Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie sieht es mit Psycho Mewtu aus? Wird der Typ Psycho nie relevant sein?

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Bahamut schrieb:
Ich hab natürlich auch mehrere Mewtus gemacht aber ich muss gestehen das mich einfach das Aldi-Mewtu überhaupt nicht reizt. Nein nicht weil es aldi-billig ist sondern weil es auch Aldi-Qualität hat.....ohne Spukball ist Mewtu irgendwie nur ein halbstarker :/

Ich hab ein 98er und ein 96er gemaxt mit denen ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was ich damit machen soll. Da ziehe ich jeden 80er%+ Spukball eher hoch. Hat einfach viel mehr Sinn als da jetzt ein 98er zu maxen zu weil es 98% hat....
Wie sieht es mit Psycho Mewtu aus? Wird der Typ Psycho nie relevant sein?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.806
Flitzer09 schrieb:
Bahamut schrieb:
Ich hab natürlich auch mehrere Mewtus gemacht aber ich muss gestehen das mich einfach das Aldi-Mewtu überhaupt nicht reizt. Nein nicht weil es aldi-billig ist sondern weil es auch Aldi-Qualität hat.....ohne Spukball ist Mewtu irgendwie nur ein halbstarker :/

Ich hab ein 98er und ein 96er gemaxt mit denen ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was ich damit machen soll. Da ziehe ich jeden 80er%+ Spukball eher hoch. Hat einfach viel mehr Sinn als da jetzt ein 98er zu maxen zu weil es 98% hat....
Wie sieht es mit Psycho Mewtu aus? Wird der Typ Psycho nie relevant sein?
Aufgrund von STAB und Mewtus ATK Wert immer ein guter Allrounder.
Psycho ist gut gegen Gift und Kampf und das sind eher weniger die Typen der Legendären ;) Für 3-4er Raids ist das schon ein anderes Thema.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
K4terR schrieb:
Für 3-4er Raids ist das schon ein anderes Thema.
Auch da fallen mir spontan leider auch nur Machomei, Gengar und Sarzenia ein, die mal kurze Zeit in den Raids war. Aber sonst? Schade um meine Psycho-Armee ;(
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Flitzer09 schrieb:
Bahamut schrieb:
Ich hab natürlich auch mehrere Mewtus gemacht aber ich muss gestehen das mich einfach das Aldi-Mewtu überhaupt nicht reizt. Nein nicht weil es aldi-billig ist sondern weil es auch Aldi-Qualität hat.....ohne Spukball ist Mewtu irgendwie nur ein halbstarker :/

Ich hab ein 98er und ein 96er gemaxt mit denen ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was ich damit machen soll. Da ziehe ich jeden 80er%+ Spukball eher hoch. Hat einfach viel mehr Sinn als da jetzt ein 98er zu maxen zu weil es 98% hat....
Wie sieht es mit Psycho Mewtu aus? Wird der Typ Psycho nie relevant sein?
Wie soll ich das den nun ausdrücken....hm sagen wir es mal so. Es hängt immer vom jeweiligen Meta ab. Wenn man sich die Arenen ansieht ist das Kampf, Elektro, Pflanze und hier und da Geist. Warum? Weil in den meisten Arenen, sofern die gut gebaut sind, Lahmus, Laschoking, mal ein Garados oder Kokowei ansonsten die 3 Standard Mons Heiteira, Chaneira und Relaxo drin sind. Pixi ist auch ein guter Kandidat und hier und da sieht man Guardevoir...alles Pkmn wo man Psycho eher nicht so braucht. Zum anderen hat Mewtu mit Psychokinese nur einen Single-Bar move welcher in Arenen eher scheiße ist da dieser dann nicht so oft kommt um schnell den Verteidiger finishen zu können, anders als z.b Ein Knirscher Despotar.

Schauen wir uns doch nun bei den Raids an....hm..die wenigsten Raids sind anfällig für Psycho. Da fallen nur zwei Typen und zwar Gift und Kampf. Die sind ohnehin eher selten und abseits von Machomei auch in den meisten Fällen uninteressant für den Spieler. So ein Smogmog holt da keinen als Go Spieler raus. Problem an Mewtu ist der das sein STAB-Move an sich kacke ist um es als ein guter neutraler Angreifer nutzen zu können. Hohe Stats hin oder her sofern die Moves nicht stimmen ist kann das durchaus Fatal sein.

Spukball hingegen hat einfach in vielen Bereichen einen nutzen. Es gibt viele Psycho Pkmn zurzeit (ok wegen des Events) die alle anfällig für Geist sind. Spukball ist generell eines der besten Charge-Moves im allgemeinen. Sehr gute DPS dazu 2-Bar, was will man mehr.
Wenn man sich die Zukunft anschaut Deoxys als Ex-Raid was ebenfalls ein Psycho Pkmn ist und dann das Seen-Trio welches alle Mono-Psycho sind...oh sie an hello Shadow Ball. Klar Palkia Dialga juckt das nicht aber dann kommt Giratina. Nun gut jetzt kann man mit Dunkelklauen Gengar ankommen aber jeder weiß das die Dinger umfallen wie die fliegen aber Mewtu einfach eine Top Dmg in Kombination mit Stamina hat. Es ist nicht umsonst mit Rayquaza eines der besten Pkmn generell und mit Ray der beste neutrale DMg Dealer.

Selbst in anderen Fällen wie z.b Blitza. Klar ist da nur Groudon die einzig wahre Wahl, aber als ich den damals Unqiue geschafft habe brauchte ich das Spukball von Mewtu. Auch darüber hinaus schlägt Spukball die anderen attacken sofern die anderen Attacken den Raidboss ebenfalls neutral treffen. Der Grund wieso Mewtu so gut ist wie er ist liegt nicht nur an den Stats. Es liegt unter anderem auch an den Fast Moves + Spukball. Psychoklinge + Spukball ist einfach geil zum kämpfen. Man kann gut ausweichen + man kann eher nen Charge-Move raushauen als mit dem ewig langsamen Konfusion. Gut der hat zwar mehr DPS aber man büßt zu einem das ausweichen ein, zum anderen das schnellere abfeuern des Spukball.....

Was die neuen Special Moves angeht. Klar es macht Mewtu nochmal vielseitiger und für Casuals wunderbar nutzbar gg andere Raidbosse wenn ihnen die Top Konter mangeln für Pflanze, Wasser Elektro usw, aber man sollte bedenken das es in den jeweiligen Rollen immer bessere Angreifer geben wird als Mewtu und der gute nur ein Lückenfüller ist..bis man dann die Top Pkmn hat. Daher sehe ich den meisten und besten nutzen nur in Legacy Spukball Mewtus und ich finde wenn ich schon SS + SB in Legis stecke sollte es sich doch lohnen oder?

Dies ist jedenfalls meine Ansicht, natürlich unterscheiden sich die Ansichten ja immer, aber wenn es um das Nutzen von Mewtu angeht topt nix Spukball und man sollte eher in die investieren als in anderen Movesets.

Weiterhin HAT man auch in Psycho gute alternativen die etwas schlechter sind. Simsala (fast genauso gut wie Mew2), Guardevoir, Psiana, Kokowei....klar sind die alle schwächer und Mewtu BLEIBT der Psycho King aber so viel schlechter sind die nicht und sind alle viel günstiger ranzuholen als ein Mewtu, trotz Aldi-Style den Niantic da raushaut. Jeder Spieler sollte sich bei Mewtu die frage stellen zu was soll ich es nutzen? Fehlen mir eis Angreifer, dann mach ein Eis-Angreifer draus. Fehlt doch bei Feuer was, dann schupp Flammenwurf drauf. Doch man sollte bei all dem ganzen bedenken das es sogesehen jetzt schon bessere Kandidaten dafür gibt und man die SB und SS in Mewtu vllt in ein besseres Set investieren kann...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Ist heute nicht der letzte mewtu Tag?
Will endlich wissen was danach kommt :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
Ist heute nicht der letzte mewtu Tag?
Will endlich wissen was danach kommt :thumbsup:
Und so jemand unterstellt mir Sucht. :p

Mir ist es ganz egal, was danach kommt. Das sehe ich dann schon.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Timme schrieb:
Ist heute nicht der letzte mewtu Tag?
Will endlich wissen was danach kommt :thumbsup:
Endlich wird Zeit das das Aldi-Mewtu endlich mal von dannen zieht. Ray oder Groudon shiny sind herzlich willkommen, ansonsten ist es mir echt gleichgültig was kommt. Da die ganzen Legis alle bescheidene Moves bekommen haben bin ich nicht so heiß auf die wie ich es sein könnte wenn sie geilere Attacken bekommen hätten
 

Erarnitox

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
4
Freundescode
4950 5909 4067
Timme schrieb:
Ist heute nicht der letzte mewtu Tag?
Will endlich wissen was danach kommt :thumbsup:
Ich persöhnlich würde ja auf giratina tippen und es auch hoffen :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Denke auch es wird Giratina, das dann gleichzeitig das Halloween-Event einleutet. Deshalb haben wir auch noch nichts gehört von dem neuen Raidboss.

Rayquaza oder Groudon als Shiny wären mir aber lieber. Brauche von beiden noch bessere Exemplare. Das ist auch der Grund, warum ich zumindest Groudon bisher noch nicht gemaxt habe. Aber da werde ich wohl noch warten müssen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Nachdem Mewtu jetzt durch ist steht es bei 50 von 51 gefangenen Mewtu. Der eine Mewtu, der geflüchtet ist war der bei einem GPS-Problem. Hätte den sonst wohl auch fangen können. Naja, so oder so bei weitem die beste Quote und das erste Mal, dass ich bei einem Legendären die 50er-Marke an Raids und beim Fangen knacken konnte. Ein Raid hat allerdings gefehlt, um genug Bonbons zum Maxen zu haben. Waren gestern und heute leider nur je ein Raid bei uns. Werde nun die Mewtu nun nach und nach mit meiner Frau tauschen, um noch ein paar Bonbons zu bekommen. Werde wohl 5 behalten (2 x Spukball, 1 x Psychokinese, 1 x Eisstrahl und 1 x Fokusstoß).
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
57 von 57. Ziel erreicht, die 100% Rate zu knacken.
Habe nun alle verschickt, da das Thema mit doppelt Candy wohl vom Tisch ist...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
gino81288 schrieb:
57 von 57. Ziel erreicht, die 100% Rate zu knacken.
Habe nun alle verschickt, da das Thema mit doppelt Candy wohl vom Tisch ist...
Tauschen bringt mehr. Werde täglich mit meiner Frau tauschen. Einmal sie den Mewtu, einmal ich und jeweils mit einem Pokemon mit mindestens 100 km Entfernung zu Mewtu. Danach werden die Mewtu wohl meist verschickt... Sind aber dann 4 Bonbons, die pro Mewtu verteilt werden, anstatt nur einen durch einfaches Verschicken.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
gino81288 schrieb:
57 von 57. Ziel erreicht, die 100% Rate zu knacken.
Habe nun alle verschickt, da das Thema mit doppelt Candy wohl vom Tisch ist...
Tauschen bringt mehr.
Das hätte sich ja nicht ausgeschlossen, sondern ergänzt.

Ich hatte mich allerdings auch entschlossen, nicht mehr auf das zu warten, was eh nicht kommen wird. Die zig Doppelten haben nicht nur meinen Platz verschwendet, sondern mich obendrein daran gehindert, Latias, Latios und alle Regis zu maxen, da hierfür die Verschickbonbons schon fest eingeplant waren.
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
@General ZodLass das bloß mit den Regis, dass wird dich viel wertvollen Sternenstaub und SBs kosten, totale Verschwendung
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
In irgendeiner Gruppe wurde mal gesagt, dass gestern zwischen 22 und 22:15 die alten Mewtus auf Spukball umstellen gingen...ist das lediglich ein Gerücht oder ist da was dran?
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
PolarisPola schrieb:
In irgendeiner Gruppe wurde mal gesagt, dass gestern zwischen 22 und 22:15 die alten Mewtus auf Spukball umstellen gingen...ist das lediglich ein Gerücht oder ist da was dran?
Ja, war so.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
sechs.setzen! schrieb:
PolarisPola schrieb:
In irgendeiner Gruppe wurde mal gesagt, dass gestern zwischen 22 und 22:15 die alten Mewtus auf Spukball umstellen gingen...ist das lediglich ein Gerücht oder ist da was dran?
Ja, war so.
oh menno voll verpasst. Sehr sehr schade
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Soo neu bin ich gar nicht, aber die Eigenarten des Generals sind nun einmal immer wieder sonderbar :p ;)
 
Thema:

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Mewtu raids Spieler in München gesucht

    Mewtu raids Spieler in München gesucht: Hi, wir sind zu zweit und suchen für heute Mitspieler um Mewtu zu besiegen. Wie im Titel schon geschrieben in München, wir sind beide Team rot...
  • Mewtu Raids in Magdeburg

    Mewtu Raids in Magdeburg: Suche Leute in Magdeburg die Lust auf ein raid mit rüstungsmewtu haben
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben