Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

Diskutiere Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 3 von 9, mein "bestes" hat 1579. :whistling:
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
3 von 9, mein "bestes" hat 1579. :whistling:
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
25/37 davon aber nur 6 über 90: 4x 91, 1x 93, 1x 96
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Suicune-Raid gestern, IV nicht gut (WP 1557). Hab keine GH eingesetzt, mies geworfen und hatte nur 8 Bälle. Das Ding ist abgehauen.

Musste leider mit dem zweiten Team rein. Wir waren nur 6 Leute. Der zweite Blaue musste auch mit Team 2 rein. Scheint so, als hätten Rot und Gelb in der Lobby abgewartet. Jedenfalls waren es 3 Rote (Level 34, 35, 35), 2 Blaue (Level 39, 40) und 1 Geld (Level 39)

Team-Schaden

Rot: +2
Gelb: +1
Blau: 0

Kann es sein, dass auch der Teamschaden nicht gewertet wird, wenn man mit einem neuen Team reingeht? Meine Frau war viel früher mit dem Team besiegt, hat dann in der Lobby gewartet (als einzige gelb) und wir als blau sind nochmal rein. Dafür hat blau keine Team-Schadensbälle bekommen, gelb aber schon. Hatte nur die 6 Bälle für das Besiegen des Bosses und zwei Bälle dafür, dass die Arena blau war.

Das mit dem Schaden ist echt beschissen. Da wird man dafür bestraft, dass man nochmal mit einem zweiten Team reingeht, während andere Spieler, die einfach in der Lobby warten auch noch extra Bälle bekommen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ja das ist so... Dein Schaden wird annulliert, wenn du mit dem zweiten Team reingehst. Und da am Ende der Teamschaden aus der Summe der Einzelspieler gebildet wird, ist auch dein Anteil vom Teamschaden weg. Gehen alle Spieler eines Teams mit dem zweiten Team (gleichzeitig) rein, dann haben sie kurz 0 Gesamtschaden beigetragen. Daher ergeben sich ja immer die Diskussionen mit leichten Tanks am Ende, denn Schadenstechnisch ist das zum Teil fürs gesamte Team besser und definitiv fürs eigene Team.

Aber das man bestraft wird, dass man mit dem zweiten Team ran muss, finde ich ehrlich gesagt gar nicht so falsch. Du hast schließlich verloren, ich finde es eh merkwürdig, dass man überhaupt nochmal reingehen darf. Da muss es schon irgendeine Bestrafung geben. Nur das mit dem Abwarten in der Lobby ist halt blöd. In dem Moment wo das Team besiegt ist, muss der Schaden genullt werden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
sh.L21 schrieb:
Ja das ist so... Dein Schaden wird annulliert, wenn du mit dem zweiten Team reingehst. Und da am Ende der Teamschaden aus der Summe der Einzelspieler gebildet wird, ist auch dein Anteil vom Teamschaden weg. Gehen alle Spieler eines Teams mit dem zweiten Team (gleichzeitig) rein, dann haben sie kurz 0 Gesamtschaden beigetragen. Daher ergeben sich ja immer die Diskussionen mit leichten Tanks am Ende, denn Schadenstechnisch ist das zum Teil fürs gesamte Team besser und definitiv fürs eigene Team.

Aber das man bestraft wird, dass man mit dem zweiten Team ran muss, finde ich ehrlich gesagt gar nicht so falsch. Du hast schließlich verloren, ich finde es eh merkwürdig, dass man überhaupt nochmal reingehen darf. Da muss es schon irgendeine Bestrafung geben. Nur das mit dem Abwarten in der Lobby ist halt blöd. In dem Moment wo das Team besiegt ist, muss der Schaden genullt werden.
Ich habe nichts dagegen, dass der Schaden zurückgesetzt wird, aber bitte dann in dem Moment, in dem man in die Lobby zurückfällt und nicht dann, wenn man mit einem zweiten Team reingeht.
 

Metalwar

Schüler
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
81
Team
Blau
Gestern 3 Suicune gemacht. 2 gefangen (1564 und 1578). Ausgerechnet das 1609 (98%) ist natürlich abgehauen. Von 12 Bällen 10 mal fabelhaft mit goldener Himi, die anderen beiden ohne Wertung getroffen. Zum kotzen.
Als ich vorgstern abend geguckt habe war das Update noch nicht im Store, gestern Mittag dann scheinbar schon. Hab also noch mit Curveball-Bug geworfen. <X
Schätze mal ein 98 kommt mir nicht mehr vor die Flinte.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich hab selber ebenfalls gestern 2 Suicune Raids gemacht und wie so üblich nur Schrott. Habe nach wie vor keines über 1600er vor die flinte gehabt. Macht aber nix wenigstens waren die Items solide, 1 Lade -Tm sowie einmal 12 und 3 SB erhalten. Beide konnte ich einfangen und auch verschicken also ist es okay.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Scheint dann doch alles eher Zufall zu sein. Bei mir läuft Suicune nicht so dolle, 5 von 10 hab ich fangen können, bekomme als Gelber aber auch oft nur wenige Bälle ab (Minderheitsteam halt). Mein 'Bestes' hat 1577 WP, habe aber noch nie eins über 1590 zu Gesicht bekommen. Schlechter lief's bisher nur bei Lavados.
Mit dem Verschicken warte ich übrigens, da ich auf ein 'Doppel-Candy' - feature zu Halloween hoffe :|
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Oh mann, habe nun die richtige Technik raus: 10/11 :thumbsup:
Bestes hat 1606

Hätte ich mal vorher geübt, dann wären die Anderen auch mit einer besseren Quote dabei.

Egal, jetzt kann ich es und fange auch recht häufig, kommen ja noch mehr :D

Verschickt wird beim nächsten Doppelt-Candy-Event (hoffentlich bald, wird schon wieder eng bei mir)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Nidoqueen schrieb:
Oh mann, habe nun die richtige Technik raus: 10/11 :thumbsup:
Bestes hat 1606

Hätte ich mal vorher geübt, dann wären die Anderen auch mit einer besseren Quote dabei.

Egal, jetzt kann ich es und fange auch recht häufig, kommen ja noch mehr :D

Verschickt wird beim nächsten Doppelt-Candy-Event (hoffentlich bald, wird schon wieder eng bei mir)
Das hat alles viel mit Glück zu tun. Larvitar habe ich 8 von 9 gefangen. Bei den anderen Pokemon sind die Quoten viel schlechter. Jetzt auch bei Suicune. Habe 5 von 9. Und heute der ist trotz 12 Bällen entkommen. Dabei zwar 2 das Ding im falschen Moment getroffen, aber die anderen waren 1 x Gut (mit GH und Curved) und 9 x Großartig (je mit GH und Curved). Wenn das Ding nicht will, will es nicht. Es ist einfach immer noch ein Glücksspiel mit der Wahrscheinlichkeit. Auch bei Entei hatte ich bis zur Halbzeit 10 von 16 gefangen. Zum Schluss waren es 16 von 32. Und man verlernt das Werfen ja nicht. Wird ja eher besser mit der Zeit und nicht schlechter. Trotzdem Glückwunsch.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
shamino schrieb:
Das hat alles viel mit Glück zu tun
Ja klar, wenn die Technik aber nicht passt und die Hälfte der Bälle nur "Gut" sind, verringert sich die Wahrscheinlichkeit. Und die Technik hat bei mir nicht gepasst.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Habe bisher nur einen Entei mit 90+ und immer noch keinen Suicune mit 90+ IV-Wert gesehen. Irgendwie immer Pech bei den L5-Raids.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Suicune lässt mich ganz gelassen zurück. Die ersten drei gingen direkt ins Netz, bei den vier oder fünf Raids danach hatte ich Pech. Bestes übrigens Nr. 3: 91%.

Bei Entei wars genau umgekehrt, da hab ich sechs oder sieben Anläufe gebraucht, bis ich den ersten nach hause tragen konnte. Zufall halt. Und jedes Ballwackeln ein Herzriss ;-)

Eigentlich bin ich fast froh, dass kein Sui mehr hängen bleibt: Ich denke mir irgendwie, jede Niete jetzt erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es dann beim nächsten Hund wieder besser klappt - obwohl das Unsinn ist. „Gefühlte“ Statistik halt :D
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Doktoratom schrieb:
Eigentlich bin ich fast froh, dass kein Sui mehr hängen bleibt: Ich denke mir irgendwie, jede Niete jetzt erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es dann beim nächsten Hund wieder besser klappt - obwohl das Unsinn ist. „Gefühlte“ Statistik halt :D
So denke ich auch und bin froh bisher kein 100er Legi bekommen zu haben. Dann MUSS es Raikou oder Mewtu werden :D
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also bis mir sieht es noch immer nicht besser aus. 2 von 10 nur! Das höchste hatte was um 1577 wp circa :/
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich als Gelbe eben auch meistens nur 8-9 Bälle bekomme und dass ich keine GH benutze, wenn die WP unter 1600 liegt.
 

Metalwar

Schüler
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
81
Team
Blau
gestern hätte ich immerhin schon das Update drauf gehabt. Also keinen Cureball-Bug mehr. Wahrscheinlich hätte ich es auch noch gefangen wenn alle Curveballs gezählt hätten. ;(
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
selbst mit dem update hat mich mein glück verlassen ;( heute 3 Suicune Raids gemacht und alle abgehauen ;(
Was ich noch nicht verstehe ist wieso immer nur ich die mit den miesen IV bekomme :(

Heute dennoch ein bisschen glück gehabt, habe nen 98er karpador gefangen natürlich hat mein Sohn den gleichen mit 98 gefangen nur das es bei ihm ein Shiny war.
 
Thema:

Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune

Die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Alleine Raids/ legendäre Pokemon

    Alleine Raids/ legendäre Pokemon: Hallo Zusammen, Ich wohne leider in einer Stadt wo es nur wenige Mitspieler gibt und kaum Raids bestritten werden. Gerade wenn es um Legendäre...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Ähnliche Themen

    Oben