Mewtu ist jetzt in exklusiven Raid-Kämpfen!

• Orangetrucker schrieb:

Es wird Zeit das der Termin wieder auf normale Wochentage fällt. Am Wochenende ist doch kaum einer daheim und kann in seiner Hood spielen... *nixironie*
      Dank Wochenend-Ex-Raid konnte ich seit 12 oder 14 Einladungen endlich mal wieder einen spielen. 96% (15/14/14) mitgenommen, gemaxt (Nr.2) und damit ist das Thema Mewtu für mich auch eigentlich abgeschlossen. Zeit sich wieder den großen blauen Walen zuzuwenden.
    • Neu

Moin zusammen

Mal ne Frage außer der Reihe ( Ich weiß es gehört hier nicht her)

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bewundere/beneide eure Erfolge, besonders weil es in meiner am Arsch-der-Welt-Provinz keine Ex-Raids gibt.

Würde einer von euch Multi-Mew2-Besitzern eins tauschen mit einem Low-Bob-Spieler (wie ihr sie nennt) der keine Chance hat jemals eines zu bekommen für den Pokedexeintrag?
      Oder beharrt ihr auf die Exklusivität von Mew2 für Profi-Trainer, nach dem Motto "Pech-gehabt-Low-Bob"

Ich meine, die meisten jagen einen Ex-Raid nach dem anderen - den Nervenkitzel kann ich verstehen - aber für welchen "Endgegner" bräuchte man mehr als 6 Mew2?

P.S. Ich hab das Wochentagsystem der Arenen bzw. wann die Pässen kommen immer noch nicht geschnallt.
      Kann mir das mal einer in einfachen Worten erklären?

Also wenn heute die Pässe für den 19.08. kamen sprich in 9 Tagen, wann werden dann die nächsten ausgegeben? Am 20.?
    • Neu

also, die nächsten Pässe kommen normalerweise 2 Tage vor dem letzten noch nicht stattgefundenen Ex-Raid. Also für 11.08. gelten die bis vor wenigen Stunden letzten versandten Pässe, also kamen neue Pässe am 09.08. (bzw. ausnahmsweise kurz nach Mitternacht am 10.08.). Die neuen Ex Raids finden am 19.08. statt, also Passversand voraussichtlich am 17.08..

Zum anderen Thema:
      Tauschen ist nur möglich, wenn man physisch beeinander ist. Da das Tauschen neuer Pokemon für beide sehr viel Sternenstaub kostet, sollte man mind. Hyperfreund sein. Aber ansonsten: ich habe nichts dagegen, jemandem einen meiner Mewtu in gute Hände abzugeben. :)
    • Neu

Wie poketester schon sagt, abgeben ist gar nicht so das Thema, aber das kostet selbst als hyperfreund noch 80k ohne event. Und zwar für jeden der Tauschpartner.
      Vermutlich ist es einfacher, eine exraid-Arena irgendwo paar km weiter zu finden als jemanden von hier ausm forum, der in der Nähe ist, hyperfreund und tauschen kann...
    • Neu

Nachdem ich gestern Abend ein klein wenig überrascht war das keine Einladungen rausgegangen sind dann heute morgen die Nächste Überraschung als ich gesehen habe das diese erst heute Nacht verteilt wurden. Nächste Einladung ist für Sonntag 14 Uhr. Da kann ich nicht meckern. Wochentags ist mir zwar lieber, aber ich bekomme meine Frau bestimmt dazu Sonntag mit mir in die Stadt zu fahren um "ein Eis zu essen" und zufällig nebenbei noch nen Ex Raid zu bestreiten *g*
    • Neu

He26rz09ass schrieb:

Wir haben dieses Mal die Theorie mit der Ex-Raid-Zeit getestet und nach dem letzten Ex-Raid am gleichen Tag den nächsten Raid gegen 16 Uhr gemacht.
      Ergebnis: nächster Ex-Raid findet um 14 Uhr statt. ?(

Platz für neue Theorien, wie Niantic die Uhrzeit festlegt....
      Es kommt drauf an wann der Raid geschlüpft ist und nicht wann ihr den gemacht habt.

Meine Hoffnung liegt darin, dass die Pässe jetzt immer gegen Mitternacht kommen. So blockieren wenigstens die möglichen Raid Eier nicht mehr die Passausgabe ^^
    • Neu

Danke Poketester und Maunz

Ich arbeite in Nord-West-Thüringen im Außendienst, bin also viel mit dem Auto unterwegs und sehe auch die eine oder andere Arena die eine Ex sein könnte.
      Da es aber noch nie vorgekommen ist, das an diesen Vielleicht-Arenen ein Raid war, wenn ich in der Nähe war (ist ja Arbeitszeit), konnte ich es nicht testen.
      Und ein Solo-Raid bedeutet noch lange keine Einladung.
      Zählen verlorene Raids auch bei der Einladung?

Ich habe auch um ehrlich zu sein bis auf eine Ausnahme (ich fuhr an ihm vorbei) noch nie einen anderen Trainer bemerkt.
      Wenn ich in der Nähe einer Arena bin und die kapere, ist die in der Regel nach 1-2h auch wieder zurückerobert, folglich müssen auch Spieler zur besten Arbeitszeit unterwegs sein.
      Aber wie gesagt, dadurch das ich fast nie jemanden bemerke, gehöre ich zur Lone-Wolf-Trainer-Kaste.

Gibt es denn irgendwo eine Karte auf der zu sehen ist wo Ex-Raid-Arenen sind?

Zum Thema Freunde zum Tauschen,..., Ich hab keine.
    • Neu

Solo raids reichen definitiv zur Einladung, wenn mehrere Leute an dieser arena geraidet haben, verlorene raids zählen nicht dazu, denn auf der Einladung steht was von einem vorherigen Sieg an dieser arena das wird schon iwann klappen, die meisten hier im forum, die immer leer ausgegangen sind haben mittlerweile auch ihre Einladung
    • Neu

baj1003 schrieb:

verlorene raids zählen nicht dazu, denn auf der Einladung steht was von einem vorherigen Sieg
      Es gab vor kurzem einen Reddit-Beitrag, da hat ein Spieler einen Ex-Raid-Pass bekommen, der am Arktostag einen Pass ausgegben hatte, dann aber aus der Lobby raus ist und nicht wieder zurückgekehrt ist, gab keine Gruppe mehr, oder Zeit war alle. Weiß die genauen Umstände nicht mehr. Ds wichtige jedoch, er hat nicht mal gekämpft und das war seine einzige Interaktion mit der Arena. Es reicht also einen Pass auszugeben, der Rest ist nur Bonus.
    • Neu

Serenitais schrieb:

Danke Poketester und Maunz

Ich arbeite in Nord-West-Thüringen im Außendienst, bin also viel mit dem Auto unterwegs und sehe auch die eine oder andere Arena die eine Ex sein könnte.
      Da es aber noch nie vorgekommen ist, das an diesen Vielleicht-Arenen ein Raid war, wenn ich in der Nähe war (ist ja Arbeitszeit), konnte ich es nicht testen.
      Und ein Solo-Raid bedeutet noch lange keine Einladung.
      Zählen verlorene Raids auch bei der Einladung?

Ich habe auch um ehrlich zu sein bis auf eine Ausnahme (ich fuhr an ihm vorbei) noch nie einen anderen Trainer bemerkt.
      Wenn ich in der Nähe einer Arena bin und die kapere, ist die in der Regel nach 1-2h auch wieder zurückerobert, folglich müssen auch Spieler zur besten Arbeitszeit unterwegs sein.
      Aber wie gesagt, dadurch das ich fast nie jemanden bemerke, gehöre ich zur Lone-Wolf-Trainer-Kaste.

Gibt es denn irgendwo eine Karte auf der zu sehen ist wo Ex-Raid-Arenen sind?

Zum Thema Freunde zum Tauschen,..., Ich hab keine.
      Also ich würde auf Facebook schauen ob es in den Städten die Du manchmal ansteuerst eine lokale PoGo Gruppe gibt. Dort steht meist ein Link, wie Raids organisiert sind. Also Whatsapp Ein,adungslink oder Discord. Bei Telegramm kann man meine ich sogar in der App suchen (zB pokemon Go + Städtename)

Wenn du einmal den Raid-Kanal gefunden hast, ist es normalerweise leicht möglich, irgendwann irgendwo am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein...
    • Neu

sh.L21 schrieb:

baj1003 schrieb:

verlorene raids zählen nicht dazu, denn auf der Einladung steht was von einem vorherigen Sieg
      Es gab vor kurzem einen Reddit-Beitrag, da hat ein Spieler einen Ex-Raid-Pass bekommen, der am Arktostag einen Pass ausgegben hatte, dann aber aus der Lobby raus ist und nicht wieder zurückgekehrt ist, gab keine Gruppe mehr, oder Zeit war alle. Weiß die genauen Umstände nicht mehr. Ds wichtige jedoch, er hat nicht mal gekämpft und das war seine einzige Interaktion mit der Arena. Es reicht also einen Pass auszugeben, der Rest ist nur Bonus.
      es kann aber auch sein, dass zwar dieser eine Spieler den Raid nicht gewonnen hat, aber der Rest der Raidgruppe hat Arktos besiegt und er war zumindest anfangs dabe und das könnte als „Sieg“ gewertet werden