Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Dank Wochenend-Ex-Raid konnte ich seit 12 oder 14 Einladungen endlich mal wieder einen spielen. 96% (15/14/14) mitgenommen, gemaxt (Nr.2) und...
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Orangetrucker schrieb:
Es wird Zeit das der Termin wieder auf normale Wochentage fällt. Am Wochenende ist doch kaum einer daheim und kann in seiner Hood spielen... *nixironie*
Dank Wochenend-Ex-Raid konnte ich seit 12 oder 14 Einladungen endlich mal wieder einen spielen. 96% (15/14/14) mitgenommen, gemaxt (Nr.2) und damit ist das Thema Mewtu für mich auch eigentlich abgeschlossen. Zeit sich wieder den großen blauen Walen zuzuwenden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Gerade, um 00.34h, kam die nächste Einladungswelle für So., 19.8. - hier 10.45-11.15h.... ;(
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Ich habe eine Einladung für fuerteventura bekommen. Habs leider befürchtet... Jetzt ist mit Raids machen erstmal Schluss Im urlaub, da die Arena gesperrt ist X(
 

He26rz09ass

Schüler
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
74
Wir haben dieses Mal die Theorie mit der Ex-Raid-Zeit getestet und nach dem letzten Ex-Raid am gleichen Tag den nächsten Raid gegen 16 Uhr gemacht.
Ergebnis: nächster Ex-Raid findet um 14 Uhr statt. ?(

Platz für neue Theorien, wie Niantic die Uhrzeit festlegt....
 

Serenitais

Stubenhocker
Mitglied seit
10.08.2018
Beiträge
8
Freundescode
9405 7103 3697
Moin zusammen

Mal ne Frage außer der Reihe ( Ich weiß es gehört hier nicht her)


Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bewundere/beneide eure Erfolge, besonders weil es in meiner am Arsch-der-Welt-Provinz keine Ex-Raids gibt.

Würde einer von euch Multi-Mew2-Besitzern eins tauschen mit einem Low-Bob-Spieler (wie ihr sie nennt) der keine Chance hat jemals eines zu bekommen für den Pokedexeintrag?
Oder beharrt ihr auf die Exklusivität von Mew2 für Profi-Trainer, nach dem Motto "Pech-gehabt-Low-Bob"

Ich meine, die meisten jagen einen Ex-Raid nach dem anderen - den Nervenkitzel kann ich verstehen - aber für welchen "Endgegner" bräuchte man mehr als 6 Mew2?



P.S. Ich hab das Wochentagsystem der Arenen bzw. wann die Pässen kommen immer noch nicht geschnallt.
Kann mir das mal einer in einfachen Worten erklären?

Also wenn heute die Pässe für den 19.08. kamen sprich in 9 Tagen, wann werden dann die nächsten ausgegeben? Am 20.?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
also, die nächsten Pässe kommen normalerweise 2 Tage vor dem letzten noch nicht stattgefundenen Ex-Raid. Also für 11.08. gelten die bis vor wenigen Stunden letzten versandten Pässe, also kamen neue Pässe am 09.08. (bzw. ausnahmsweise kurz nach Mitternacht am 10.08.). Die neuen Ex Raids finden am 19.08. statt, also Passversand voraussichtlich am 17.08..

Zum anderen Thema:
Tauschen ist nur möglich, wenn man physisch beeinander ist. Da das Tauschen neuer Pokemon für beide sehr viel Sternenstaub kostet, sollte man mind. Hyperfreund sein. Aber ansonsten: ich habe nichts dagegen, jemandem einen meiner Mewtu in gute Hände abzugeben. :)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Wie poketester schon sagt, abgeben ist gar nicht so das Thema, aber das kostet selbst als hyperfreund noch 80k ohne event. Und zwar für jeden der Tauschpartner.
Vermutlich ist es einfacher, eine exraid-Arena irgendwo paar km weiter zu finden als jemanden von hier ausm forum, der in der Nähe ist, hyperfreund und tauschen kann...
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Nachdem ich gestern Abend ein klein wenig überrascht war das keine Einladungen rausgegangen sind dann heute morgen die Nächste Überraschung als ich gesehen habe das diese erst heute Nacht verteilt wurden. Nächste Einladung ist für Sonntag 14 Uhr. Da kann ich nicht meckern. Wochentags ist mir zwar lieber, aber ich bekomme meine Frau bestimmt dazu Sonntag mit mir in die Stadt zu fahren um "ein Eis zu essen" und zufällig nebenbei noch nen Ex Raid zu bestreiten *g*
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
He26rz09ass schrieb:
Wir haben dieses Mal die Theorie mit der Ex-Raid-Zeit getestet und nach dem letzten Ex-Raid am gleichen Tag den nächsten Raid gegen 16 Uhr gemacht.
Ergebnis: nächster Ex-Raid findet um 14 Uhr statt. ?(

Platz für neue Theorien, wie Niantic die Uhrzeit festlegt....
Es kommt drauf an wann der Raid geschlüpft ist und nicht wann ihr den gemacht habt.

Meine Hoffnung liegt darin, dass die Pässe jetzt immer gegen Mitternacht kommen. So blockieren wenigstens die möglichen Raid Eier nicht mehr die Passausgabe ^^
 

Serenitais

Stubenhocker
Mitglied seit
10.08.2018
Beiträge
8
Freundescode
9405 7103 3697
Danke Poketester und Maunz


Ich arbeite in Nord-West-Thüringen im Außendienst, bin also viel mit dem Auto unterwegs und sehe auch die eine oder andere Arena die eine Ex sein könnte.
Da es aber noch nie vorgekommen ist, das an diesen Vielleicht-Arenen ein Raid war, wenn ich in der Nähe war (ist ja Arbeitszeit), konnte ich es nicht testen.
Und ein Solo-Raid bedeutet noch lange keine Einladung.
Zählen verlorene Raids auch bei der Einladung?

Ich habe auch um ehrlich zu sein bis auf eine Ausnahme (ich fuhr an ihm vorbei) noch nie einen anderen Trainer bemerkt.
Wenn ich in der Nähe einer Arena bin und die kapere, ist die in der Regel nach 1-2h auch wieder zurückerobert, folglich müssen auch Spieler zur besten Arbeitszeit unterwegs sein.
Aber wie gesagt, dadurch das ich fast nie jemanden bemerke, gehöre ich zur Lone-Wolf-Trainer-Kaste.

Gibt es denn irgendwo eine Karte auf der zu sehen ist wo Ex-Raid-Arenen sind?

Zum Thema Freunde zum Tauschen,..., Ich hab keine.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Solo raids reichen definitiv zur Einladung, wenn mehrere Leute an dieser arena geraidet haben, verlorene raids zählen nicht dazu, denn auf der Einladung steht was von einem vorherigen Sieg an dieser arena das wird schon iwann klappen, die meisten hier im forum, die immer leer ausgegangen sind haben mittlerweile auch ihre Einladung
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
baj1003 schrieb:
verlorene raids zählen nicht dazu, denn auf der Einladung steht was von einem vorherigen Sieg
Es gab vor kurzem einen Reddit-Beitrag, da hat ein Spieler einen Ex-Raid-Pass bekommen, der am Arktostag einen Pass ausgegben hatte, dann aber aus der Lobby raus ist und nicht wieder zurückgekehrt ist, gab keine Gruppe mehr, oder Zeit war alle. Weiß die genauen Umstände nicht mehr. Ds wichtige jedoch, er hat nicht mal gekämpft und das war seine einzige Interaktion mit der Arena. Es reicht also einen Pass auszugeben, der Rest ist nur Bonus.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Serenitais schrieb:
Danke Poketester und Maunz


Ich arbeite in Nord-West-Thüringen im Außendienst, bin also viel mit dem Auto unterwegs und sehe auch die eine oder andere Arena die eine Ex sein könnte.
Da es aber noch nie vorgekommen ist, das an diesen Vielleicht-Arenen ein Raid war, wenn ich in der Nähe war (ist ja Arbeitszeit), konnte ich es nicht testen.
Und ein Solo-Raid bedeutet noch lange keine Einladung.
Zählen verlorene Raids auch bei der Einladung?

Ich habe auch um ehrlich zu sein bis auf eine Ausnahme (ich fuhr an ihm vorbei) noch nie einen anderen Trainer bemerkt.
Wenn ich in der Nähe einer Arena bin und die kapere, ist die in der Regel nach 1-2h auch wieder zurückerobert, folglich müssen auch Spieler zur besten Arbeitszeit unterwegs sein.
Aber wie gesagt, dadurch das ich fast nie jemanden bemerke, gehöre ich zur Lone-Wolf-Trainer-Kaste.

Gibt es denn irgendwo eine Karte auf der zu sehen ist wo Ex-Raid-Arenen sind?

Zum Thema Freunde zum Tauschen,..., Ich hab keine.
Also ich würde auf Facebook schauen ob es in den Städten die Du manchmal ansteuerst eine lokale PoGo Gruppe gibt. Dort steht meist ein Link, wie Raids organisiert sind. Also Whatsapp Ein,adungslink oder Discord. Bei Telegramm kann man meine ich sogar in der App suchen (zB pokemon Go + Städtename)

Wenn du einmal den Raid-Kanal gefunden hast, ist es normalerweise leicht möglich, irgendwann irgendwo am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
sh.L21 schrieb:
baj1003 schrieb:
verlorene raids zählen nicht dazu, denn auf der Einladung steht was von einem vorherigen Sieg
Es gab vor kurzem einen Reddit-Beitrag, da hat ein Spieler einen Ex-Raid-Pass bekommen, der am Arktostag einen Pass ausgegben hatte, dann aber aus der Lobby raus ist und nicht wieder zurückgekehrt ist, gab keine Gruppe mehr, oder Zeit war alle. Weiß die genauen Umstände nicht mehr. Ds wichtige jedoch, er hat nicht mal gekämpft und das war seine einzige Interaktion mit der Arena. Es reicht also einen Pass auszugeben, der Rest ist nur Bonus.
es kann aber auch sein, dass zwar dieser eine Spieler den Raid nicht gewonnen hat, aber der Rest der Raidgruppe hat Arktos besiegt und er war zumindest anfangs dabe und das könnte als „Sieg“ gewertet werden
 

Serenitais

Stubenhocker
Mitglied seit
10.08.2018
Beiträge
8
Freundescode
9405 7103 3697
Danke euch

Ich werde mal gezielt suchen. reicht bei Facebook auch Städtename+Pokemon?

Ich Facebook-Noob war zuletzt 2017 auf Facebook :/
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Serenitais schrieb:
Danke euch

Ich werde mal gezielt suchen. reicht bei Facebook auch Städtename+Pokemon?

Ich Facebook-Noob war zuletzt 2017 auf Facebook :/
Städtename + Pokemon Go (oder Raids) reicht.
Das gleiche kannst du auch bei discord und Telegram probieren.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Probiere es mal mit pokemon go und städtename. Vielleicht mehrere in der Nähe durchtesten oder auch hier in der Liste gucken, ob jemand halbwegs aus der Nähe kommt.
 

Serenitais

Stubenhocker
Mitglied seit
10.08.2018
Beiträge
8
Freundescode
9405 7103 3697
Die Liste hier kannte ich noch gar nicht, zumindest die Karte dazu nicht.


Das Coolste ist: Orangetrucker wohnt 36km von mir weg.

Ich schreibe ihn mal an.



Noch mal vielen Dank euch allen. :thumbsup:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Serenitais schrieb:
Das Coolste ist: Orangetrucker wohnt 36km von mir weg.
Jou, hier in Göttingen gibt es sehr viele EX-Raid-fähige Arenen, da sollte mit ein wenig Geduld und Glück eine drin sein. ich bekomme, da ich auch nicht täglich raide, sondern nur "wenn einer gerade passend auf dem Weg" liegt (außer bei neuen Legis), d.h. 2-3-4 Stück die Woche, davon 1-2 EXfähig, etwa alle 2-3 Wellen auch eine Einladung ab.

Wir haben auch recht aktive Telegram-Gruppen für Chat, Nester, Quests und auch für Raids. Diese sollten über die Suchefuntkion bei Telegram zu finden sein, u.a.
"Größte Pokémon Raid Gruppe Göttingens" - @PokemonGoRaidGoe - Link t.me/PokemonGoRaidGoe

Dort wird aber nicht gechattet, dafür gibts
"Göttinger Poketrainer" - @poketrainergoe - t.me/poketrainergoe

In den Gruppen sind ca. 1000 aktive Spieler angemeldet, da findet man immer Hilfe, wenn man nett fragt ;-)

Und @Wanja3003 ist da übrigens "unser Chef" ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
@Bahamut

https://www.youtube.com/watch?v=zpND2td-WK4&feature=share
 
Thema:

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Mewtu raids Spieler in München gesucht

    Mewtu raids Spieler in München gesucht: Hi, wir sind zu zweit und suchen für heute Mitspieler um Mewtu zu besiegen. Wie im Titel schon geschrieben in München, wir sind beide Team rot...
  • Mewtu Raids in Magdeburg

    Mewtu Raids in Magdeburg: Suche Leute in Magdeburg die Lust auf ein raid mit rüstungsmewtu haben
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben