Ab heute Tränke aus Raids

Diskutiere Ab heute Tränke aus Raids im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat sich im Zuge des Events was geändert, was die Tränke angeht? Ich habe heute bisher an 28 Stops gedreht und noch nicht einen einzigen Trank...

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Hat sich im Zuge des Events was geändert, was die Tränke angeht?
Ich habe heute bisher an 28 Stops gedreht und noch nicht einen einzigen Trank bekommen. Das kann doch kein Zufall sein.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
hab in 5 tagen insgesamt 5 verschiedene tränke erhalten....
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Normale Stops (fast) keine Tränke mehr.
Aus den Stops in Arenen kommen noch welche aber auch sehr wenige.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Hallo Hallo Hallo schrieb:
Normale Stops (fast) keine Tränke mehr.
Aus den Stops in Arenen kommen noch welche aber auch sehr wenige.
Zumindest mit Raids konnte ich mir meine Hypertränke am WE etwas auffüllen. Habe die von 0 auf 22 hochgeschraubt. Somit sollte das für die Woche genügen für die Arenakämpfe.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
WurstOne schrieb:
Hat sich im Zuge des Events was geändert, was die Tränke angeht?
Ich habe heute bisher an 28 Stops gedreht und noch nicht einen einzigen Trank bekommen. Das kann doch kein Zufall sein.
Seit ein paar Tagen kommen keine Super- und Hypertränke mehr aus Stops.
Kann sein, dass das wirklich aufgrund des Events ist, damit mehr Bälle vorhanden sind.
Ansonsten, normale Tränke bekomme ich einige, Toptrank auch ab und zu und die anderen Tränke hol ich mir bei Raids.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
WurstOne schrieb:
Hat sich im Zuge des Events was geändert, was die Tränke angeht?
Ich habe heute bisher an 28 Stops gedreht und noch nicht einen einzigen Trank bekommen. Das kann doch kein Zufall sein.
Seit ein paar Tagen kommen keine Super- und Hypertränke mehr aus Stops.
Naja, nicht wirklich...
 

Anhänge

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich hab heute vielleicht 20 Stop/Arena-Drehs auf der Uhr und schmeiße gleich die ersten Tränke wieder weg.
Kommt genug ..
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
@General Zod: Das ist aber die Ausnahme und die bestätigt bekanntlich die Regel... Habe gerade bei mir geschaut. Habe aus den letzten Stops nur Obst und Bälle bekommen. Tränke gab es nur aus Arenen.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
WurstOne schrieb:
Hat sich im Zuge des Events was geändert, was die Tränke angeht?
Ich habe heute bisher an 28 Stops gedreht und noch nicht einen einzigen Trank bekommen. Das kann doch kein Zufall sein.
Wie hier schon erwähnt, an Arenen (möglichst auf Gold) drehen ;)

Ich werf weiterhin sehr viele Tränke und normale Beleber direkt weg.
Toptränke von 500 auf 300 reduziert, sind schon wieder 350.
Gefüllt bei jedem 2.Raid dann 20-25 Beleber, 3-5 nutzen und Rest für die Tonne.

Würde ja sagen es liegt an der Umgebung...
Aber auch hier gibt es Spieler die ohne Tränke/Beleber an Raids teilnehmen und sagen es kommt nix beim drehen :S
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Es kommen scheinbar noch weniger als letzte Woche? Heute in 1.5 Stunden, knapp 40 Stops: 8x lila 20er, einen 50er sowie bei 6x Arenendrehs: 4x lila 20 plus 3 Beleber. Das reichte nicht einmal zur vollen Wiederherstellung eines meiner heimgekommenen Heiteiras vom Wochenende. Aber absolute Ballschwemme, musste sogar wieder etliche Blaue entsorgen (es kamen ja keine 40 Pokis auf meinem Weg). Den Effekt hat ja inzwischen auch Reddit/TSR zweifelsfrei bewiesen, die kamen ja nun auf Werte von 70-75% für Bälle, 20-25% Beeren und der klägliche Rest 5% Tränke/Beleber, mit einem erheblichen Plus bei den schwachen lila 20ern.

Potions: 3.2% (2.41%) Tränke (Daten aus zwei unterschliedlichen Erhebungen)

Revives: 3.2% (1.65%) Beleber

Berries: 23.2% (21.31%) Beeren

Pokeballs: 70.4% (74.62%) Bälle

https://www.reddit.com/r/TheSilphRo...showing_drop_rates_for_the_last_week_using_a/

d.h. bei 100 gedrehten Pokestops kommt man derzeit auf durchschnittlich 15-17 Tränke und Beleber, da lag ich ja sogar noch im guten, besseren Schnitt. :(


Ich tippe wirklich, dass diese extreme 180°-Umstellung der Itemverteilung in Hinblick auf das Fangevent und die neue Generation durchgeführt wurde. Die Leute sollen weg von den Arenen und sich auf das Fangen konzentrieren.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Ich tausche gern, dreh vieleicht 50 Stops am Tag.
Rote Bälle frist das GoPlus in der Kleinstadt fast alle 1:1 im vorbeifahren, im Dorf darf ich dann Taubsi mit den anderen bewerfen.
Wollte bis zum Wochenende jeweils 100 fürs Staubfarmen ansammeln, werden aber eher weniger ||

1 Runde am Morgen, 15 mal drehen (3 Arenen, 12 PS) 7 Toptränke, 5 Lila und 2 Gelbe.
 

Anhänge

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Wenn es stimmt, dass es immer mehr Leute gibt, die nur noch über Raids leveln, wäre Tränkemangel tatsächlich der ideale Hebel, die wieder ans Laufen zu kriegen.

Ich höre immer wieder Stories, die mir die wenigen Haare zu Berge stehen lassen - von Mittdreissigern, die nicht wissen, wozu Staub gut ist und sich mit ein paar halbgaren Mons im Raid von anderen durchziehen lassen, weil sie nie was gepusht haben. Und die einen verständnislos anblicken, wenn man fragt, wie viele Mons oberhalb Level 30 die eigentlich im Set haben.

Ab und zu kommt es in der WA-Gruppe mal vor, dass jemand fragt, welches Level man ist. Wenn die Antwort irgendwas über 30 ist, sind alle zufrieden - dass die Viecher nicht automatisch mitwachsen, wenn man auflevelt, scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben. Wenn diese highperformance-Lowbobs :D mal wieder ein paar Schritte laufen müssten, um an ihre Tränke zu kommen, und dabei nebenbei das ein oder andere Quentchen Staub zum Pushen einsammeln würden, um mithalten zu können, wäre allen geholfen.

Von daher: Tränkemangel wäre cool. Wenn es den nicht gäbe, müsste man den erfinden.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Am besten keine Tränke mehr aus Raids sondern nur noch an Stops und Arenen.

Der Unsinn mit den Tränken aus Raids begann doch erst weil sich einige faule heavy paying carplayer über zu wenige Tränke beschwert haben.

Wenn wir schon dabei sind, die EP aus Raids sind zu hoch - es sollte um das Pokemon gehen!
2000 für Lvl 1, 2500 für Lvl 2, 3000 für Lvl 3, 3500 für Lvl 4 und 4000 für Level 5 wären ok und würden bei DExp-Events nicht zu derart maßlosen XP-Ausbeuten führen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Heute habe ich auch mit Leuten beim Raid drüber gesprochen, die setzen halt nur noch Schrott in die Arenen und bekämpfen nur noch ihre Hausarenen weil sie die Tränke für Raids brauchen. :thumbdown:
Die Frage nach dem Level kam auch, als ich dann das Level meiner Pokemon sagte kamen fragende Blicke. Die greifen auch fast immer mit der automatischen Vorauswahl an. Einer von denen hat sogar schon Mefto gefangen. ;(
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
cruz schrieb:
Wenn wir schon dabei sind, die EP aus Raids sind zu hoch - es sollte um das Pokemon gehen!
Absolute Zustimmung. Die Relationen zwischen kurzen, nebenbei hingewurstelten Raids und echter Pokemonarbeit ist inzwischen vollkommen aus dem Ruder gelaufen.

Nur mal als Beispiel, ich laufe hier täglich knapp 3 Stunden (durchgehend am spielen) und habe im Durchschnitt am Tagesende so um die 80-100 Pokis und 20.000 XP, bis maximal 25.000 XP wenns mal richtig gut läuft und ich 1-2 vollbesetzte Arenen leer machen und noch einen Soloraid mitnehmen konnte.

Ein Legiraid bringt hier "nebenbei" fix mal 10.000 XP "ohne Aufwand", ich muss das Vieh ja nicht mal fangen. Dass da viele das eigentliche Pokemonspielen eingestellt haben und hauptsächlich über Raids leveln, kann man sich gut vorstellen.

Raids sind nette Zusatz-Gimmecks, aber eben nicht der Kern des Spiels.

Das man über Raid-XP so stark und viel zu schnell Leveln kann ist ein absolutes Unding. XP kann es dafür gerne geben, ja, als Aufwandsentschädigung für die während dessen nicht zu fangenden Pokis, plus u.U. eine angemessene und in Relation zum regulären Spielen stehende Belohnung, in ungefährer Höhe, wie man sie durch eine Arenenbefreiungsaktion erhält. Maximal insgesamt so um die 3000 pro höherwertigem Raid wären vielleicht noch tollerabel. Aber 10.000 x GE x Eventbonus (= 40.000 XP) ist weit jenseits von jeder denkbaren Gut-und-Böser-Grenze.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das einzige Problem ist, dass man nicht mehr einschätzen kann, ob jemand gute Pokemon hat, nur weil er weit im Level ist.

Ansonsten lässt die Leute doch jeden Tag zig Pässe verballern. Niantic freut es und es sichert uns das Spiel.

Dazu haben die hochgelevelten Spieler im Endeffekt nichts davon, da sie kein Pokemon wirklich ausbauen können.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Wofür braucht man Tränke ... bei doppelt EP macht man doch eh soviele Entwicklungen, dass man für alles genug Weg-Schmeiß-Pokemon hat. Ist die Gruppe groß genug, könnte man selbst für Raids mit Taubossen und Wiesenioren angreifen.

Weggeworfene Tränke heute: ca. 15 Beleber + 50 Tränke
2 Raids gemacht und ca. 40 Stops gedreht.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
gino81288 schrieb:
Das einzige Problem ist, dass man nicht mehr einschätzen kann, ob jemand gute Pokemon hat, nur weil er weit im Level ist.

Ansonsten lässt die Leute doch jeden Tag zig Pässe verballern. Niantic freut es und es sichert uns das Spiel.

Dazu haben die hochgelevelten Spieler im Endeffekt nichts davon, da sie kein Pokemon wirklich ausbauen können.
Das Problem gab es auch ohne die Raids ... der massenhafte Glückseieinsatz, sobald man 80 Pokemons und genug Bonbons beisammen hat - eins einwerfen, erzeugt den gleichen Effekt.
Schnell hohe Level erreichen, aber keinen Staub farmen für Power-ups, und natürlich auch kaum Bonbons haben für Power-ups.

Jeder wie er mag ... die einen pushen mit raids, die anderen mit Glückseiern.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
RAMponiert schrieb:
sobald man 80 Pokemons und genug Bonbons beisammen hat
Ja, aber dafür musst Du zumindest noch um die 150-200 Taubsi fangen, d.h. für die 70k XP musst Du schon etwas tun... die XP hat man sich dann auch durch gutes, ehrliches Pokemonspielen verdient.
 
Thema:

Ab heute Tränke aus Raids

Ab heute Tränke aus Raids - Ähnliche Themen

  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute"

    Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute": Alle aktuellen Pokémon GO-Ereignisse auf der Registerkarte "Heute" Trainer, in der Forschungsansicht könnt ihr euch bald über die brandneue...
  • Wizards Unite Fang-Chance heute

    Wizards Unite Fang-Chance heute: Dachte erst das wär Zufall aber ich hab heute durchgängig so eine miese Fangrate ... hat schon angefangen mit 2 Hufflepuff Schülern die ersten...
  • Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten?

    Spawns seit heute auch in Seitenstrassen, Firmenparkplätzen und Neubaugebieten?: Bislang hatte ich nur Spawns auf Strassen welche auf Openstreetmaps mit Namen eingetragen sind. Seitenstrassen die dort als "Unnamed Road"...
  • Wizards Unite Im Spiel tut sich heute nichts ...

    Wizards Unite Im Spiel tut sich heute nichts ...: ... geht / ging es noch jemandem so? Also es tauchen keinerlei Findbare Gegenstände auf, keine Gasthäuser sowie Gewächshäuser. Es zählt keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben