die Stimmung in diesem Thread auf dem Tiefpunkt. Nur wenige hatten ein Mewtu - und die Kriterien der Vergabe waren undurchschaubar. Letzteres ist nur wenig verbessert - aber die Quote von Exraids ist nach oben geschnellt. Nun haben die meisten der Spieler, die das Spiel intensiv betreiben, eins oder mehrere. Und schwupps - ist die Stimmung viel besser. Ausnahme: Diejenigen, die nicht in günstiger Entfernung zu einer Exraidarena wohnen oder einfach dem seltsamen Algorithmus von Niantic zum Opfer gefallen sind und daher noch keine Einladung haben.
Ich habe diese Aufregung eh nie verstanden. Dass Mewtu irgendwann sehr viel häufiger kommt als vorher, war bei der bisherigen Entwicklung innerhalb des Spiels ja superwahrscheinlich und ist ja auch prompt eingetreten.
Selbst der häufiger genannte Grund des Unmuts - die nicht umgesetzten angekündigten Vergabekriterien für Pässe von Niantic - sind für mich keinerlei Grund mehr zur Aufregung. Mittlerweile ist doch offensichtlich, dass der Wahrheitsgehalt derartiger Aussagen von Niantic nicht selten gegen 0 tendiert. Einerlei ob da technische Unzulänglichkeiten oder Kalkül dahintersteht: Wer das noch uneingeschränkt für bare Münze nimmt, hat aus meiner Sicht eine zu naive Sicht auf die Dinge.
Diese Situation wird sich höchstwahrscheinlich in den kommenden Monaten wiederholen: Irgendwann kommt ein neuer Exraidboss. Aufgrund der in der Phase des Rätselratens von vielen Spielern “vorsichtshalber“ massenhaft absolvierten Raids dürfte die Einnahmesituation von Niantic in dieser Phase hervorragend gewesen sein. Somit dürfte anfänglich durch Niantic wieder eine große Verknappung der Pässe vorgenommen werden.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn in einer derartig absehbar auftretenden Situation nicht ein erneutes dauerndes Wehklagen wie vor drei Monaten einsetzt - oder wirklich nur von denjenigen Pechvögel, die tatsächlich dann immer noch kein Mewtu haben. Erinnert euch dann einfach an den Ablauf bei Mewtu - auch mit dem neuen Pokemon werdet ihr irgendwann zugeschüttet werden. Und die Geduld, notfalls ein paar Wochen oder Monate auf ein de facto derzeit sowieso mäßig nützliches zusäztzliches Pokemon zu warten, sollte man von zumeist erwachsenen Spielern aus meiner Sicht erwarten. Mit etwas mehr Gelassenheit vermeidet ihr eine Verseuchung eures Lebens, wie sie aus diversen Beiträgen vor einigen Monaten herausklang. Und das wohlgemerkt bei einem Hobby, welches ja eigentlich kurzweilig sein soll und zur Steigerung der Lebensqualität beitragen sollte.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Overused schrieb:
Ich habe gestern auch überraschend eine Einladung für den 17. bekommen.
Ich habe mich ja von den EX-Raid-Arenen ferngehalten aber Mittwoch gab es außer einem Simsala nichts in der Umgebung und dann habe ich den Raid mit noch einem anderen Spieler gemacht. Wir haben beide eine Einladung bekommen. Das ist tatsächlich der einzige Samstag der mir im März passt. Die Uhrzeit ist auch gut. :thumbsup:
Hast du eine im Centro bekommen oder anderswo? Vllt sieht man sich ja am Legoland falls du deinen da haben solltest
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Flitzer09 schrieb:
Haeckelman schrieb:
Ich konzentriere mich in letzter Zeit auf meine "Hausarena", und siehe da es funktioniert.

Dritte Einladung hintereinander, mein Kumpel sogar die Vierte....

Da sage noch einer der Orden zählt nicht.

Alle anderen aus der Umgebung haben nicht diese Konstanz in den Einladungen.
Der Orden zählt nicht :D
Wichtiger ist vermutlich sich eine neue, bereits ausgelöste Ex Arena zu suchen, an der man zuvor noch nie geraidet hat und dort einen Raid zu machen.
Das hat bei den meisten Leuten (Auch bei mir) in den meisten Fällen funktioniert.
Natürlich funktioniert das auch wie du das machst.
Aber ich habe eine EX-RAID Arena 200m von zuhause weg, da will ich ungern erst ins Auto steigen um zum EX-RAID zu kommen.

Und da Niantic jetzt anscheinend die Teilnehmerzahl auf ca. 30 gedeckelt hat, ist meine Herausforderung bei jedem EX-RAID an meiner Hausarena dabei zu sein.
Obwohl dort wesentlich mehr Accounts als 30 raiden, wo wir dann wieder zum Orden kommen. ;)
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
General Zod schrieb:
Haeckelman schrieb:
Und da Niantic jetzt anscheinend die Teilnehmerzahl auf ca. 30 gedeckelt hat,
Kann das nicht bestätigen. Wir waren heute ca. 50.
Be uns in Potsdam waren heute 8 oder 9 EX-Raids, und nie mehr als 29 Leute eingeladen!? Vielleicht besteht da eine Abhängigkeit zur Anzahl der Accounts die an der Arena raiden!?
 
Thema:

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Mewtu raids Spieler in München gesucht

    Mewtu raids Spieler in München gesucht: Hi, wir sind zu zweit und suchen für heute Mitspieler um Mewtu zu besiegen. Wie im Titel schon geschrieben in München, wir sind beide Team rot...
  • Mewtu Raids in Magdeburg

    Mewtu Raids in Magdeburg: Suche Leute in Magdeburg die Lust auf ein raid mit rüstungsmewtu haben
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben